Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.02.2008 um 08:08
@al-chidr

Meinst du das Israel sich als Staat jemals auflösen könnte? Ich denke endweder absolut unmöglich oder Eroberungen werden sich in Zukunft radikal ändern, es werden kulturelle langsamere Eroberungen werden womit eine Kultur ein Land durch Mehrheitsbildung übernehmen kann, da Indendität mit dem Fall von ehtno rassistischen Ideologien (auch Nationalismus) immer mehr durch gleiches denken definiert wird und nicht durch selbe Herkunft oder Farbe.

Kurz gesagt nur wenn Israel ein hauptsächlich muslimisch regiertes Land werden würde.
Umgekehrt droht natürlich der islamischen Welt auch immer mehr islamische Indendität zu verlieren weil westliche Kultur die muslimischen Ländern durchdringt und den Islam auflöst, vergleichbar z.B. mit Kemalismus in der Türkei aber auch den anderen Regenten bei Muslimen die verwestlichung vorantreiben und Islam zurückdrängen wollen.


Momentan kann ich mir nur so vorstellen wie die Region namens Israel und Palästina zum gunsten der palästinensisch muslimischen Seite fallen kann.
Es ist ja nicht irgendeine militärische Macht die irgendwann vergammeln könnte, es ist eben dieser neue Zustand von der Möglichkeit der Massenvernichtungswaffen die nicht so einfach vergammeln können, im Gegenteil, würde Israel irgendwann sehr schwach würde es umso mehr auf solche Waffen setzen.

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.02.2008 um 08:33
Israel ist für mich kein gewöhnlicher Staat, sondern ein Experiment und gezielt eingesetzter Unruhestifter- Sein Schicksal hängt davon ab, was die Planer und Durchführer des Experiments vorhaben. Dieser Staat überlebt durch Milliardenhilfen im militärischen, logistischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Bereich - und zermürbt zugleich die Nachbarstaaten

Ich würde mir nichts mehr wünschen als einen gemeinsamen jüdisch- islamischen bzw. israelisch- arabischen Staat, in dem die Juden die Klagemauer besuchen und die Muslime die Aqsamoschee besuchen können.

Die Zionisten wollten das aber nie, wollen es jetzt nicht und werden es nie wollen - weil sie wissen, dass die Araber früher oder später die klare Bevölkerungsmehrheit stellen würden.


1x zitiertmelden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.02.2008 um 09:50
"Die Zionisten wollten das aber nie..."

Juden! Nicht Israelis oder Zionisten!

Danke


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.02.2008 um 10:46
Nein Zionisten - Millionen Juden auf der Welt sind mit der Politik Israels nicht einverstanden, Zehntausende, vlt. Hunderttausende von Juden unterstützen die Umstände der Staatsgründung, der Politik nach der Staatsgründung und/oder das ganze zionistische Projekt nicht.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

07.02.2008 um 11:48
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dieser Staat überlebt durch Milliardenhilfen im militärischen, logistischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Bereich - und zermürbt zugleich die Nachbarstaaten
Dank einer mächtigen Lobby in den USA, die Offensichtlichkeit und Ausmaße des zionistisch israelischen Einflusses in den USA sind erschreckend eigentlich aber genau so auch schon lange Normalität.

Israel wird sich dramatisch verändern je nachdem was sich in den USA ändert.
Es gibt ja den sehr bekannt gewordenen Report zweier Wissenschaftlicher über den israelischen Lobbysmus in den USA.
Neulich hatte ich gelesen das selbst solche in den Medien skandalös kursierenden Aufdeckungen bzw. wo alte Tatsachen unter die breite Öffentlichkeit gebracht wird auch nicht wirklich zu breiten Diskussionen und Wirkung in der Politik führen.
Kritiker begründen es damit das der Bürgertum in den USA stark nachgelassen hat und keinen großen Einfluss mehr auf die Regierung hat.
Was wohl daran liegen wird das ein Großteil endweder von staatlichen Medien beeinflusst werden und der Großteil der Kritiker aus in der Politik nicht ernst zu nehmende Verschwörungstheoretikern besteht.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

12.02.2008 um 08:39
/dateien/pr37195,1202801958,Hamas
Eieiei, wann begreifen die Leute hier endlich was fürn Verbrecherhaufen die Hamas wirklich sind. Bei meinem morgentlichen Medienchecks fiel mir folgende "Anzeige" auf der Hamas HP auf (Bildanzeige anklicken).
Für diejenigen die das Bild nicht verstehen: Damit ist der Terroranschlag gemeint bei dem 2 Hamashonks sich in einer Shoppingmall in Dimona in die Luft sprengten.

Wie schon mehrfach gesagt: Tolle "Helden" die Hamas !


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

12.02.2008 um 08:46
Was mich verwundert, ist die Sympathie angeblich aufgeklärter Menschen für religiöse Fanatiker. Das lässt sich auch hier im Forum sehr oft beobachten.


1x zitiertmelden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

03.03.2008 um 18:00
"Die Zionisten würden sich allerdings zu 80% auf den Heimweg machen, in der sie schon jetzt zu Hunderttausenden Kontakte pflegen und Staatsbürgerschaften besitzen
-> Die jüdische Bevölkerungszahl würde stark zurückgehen, zurück würden nur die bleiben, welche WIRKLICH israelische Patrioten sind - und natürlich die armen Zuwanderer und autochtonen Juden im Orient"

das ist quatsch. daran glaubt auch nur der, der glaubt die juden wären wurzellos. du verwirrter mensch, das immer so gerne über die palästinensische gesellschasft redet und anderen vorwirft das er/sie/es diese gesellschaft nicht kenne, meinst ernsthaft zu behaupten die juden würden die fliege machen? wo doch der patriotismus in der jüdischen gesellschaft tief verankert ist (was der israelischen immer dann den vorwurf des chauvinismus einbringt, wenn er denn von nöten ist), was auch nicht dadurch geändert wird, das man doppelstaatsbürgerschaften besitzt - oder soll das etwa ein beleg dafür sein das man israel keine patriotischen gefühle gegenüber hegt? im sechs-tage-krieg sind juden aus aller welt freiwillig nach israel gegangen um es zu verteidigen.

"Ich würde mir nichts mehr wünschen als einen gemeinsamen jüdisch- islamischen bzw. israelisch- arabischen Staat, in dem die Juden die Klagemauer besuchen und die Muslime die Aqsamoschee besuchen können."

alles andere als eine zwei-staaten-lösung ist ausgeschlossen. es wird auch über den friedensschluss hinaus (wenn es ihn denn geben soll) einen separaten jüdischen staat geben. alles andere ist die negierung der zionistischen idee, die einen mehrheitlich jüdischen staat vorsieht. von "kritikern" wird dann natürlich gern behauptet israel sei rassistisch (was quatsch ist, da israel ein multiethnischer staat ist, mit verschiedenen minderheiten und ethnien). dabei ist der beweggrund sehr banal: dort wo juden in der minderheit waren, wurden sie auch schnell zu opfern. und was deine definition von jüdisch ist wissen wir ja bescheid. gläubige juden sind juden - säkulare keine. die hat man dann unbedingt ständig als zionisten zu bezeichnen.

"Nein Zionisten - Millionen Juden auf der Welt sind mit der Politik Israels nicht einverstanden, Zehntausende, vlt. Hunderttausende von Juden unterstützen die Umstände der Staatsgründung, der Politik nach der Staatsgründung und/oder das ganze zionistische Projekt nicht."

nur würde sich das flugs ändern wenn diese juden, die israel heute scheiße finden, morgen wieder verfolgt würden. mit seiner existenz ist israsel ein garant dafür, im falle der verfolgung schutz zu finden.

im übrigen findet auch ein großteil der israelischen gesellschaft selbst die politik ihres landes verkehrt. das die jetzt aber wert darauf legen das "zionistische projekt" so schnell wie möglich einzustellen ist nicht bekannt.

"Israel ist für mich kein gewöhnlicher Staat, sondern ein Experiment und gezielt eingesetzter Unruhestifter- Sein Schicksal hängt davon ab, was die Planer und Durchführer des Experiments vorhaben. Dieser Staat überlebt durch Milliardenhilfen im militärischen, logistischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Bereich - und zermürbt zugleich die Nachbarstaaten"

genau. ein parasit unter den völkern. der asoziale in der staatengemeinschaft. das es ohne eigenes zutun geld erhält, von außen am leben erhalten wird und sowieso anderen das geld aus der tasche zieht ist das übliche gefasel antisemitischer irrer. bleibt noch zu fragen, wer denn diesen plan verfolgt, den "unruhestifter" gezielt eingesetzt hat und was er damit verfolgte zu bewirken?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

03.03.2008 um 18:04
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb am 12.02.2008:Was mich verwundert, ist die Sympathie angeblich aufgeklärter Menschen für religiöse Fanatiker. Das lässt sich auch hier im Forum sehr oft beobachten.
wir aufgeklärten menschen wählen halt aus 2 fanatischen lagern lieber das unterdrückte, da unterdrückung zu blöinden hass führt


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

03.03.2008 um 23:21
Keine Panik, die israelische Militäraktion war in Wirklichkeit ein Sieg für die Hamas:

http://www.almanar.com.lb/NewsSite/NewsDetails.aspx?id=36833&language=en

"The Hamas Islamic resistance movement declared "victory" and vowed to continue firing rockets into the occupied territories."

Und wenn man nun gönnerhaft wäre könnte man meinen: Weiter so IDF, lasst die Hamas gewinnen.... schon irgendwie traurig wie die Terrorhonks reagieren.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

03.03.2008 um 23:26
"""bleibt noch zu fragen, wer denn diesen plan verfolgt, den "Unruhestifter" gezielt eingesetzt hat und was er damit verfolgte zu bewirken?"""


1. Machtdemonstration und Experiment für die mächtige zionistische Lobby

2. Israel verhindert dauerhafte Stabilität im nahen Osten - DIE Ölregion der Erde




Warum wurde der von Juden regierte Staat wohl genau DORT errichtet?
Es gibt drei Möglichkeiten oder eine Mischung aus diesem drei Möglichkeiten:

1. Entweder aus religiösen Gründen - das gilt aber besonders in Deutschland nicht, denn es würde ja bedeuten, dass es eine teilweise gewaltsame Landnahme, die durch die UNO legitimeirt wurde, aus religiösen Gründen gegeben hat

2. Aus nationalistischen Gründen - das gilt auch nicht, da es bedeuten würde, dass man sich für die Errichtung des Staates Israel auf uralte Dokumente (das alte Testament und den Talmud) stützte

3. Aus Opfergründen - das ist die vorherrschende Version
Warum aber wurden dann Alternativpläne für einen jüdisch dominierten Staat abgelehnt und warum ist es absolutes Tabu, darüber zu sprechen?

-> Es muss also doch vorwiegend religiöse und nationalistische Gründe haben.

Israel wurde im Gebiet des historischen Herrschaft Davids gegründet, weil es das religiöse Zentrum der Juden ist und weil Religion und Nation im zionistischen Verständnis zusammengehören.

Gebt das einmal zu, und wir hätten wenigstens Klarheit ...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

03.03.2008 um 23:30
Von ihrem letzten Sieg mussten sie sich ziemlich lange erholen. ;)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 00:13
israel schlägt der hamas einen kopf ab... aber es wachsen 2 dafür nach...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 00:20
Welche Regierung dürfte mit dem Wohlwollen der meisten Medien einfach die Regierungsgebäude einer gewählten Partei bombadieren bzw. gezielt die Köpfe des Widerstands, und seien es Politiker und Diplomaten, kalt liquidieren ???

Der brutale Militäreinsatz ist eine Sache, die Dreistigkeit bzw. Demonstration der Macht eine andere


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 00:22
Vlt wurde das Geschlachte auch veranstaltet, weil laut Umfragen ca. 2/3 der Isralis Verhandlungen mit der Hamas befürworten.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 00:29
das ist abe r nix neues. die jugend in israel, zumindestens die gebildete und nicht die hinterwäldler siedler jugend steht ganz klar für frieden.
Jitzchak Rabin hat sich com weg der gewalt abgewendet und wurde deswegen ermordet...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 00:58
"Vlt wurde das Geschlachte auch veranstaltet, weil laut Umfragen ca. 2/3 der Isralis Verhandlungen mit der Hamas befürworten."


Verhandlungen mit einer Terror-Organisation, die Israels Existenzrecht nicht anerkennt?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 01:09
Die israelische Regierung ist sogar eine noch schlimmere Terrororganisation und sie erkennt kein Palästina an.

Irgendwann muss ja einer den Anfang machen. Ich finde, derjenige, der mit dem Ärger anfing, der sollte sich auch zuerst entschuldigen und den ersten Schritt tun. Das ist in diesem Falle Israel. Und Das sollte auf einer ehrlichen Art geschehen und nicht die übliche Heuchelei sein.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 01:09
die hamas ist mehr als nur eine terror-organisation...
immerhin hat die hamas die mehrheit der stimmen bekommen. also hat das volk sie gewählt und sie ist der erste anprechpartner in palästina.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

04.03.2008 um 01:16
Jedenfalls hat niemand das Recht andere Menschen einzusperren und Essenslieferungen und andere Lieferungen von Dingen zu stoppen, die zum Überleben wichtig sind. Das ist total unhuman und jeder, der sowas möchte, der sollte das mal miterleben, damit er mal ein Bild davon hat, wie schrecklich das ist.

Da werde ich echt sauer, dass sich Israel so etwas erlauben darf und manche Menschen das auch noch gut finden, was da passiert.


Anzeige

melden