Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe, H5n1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

06.07.2007 um 13:58
Oder die angebliche Fuchsbandwurmgefahr beim Verzehr von Waldfrüchten oder Bärlauch,
erfunden und erlogen, um derJägerlobby freiere Bahn zu geben. Deutschland ist eben zum
Land der Lobbys verkommen.

Anzeige
melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

06.07.2007 um 14:05
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=9B1D2BF3-1422-0CEF-70F063697C5476BE

Waren Doch alle 153 infiziert!
.... Die Vogelgrippe hat sich im deutschenBundesland Sachsen-Anhalt massiv ausgeweitet: Das gefährliche Virus H5N1 ist mittlerweilebei 153 toten Wildvögeln nachgewiesen worden.

"Das Ergebnis war bei allen Tierenpositiv", sagte der stellvertretende Fachbereichsleiter Veterinärmedizin im Landesamt fürVerbraucherschutz in Stendal, Wolfgang Gaede, am Freitag der Deutschen Presse-Agenturdpa. Dabei handelte es sich ausschliesslich um die Wildvogelarten Haubentaucher undSchwarzhalstaucher.

Unter den 153 Vögeln sind auch die 38 Tiere, bei denen esschon am Donnerstag eine Bestätigigung für H5N1 gab. Die Vögel wurden am Stausee Kelbraan der Grenze zum Bundesland Thüringen gefunden. ....



melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

06.07.2007 um 14:27
Das Nachweisverfahren ist unsicher. Die Vogelpest gab es schon vorJahren.

Quellen: http://vogelgrippeninfo.de (Archiv-Version vom 09.10.2007)


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

06.07.2007 um 14:38
Wenn Du Tot bist, ist es egal ob es einen Virus gab oder nicht!;)


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

06.07.2007 um 14:50
Die Wahrscheinlichkeit an einem Verkehrsunfall zu sterben liegt bei mir ungefähr eineMillionen mal darüber.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

06.07.2007 um 14:52
Im Moment noch!
Aber abwarten, wenn eine Mutation über Tröpfcheninfektion die "Runde"macht, stellen wir die Rechnung nochmal auf, falls wir dann noch unter den Lebendenweilen!;)


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

06.07.2007 um 14:59
Man muss auch immer das Positive sehen, auf diese Weise können wir schwups dieArbeitslosigkeit beheben und die ganze alten senilen potentiellen Alten müssen nicht mehrins Altersheim, das spart wieder Geld fürs Steuersäckl. ;)


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

06.07.2007 um 15:03
Na ja, bei der spanischen Grippe, war gerade das gesunde, leistungsfähige "Mittelalter"dran. Da blieben die Kinder und Alten relativ verschont. Ist egal!
Die nächstePandemie kommt bestimmt. Wenn nicht heute, dann morgen und wenn nicht morgen dann ebenspäter.;)


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

06.07.2007 um 15:11
Da gibts doch diesen Witz mit den zwei Planeten, die sich treffen, der eine ist die Erde...

Soweit ich weiß, war bei der spanischen Krippe der eigentliche Todesursachenicht die Grippe, sondern der Zustand der Soldaten, die durch den Kriegshintergrundgeschwächt waren. Böse Zungen behaupten, dass die Spanische Grippe nur als Deckmantelbenutzt wird, um einen Skandal zu verbergen, den Einsatz von chemischen Kampfstoffenwährend des 1. WK. Man weiß ja, dass Gasgranaten und Chemikalien zum Einsatz kamen. Tztz.

Und: Zur Ausbreitung einer Pandemie gehören immer auch Faktoren wie mangeldeHygiene und ein schwaches Immunsystem.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

06.07.2007 um 15:53
"Na ja, bei der spanischen Grippe, war gerade das gesunde, leistungsfähige "Mittelalter"dran."

Ich wiederhole mich nur ungern, mache bei Dir aber eine Ausnahme, weil DuDich auch wiederholst ;-)

Die Spanische Grippe war ein Impf Unfall. Das zeigt sichallein schon daran das fast Ausschliesslich nur geimpfte Militärangehörige im bestenalter daran erkrankt sind. Diese Pandemie war hausgemacht !

Das sich Viren kreuzenund dann ein Supervirus ensteht wird im übrigens in der Wissenschaft bezweifelt. Nur dieVirologie glaubt fest daran.

Im übrigen ist es auch garnicht so verwunderlich dasbei allen verendeten Vögeln H5N1 nachgewiesen wurde, denn dieses Virus wurde niemalsisoliert, geschweige denn Infektionsversuche damit gemacht und wird ausschliesslich überPCR Nachgewiesen. Diese Methode ist aber völlig ungeeignet für den nachweis nichtexistenter Viren. Und ebendso unegeignet für den nachweis existenter Viren. Das PCRverfahren wurde ausschliesslich für Reinraum zwecke entwickelt, um geringste Spuren vonDNA nachzuweisen.

Baloo


Da blieben die Kinder und Alten relativverschont. Ist egal!
Die nächste Pandemie kommt bestimmt. Wenn nicht heute, dannmorgen und wenn nicht morgen dann eben später.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

06.07.2007 um 16:03
Anhang: pr37336,1183730624,H5N1_Offener_Brief.pdf

hier mal was zu H5N1 .....


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

06.07.2007 um 18:29
da haben wohl die pharmariesen noch ein paar impstoffe(ladenhüter wie einst tamiflur) auflager.............


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

08.07.2007 um 11:51
In letzter Zeit sind wieder erhebliche Mengen an Haustieren wegen der Vogelgrippe getötetworden. Auch gegen den Willen der Tierhalter. Ich frage mich, ob das so rechtens ist,dass sogenannte Killer-Kommandos einfach private Tierbestände wegen eines in der näherenUmgebung festgestellten H5N1-Virus töten dürfen?

Und die nächste Frage schließtsich daran an, wenn diese Methodik bei Tieren irgendwann als "normal" angesehen wird,wann kommen die Killer-Kommandos und töten die möglicherweise infizierten Menschen?

Bei den Tieren wird der Eigentümer und Halter ja schon gar nicht mehr gefragt. Eswird einfach abgeschlachtet. Auch wenn die Tiere gar nicht infiziert sind - nur aufVerdacht, und zwar gleich der ganze Bestand. Nach welcher Order, welchem Rechteigentlich?

Und was passiert eigentlich, wenn Menschen tatsächlich auch mit diesemH5N1-Virus infiziert sind? Geht man dann da auch so vor wie bei den Tieren? Werden dannmöglicherweise prophylaktisch die Menschen auch abgeschlachtet? Oder hat man Pläne, wieman diese infizierten behandeln will?

Eine Impfung hat den Nachteil, das maninfiziertes und lediglich geimpftes nicht mehr voneinander unterscheiden kann, dann würdealles ausser Kontrolle geraten. Gibt es Pläne für den Menschen, was mit denen geschieht,die sich möglicherweise infizieren? Oder kommen dann auch irgendwann Killer-Kommandos?Ist das, was wir jetzt bei den Haustieren erleben der Anfang vom Ende?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

08.07.2007 um 11:53
Meine Katze scheißt neuerdings nicht mehr ins Katzenklo, sondern mir die Wohnung voll.Hat sie Vogelgrippe?

@ Dr.Sommer



:D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

08.07.2007 um 11:56
Geh mal zum Arzt man :D und die Katze auch gleich mitnehmen ^^


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

11.10.2008 um 15:25
Link: www.welt.de (extern)

DER WITZ DES JAHRES :)



Sachsen
Vogelgrippe bricht erneut in Deutschland aus

9. Oktober 2008, 21:56 Uhr

Alarm in Sachsen: Die Behörden haben einen neuen Fall der Vogelgrippe nachgewiesen – an einer Ente. Noch ist unklar, ob es sich um die für Menschen tödliche Variante des Viruses handelt. Vorsorglich wurden 1400 Tiere getötet, Wissenschaftler warnen vor einem massenhaften Ausbruch der Krankheit....


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

11.10.2008 um 15:55
"Noch ist unklar, ob es sich um die für Menschen tödliche Variante des Viruses handelt"

? wissen die mehr als wir seit wann ist das tödlich


1x zitiertmelden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

11.10.2008 um 22:55
noch nie gewesen. *gähn*

Video deaktiviert


trailer zur doku, die find ich leide rnicht mehr ganz

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=8290706154826472968&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

13.10.2008 um 10:17
Da fällt mir mal wieder auf wie scheiße die Menschheit manchmal ist.

Da werden ebenmal tausende von Tieren getötet, weil sie eine Krankheit haben "könnten", die sich auf Menschen übertragen "könnte".

Man weiß zwar nix genaues, aber egal, lieber auf Nummer sicher gehen, sind ja eh nur Tiere.

Musste ich jetzt schreiben, regt mich immer wieder auf sowas.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

13.10.2008 um 10:29
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:wissen die mehr als wir seit wann ist das tödlich
In Indonesien verstarb eine 24-jährige Frau aus der Hauptstadt Jakarta an den Folgen der Infektionskrankheit. Indonesien verzeichnet damit seit dem Auftreten der Krankheit 116 Infektionen von denen 94 tödlich verliefen.

Das vietnamesische Gesundheitsministerium meldete den 101. Infektionsfall. Ein 4-jähriger Junge aus der Provinz Son La verstarb infolge der Infektion. Die H5N1 Infektion wurde durch das nationale Institut für Hygiene und Epidemiologie bestätigt. In Vietnam sind bisher 47 Menschen an dem Vogelgrippevirus verstorben.

====

Ägypten meldet zwei weitere Todesfälle auf Grund einer H5N1-Infektion.

Es handelt sich um eine 25-jährige Frau. Sie entwickelte am 26. Dezember Symptome, wurde am 27 Dezember ins Krankenhaus eingeliefert und verstarb am 30. Dezember.

Der zweite Fall ist eine 36-jährige Frau. Sie entwickelte ebenfalls am 26. Dezember Symptome, wurde am 29. Dezember ins Krankenhaus eingeliefert und verstarb am 30. Dezember.

Beide Frauen hatten Kontakt mit infiziertem Geflügel. Es gibt derzeit keine Anzeichen, daß die Fälle zusammenhängen.

In Ägypten gab es damit im Jahr 2007 25 H5N1-Infektionen, davon 8 Todesfälle.

Quelle: WHO

===

und diese schöne karte

http://www.crm.de/infodienst/vogelgrippe/vogelgrippe-karte/vogelgrippe.html (Archiv-Version vom 25.12.2008)



das waren nur beispiele


Anzeige

melden