Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe, H5n1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 20:16
Moin Liebe Allmy Gemeinde,
wie ihr vielleicht schon mit bekommen habt, ist die Vogelgrippe wieder ausgebrochen.

"Erstmals seit über einem Jahr sind wieder Fälle von Vogelgrippe in Bayern aufgetreten. Der Ausbruch der Tierseuche in Nürnberg wurde am Sonntag vom Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems amtlich bestätigt. Bei drei im Stadtgebiet tot aufgefundenen Wasservögeln - zwei Schwänen und einer Gans - sei die besonders aggressive, auch für den Menschen gefährliche Variante des H5N1-Virus festgestellt worden, teilte die Nürnberger Stadtverwaltung mit. Um die Fundorte am Wöhrder See und am Silbersee wurde ein Sperrbezirk eingerichtet.

Schon am Samstag hatte das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) bei insgesamt sieben Wasservögeln festgestellt, dass sie mit dem H5N1-Erreger infiziert waren. Um zu klären, ob es sich dabei um die hochpathogene Form des Virus handelt, wurden die Kadaver nach Riems geschickt. Eine Sprecherin des Veterinäramtes Fürth sagte, sie gehe davon aus, dass dies auch bei den anderen verendeten Tieren - drei Schwänen und einer Ente - der Fall sei.

In dem Sperrbezirk gelten 21 Tage lang in einem Radius von vier Kilometern um die Fundorte besondere Vorschriften für Geflügelhalter. So müssen sie ihr Geflügel ab sofort in geschlossenen Ställen halten. Es sind Desinfektionswannen aufzustellen, und es dürfen keine Fremden in die Ställe geführt werden. Hunde und Katzen dürfen im Sperrbezirk nicht frei umherlaufen. Dies geschehe vorsorglich, um eine Übertragung des Erregers auf Nutzgeflügel zu verhindern, sagte der Leiter des städtischen Ordnungsamtes, Hubertus Nerlich."

Was haltet ihr davon, wieso ist sie wieder da ??!! Und wo war Sie ??!!
Hatte Sie einen langen Auslandsaufhalt. Und Natürlich soll das keine Panikmache sein, gielt eigentlich noch die Stahlpflicht ??


LG
MJ

Anzeige
melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 20:19
>>Was haltet ihr davon, wieso ist sie wieder da ??!!

Na die Vögel kommen ausihrem Winterurlaub zurück, wie jedes Jahr halt.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 20:22
schön erklärt, Breakibuu^^

Sie haben halt auch gerade nix anderes: AIDS undTerrorwarnung wurde ja erneuert aber die Leute reagieren nicht mehr so drauf.
Dahaben sie sich gedacht, wir wärmen die Vogelgrippe nochmal auf.

Wartet ab: BSEwar auch schon länger nicht. Mal sehen, welche Sau sie demnächst durchs Dorf treiben


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 20:32
ich warte mal wida auf die von den Medien verursachte massenhysterie ;)


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:07
Das dauert manchmal bis die zuschlagen, die sind nicht die schnellsten.
Vielleichthaben sich auch die Pharmakonzerne noch nicht gemeldet, wer weiß das schon


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:12
Ich lieben die Threads, wo gleich wieder das aktuellste Medienthema aufgegriffenwird.
Tut mir echt leid, aber das macht doch echt nicht viel Sinn über die Vogelgrippezu diskutieren, oder?
Wie oft habe ich an unserem Stadtteich schon tote Enten undSchwäne gesehen.....vor 10 Jahren kam dann die Stadtreinigung und hat den armen Vogelweggebracht...und was passiert heute?
Der komplette Park wird gesperrt und zigTierärzte(oder sonstige Leute) in Schutzanzügen rennen wie Freiwild da rum und machen daeine Bambule....!

Die Vogelgrippe gibt es schon ewig.....auch wenn sie sich nunverändert hat und auch auf den Menschen übertragen werden kann.
Vorsicht ist gut, aberman sollte es nicht heisser kochen, als man es essen kann....!

Kennt noch jemandSARS?

Nein?

Wieso auch? Kommt ja nicht mehr in den Medien.

greetzd@datrueffel


1x zitiertmelden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:14
Zugvögel !!!
Ich sehe es schon kommen ... wir "Killerspieler" müssen Deutschlandretten ^^

Haben die endlich ein Mittel ?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:18
Schon lange, damals gab es das Zeug nur nicht im ausreichenden Maße


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:19
DU meinst doch nicht das Mittel was nicht wirkt bei Menschen, aber jeder Idiot estrotzdem mal gekauft hat.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:20
Tamiflu ist dieses wunderbare Mittel, was aber erst hilft, wenn es fast schon zu spätist^^

eh man das im großen Stil produziert hat ist die halbe Menschheit schoninfiziert o.o


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:22
Hm, ob es wirkte oder nicht ist mir nicht bekannt...
Aber wer mag schon diePharmakonzerne?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:22
Ich hätte auf jeden Fall mal noch meine Dosis, die muß ja noch irgendwo bereitliegen.oder hatten die etwa nur für ein Drittel der Leute??? Wer entscheidet denn dann überLeben und Tod?

löst die Regierung unser arbeitslosenproblem durch H5N1^^?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:23
@amso

das nenn ich doch mal Taktik....:D

die, die nicht Spargelstechenwollen oder Erdbeeren pflücken gehen ohne Schutzanzüge die Vögel einsammeln......boar istdas mies :}


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:25
Wer es zuerst gekauft hat war der/die Glückliche.
Wir hatten uns nichts davon geholt.Ich hielt es sowieso für übertrieben. Selbst bei der BSE-Hysterie habe ich noch meinleckeres Rindfleisch gegessen.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:26
Jetzt kann man gleich mal die 1€-Job-Zone ausweiten auf Vögel einsammeln.
Das würdewieder die Arbeitslosenzahl zurückdrängen.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:27
Irgendwann haben wir dann aber das Problem, dass es keine Arbeitslosen mehr gibt und dieVögel aber immer noch sterben....was macht die Regierung dann?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 21:28
Müllmänner gibts auch noch.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 22:18
Was haltet ihr davon, wieso ist sie wieder da ??!! Und wo war Sie??!!

Wahrscheinlich haben sich die Viren die ganze Zeit über in irgendeinemlauwarmen Geflügelfleisch-Kühlhaus gehalten und sind nun wieder ausgebrochen!

Bayern ist ja nun bekannt für seine Gammel-Fleisch Industrie, das kommt ebendavon wenn es keine echten Konsequenzen gibt! Die verseuchen noch das ganze Land, mitihren saumäßigen Kontrollen!


1x zitiertmelden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 22:20
Zitat von ashertashert schrieb:in irgendeinem lauwarmen Geflügelfleisch-Kühlhaus
rofl


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 22:20
mmmhh...lecker!
Morgen gibts endlich wieder nen Döner^^


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

24.06.2007 um 22:24
datrueffel :
Ich komme grad vom Dönermann oO War kein Scherz , hatte seit langen keinFast-Food gegessen , und da bekam ich den "DÖNERHUNGER" :P
;)


Anzeige

melden