Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

27.01.2008 um 07:28
Ich glaube das beste wäre eigentlich den gesamten Gazastreifen ganz einfach an Ägypten anzugliedern. Dann wird die Versorgung verbessert, vielleicht auch nicht mehr so nötig weil viele auswandern werden in bessere Gebiete in Ägypten.

Was wäre die Alternative? Einfach blind nach der Hoffnung leben das ein Tag kommt wo die autonomen palästinesischen Gebiete und der Gazastreifen sich dem heutigen israelischen Gebiet angliedern und ein neuer Palästina entsteht?

Und wieso sollte es eigentlich ein Palästina geben. Für mich ist das nur ein Problem wenn die palästinensischen Gebiete von Israel eingenommen werden, bin dagegen, eher sollten die arabischen Nachbarn palästinensische Gebiete eingliedern, das wäre das beste für die Menschen und nicht sie auf verlorenem Posten hungernd und in Armut gegen Israel treiben und Hoffnung auf ein Palästina machen.

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

27.01.2008 um 12:09
Viel wichtiger ist die Frage ob die Hamas ihre Bemühungen zur Befreiung Palästinas nun intensivieren wird bzw. kann. Und natürlich wie das von Israel gewertet wird. Hat die Hamas etwa Unterstützung durch Ägypten erhalten usw
_--------------------------------------------------------------------------


Was wollen sie denn intensiviren? Ihren sinnlosen Raketnbeschuß?

Das bringt die palistiänser nicht weiter, Solange die Hama solch Lächerliche Ziele verfolgt, steht den Palistiänsern auch die nächsten 20 Jahre nur ihr Ghettoleben zur verfügung, haben sich schon immer für andere zum Spielball de facto verarschen Lassen.

Wer gibt den Palistiänsern eigentlich am Meisten Geld? Europa oder die vermeintlichen Bruderstaaten?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

27.01.2008 um 12:11
die arabischen Nachbarn palästinensische Gebiete eingliedern, das wäre das beste für die Menschen und nicht sie auf verlorenem Posten hungernd und in Armut gegen Israel treiben und Hoffnung auf ein Palästina machen.
-----------------------

Dieser Zustand herschte doch schon mal, irgendwann kam dann wieder bei Arrafat, die Idee eines Palistiänserstaates durch.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

27.01.2008 um 12:21
"Das bringt die palistiänser nicht weiter, Solange die Hama solch Lächerliche Ziele verfolgt, steht den Palistiänsern auch die nächsten 20 Jahre nur ihr Ghettoleben zur verfügung, haben sich schon immer für andere zum Spielball de facto verarschen Lassen."

Natürlich bringt es sie nicht weiter, genau wie jetzt schon. Die Palästinenser haben in den vergangenen Jahren soviel an Sympathien verloren wegen den albernen Selbstmordanschlägen und sinnfreien Raketenbeschüssen. Aber die Idee, die massiv von Teheran unterstützt wird, ist nunmal durch Reaktionen von israelischer Seite die muslimischen Länder in dieser Frage wieder mehr zu einen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

27.01.2008 um 16:47
"""Und wieso sollte es eigentlich ein Palästina geben. Für mich ist das nur ein Problem wenn die palästinensischen Gebiete von Israel eingenommen werden, bin dagegen, eher sollten die arabischen Nachbarn palästinensische Gebiete eingliedern, das wäre das beste für die Menschen und nicht sie auf verlorenem Posten hungernd und in Armut gegen Israel treiben und Hoffnung auf ein Palästina machen"""


Ohne Ostjerusalem + Umgebung geht NICHTS das ist absolut unmissverständlich - ALLE Siedlungsringen müssen weg!!!

Ansonsten hast du nicht Unrecht:

Aber Ägypten kann nicht mal eben fast 2 Milionen weiterer hungriger Mäuler integrieren, Millionen Ägypter leben selbst in großer Armut

Das Westjordanland würde an Jordanien angegliedert werden -> Die Palästinenser werden zur unumstrittenen Mehrheit von über 80% der Bevölkerung und Al- Quds (Jerusalem) wird zur bedeutendsten Stadt. Das werden die Machthaber in Amman nicht freiwillig zulassen.

Außerdem ist das Rückkehrrecht der Flüchtlinge unumstritten!

Solange Israel beide Mindestforderungen - Rückkehrrecht der Flüchtlinge, Abtreten aller seit 1967 eroberten Gebiete - blockiert, kann nicht nachgegeben werden

Israel MUSS den Anspruch aufgeben, dass eine jüdische Minderheit Palästina unumschränkt herrscht - denn das sind sie einschließlich Westjordanland und dem Gazastreifen faktisch bereits.

Wenn man ein ein/zwei/drei Jahrzehnten vlt. die Gebiete von 1967 abtritt, werden die Palästinenser in Israel auch bereits 25 - 50 % (je nachdem wann) der Bevölkerung stellen.

Langfristig ist Israel in der Falle - es sei denn man greift zu den letzten faschistischen Methoden, welche von bestimmten Parteien offen gefordert werden - eine dieser Parteien sitzt in der Regierungskoalition, das muss man sich einmal vorstellen!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

27.01.2008 um 17:02
@al-chidr
Israel MUSS den Anspruch aufgeben, dass eine jüdische Minderheit Palästina unumschränkt beherrscht
Diesen Anspruch hat Israel doch nie erhoben.
Erst die Nichtanerkennung seiner Grenzen verbunden mit den Kriegen hat zu der jetzigen Situation geführt.
Dass die seit 1967 besetzten Gebiete zurückgegeben werden müssen (gegen einen garantierten Frieden) ist jedem Realisten klar.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

27.01.2008 um 17:14
Israelische Staatsbürger genießen Privilegien wie keine Angehörigen eines anderen Staates - nicht einmal Amerikaner.

Hunderttausende Israelis leben gleichzeitig In Israel und irgendwo in der Welt.
Sie haben den selbstverständlichen Anspruch, Bürger von Israel und HERREN in den USA, Europa oder Lateinamerika zu sein und dort jede Kritik am Zionismus und an Israel, die das Kind beim Namen nennt (und nicht nur Israels Tagespolitik vorsichtig kritisiert) zu vernichten und wissen, dass sie sich ALLES erlauben können, was am asozialen Verhalten von M. Broder exemplarisch sehen kann. Welcher Schmutzjournalist wird für seine persönlichen Angriffe unter die Gürtellinie und Hasstiraden mit dem Pullizerpreis ausgezeichnet? Der Herr hat in Israel nichts zu melden, deswegen führt er sich hier auf wie die Axt im Walde.

Wie ist das eigentlich mit Kindern jüdischer Herkunft? Müssen sie sich nach dem 18. Lebensjahr auch für eine Staatsbürgerschaft entscheiden. Wenn nicht wäre das gesetzeswidrig ...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

27.01.2008 um 17:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:leider falsch, lies doch bitte nach.
Acho so, die sind vom Himmel gefallen...
Habe jetzt nicht das Buch zur Hand, bin nicht zu Hause, aber das weiß ja wohl jeder ;)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

27.01.2008 um 17:19
al-chidr hat es ja schon geschrieben, gestern, 22.30, brauche mein Buch wohl nicht mehr ;)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

27.01.2008 um 17:34
www.migration-info.de/migration_und_bevoelkerung/archiv/ausgaben/ausgabe0508.pdf

Für - wohlgemerkit jüdische - Israelis gilt der Doppelpass natürlich nicht - was für ein Zufall

Da die ganze Welt Israelis es leicht macht, in ihrer Heimat (in der Regel NICHT Israel) und in Israel ein- und auszugehen, können sie dieses Doppelspiel betreiben.

Auf der einen Seite können sie den Zionismus unterstützen und selbst Bürger dieses Projektstaates sein, auf der anderen Seite können sie ruhig aus der Heimat betrachten, was in ihrem Israel passiert - und nebenbei Wirtschaft. Politik, Medien und Kultur der Heimat maßgeblich mitprägen.

Welch ein Hohn - Die Palästinenser aus Gaza sind komplett eingesperrt, aus dem Westjordanland kommt man ebenfalls nur schwer heraus (Sondergenehmigungen etc) und selbst palästinensische Israelis können diese Privilegien selbstverständlich NICHT in Anspruch nehmen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

30.01.2008 um 12:53
"Hunderttausende Israelis leben gleichzeitig In Israel und irgendwo in der Welt.
Sie haben den selbstverständlichen Anspruch, Bürger von Israel und HERREN in den USA, Europa oder Lateinamerika zu sein und dort jede Kritik am Zionismus und an Israel, die das Kind beim Namen nennt (und nicht nur Israels Tagespolitik vorsichtig kritisiert) zu vernichten und wissen, dass sie sich ALLES erlauben können, was am asozialen Verhalten von M. Broder exemplarisch sehen kann. Welcher Schmutzjournalist wird für seine persönlichen Angriffe unter die Gürtellinie und Hasstiraden mit dem Pullizerpreis ausgezeichnet? Der Herr hat in Israel nichts zu melden, deswegen führt er sich hier auf wie die Axt im Walde."

vor nem jahr hab ich auch noch an den dreck geglaubt.

was uns al chidr eigentlich sagen will ist das die macht der juden nach wie vor ungebrochen ist. sie sind nicht nur die "HERREN" von israel - was ja eigentlich nur "palästina" heißen kann - sondern auch lateinamerikas, europas und - last but not least - den usa, welche sie bis ins bis ins letzte glied verjudet haben.

ein weiteres antisemitisches stereotyp, das so alt ist wie der antisemitsmus selbst, und das schon chidrs opa erkannt zu haben wusste, ist das die juden, pardon, zionisten angeblich priviligiert seien, und zwar immer und überall. und dafür muss ein beispieljude her, nämlich broder, an dem man angeblich beweisen kann das sich juden "ALLES" erlauben können. das broder und sämtliche juden dieser welt, wo sie denn auch leben, dem wertekanon und dem jeweiligen nationalen recht unterliegen und auch nach diesem behandelt werden und keine bevorzugung genießen ist der erwähnung nicht weiter wert - schließlich ist sie ja der antisemitischen sache - die nicht nur die eines verrückten islamisten ist - nicht zuträglich.

das es leute gibt denen broders publizistisches werk gefällt - und er deshalb dafür mit preisen gewürdigt wird, die nicht PULITZERpreis heißen (es ist schon scheiße wenn man nicht mal weiß was der pulitzerpreis ist und wer ihn verleiht, dann wüsste man nämlich das broder ihn wahrscheinlich nie erhalten wird) - und anderen wiederum missfällt - die in der preisverleihung die allmacht der juden zu erkennen glauben - soll vorkommen. das es typen gibt die nix zu melden haben und unter der allmacht der juden sich wähnen zu leiden, dann ein i-net-forum aufsuchen welches sie als klärgrube für ihren geistigen durchfall benutzen um sich anonym mal richtig wie die axt im walde benehmen können und es dem juden mal zeigen können, um endlich die minderwertigkeitskomplexe loszuwerden und sich mit anderen antisemiten brauner, roter oder grüner coleur zur subversiven gegenbewegung gegen jüdische allmacht zu halluzinieren soll noch viel häufiger vorkommen.

antizionismus, sei nebenbei erwähnt, ist nichts weiter als purer antisemitismus. kritik, und auch das rigorose vorgehen gegen antizionistische, mordendende organisationen (wie bspw. hamas) ist immer und überall zu unterstützen und vollkommen legitim. nur sehen die antisemiten darin die "vernichtung" der "kritik" an israel, die von juden wie broder - die ausgezogen sind um die welt nicht nur journalistisch zu knechten - durchgeboxt wird.

BartSimpson (ja ihr lest recht)

und das die freunde der palästinas und noch vielmehr der hamas antisemiten sind klären wir in einem extra-thread - nämlich in dem, in dem die hamas samt ihrer charta mal näher betrachtet wird.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

30.01.2008 um 12:57
"Auf der einen Seite können sie den Zionismus unterstützen und selbst Bürger dieses Projektstaates sein, auf der anderen Seite können sie ruhig aus der Heimat betrachten, was in ihrem Israel passiert - und nebenbei Wirtschaft. Politik, Medien und Kultur der Heimat maßgeblich mitprägen."


so weit ist die unterwanderung schon fortgeschritten? schlimm schlimm ...

nur gut das es bruder chidr gibt, der das einsickern des juden in kultur, wirtschaft, politik und medien fest im auge hat. dabei sei aber erwähnt das er nicht entdecker dieser bahnbrechenden erkenntnis ist.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

30.01.2008 um 19:56
BartSimpson@

Ja Sorry es war nicht der Pullitzerpreis, sondern irgendwas mit Böhme oder so ;)

Du kannst glauben was du willst - das hat sich bei dir ja auch mehrmals geändert, wogegen nichts einzuwenden ist, man macht ja immer wieder neue Erfahrungen -

aber warum wird wohl so wahnsinnig viel Wert darauf gelegt, dass Antizionismus mit Antisemitismus gleichzusetzen sei ???

Es ist ganz einfach:

Zionisten sind Nationalisten, die meisten Zionisten der Frühzeit waren mehr Atheisten als Juden

Wer darauf besteht, dass sich Judentum über Religion UND Abstammung definiert bzw. das man Jude durch die Religion ODER durch die Abstammung sein kann, für den DEN besteht natürlich kein Unterschied - denn er trägt die ethnische (ich sage nicht: rassistische) Definition von Jude mit.

Für mich ist ein Jude, der jüdischstämmig ist, aber nicht an das Judentum glaubt, kein Jude - so einfach ist das!

Und ja Zionisten spielen in der Weltpolitik- und Wirtschaft eine große Rolle, wirf mir vor was du willst und lass dich von 70% der User feiern - du weißt es doch auch ganz genau, dass ich mit dieser alten neuen Erkenntnis Recht habe!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

30.01.2008 um 19:59
Und ...

Nenn mir einen Journalisten, der sich genauso unverschämt benehmen darf wie Broder, Kriege vehement rechtfertigen darf (Irak, Libanon) und dafür noch ausgezeichnet wird ...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

30.01.2008 um 20:09
"""Nur sehen die antisemiten darin die "vernichtung" der "kritik" an israel, die von juden wie broder - die ausgezogen sind um die welt nicht nur journalistisch zu knechten - durchgeboxt wird"""


Das ist Käse ... Machtmechanismen funktionieren viel einfacher als durch einen weltweiten Verschwörungsplan. Den betont nur ihr so gerne, um Zionismuskritiker in die rechte oder von mir aus islamistische Ecke zu stellen.

Wer Geld hat, kann Einfluss ausüben und dadurch Politik, Wirtschaft, Kultur usw. mitbestimmen.

Zionisten sind abgesehen davon keineswegs nur Juden - Amerikanische Evangelikale, die Rechtsparteien in Belgien und Holland oder die rassitische PI- Fraktion sind auch erklärte "Feinde der Feinde Israels"


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

30.01.2008 um 20:16
Die in der Tat antiJÜDISCHEN Ausfälle in der Hamasideologie (das ist aber bei der Fatah auch nicht viel anders) heiße ich übrigens auch nicht gut - auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die Hamas mehr als alle anderen palästinensischen Widerstandsorganisationen zusammen bewirken kann und hoffentlich wird.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

06.02.2008 um 21:46
"Und ja Zionisten spielen in der Weltpolitik- und Wirtschaft eine große Rolle, wirf mir vor was du willst und lass dich von 70% der User feiern - du weißt es doch auch ganz genau, dass ich mit dieser alten neuen Erkenntnis Recht habe!"

al-chidr macht etwas deutlich was im antisemitischen denken fest verankert ist. der wahn wird zum argument rationalisiert, die subjektive - und in dem fall antisemitische - wahrheit wird zur objektiven wahrheit umgedeutet. die behauptung - die im eigenen weltbild ein fakt ist - die politik, die medien und die wirtschaft seien verjudet - was hier umschrieben wird indem man einfach erklärt diese bereiche wären zionistisch usurpiert - ist nichts weiter als das revival der jüdischen (hier chiffriert als zionistischen) weltverschwörungstheorie.

70% klatschen mir beifall? ich kenne das forum seit zwei jahren und kann dir aus eigener erfahrung versichern das antisemitische und pro-paslästinensische positionen schon immer stark vertreten waren

"Zionisten sind abgesehen davon keineswegs nur Juden - Amerikanische Evangelikale, die Rechtsparteien in Belgien und Holland oder die rassitische PI- Fraktion sind auch erklärte "Feinde der Feinde Israels"

nur das jemand der uns erzählen will die zionisten wären "HERREN" in lateinamerika und sonstwo auf der welt und seien anderen staatsbürgern gegenüber priviliegiert nicht amerikanische evangelikale, belgische rechtsparteien oder betreiber eines "politisch inkorrekten" internet-forums meint.


"Für mich ist ein Jude, der jüdischstämmig ist, aber nicht an das Judentum glaubt, kein Jude - so einfach ist das!"

wer jude ist bestimmt al-chidr. er schwafelt daher das nur jude ist wer an das judentum glaubt, was er allein als religion sieht, was auch in der aussage deutlich wird das zionisten mehrheitlich schon immer atheisten (was ja auch stimmt) waren und keine juden. sind ultraorthordoxe juden superjuden? in den sinn kommt es ihn nicht das man unter judentum auch die gesamtheit des bnei jisrael, also des volk israel, versteht, welches sich natürlich auch über religion aber vor allem auch tradition, geschichte und kultur definiert. mit deiner logik kann man massaker an israelische zivilisten - die dir zufolge keine juden sind, weil du genau wie ich weißt das die mehrheit der israelis säkularisiert und ein teil völlig atheistisch ist (ein teil säkularisierter juden besinnt sich zu feiertagen auf religiöses, was ja auch bei weltlichen muslimen so ist) - zu antizionistischen widerstandstaten verklären und den antijüdischen charakter leugnen.


"Nenn mir einen Journalisten, der sich genauso unverschämt benehmen darf wie Broder, Kriege vehement rechtfertigen darf (Irak, Libanon) und dafür noch ausgezeichnet wird ..."

es war auch nicht irgendein preis der was mit irgendeinem böhme zu tun hat. es war 2007 der ludwig börne preis, genauer gesagt der literaturpreis der ludwig börne stiftung zu frankfurt. die haben vor 15 jahren frankfurter bürger gegründet um an den schriftsteller ludwig börne zu erinnern. seitdem wird er für besondere leistungen in den bereichen der kritik und des essays verliehen. der stiftungsvorstand ernennt einen juror, der in alleiniger verantwortung den preisträger bestimmt. bei broder war das markwart vom focus.

man kann mit der entscheidung unzufrieden sein, sie von mir aus auch scheiße finden aber man kann, nicht wie du es getan hast, daraus schließen das juden sich "ALLES" erlauben können und anderen staatsbürgern gegenüber in einer bevorzugten position wären, was dein post ein paar zeilen über mir vermitteln will (und zur bösen tat gehört nicht mal unbedingt böse absicht). prozesse wegen beleidigungen die es in den letzten jahren gg broder (meistens wg beleidigung) gab zeigen doch das gegenteil, beweisen doch das er nicht unantastbar ist.

wg seiner bellizistischen positionen: die werden in unabhängigen medien vertreten die ihm nunmal diesen platz einräumen. meines wissen nach müsste man einen ruf nach unterbindung dessen als zensur bezeichnen.

nenn mir doch einen antizionistischen journalisten der in irgendeiner weise repressiert oder verfolgt wird? die gestalten von der "junge welt", bei denen der antizionismus so dazugehört wie lenin und marxen, führen auch ein löeben in aller ruhe.

"aber warum wird wohl so wahnsinnig viel Wert darauf gelegt, dass Antizionismus mit Antisemitismus gleichzusetzen sei ???"

antizionismus ist nichts weiter als eine erscheinungsform des antisemitismus. er kokettiert mit antisemitischen stereotypen und spricht israel das existenzrecht ab, was das selbstbestimmungsrecht des jüdischen volkes unterminiert. statt endlich hinzunehmen das es israel nunmal seit 60 jahren gibt - und das hoffentlich die näxten 60 jahre so bleibt und darüber hinaus - und sich nicht in die arme antisemitischer terrorgruppen wie der hamas zu begeben (die nach der machtübernahme in gaza´ klar gemacht hat das sie keine zwei staaten will). erst dann kann man die notwendigkeit der rechte der palästinenser auch sinnvoll angehen.

was glaubst du eigentlich, wenn das anliegen des antizionismus - also die auflösung der staatlichen souveränität israels - erreicht ist, was die palästinensern mit den juden machen würden?



wo sind eigentlich die pseudoantifaschistischen arschlöcher, die sich so gerne über den untergang der ddr ausweinen oder ein faible für indische gottheiten haben, nach denen sie sich dann auch benennen? hätte ein nazi - ohne al-chidr einen nazi zu nennen, denn antisemitismus ist nicht originär nazistisch - den mist von den israelis die in alle welt gehen um herren zu sein und sich alles erlauben dürfen geschrieben wäre man auf die barrikaden gegangen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

06.02.2008 um 21:48
habt ihr mal in die schlüsselwortleiste gesehen? wer hat das eigentlich errektion reingeschrieben? :D


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

06.02.2008 um 21:49
auch noch falsch


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.02.2008 um 06:55
"""was glaubst du eigentlich, wenn das anliegen des antizionismus - also die auflösung der staatlichen souveränität israels - erreicht ist, was die palästinensern mit den juden machen würden?"""


Man kann Racheverhalten nicht ausschließen - daher muss es früher oder später zu einer politischen Lösung kommen, die aber nicht rein separatistisch sein darf - Vertreibung der Palästinenser aus Israel, Verbot für Juden in Palästina zu leben, ist keine Lösung.

Die Zionisten würden sich allerdings zu 80% auf den Heimweg machen, in der sie schon jetzt zu Hunderttausenden Kontakte pflegen und Staatsbürgerschaften besitzen
-> Die jüdische Bevölkerungszahl würde stark zurückgehen, zurück würden nur die bleiben, welche WIRKLICH israelische Patrioten sind - und natürlich die armen Zuwanderer und autochtonen Juden im Orient

Der Rest deines Textes ist von Broder, Friedmann und Doors abgeschrieben - Antizionismmus ist Antisemitismus blabla

Ja und der wirtschaftliche, politische und kulturelle Einfluss der Zionisten auf aller Welt ist sehr groß, sehr viele der Wirtschaftsgiganten investieren in Israel (z.b. Rothschild - lies nach auf "Erez Israel- Seiten"; Rockefeller, Coca Cola, Google, Bill Gates usw) - dass man DAS nicht einmal sagen darf, ohne als Nazi oder als gefährlicher Islamist angesehen zu werden, ist eigentlich Beweis genug.


Anzeige

melden