Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe, H5n1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

13.10.2008 um 10:47
Gibt schon eine für den Menschen gefährliche Form der Krankheit. Aber man darf nicht vergessen dass die meisten Fälle in Ländern passierten, in denen die Menschen doch etwas anders leben als wir hier.

Die haben z.B. in Ägypten und Indonesien ganz andere hygenische Verhältnisse. Teilweise leben die Menschen mit den Tieren auf engsten Raum zusammen.

In Deutschland läuft das einfach etwas anders. Daher denke ich dass die Panikmache hierzulande doch etwas übertrieben ist.

Gab es in Deutschland überhaupt schon Todesfälle?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

13.10.2008 um 14:20
Zitat von NereideNereide schrieb:Gab es in Deutschland überhaupt schon Todesfälle?
Nein.
Also jedenfalls nicht durch Vogelgrippe. ;)


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

14.10.2008 um 11:18
Was für Zeiten, in denen sich sogar die Vogelgrippe Urlaub leisten kann.

Sprechen eigentlich irgendwelche Indizien dafür, dass die Vogelgrippe laborgemacht ist ?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

14.10.2008 um 14:48
@datrueffel

sind die auch daran gestorben oder nur während sie eventuelle viren davon im blut hatten ?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

14.10.2008 um 14:52
sie sind an den folgen des H5N1-virus gestorben.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

14.10.2008 um 20:21
welche da wären ?

es sterben auch jährlich tausende an ner stinknormalen grippe


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

14.10.2008 um 21:03
die folgen kann ich dir jetzt nich nennen aber die verschiedenen !bekannten! möglichkeiten von grippeviren

zum einen wären da die Typeneinstufungen:
A,B,C

dann kommen die Subtypenunterscheidungen nach den Strukturen von Hämagglutinin und Neuraminidase kurz H und N...

von H gibt es 16-Subtypen-Möglichkeiten und von N 9...

Daraus ergeben sich allein in den bekannten Klassifizierungen 432 verschiedene Viren-Typen, deren Symptomatiken weitestgehend! ähnlich sind...

die Diagnose will ich jetzt nich erläutern, da die sich jeder der schon mal beim onkel doc war sich denken kann wie die abläuft ;)


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

31.12.2011 um 13:14
Hat die Vogelgrippe ihren Urlaub wieder beendet ?
Bei einem Busfahrer in China besteht der Verdacht auf eine Infektion mit dem gefährlichen Vogelgrippe-Virus H5N1.
Wie die Nachrichtenagentur Xinhua am Samstag berichtete, wurde der 39-jährige Busfahrer am 21. Dezember in der an Hongkong grenzenden Stadt Shenzhen mit Fieber ins Krankenhaus gebracht. Ein erster Test auf H5N1 sei positiv verlaufen.
...


Wie das Zentrum für Gesundheitsfürsorge (CHP) in Hongkong mitteilte, befinde sich der Busfahrer in „kritischem Zustand“. Er sei mit einer Lungenentzündung in das Krankenhaus eingeliefert worden. Das Gesundheitsministerium in China habe mitgeteilt, dass der Mann vor seiner Infektion keinen Kontakt mit Geflügel gehabt habe und nicht gereist sei.
...

Vogelgrippe: Neuer Fall von Vogelgrippe bei Menschen in China? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/vogelgrippe-neuer-fall-von-vogelgrippe-bei-menschen-in-china_aid_698475.html



melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

31.12.2011 um 13:33
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/12503074


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

31.12.2011 um 21:54
Das neue Jahr hat noch nicht begonnen, da wird schon die erste Paniksau durchs Dorf getrieben.
Wird Zeit dass ich die Kneipe aufsuche - Guten Rutsch allerseits!


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

01.01.2012 um 08:34
@Hansi
Der erste Satz war gut!!!! :D:D:D
Ich schmeiß mich weg....ansonsten wünsch ich euch allen auch einen guten Jahresstart, möglichst ohne Vogelgrippe. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: H5N1 bald bei uns?!
Politik, 35 Beiträge, am 14.01.2006 von Prometheus
salamander am 14.01.2006, Seite: 1 2
35
am 14.01.2006 »