Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 17:26
"na , das ist doch mal 'ne Rechtfertigung , die Pfeiler einer Infrastruktur gezielt zu
zerstören und Hunger und Leid von 1,5 Mio Menschen in Kauf zu nehmen..."

Sorry es
geht hier um den Schutz der Bevölkerung israels - und jedes Land hat das Recht seine
Bürger zu schützen. Und die beste Methode ist diese Faschoide dort einzusperren und weich
zu kochen. Mal sehen - vielleicht werden die einsehen, dass es nichts bringt andauernd
die Vernichtungs Israel zu fordern.

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 17:27
"die Pfeiler einer Infrastruktur gezielt zu zerstören und Hunger und Leid von 1,5 MioMenschen in Kauf zu nehmen..."

Diese Pfeiler werden leider von den Militantenmissbraucht, deshalb ist die Zerstörung legitim. Das Leiden der Zivilbevölkerung isthausgemacht...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 17:28
"Diese Pfeiler werden leider von den Militanten missbraucht, deshalb ist die Zerstörunglegitim. Das Leiden der Zivilbevölkerung ist hausgemacht..."

So ist das nun mal -aber das sehen unsere Gutmenschen hier nicht!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 17:34
Tja dann müssen wir sie mal wecken...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 17:36
wildsceptic@

Niemand spricht Israel einen höheren Technologisierungs- undInnovationsgrad als den Nachbarstaaten ab!

Aber es ist eine Lüge zu behaupten,dass Palästina praktisch nur Wüste war
Es gibt wie in allen Mittelmeerländernfruchtbare und trockene Gebiete in Palästinan - wie ich gestern schon gesagthabe!

Der Negev wurde teilweise urbar gemacht, das stimmt ja auch. Aber das heißtnoch lange nicht, dass das jetzt flächendeckend eine blühende Landschaft ist. Wüstebleibt weitgehend eben doch Wüste.

Und wurde die Tröpchenmethode wirklich inIsrael erfunden? Die wrd doch in den europäischen Mittelstaaten und in den USA schon seitJahrzehnten angewendet!

Abgesehen davon ist Modernisierung keine Rechtfertigungfür Massenvertreibung und Landraub.

Das ist wie ein Text über den Golan den ichgestern auf einer jüdischen Webseite gelesen habe. Da stand doch tatsächlich, dass derGolan Israel zustehe, da Israel ihn seit über 40 Jahren besitze, während ihn Syrien nurknapp über 20 Jahren besessen habe. Und Überhaupt wäre er heute ein Stück derisraelischen Identität, eine Touristenhochburg usw ;)

Na das nenne ich mal eineLogik :D

Wenn ich Land klaue und dann draus was mache, und es lange genug nichthergebe, steht es also mir zu - wunderbare, typisch israelische Logik


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 17:37
wildsceptic

Israel besteht nicht ausschließlich aus Wüste , seit Jahrhunderten gab und gibt es dort fruchtbare Böden.
Wer allerdings nicht nur zur EigenversorgungAckerbau betreibt , sondern eine hohe Ergiebigkeit bei der Ernte für den Früchteexportbraucht , greift natürlich auf ausgeklügelte Bewässerungsmethoden in der Wüste zurück.

Es ist aber nicht so , das vor der israelischen Staatsgründung in dem Gebietnichts gewachsen wäre.
Mein palästinensischer Bekannte erzählte mir mal beiläufig ,seine Familie waren recht gut gestellte Bauern , bis sie in den Libanon flüchteten.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 17:40
Pass mal gut auf mit dem Wort klauen. Deine syrischen Freunde haben Israel angegriffenund Israel hat völlig legitim das Land bei einem Verteidigungskrieg erobert. Da dieGolan-höhen eine hochebene sind die strategisch wichtig sind ist verständlich, dassIsrael sie seit dem besetzt hält. Israel kann als sehr wohl die Golan für sichbeanspruchen. Man kann das sogar als Reparation betrachten.
Ich bin jedenfalls volldafür das die Golan nie an Syrien zurückgegeben werden.
Golan ist ein Teil Israels -das völlig korrekt!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 17:43
und obwohl angeblich die Terroristen die armen sind wird immer noch auf Israelgefeuert:
http://www.haaretz.com/hasen/spages/873074.html (Archiv-Version vom 25.06.2007)


unglaublich.ZumGlück gibt es die IAF die mit den Raketenheinis kurzen Prozess gemacht hat.
Es wirdwirklich mal Zeit, dass diese Radikalen endgültig gezielt zerstört werden.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 17:49
wildsceptic@

Fühst du dich besonders "cool" als Oberzionist des Forums ;) ?

"In einem Verteidigungskrieg erobert"

- Widerspruch in sich, zumal eseben KEIN Verteidigungskrieg war.

Was die Grenzprovokationen betrifft: Die fandenauf beiden Seiten der Grenze statt und das weißt DU ganz genau hoffe Ich!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 17:52
"Der Krieg begann mit einem Überraschungsangriff Ägyptens und Syriens am höchstenjüdischen Feiertag Jom Kippur auf den Sinai und die Golan-Höhen, die sechs Jahre zuvorvon Israel im Zuge des Sechstagekrieges erobert worden waren."


nur mal so einzitat von wikipedia: Wikipedia: Jom-Kippur-Krieg
Das ist einFaktum!!!!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 17:59
Der Golan wurde aber 1967 bereits erobert und 1980 (?) offiziell annektiert


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 17:59
@wildsceptic
Ach lass für die Islam-Fundis hier gelten keine Fakten nur ihrlächerlicher Glaube. Sie kommen halt nicht zurecht damit das sie falsch liegen. Liegtglaub i an ihrer Ehre..lol.

Wenn sie nur welche hätten...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 18:02
Die Golan-Höhen versorgen Israel mit Wasser , - vermutlich ein viel wichtigerer Punkt ,als die Rechtfertigung , Israel könnte von dort aus angegriffen werden.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 18:11
darkmind :Islam-Fundis ? Lächerlicher Glaube ? Ehre anzweifeln?

Mit deinenAnschuldigungen disqualifizierst Du dich ein weiteres Mal als ernstzunehmenden"Gesprächspartner"...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 18:33
@xy
LOL als ob mich deine Meinung interessiert.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

20.06.2007 um 22:43
"A group of doctors for human rights slammed Israel for allowing no more than ninePalestinians into its territory to seek medical attention.


The group said 17requests by Palestinian patients were turned down. "
Soviel zur humanen Hilfe durchIsrael...

p.s.: hab ich über einen Link von hagalil gefunden, bevor hier gewisseAgitatoren von Propaganda sprechen ;)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.06.2007 um 02:08
Und bei gezielten Angriffen in Gaza, wo das israelische Militär mit ein paar Panzerneinmarschiert ist (wie war das mit dem "sich raushalten" Fedaykin?) und im Westjordanlandkamen 6 Menschen ums Leben

Im Übrigen finde ich das Verhalten von Abbas sehrbedenklich, ich hatte ihn bisher eigentlich nur für eine nette Marionette gehalten. Erwirft der Hamas Staatsstreich vor, nachdem er selbst einen solchen machte ... eineFrechheit!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.06.2007 um 02:45
Diese Heuchelei ist einfach nicht mehr auszuhalten!

Warum immer mehr Leute fliehenmüssen werden aus dem Gaza Streifen, muss jedem klar sein, der noch nicht völlig von denMedien vereinnahmt wurde.
Es liegt nicht an der Hamas - bzw. nur deswegen an derHamas, weil über sie ein Totalboykott verhängt wird.

Wie ich Europa und seineHeuchelmedien manchmal hasse! Sicher wollen auch manche Fatah- Leute vor der Hamasfliehen, aber die meisten Leute werden den Gazastreifen verlassen, weil sie kaum mehrgenug zu beißen haben.

Die Hamas hat aber eine Generalamnestie erlassen - ichbezweifle, dass die Fatah das tun würde. Inschahallah werde ich widerlegt, wenn es einmalzu einer solchen Situation kommen sollte.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.06.2007 um 03:58
Ein Artikel von Ronald Fisk


Die Palästinenser wählten nicht Hamas, weil sieeine islamische Republik wollen - so wird Hamas blutiger Sieg dargestellt werden -sondern weil sie genug haben von der Korruption der Fatah von Herrn Abbas und derverrotteten "Palästinensischen Autorität".

Ich erinnere mich, wie ich vor Jahrenin das Haus eines PA Offiziellen geführt wurde, dessen Wände gerade von Einschüssenisraelischer Granaten übersäht waren. Alles richtig. Aber was mich empörte, waren dievergoldeten Wasserhähne im Badezimmer. Diese Wasserhähne - oder ähnliches - kosteten dieFatah ihren Wahlsieg. Die Palästinenser wollten ein Ende der Korruption - diesemKrebsgeschwür der arabischen Welt - und deshalb wählten sie Hamas. Weil sie ihr freiesWahlrecht ausgeübt haben, entschieden wir, der alles wissende, rundherum gute Westen uns,sie dafür zu sanktionieren, sie auszuhungern, sie einzuschüchtern. Vielleicht sollten wir"Palästina" die EU Mitgliedschaft anbieten, wenn es aus Dankbarkeit dafür die richtigenLeute wählen würde.

Überall im Nahen Osten ist es dasselbe. Wir unterstützen HamidKarzai in Afghanistan, auch wenn er Warlords und Drogenbarone in seine Regierung aufnimmt(und im Übrigen sind wir fürchterlich betroffen über alle die unschuldigen afghanischenZivilisten, die wir in unserem "Kampf gegen den Terrorismus" in den abgelegenen Gegendender Helmand Provinz töten.)

Wir lieben Hosni Mubarak aus Ägypten, dessenFolterknechte mit den Politikern des Muslimischen Bruderbundes, die vor kurzem ausserhalbKairos verhaftet wurden, immer noch nicht fertig sind. Aber seine Präsidentschaft empfingdie herzliche Unterstützung von Frau - ja, Frau - George W Bush. Seine Nachfolge wird mitziemlicher Sicherheit an seinen Sohn Gamal gehen.

Wir bewundern Muammar Gaddafi,den Diktator mit den fixen Ideen aus Libyen, dessen Werwölfe die Opposition im Auslandumgebracht haben, dessen Plan, den König Abdullah von Saudi Arabien ermorden zu lassen,dem letzten Besuch Tony Blairs in Tripoli vorausging. Oberst Gaddafi, daran sei erinnert,wurde von Jack Straw als "Staatsmann" bezeichnet, als er seine nicht vorhandenen Plänezur nuklearen Aufrüstung aufgab. Seine "Demokratie" ist völlig akzeptabel für uns, weiler im "Kampf gegen den Terrorismus" auf unserer Seite ist.

Ach ja, und ausserdemlieben wir König Abdullahs unkonstitutionelle Monarchie in Jordanien, wir lieben all diePrinzen und Emire der Golfregion, vor allem die, die von unseren Waffenhändlern sogeschmiert wurden, dass sogar Scotland Yard seine Ermittlungen auf Anweisung unseresPremierministers einstellt. Ich kann verstehen, warum er die Berichterstattung desIndependent über das, was er altmodisch den "Nahen Osten" nennt, nicht besonders mag.Würden doch nur die Araber - und die Iraner - unsere Könige, Schahs und Prinzenunterstützen, deren Söhne und Töchter in Oxford und Harvard erzogen sind, wie vielleichter wäre die Kontrolle des "Nahen Osten".

Darum geht es, um Kontrolle. Dafürgeben und entziehen wir ihren Führern unser Wohlwollen. Nachdem nun Gaza zur Hamasgehört, was werden jetzt unsere eigenen gewählten Führer tun? Werden unsere Oberpriesterin der EU, der UN, Washington und Moskau nun mit diesen erbärmlichen, undankbaren Leutenreden müssen (keine Angst, das wird nicht passieren, weil sie nicht fähig sind, denen dieHand zu geben). Werden sie stattdessen die Westbank Version von Palästina anerkennen(Abbas, die sichere Variante) und die gewählte, militärisch erfolgreiche Hamas in Gazaignorieren?

http://www.zmag.de/artikel.php?id=2085 (Archiv-Version vom 21.06.2007)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

21.06.2007 um 13:27
Und bei gezielten Angriffen in Gaza, wo das israelische Militär mit ein paar Panzerneinmarschiert ist (wie war das mit dem "sich raushalten" Fedaykin?) und im Westjordanlandkamen 6 Menschen umsLeben
------------------------------------------------------------------

hastdu die entsprechende Pressemitteilung?


Anzeige

melden