Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 größten griechischen Lügen

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Griechenland, Griechisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 18:26
>Und jetzt werdet ihr Kurdistan verlieren!<

hmm,das könnte gut möglich
sein...

Anzeige
melden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 18:27
@vatoloco


Moruk im gegensatz zu euch haben wir wenigstens ein land .


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 18:30
@asmo

Ich hab damit den buch gemeint , war ja klar das du nicht weit denken kannst


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 18:33
Übersetz uns mal "Moruk".


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 18:34
moruk = alter


ich kann dir mehr beibringen wenn du magst


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 18:36
Das türkische Wörterbuch übersetzt Moruk mit "alter Knacker".

Wie auch immer,provoziert Euch hier nicht.


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 18:39
@Jeara

Wenn dich das stört kann ich das sein lassen .

Hadi öptüm ablacim


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 18:46
Hadi Öptüm ABlacigim:
Ich küss dich Große Schwester :)


Man sollte dieGeschichte, nicht immer einseitig Betrachten,
so wie es üblich ist -.-


Esgibt immer ZWei Versionen einer Geschichte.


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 20:14
Hadi öptüm ablacim
scheint eine der türkischen lügen zu sein


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 20:52
Zumindest scheint es türkische Sitte zu sein, fremde Frauen zu küssen und sie "Schatzi"zu nennen. Man beteuert in diesen Kreisen anscheinend auch gerne seine Liebe bei fremdenFrauen. ;)


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 21:10
Osmanen haben ja nicht nur in Griechenland gewütet. sondern auf dem ganzen Balkan. DieUngarn, Rumänen und vor allem die Bulgaren kennen da ganz andere Geschichten. In Wiengibt es in einem Museum auch Holzschnitte aus dieser Zeit welche Greueltaten der Osmanenan Mönchen und sogar Säuglingen zeigen. Aber sicherlich gab es immer solche und solche,wie überall.


1x zitiertmelden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 21:14
Allerdings muß man dazu sagen, daß von vielen heute behauptet wird, daß dieseHolzschnitte von Rom in Auftrag gegeben wurden. Allerdings streitet kein anerkannterHistoriker solche Greueltaten im osmanischen Reich wirklich ab.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 21:17
Zitat von BefenBefen schrieb:Osmanen haben ja nicht nur in Griechenland gewütet. sondern auf dem ganzen Balkan.Die Ungarn, Rumänen und vor allem die Bulgaren kennen da ganz andereGeschichten
Propaganda des Vatikans...


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 21:20
wenn man bedenkt das der vatikan viele angebliche hexen gefoltert hat


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

26.06.2007 um 21:40
*lach*

*Fingerzeig*

Das kennen wir doch schon....

Was sollen Hexenmit Wütereien der Osmanen zu tun haben ??

Überhaupt ist grundsätzlich allesPropaganda in dieser Richtung.... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 größten griechischen Lügen

27.06.2007 um 08:57
Ach ja, nie gab es einen Genozid an Armeniern und Kurden, nie gab es Eroberungskriege,nie gab es Unterdrückung.
Wer hätte gedacht, dass sich Kamerad Türk im Lande derWeltkriegsbeginner, Völkermörder und Auschwitz-Leugner so schnell assimiliert.
Schonirgendwie unheimlich.


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

27.06.2007 um 16:01
Zitat ira_hayes
Zitat von ira_hayesira_hayes schrieb:Ich empfehle das Buch "Das Weltreich der Türken. VomSteppenvolk zur modernen Nation" von ulrich Klever.

Da wird viele Vorurteile überdie türken widerlegt.
Ich hätte da auch eine Buchempfehlung für Dich undalle Anderen:
Henryk M. Broder "Hurra, wir kapitulieren"

KurzeLeseprobe:
Um ein Haar wäre auch ich ein Terrorist geworden. AlleVoraussetzungen waren gegeben. Meine Eltern hatten beide unter abenteuerlichen Umständenden Krieg überlebt, fielen sich nach der Befreiung in die Arme und setzten mich in dieWelt. Sie waren in höchstem Maße traumatisiert und ich diente ihnen als Beweis, dass esein Leben nach dem Überleben geben konnte. Entsprechend waren ihre Erwartungen, die ichnicht erfüllen konnte. Wollte ich keinen Spinat essen, bekam ich zu hören: »Was hättenwir dafür gegeben, wenn es im Lager Gemüse gegeben hätte!« Weigerte ich mich, mir dieHaare schneiden zu lassen, erzählten sie, wie wichtig die Hygiene im Lager war und dasseine einzige Kopflaus den Tod bedeuten konnte. Kam ich nach Mitternacht nach Hause, wareine Geschichte über die Sperrstunde im Ghetto fällig. Ging ich mit den falschen Bräutenaus – richtige gab es nicht, weil alle deutschen Väter in der SS gedient hatten –,schrien sie mich an: »Und dafür haben wir überlebt?«

Aber auch nachdem meineEltern mich einigermaßen in Ruhe ließen, hörten die Demütigungen und Erniedrigungen nichtauf. Beim Völkerball blieb immer ich übrig; die Mannschaft, die mich abbekam, konntegleich einpacken. Bei den »Bundesjugendspielen« bekam ich nicht einmal einen Trostpreisfürs Mitmachen, und die ersten Erfahrungen mit den Mädels waren so verheerend, dass siesogar den Liegesitzen in meinem Opel Kadett peinlich waren.

Ich lief durch dieGegend, und das Gefühl, das mich antrieb, war Wut: auf meine hysterischen Eltern, dieblöden Pauker und auf meine Freunde, die sich meine Armstrong-Platten ausliehen und danndie Mädchen nach Hause brachten, mit denen ich zur Party gekommen war. Ich ärgerte michdermaßen, das ich eine Gastritis bekam, die mich erst verließ, als sich ersatzweiseAsthma einstellte. Während andere noch den Umgang mit Kondomen lernten, wusste ich schonüber psychosomatische Krankheiten Bescheid. Warum ich trotz alledem nicht auf die Ideegekommen bin, Terrorist zu werden, kann ich mir rückblickend schwer erklären. Ich las»Die Verdammten dieser Erde« von Frantz Fanon und »Die Massenpsychologie des Faschismus«von Wilhelm Reich, die Schriften von Horst Eberhard Richter und Margarete Mitscherlichkannte ich zum Glück nicht.

Ich wäre der idealtypische Amokläufer gewesen: Kindeiner dysfunktionalen Familie, einsam, verzweifelt, frustriert und geladen wie ein Fassmit Dynamit auf der Bounty. Jeder Sozialarbeiter hätte seine Freude an mir gehabt, jederTherapeut wäre glücklich gewesen, mich behandeln zu dürfen. Das »M« in meinem Namen standnicht für »Modest«, sondern für »mildernde Umstände«. Was mir freilich fehlte, war derDrang, mich an der Welt zu rächen. Es gab noch kein Internet und keine Videokameras, undich wäre nicht in der Lage gewesen, jemandem den Kopf abzuschlagen, weil mir schon imBiologieunterricht beim Sezieren eines Regenwurms schlecht wurde.

Da ich nichtTerrorist werden konnte, blieb mir nichts anderes übrig, als Journalist zu werden. Dasist kein sehr angesehener Beruf, er rangiert sogar noch unter dem des Terroristen. EinTerrorist kann mit Verständnis der Gesellschaft rechnen, damit, dass ihm bei einerFestnahme nicht nur seine Rechte vorgelesen, sondern auch umgehend Mutmaßungen über seineMotive angestellt werden: Warum er gar nicht anders handeln konnte und warum nicht er,sondern die Gesellschaft für seine Taten verantwortlich ist.

Ich gebe zu, ich binein wenig neidisch auf die Terroristen. Nicht nur wegen der Aufmerksamkeit, die sieerfahren, sondern wegen der idealistischen Motive, die ihnen unterstellt beziehungsweisezugesprochen werden. Wer ein Auto klaut und damit einen Menschen an einer Kreuzungtotfährt, der ist ein Verbrecher. Wer sich mit einer Bombe im Rucksack in einem Bus indie Luft sprengt und andere Passagiere mitnimmt, der ist ein Märtyrer, ein gedemütigter,erniedrigter, verzweifelter Mensch, der sich nicht anders zu helfen wusste. Worum ich dieTerroristen am meisten beneide, ist der Respekt, der ihnen gezollt wird. Haben sie einmalbewiesen, wozu sie imstande sind, betreten Experten den Tatort und erklären, man dürfesie nicht noch mehr provozieren, man müsse mit ihnen reden, verhandeln, sich aufKompromisse einlassen und ihnen helfen, das Gesicht zu wahren. Nur so känne man sie zurVernunft bringen und Schlimmeres verhüten.

Dieses Verhalten nennt manAppeasement. Davon handelt dieses Buch.



melden

Die 10 größten griechischen Lügen

27.06.2007 um 16:12
Quelle?


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

27.06.2007 um 16:26
Steht doch drüber...


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

27.06.2007 um 16:49
@against_nwo
Den Henryk M. Broder find i klasse. Lesst euch mal dieses Artikel von ihmdurch. Der spricht mir aus denHerzen...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,490497,00.html


Anzeige

melden