Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe, H5n1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 20:00
@Jack_Colt

Ich muss schon mit einer Blacklist herumlaufen, um herauszufinden wo
ich meinen Urlaub verbringen darf^^ :D

Anzeige
melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 20:09
Als das letzte mal die Vogelgrippe in Deutschland aufgetaucht ist, waren bei n.-tv, n24 -etc... aber andere Bilder zu sehen. Polizei, Bundeswehr, Absprengungen,Desinfizierschleusen, Menschen mit Schutzanzügen... all das bleibt diesmal aber komplettaus. Warum ist das so?
Ist die Vogelgrippe nun eine völlig andere und totalharmlos?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 20:33
Vogelgrippe kommt wieder in Mode :(

Delon.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 22:24
Ich verstehe nur net, das man um die vogelgrippe so ein wirbel macht ...........weil esist doch net unbekannt! es gibt z.b BSE oder die schweinepest jeder weiss darüberbescheid ,wird jetzt so ein wirbel drum gemacht?interessierts jetzt jemanden??nein!!!!!!!

Ich denke man muss keine Panikmache veranstalten,um was, was schon altist!das ist lächerlich!


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 22:35
Also lange Rede kurzer sinn wer sich von der Panikmache anstecken lässt,ist selberschuld!


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 22:40
Ich habe eine tote Ente im Garten gefunden, wo melde ich BSE...ähm...Vogelgrippe ?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 22:48
Verdammt! Haben hier in Florida Kokosnuesse wohin das Auge blickt :(. Bleibe lieber nurnoch zuhause :/


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 22:48
ruf die polizei an und frag was du tun sollst^^


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 22:55
Link: www.bmelv.de (extern) (Archiv-Version vom 27.09.2007)

Hier ist die Anwort:
6. Was soll ich tun, wenn ich einen toten Vogelfinde?
Wenn zum Beispiel beim Spaziergang oder im Garten ein toter Singvogel gefundenwird, so kann man ihn mit einer Plastiktüte aufnehmen, diese umkrempeln das Tier damitumwickeln und in der Mülltonne entsorgen. Von Singvögeln geht, nach bisherigemErkenntnisstand, kein besonderes Risiko einer Übertragung der Aviären Influenzaaus.

Anders ist dies bei größeren Vögeln, wie z.B. Gänsen, Schwänen, Enten oderGreifvögeln. Den Fund dieser Tiere sollte man nach Möglichkeit dem zuständigenVeterinäramt oder der Polizei melden, damit die Beseitigung oder die Untersuchung aufhochpathogenes Virus H5N1 eingeleitet werden kann.



melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 23:24
@krungt

...soll das heißen, wenn ich das nächste mal einen Toten Vogel bei einenSpaziergang finde, muss ich sofort die Polizei anrufen ????!!!!

Da kommt mirgleich in den Kopf "Terrorgefahr durch Tote Vögel" !!! :D


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 23:27
"Terrorgefahr durch Tote Vögel" !!

Das wäre doch eine 500.000€ BILD- Schlagzeile


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 23:27
^^Ja! Entweder Polizei oder zuständiges Veterinäramt!;)


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 23:30
@krungt

und was soll ich machen wen ich eine tote Maus finde <grübel>
Soll ichda gleich die Antiterror-Manschaft rufen ??


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 23:36
@marryjane
Ich hab doch extra den Link des Bundesministeriums zur weiterenInformation angegeben! Einfach nachsehen!;)


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 23:40
@krungt

danke für den Link, jedoch möchte ich gerne eine Antwort wissen WAS esaufsicht hat mit der Vogelgrippe.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 23:44
wie was es aufsich hat mit der vogelgrippe?


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 23:47
@badcat

ja, wie ist sie wieder zurück und wieso wird so ein Hype drüber gemachtwen es bewissen ist das mehr Mwnschen an herabfallenden Kokosnüssen gibt als an derVogelgrippe ??!!


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 23:49
Tja, die Vogelgrippe ist ein Tierseuche und es scheint so zu sein, daß in verschiedenLändern vereinzelt Menschen zu Tode gekommen sind, aber nicht generell für den Menschengefährlich ist.
Aber das Virus könnte sich verändern und wäre dann für den Menschengefährlich und könnte dann durch Tröpfcheninfektion weltweit verbreitet werden. Und daswäre halt ungünstig, da ein Gegenmittel erst beim Ausbruch produziert werden kann. Dannkäme die Verteilungsproblematik!
Das wäre das "worst case" - Szenario!

Aberwie gesagt, momentan ist keine Panik angesagt. (s. Link^^)


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 23:49
wieso da so ein hype drum gemacht wird kann ich dir net sagen bin ja net die medien! aberman macht gerne aus einer mücke einen elefanten war/isr und wird immer so sein!

tja ich denke da gabs vieleicht doch noch ein paar kranke tierchen..........


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

25.06.2007 um 23:50
ja, wie ist sie wieder zurück gekommen, und wieso wird so ein Hype drüber gemacht. Wennes bewissen ist das mehr Menschen an herabfallenden Kokosnüssen Sterben als an derVogelgrippe ??!!


Und wieso gibt es keine Edit Funktion ??!!


Anzeige

melden