Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 größten griechischen Lügen

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Griechenland, Griechisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 größten griechischen Lügen

27.06.2007 um 21:12
Topic ?

Anzeige
melden

Die 10 größten griechischen Lügen

27.06.2007 um 21:18
nun ja ein jeder hat sein schicksal selbst in der hand


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

27.06.2007 um 21:25
denkst du.es gibt dinge du selbst lenken kannst,aber einige dinge sind nicht abwendbaroder veränderlich,es gibt in der hinsicht keine zufälle,nichts geschieht ohnegrund,selbst das negative kann durch das erkennen,vom bösen abhalten.


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

27.06.2007 um 21:31
manchmal so denke ich geschehn dinge in dieser welt,damit die menschen wach gerüttlterden sollen.die natur ist das beste beispiel,sie antwortet ,durch ihre veränderungen.sie macht die menschen aufmerksam ,hört mal leute so nicht mehr.so ist es in allem.nurinteressiert sich niemand für diese zeichen.erst wenn es kurz vor 12 ist ,wie immer.


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

27.06.2007 um 21:37
Das passt hier nicht so wirklich in den Thread ... ? ;)


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

27.06.2007 um 21:40
sorry das war auch nur für ira hayes.aber das kann schon mal passieren,abweichungenergeben sich durch diskusionen.


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

27.06.2007 um 21:42
serafin ja ich lese alles mit , bloss wusste ich nicht was ich antworten soll.

Ichbin sprachlos :)


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

28.06.2007 um 14:05
Befen@

Es gab damals aufgrund der osmanischen Bedrohung in Europa viel"Greuelpropaganda" u.a. auch von Martin Luther in seinem Pamphlet "Wider den Türken"

Die Geschichten mit den aufgespießten Babies scheinen so ein Topos zu sein,welches man dem Kriegsgegner immer gerne anhängt, um ihn als besonders grausamdarzustellen.

Sicher wurden nicht alle Feldzüge der Osmanen (wie der anderenislamischen Herrschaften nach den vier rechtgeleiteten Kalifen auch) islamisch korrektnach dem islamischem Kriegsrecht geführt, sicher gab es bei muslimischen Eroberungen auchoft die Plünderpraxis wie bei christlichen oder sonstigen Eroberungen - aber dazu sollteman osmanische und europäische Quellen genau untersuchen, nicht nur europäische Quellen -denn der Kriegsfeind oder der expanisonswillige Bedroher wird immer als besonders grausamdargestellt.

Die Kreuzzüge waren aber besonders grausam, nicht nur das Massakeran der gesamten Bevölkerung in Jerusalem, sie hinterließen auch in Kleinasien undAntiochien eine Blutspur der Verwüstung - Anhänger der orthodoxen Kircheeingeschlossen.

Die mongolischen Vernichtungszüge muss man aber noch über dieKreuzzüge stellen - Timur Lenk (Tamerlan; von seinen Vernichtungszügen berichtet u.a. IbnBattuta, der die Spuren der Verwüstung auf seiner Reise nach Samarqand und Buchara selbstsah) und seine Horden soll Millionen Menschen auf dem Gewissen haben, Hülägü zerstörtedie blühende Fastmillionenmetropole Bagdad, ließ viele Zeugnisse der Schriftkulturvernichten und alle Bewohner die sich noch in der Stadt befanden, ermorden, und auchDschingis Khan verfuhr mit den eroberten Städten brutal, wenn sie sich ihm nicht gleichunterwarfen - dann ließ er sie in Ruhe.

Ein Wort zum Armeniermord: Ich will denBegriff "Völkermord" weder bestätigen noch verleugnen -
Aber auf jedem Fall fand dieDeporation unter der nationalistischen parlamentarischen jungtürkischen Herrschaft im 1.WK statt - das traditiinelle osmanische Kalifat hat damit nichts mehr zu tun.

Auchdie Massaker an Griechen und Bulgarien im 19. Jahrhundert hatten ein Vorspiel - es gabjeweils vorher Massaker an wehrlosen Türken -> Die Osmanen schickten - von außen immerstärker bedroht - paramilitärische Einheiten, welche diese Aufstände teilweise mit großerBrutalität niederschlagen konnten -
Aber wie gesagt: Das waren keine willkürlichenMassaker, und europäische Herrscher verfuhren im 18. und 19. Jahrhunder mit bedrohlichenRevolten genauso. Darüberhinaus gab es jeweils ein blutiges Vorspiel durch die Rebellenselbst, so auch vor der Deportation der Armenier.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 größten griechischen Lügen

28.06.2007 um 14:23
in unserer fernsehzeitung stehen hinten immer:

"die sieben größten irrtümeüber_____"


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

28.06.2007 um 19:13
soll ich euch mal was sagen es gibt ein chinesisches sprichwort--die vergangenheitbestimmt die gegenwart,sie darf nur nicht zur last werden.in der verganenheit gab essoviel grausames,womit wir uns hier beschäftigen.hoffe nur das die nächsten generationen,wenn wir vergangenheit sind nicht über unsere zeit sowas hören u. lesen müssen.wievielabschreckung braucht der mensch noch ,um umzudenken ins positive.ich meine wir brauchendie vergangenheit ,um das jetzt zu verstehen,wir müssen erst mal zusehen das wir nichtdie gleichen schlagzeilen für unserer zeit schreiben.


melden
turanist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 größten griechischen Lügen

29.06.2007 um 15:27
Lüge Nummer 11
Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

Wahrheit: ImVertrag von Lausanne (1923) wurde der Türkisch-griechische Bevölkerungsaustauschbeschlossen.
Über 1,5 Millionen Griechen aus Kleinasien, dem Pontusgebiet undOstthrazien ließen sich in Griechenland nieder; mehr als 500 000 Türken verließen ihremazedonische, thessalische oder epirotische Heimat.


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

29.06.2007 um 15:27
-.-


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

29.06.2007 um 15:29
Kann man in der Türkei jetzt noch nicht mal mehr bis ZEHN zählen?????


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

29.06.2007 um 15:33
"Der größte Teil der zur Umsiedlung vorgesehenen Bevölkerungsgruppen war schon vor1923 gewaltsam vertrieben worden, wobei viele Angehörige der Minderheiten auch ermordetwurden. Der britische Außenminister und führende Vertreter des Imperialismus George N.Curzon bezeichnete den Vertrag von Lausanne als eine durch und durch schlechte und böseLösung, für welche die Welt während der nächsten hundert Jahren noch eine schwere Bußewerde entrichten müssen."


melden
turanist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 größten griechischen Lügen

29.06.2007 um 15:40
Tut mir Leid, so wie ich gerade in dem anderen Thread gesehen habe, ist dies einekurdische Lüge...

Ich entschuldige mich bei den Griechen !


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

29.06.2007 um 15:46
Aber "die Kurden" sind immernoch Lügner, wie?
Widerlich...


melden
turanist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 größten griechischen Lügen

29.06.2007 um 15:48
gladiaotor

Nein, es geht um die Quellenangabe in dem anderen Thread. Es ist wie indem Thread schon erwähnt, eine kurdische PKK-nahe Seite, die diesen Erlogenen Text selbstzusammengebastelt hat.


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

29.06.2007 um 15:50
Aber was hat die Tatsache das es eine kurdische Seite ist damit zu tun...?


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

29.06.2007 um 15:51
Die Morderei wird nirgends in Frage gestellt.

Es gibt allenfalls noch ein paarLeute, die sich nicht einig sind, ob man sie "schon" einen Genozid nennen darf odernicht.

Die Sache ist sehr gut dokumentiert. Einfach mal eine Bibliothek aufsuchen,ist doch nicht schwer.


melden

Die 10 größten griechischen Lügen

29.06.2007 um 15:52
Statt ner Bibliothek würde auch Die Brittanica oder Brockmann helfen


Anzeige

melden