Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe, H5n1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 15:08
@Doors:
Dann wird halt Tamiflu umettikettiert, neues Haltbarkeitsdatum drauf und neue
Krankheit erfunden.

PS: Die Vogelgrippe heisst ursprünglich Vogelpest. Weder ist
der Virus im Labor nachgewiesen worden, das sind alles nur Modelle, noch gab es bisher
eine Übertragung auf Menschen, das sind alles inszenierungen.
Jede Grippe ist extrem
ansteckend und wird durch Tröpfcheninfektion weitergegeben. Wären tatsächlich
Vogelgrippe-kranke Menschen aufgetaucht, hätte es eine Ausbreitung der Seuche als
Epidemie oder Pandemie gegeben, es wären also nicht nur wenige geblieben!

Also,
nicht verarschen lassen.

Anzeige
melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 15:54
Ich wusste es, wir sterben an vogelgrippe.... ;)

naja, also die pandemie warnstufesteht schon seit einiger zeit auf rot...
bin gespannt wie das weiter geht, die medienberichten ja lieber ehr spärlich darüber...


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 16:04
Link: stern.de (extern)

Wir haben lieber Angst vor Vogel- als vor Menschengrippe

Dafür gibt eskeinen Grund. Bis heute sind an H5N1 weltweit 190 Menschen gestorben. Das ist nichtsverglichen zu den Zahlen, die auf das Konto von Malaria, HIV oder Gelbfieber gehen. Oderauf das eines nahen Verwandten von H5N1: die Menschengrippe. Jedes Jahr fordert sieTausende Todesopfer - hier in Deutschland. 10.000 Todesfälle durch Grippe vermeldet dasRobert-Koch-Institut pro Jahr im Schnitt. In der besonders heftigen Wintersaison2002/2003 waren es sogar 16.000 Grippetote.

Zahlen, für die sich niemandinteressiert. Stattdessen haben wir Menschen lieber Angst vor der Vogel- als vor derMenschengrippe. Es ist das Fremde, das Unbekannte, das Exotische, das wir so gernefürchten. Schnöde Grippe - sie scheint nicht zu taugen für eine formidable Panik.Zumindest nicht ohne einen Zusatz: Russland-, Sibirien-, oder ja Vogelgrippe sollte esschon sein, um Angst zu machen.

-----
So sehe ich es auch !



melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 16:53
"Also,
nicht verarschen lassen."

@mitras

Vielleicht solltest du dir erstmal durchlesen, was du da so behauptet hast.....
Aua.
Erst schlau machen - DANNlosbrüllen...oder es bleiben lassen!


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 17:18
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Kennt noch jemand SARS?
Ja, ich zum Beispiel. Aber bei SARS fand ichgut, dass die damalige Medienhysterie den allermeisten Menschen am Gesäß verbeigegangenist.
@ Prometheus: Danke, für diese Worte.
Die Frage, die ich mir nur immer stelle:Jeder von uns weiß, wie schlecht man sich bei einer normalen Grippe fühlt. Nun, diebetroffenen Vögel werden sich sicher nicht besser mit ihrer Grippe fühlen (immerhinsterben sie daran).
Aber da frag ich mich doch: Wie können eben diese Vögel, welchenes denn so schlecht geht auch noch in ihrem Zustand Tausende von Kilometern fliegen, wiedie Medien immer behaupten? Irgendwie kann das doch nicht so ganz stimmen.


1x zitiertmelden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 17:38
Ich bin mal gespannt, welche "Bedrohung" uns diesen Sommer wieder beschäftigen wird.Wahrscheinlich kommt wieder was vom Terror, der nordkoreanische Staatschaf holt wiederseine Atomwaffen raus, oder was weiß ich. Irgendetwas kommt bestimmt. :D


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 18:12
Von welcher Regierung ist denn der Urheber der neuen Vogelgrippe No Panic Pleasemeldung?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:08
Mit Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub?;)


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:16
Zitat von Jack_ColtJack_Colt schrieb:"Jeder von uns weiß, wie schlecht man sich bei einer normalen Grippe fühlt. Nun,die betroffenen Vögel werden sich sicher nicht besser mit ihrer Grippe fühlen (immerhinsterben sie daran).
Aber da frag ich mich doch: Wie können eben diese Vögel, welchenes denn so schlecht geht auch noch in ihrem Zustand Tausende von Kilometern fliegen, wiedie Medien immer behaupten? Irgendwie kann das doch nicht so ganzstimmen."
Wenn Sätze schon mit "Jeder von uns weiß..." anfangen....:|

Jeder, der sich tatsächlich mal ein bissel mit dem Thema beschäftigt hat, stattnur auf das übliche VT-Gesabbel reinzufallen, wird mit dem Begriff "Inkubationszeit" wohletwas anfangen können.


1x zitiertmelden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:22
Die nächsten "Vögel" sind vllt wir!:(


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:25
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Jeder, der sich tatsächlich mal ein bissel mit dem Thema beschäftigt hat, stattnur auf das übliche VT-Gesabbel reinzufallen, wird mit dem Begriff "Inkubationszeit" wohletwas anfangen können.
Wieso VT-Gesabbel? Das ist kein Copy-Paste-Text vonirgendeiner VT-Seite (auch, wenn es durch durch das "Jeder von uns weiß..." vielleicht soaussieht).
Auf das mit der Inkubationszeit hat mich dann zum Glück aber auch rechtschnell ein Kollege hingewiesen. :)


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:33
@ Krungt:
Mach dir keine Sorgen. Wenn man bedenkt, was Prometheus hier vorhin gepostethat, gibt es (wenn überhaupt) nur bei der "Menschengrippe" Grund zur Panik.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:36
Na, braucht das FLI wieder mal ne Finanzspritze, ist das erst kürzlich abgegriffenenForschungsgeld schon wieder weg? Man sollte bedenken, das FLI lebt davon VogelgrippeNachzuweisen.

Im übrigen ist noch keiner an einem H5N1 Virus gestorben. Alle diean dem vermeindlichen Virus gestorben sind, hatten einen schon bestehenden mehr oderminder schweren Immundefekt. Und alle hatten das "Glück" sehr paranoide Ärzte in dieHände zu fallen, die lieber ein Placebo mit schweren Nebenwirkungen (Tamiflu) verabreichthaben, anstatt den erkrankten Menschen zu helfen.

H5N1 existiert nicht!

Baloo


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:45
Habt ihr Eigentlich gewusst, dass mehr menschen an einer herrunterfallenden Kokosnussgetötet werden als durch die Vogelgrippe ??!!

Ich muss gleich zu Arzt rennen,damit ich keine Kokosgrippe bekomme ;D


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:47
Kokosgrippe? Das wäre ja noch eine tropische (und daher sehr gefährliche) Krankheit. :D
Also immer schön dran denken: Im Urlaub immer mit einem Auge nach oben gucken. :D :D


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:52
Ah, ja du kennst doch bestimmt die tödliche tropische Krankheit "Kokosgrippe" ich hatteimmer angst wen ich ins Flugzeug gestiegen bin


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:54
@Jack_Colt
Die Vogelgrippe in der jetzigen Form, macht mir keine Sorgen, sondern dieMöglichkeit einer Mutation, welche durch Tröpfcheninfektion von Mensch zu Menschübertragbar wäre.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:56
Ich muss auch feststellen das die Kokosgefahr momentan meine Auslandsreisen gefährdet.Ich hoffe nur das keine "Kokos"-Terror Warnungen für mein Lieblingsurlaubsland erstehltwird.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:57
@ marryjane: Mach aber auf keinen Urlaub in Noedkorea.
Der dortige Staatschef KimKokos Il hat nämlich Atom-Kokos-Waffen. :D


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 19:58
Man musst sich nur Vorstellen "Islamistische Kokosnuss Extraministen" greifen einengleich an.


Anzeige

melden