Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 20:27
"Sorry aber ein Volk sollte erkennen wann es geschlagen ist und MUTIG genug sein die Konsequenzen zu tragen. Das nennt man dann Charakter !"

Ja, so sehe ich es auch. Gaza liegt mit blutiger Nase im Staub und ist schon bis 8 angezählt. Lieber den Kampf abbrechen und an die Zukunft denken.

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 20:30
"Ja der Unterschied ist das bei dem einen Volk Abends Schnitzel auf dem Tisch stehen und bei dem anderen Steine mit Staub.... hmmm Steine mit Staub , lecker !"

Vielen Dank für die Bestätigung meiner These. Ja. Das stimmt! Wir haben Schnitzel und die nicht. Aber die haben ihren Stolz/Würde/Ehre noch und wir? Wir haben Schnitzel! :D

Geh doch mal hin in dein freies Deutschland und sag: Ich bin stolz ein Deutscher zu sein! Sag das irgendwo auf der Welt zum einfachen Volk: Mal sehen wer dir zuhört. Mal sehen, wer dir glaubt. Mal sehen, wer dich ernstnimmt... :D

Wer opfert denn bitte seine Kinder? Jene, denen sie erschossen werden oder jene, die sie dazu bringen "Liebesgrüße" auf Bomben zu schreiben? Mannmann!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 20:33
"Wer opfert denn bitte seine Kinder? Jene, denen sie erschossen werden oder jene, die sie dazu bringen "Liebesgrüße" auf Bomben zu schreiben? Mannmann!"

Ich sag mal jene die ihren Kindern sagen "Schnitzel ist doof, hier hast nen Pflasterstein."


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 20:44
Genau. Lieber eine weitere Enklave der westl. Welt werden.
Wenn ihr mir meine Nase schon blutig gehauen habt, dann fresst doch bitte gleich auch noch meine Kinder! Großartig!
Kein Wunder, daß die westl. Welt ein einziger Hort der Dummheit und Ignoranz zu werden droht...

Das nennt man nicht Charakter, das nennt man Opportunismus. Das ist hier kein sportl. Wettkampf, sondern ein Volksvernichtungskrieg und wer verliert, ist raus!
So wie die Deutschen einst. Wo hört man denn heute noch von uns? Wo bleibt der Glanz, den unsere Forschung und unser Geistesleben einst auf die ganze Welt ausgestrahlt hat? Die strahlen jetzt illustrerweise vom einstigen "Aufkäufer" her...
Aber gut. Jeder nach seiner Fasson :)

Und letztlich habt ihr natürlich Recht! Was soll´s ? Eine Kolonie mehr. Ein Volk weniger.
Was solls?..
Hat aber noch nicht jeder aufgegeben!

Ich sag mal- um im eignen Ländle zu bleiben- :

Lieber wie die Kimbern untergehen, als sowie die Deutschen fortbestehen!

( das ist jetzt sogar GERNE zum falsch Verstehen frei gegeben! Ich freue mich schon :D)


1x zitiertmelden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 20:45
Das ist kar, daß du das sagst! Dir scheinen die inneren Dimensionen des Menschseins ja auch bisher weitgehend verschlossen geblieben zu sein...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 20:50
"sondern ein Volksvernichtungskrieg und wer verliert, ist raus!"

Genau ! Und was haben wir vorhin gelesen....Hamas will das israelische Volk töten. Oder hat der gewollte Beschuss von Zivilisten ein anderes Ziel ?
Und Israel ist so frech und wehrt sich , mit welchem Recht überhaupt ???


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 20:52
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ein Volk weniger...
Also ich spreche jetzt mal ganz einfach den Palistinänsern ab ein "Volk" zu sein. Die sind bestenfalls Bevölkerung. Weil einen Palästinser unterscheidet NIX von einen Libanesen oder Syrier. Die selbe Sprache , die selbe Kultur , die selben Ansichten , der selbe Hass auf Israel. Wo bitte ist das typisch Palästinensiche was ein VOLK einen eigenständigen STAAT ausmacht ? Gibt es nicht ! Was macht einen Palästinenser aus ?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.08.2007 um 20:57
Die Palästinenser betraten erst 1964 die politische Bühne als das Arabische Hochkomitee für Palästina die Arabische Liga bat die PLO ins Leben zu rufen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.08.2007 um 12:02
Wo wir hier unfrei sind?
Geh doch mal mit dem Kopftuch in die Schule oder zur Arbeit.
Versuch doch mal als Armer in Deutschland zu studieren.
Oder - um mal was Lustiges vorzuschlagen- stell dich in die Innenstadt und verkünde, du seist Gottes eingeborener Sohn
--------------------------------------------------------------------------------


Aha, das sind natürlich alles Dinge die der Mensch braucht.

Als Armer in Deutschland zu studieren geht.----

In die Innenstadt kannst du dich auch stellen solange du keinen Belästigst.

Und Zur Arbeit kannst du mit deinem Kopftuch oder zu Schule kommen wie du lustig bist, wanderst nicht in den Knast.

ps wenn die Coca Cola nicht schmeckt kannst du ja Afri Cola oder River trinken.


Fakt ist ,du scheinst no kein Land wirklcih zu kennen. wo andere Gesetze herrschen, deswegen scheinst du gar nicht zu wissen in welcher Freiheit du dich hier befindest.

dieser Forum istsogar nur ein unterster Beleg dafür.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.08.2007 um 12:05
Aber mal Topic, Erwarten die Palistinänser im Gaza, echt, das sie alles Über die Grenzen Israels schaffen können solange von Dort raketen Fliegen.?

Erwarten sie echt das die IDF nicht versucht mitglieder zu töten als Reaktion auf diese Angriffe.

Mal ehrlich wenn die IDF nicht auf Kolateralschaden achtgeben würde, was hier immer wieder abgestritten wird, dann sähe der Gaza anders aus.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.08.2007 um 12:10
Aber die haben ihren Stolz/Würde/Ehre noch und wir? Wir haben Schnitzel!


nein haben sie, nicht, ist im überigen Wertlose Floskel. Frag mal ein Kind, na möchtest du Würde und Ehre, oder lieber 3 mahlzeiten am Tag und Frieden.


Nenen, na 40 bis 50 Jahren sinnlosen Kampf sollten die Palistinänser mal die Realität betrachten. Schon da ihre Sympatie außer im Iran(Der möchte die auch nicht haben, aber sie sind für ihn nützlich als Spielball) verspielt haben.

In der Situation, wo man sowiso von Geldgebern außerhalb anhängig ist unter anderem EU, da sollte man mal nachdenken ob man eine weiter Generation in diesem Elend leben lässt oder ob man seine Doktrin und Grundsätzte nicht mal überdent.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.08.2007 um 12:13
Lustige, kombi überigens, Der Felix Krull, Deutschland als Land der Unfreiheit bezeichnen, die Hamas zur größten Edelten Gruppe der Welt erheben, und trotz aller Beweise und gegenthesen von sich Usern, im Vt Bereich die Zion Protokolle immer noch als Wahrheit haben wollen.

Mal ehrlich das ganze wirkt undurchdacht und lediglich wie eine einzige Frustzusammenstellung bzw kompensation für irgendwelche anderen aspekte, und möglichst einen SChuldigen Suchen, was wahrscheinlich auf die USA, Israel, und der JWV hinausläuft.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.08.2007 um 12:16
So wie die Deutschen einst. Wo hört man denn heute noch von uns? Wo bleibt der Glanz, den unsere Forschung und unser Geistesleben einst auf die ganze Welt ausgestrahlt hat? Die strahlen jetzt illustrerweise vom einstigen "Aufkäufer" her...
Aber gut. Jeder nach seiner Fasson
------------------------------------------------------------


Man hört und sieht sehr viel vom Deutschen, sowohl in Europa als auch sonstwo.

Und ob deine These am Deutschen Wesen soll die Welt genesen noch so stimmig ist sei mal dahingestellt.

http://www.tatsachen-ueber-deutschland.de/de/bildung-forschung/inhaltsseiten/hintergrund/deutsche-nobelpreistraeger-in-naturwissenschaft-und-medizin.html?type=1 (Archiv-Version vom 08.08.2007)

ein bisschen aus der Forschung.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.08.2007 um 12:30
Moin!

"Hamas will das israelische Volk töten. Oder hat der gewollte Beschuss von Zivilisten ein anderes Ziel ?
Und Israel ist so frech und wehrt sich , mit welchem Recht überhaupt ???"

Ja, mit welchem Recht die da von "Wehren" reden frage ich mich tatsächlich...
Wer treibt die Leute da denn zu solchen Gewalttaten durch punktuelles, jeden Alltag verhinderndes Morden und das Zerstören mühsam errichteter Infrastruktur.
Wer bricht denn mit Panzern in ein Gefängnis im Autonomiegebiet ein und reißt dabei natürlich Selbiges ein? Wer erstickt denn seit Jahrzehnten jeden Versuch eines normalen Alltagslebens?

Und der gewollte Beschuss von Zivilisten...Sind Palästinenser keine Zivilisten? Die Israelis erschießen irgendjemanden und sagen dann: "Wieso? Der war in der Hammas" oder in irgendeiner anderen Vereinigung, die die "Welt" ganz Israels Eingaben folgend als "terroristisch" einzustufen sich anmaßt...und dann natürlich auch gleich bewaffneter Aktivist -sie irren sich natürlich nie, verursachen keine "Kollateralschäden" und haben dabei "lediglich" die Landesverteidigung im Auge...
Wenn wir diesem Zynismus schon das Wort reden, dann doch bitte konsequent! Die Israelis sind fast alle Reservisten, die bei einer Mobilmachung auch aktiv würden.Ergo gibt es keine israelischen Zivilisten... Vielleicht merkst du wenigstens aus der Richtung ja noch ein paar Einschläge :D
Sieh doch mal auf die Relationen :
Du postest 7 Beispiele und dabei kommen 2 Verletzte raus. Chidr postet EIN Bsp. und da sind sechs Tote auf einen Streich...
Wer hier näher dran ist, wen auszulöschen steht ja wohl völlig außer Frage...
Und das perfide an diesem schleichenden Genozid ist, daß ausgerechnet ein "Volk" von dem man nun wirklich anderes erwartet hätte, so einen Shlamazel anrichtet.
Mich erinnert das an die alte Geschichte von den mißbrauchten Kindern, die dann selbst zu Vergewaltigern werden...

@ El Cid
Dann sind die Deutschenauch kein Volk! Was unterscheidet uns denn von den Österreichern oder Schweizern (jenen, die im "deutschsprachigen" Teil derselbigen leben). Nichts. Selbe Sprache, selbe Kultur und von daher auch gleiche "Ansichten" - ähnliche Ressentiments...

Ansonsten fällt mir zu diesem Beitrag von dir das Gleiche ein, wie zu den meisten, die ich bisher von dir gelesen habe:
Hajo Asbach zu seinem Chef nach dem Firmenjubiläum: "Meister! Sie kacken sich grad selbst ans Bein! " :)

Ave
Ich


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.08.2007 um 12:55
@fed
Und wieviele davon leben und erarbeiten sich das hier im Ländle? Sobald sie was zu werden anfingen, gingen derer alle - bis auf eine- nach Amerika: weil hier das Geistesleben blüht und dementsprechend auch gefördert wird? Bestimmt.
Und ich sprach nicht davon, daß am deutschen Wesen irgendwer genesen soll...Son Quark! :D

Und als Armer zu studieren ist eine Sache, die der Mensch braucht und sogar DRINGENDST!! Guck dir doch mal unseren "Dichter- und Denkerstaat" an! Super wie offensichtlich sich Bildung hier auszahlt...

Aber um Deutschland ging es mir auch garnicht! Es ging mir um Relationen, aber davon verstehst du offensichtlich wenig oder willst es halt verdrehen, darauf muss ich ja nun sachlich nicht eingehen ...

Ich erhebe "die Hamas zur größten Edelten Gruppe der Welt" ? Wo?
Ich spreche hier überhaupt nicht von der Hammas- ich spreche von den Palästinensern! Ich glaube, dir ist die Lesebrille verrutscht :D


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.08.2007 um 12:58
" Frag mal ein Kind, na möchtest du Würde und Ehre, oder lieber 3 mahlzeiten am Tag und Frieden."
Um das in die richtige Verhältnismäßigkeit zu bringen müsstest du das dann aber auch ein Kind fragen, das sehr genau weiß, daß es die drei Mahlzeiten und den Frieden niemals kriegen wird. Ob es die will oder nicht.
DAS ist die palästinensische Wirklichkeit!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.08.2007 um 13:31
Ich spreche hier überhaupt nicht von der Hammas- ich spreche von den Palästinensern! Ich glaube, dir ist die Lesebrille verrutscht



Tja wir reden hier ovm Gazaa, und da hat die Hamas das Sagen


anbei Palistinänser mit sturmgewehre sind keine Zivilisten, also legitime Ziele für die IDF.




-----------------------------------------------------------------
Um das in die richtige Verhältnismäßigkeit zu bringen müsstest du das dann aber auch ein Kind fragen, das sehr genau weiß, daß es die drei Mahlzeiten und den Frieden niemals kriegen wird. Ob es die will oder nicht.
DAS ist die palästinensische Wirklichkeit!
------------------------------------------------------

Nur wem verdanken sie das? Weil sie 48 alles mit Krieg haben wollten.

Weil sie anständige Angebote abgelehnt haben, und lieber ne Inditfada vom Zaun reißen, weil sie sich als Spielball an ihre Nachbarstaaten verkauft haben? Weil sie einen Sinnlosen Kampfführen , mit dem sie nichts erreichen außer Isolation?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.08.2007 um 14:07
Das die Araber 48 einen Krieg angefangen haben schildern die Israelis so und die Uni Kassel z.B so:
"Anfang April 1948 begannen die zionistischen Milizen eine koordinierte Großoffensive gegen die überwiegend arabisch besiedelten Gebiete."

Da stehen sich zwei "Wahrheiten" Aug in Aug gegenüber ^^

Du meinst IHR redet über den Gazastreifen- ich spreche über Palästina! Diese zionistische Immerkleinerdividierung des palästinens. Volkes könnt ihr ohne mich durchziehen :/

Momentemang? Palästinenser mit Sturmgewehr sind legitime Ziele? Dann israelische Siedler mit Sturmgewehr aber auch, oder?
Und wie soll außerdem ein Sicherheitsapparat funktionieren, der die Exekutive in einem vom Krieg gegen die Bevölkerung zerstörten Land ohne Waffen aufrechterhalten soll? Entscheiden die Israelis jetzt spontan aus dem Heli darüber, wer Sicherheitskraft ist und wer nicht oder was ?
Übrigens und auch wenn es den zionistischen Israelis und den ihnen alles Glaubendennicht gefällt: die Hammas ist die ordentlich und demokratisch gewählte Regierungspartei des palästinens. Autonomiegebeites und sie haben sehr wohl gezeigt, daß sie zu Kompromissen ( die auch welche sind) bereit sind.
Aber Israel zieht es ja vor, den Hahn zuzudrehen (und alle drehen natürlich mit..) und wieder einmal jede noch so kleine Möglichkeit einer Annäherung zu verhindern!
Leider Erfolgreich...
Wie wäre es stattdessen mal mit Zeit geben und in Ruhe lassen gewesen?

Ich schätze es übrigens überhaupt nicht, daß die Hammas da einen islamisch fundierten Staat aufbauen wollen- Palästina war immer gerade dafür berühmt sich religiös quasi wie die Schweiz zu verhalten :)
Nur wegen in den Himmel loben und so...^^


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.08.2007 um 14:16
Fedaykin@

Die Raketen sind nicht auf die Hamas spezialisiert, alle palästinensichen Gruppen haben diese Rohrteile und feuern sie auch ab - der Unterschied besteht nur darin, dass man es der Hamasführung anlastet, selbst dahinterzustecken, während man der Fatah zugute hält, dass der militärische Flügel und die politische Führung zwei paar Schuhe wären. Was natürlich nicht stimmt - Weder steht die Hamas hinter jedem Raketenangriff noch schießen die Fatahbrigarden Raketen gegen den Willen der politischen Führung. Man kann es sich ja so einfach machen ...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.08.2007 um 14:43
"Wie wäre es stattdessen mal mit Zeit geben und in Ruhe lassen gewesen?"

Dezember 2006 bis Mai 2007 wäre eine gute Zeit gewesen, aber da hatte die Hamas wohl gerade alle Hände voll zu tun den Waffenstillstand zu ignorieren und Raketen auf Israel zu schiessen.

"Ich schätze es übrigens überhaupt nicht, daß die Hammas da einen islamisch fundierten Staat aufbauen wollen"

Wollen sie ja auch nicht. Schon komisch oder ?


Anzeige

melden