Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

31.08.2014 um 09:00
Rund 25'000 Demonstranten marschierten vom Parlament zum Sitz des Premiers. Islamabads Polizeichef Khalid Khattak sagte, die Polizei habe sich zurückgehalten, doch seien die Demonstranten mit Äxten und Hämmern bewaffnet gewesen. Sie hätten einen Kran zum Eingang der Präsidentschaft gefahren.

Die Polizei setzte Tränengas und Gummigeschosse ein. «Wir benutzen nur Tränengas und feuern Gummigeschosse wo notwendig», sagte Khattak. Der Eisenbahnminister sagte, die Demonstranten hätten mit einem Kran das Eingangstor des Hauses von Sharif auszureissen versucht.

Verteidigungsminister Khawaja Asif sagte, es gebe unter den Demonstranten «1600 bis 2000 ausgebildete Terroristen». «Sie haben 200 Frauen, die mit Schusswaffen umgehen können und hierher gekommen sind, um Staatsgebäude zu besetzen», sagte Asif. Diese Gebäude seien «die Symbole des Staates». Die Regierung werde sich «mit ganzer Kraft» gegen die Versuche zu ihrer Besetzung zur Wehr setzen.

Die beiden wichtigsten Spitäler in Islamabad teilten mit, sie hätten mehr als 420 Verletzte erhalten, darunter etwa 80 Polizisten und 60 Frauen. Zudem sei ein Toter eingeliefert worden. Er starb offenbar an einem Herzinfarkt.
http://www.srf.ch/news/international/eskalation-in-pakistan-nach-tagelangen-protesten
Hmm sind die Islamisten mal wieder dabei Proteste zu ihren Gunsten zu eskalieren?

Anzeige
melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.12.2014 um 11:25
Die Taliban mag nimmer im Schatten des IS dahin vegetieren:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-taliban-toeten-80-schueler-in-peschawar-a-1008697.html
◾Am Dienstagvormittag stürmen mehrere Taliban-Kämpfer eine von der Armee betriebene Schule in Peschawar.
◾Laut Augenzeugen fangen die Terroristen sofort an, auf die Schüler zu feuern.
◾Das Militär rückt auf das Gelände vor und kann einige Kinder befreien.
◾Die Provinzregierung spricht von 104 Toten, darunter 84 Kinder.
◾Noch immer befinden sich Schüler in der Gewalt der Terroristen.
Unglaublich das den Idioten immer so viele Kinder zum Opfer fallen...


1x zitiertmelden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.12.2014 um 11:29
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Taliban mag nimmer im Schatten des IS dahin vegetieren
Hat vermutlich schon was...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Unglaublich das den Idioten immer so viele Kinder zum Opfer fallen...
Feige Säcke halt (ich denke an dieser Stelle ist eine Beleidigung akzeptabel)


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.12.2014 um 11:32
@Glünggi
Feige würde ich das noch nicht einmal nennen, aber auch nicht mutig.
Sie gehen darein, ballern alles um und bleiben da bis sie selbst vom Militär erschossen werden.
Ich weiss nicht wie man das nennen kann... ideologisch total verkorkst.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.12.2014 um 11:35
@JoschiX
Jo weil sie wenn sie eine Militärbasis angreifen würden abgeschlachtet werden.. in eine Schule kommen sie rein und können wehrlose Kinder abschlachten. Das ist der feige Aspekt.
Und ja idiotisch ist es auch...


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.12.2014 um 11:48
Mehr als 120 Tote, darunter mindestens 80 Kinder. Übel.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.12.2014 um 18:23
Mir kommt das alles seltsam vor. Gestern Australien , heute Pakistan, morgen ? Syrien, Palestina, Ukraine ..
Man könnte meinen die Islamisten sprengen sich mit Absicht in die Luft, damit die Amis recht behalten mit ihrem Krieg gegen den Terror. Nur so ein Gedankengang.

Oder die Welt ist mittlerweile so auseinandergerissen das sich islamische Gruppierungen gegenseitig hassen was früher sagen wir mal vor dem 11.9. noch halbwegs Tolerant war.
Naja dazu kommt das Weltweit das auseinanderscheren der Reichen werden immer reicher und Arme immer ärmer. Katar und Sausi Arabien , Bahrain erweisen sich als Hochkorrupt haben keinen Skrupel vor dem Menschenleben an sich und unterstützen all mögliche Terrororganisationen.


1x zitiertmelden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.12.2014 um 19:01
Diese Region scheint wohl eine ewig klaffende Wunde zu bleiben. Ein endloses Aufladen von Aggression und Gegen-Aggression, in die neue Generationen hineinwachsen.
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Naja dazu kommt das Weltweit das auseinanderscheren der Reichen werden immer reicher und Arme immer ärmer.
Das ist richtig. Die Kapital -und Vermögenskonzentration ist meiner Meinung nach ein, oder wenn nicht sogar das elementare Problem unserer Zivilisation, von dem aus viele andere präsente Probleme erwachsen.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.12.2014 um 19:08
Schrecklich, 130 Schüler getötet durch Taliban ... So wird der Krieg des Westens gegen diese Islamisten nachträglich legitimiert,
Das sind doch keine Menschen mehr ...


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.12.2014 um 22:51
Ich finde die Hintergründe werden nicht ausreichend betont. Das macht nämlich aus dem Monster das wehrlose Kinder tötet auch einen Opfer. Auch wenn dadurch dieses Verbrechen nicht entschuldigt werden kann.
Es kann aber helfen uns ein sachliches Bild von dem Konflikt zu machen und vielleicht sogar zu verstehen wieso es zur solcher extremen Gewalt kommt.

Erstens sprechen die Medien ständig von Taliban. Es ist aber nicht die Taliban aus Afghanistan.

Aus Wikipedia:
Viele Regional-Experten wie Gilles Dorronsoro vom Carnegie Endowment for International Peace sind der Ansicht, dass der gemeinsame Name "Taliban" irreführend ist.[1] Offensiven der pakistanischen Armee gegen die pakistanische TTP wurden irrtümlicherweise als Offensiven gegen die afghanischen Taliban interpretiert, was nicht der Fall war.[1]

Während die TTP den pakistanischen Staat in Kämpfe verwickelt, waren die afghanischen Taliban in der Vergangenheit immer auf die Unterstützung Pakistans angewiesen[5][6] und werden auch heute noch von Pakistan unterstützt.[7]

Die afghanischen Taliban sind nicht an den Anschlägen und Kampfeshandlungen der TTP gegen die pakistanische Armee beteiligt.[8]

So erklärte auch ein Sprecher der afghanischen Taliban in Bezug auf die TTP:

„Wir möchten uns nicht mit ihnen zusammentun, wir haben jede Assoziierung mit pakistanischen Taliban-Kämpfern zurückgewiesen ... Wir haben Sympathien für sie als Muslime, aber ansonsten gibt es nichts zwischen uns.“[8]

Wikipedia: Tehrik-i-Taliban Pakistan


Die Gruppe fordert einen Abzug der pakistanischen Armee aus Waziristan, die 2009 dort einmarschiert ist, nach Anschlägen in Pakistan aus dieser Region, man möge weiter recherchieren was für ein Problem Waziristan vor der Besatzung mit Pakistan hatte.

Dabei müssen auch false flag Operationen in Betracht gezogen werden, die irgendwie im Interesse Pakistans stehen.

Das ist interessant, weil Waziristan die Region ist, wo die meisten Drohnen Angriffe in Pakistan stattfinden.
Es ist die Region, worüber Menschenrechtsorganisationen berichten das es unzählige Berichte der Zivilbevölkerung gibt, dass immer wieder Zivilisten bei den Drohnen Angriffen getötet werden.
Traumatische Dinge geschehen, an ein TV Bericht kann ich mich noch erinnern. Eine Familie berichtete wie sie ihren Sohn auf dem Feld gefunden haben, er war in Stücke zerrissen, durch die Bombe einer Drohne. Er wurde wohl für ein Rebellen/Terroristen gehalten.
Die Bevölkerung ist verängstigt, Angststörungen sind weit verbreitet, die Menschen fürchten den plötzlichen Tod vom Himmel durch Drohnen.
Oder aber geheime Operationen der Amis, die Menschen Nachts entführen weil man sie für Verdächtige hält.

In dem Zusammenhang kann man sich ein anderes Thema anschauen und Dokus. Die ausartenden Geheimoperationen der Amerikaner und die fahrlässigen Tötungen durch Drohnen. Die Kritik das hinter vielen Drohnenoperationen finanzielle Interessen beteiligter Unternehmen stecken, und keine realen Bedrohungen, machen einem verständlicher, wieso in Waziristan so rücksichtslos gebombt wird und die Zivilbevölkerung betroffen ist.
Keine Lügen oder Propaganda von Islamisten, diese Dinge wurden von deutschen Journalisten aufgedeckt, schaut selber nach.

Und nun soll ich mich wundern, dass aus genau dieser Region solche extreme Gewalt ausgeht? Kann ich nicht. Der Mord an Kindern ist abscheulich, man muss was dagegen tun, eine klare Sache. Aber können wir das auch über die Gewalt in Waziristan sagen? Oder nehmen wir die toten Zivilisten und das Leid der Familien dort auch wahr und sagen dann auch oh was sind das nur für Monster die so leichtfertig unschuldige Menschen bombardieren? Auch viele Kinder sind dabei gestorben.

Terroristen jagen kann man. Aber wer setzt effektiv Pakistan unter Druck oder tut was gegen rücksichtslose Abschusslisten und Drohnen Angriffe der Amerikaner? Genau, niemand. Und deswegen ist in Zukunft mit weiterer Gewalt aus dieser Region zu rechnen und das Monster was wir sehen nicht aufzuhalten.


2x zitiertmelden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

17.12.2014 um 05:13
Danke für den ausführlichen Bericht.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

17.12.2014 um 07:14
@Lightstorm
Ulrich Tilgner sagt:
«Im Kampf gegen den Terror haben die USA die pakistanische Armee mit fast unerschöpflichen Mitteln hochgerüstet», sagt Ulrich Tilgner, Experte für den Mittleren Osten. «Besiegt wurden die Islamisten aber nicht.» Der Drohnenkrieg habe den Terrorismus gar zusätzlich angeheizt,

«Es gibt sehr viele Taliban-Gruppen und die Grenzen zu kriminellen Organisationen, zu Stammesmilizen verschwimmen. Und das ist das grosse Problem in diesem Gebiet»,

«Die Wurzeln des Übels liegen in den politischen Unklarheiten in den autonomen Gebieten.» Dort herrsche ein grosses Wirrwarr. So würden dort unter anderem Taliban ausgebildet, die dann später in Afghanistan kämpften – alles mit Unterstützung der Armee.

Die milliardenschwere Militärhilfe aus den USA versande in dieser Region. «Sie fruchtet nicht, solange man politisch den terroristischen Sumpf in dieser Region nicht trockenlegt.»
http://www.srf.ch/news/international/die-wurzeln-des-uebels-werden-nicht-angepackt

"politischen Unklarheiten in den autonomen Gebieten"
Es geht (mMn) halt im Kern um die Paschtunen, ein weiteres von der Welt vergessenes Volk das durch fiktive Grenzen getrennt wurde und dessen Unzufriedenheit die Basis für die Taliban darstellt.....


1x zitiertmelden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

17.12.2014 um 07:44
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und nun soll ich mich wundern, dass aus genau dieser Region solche extreme Gewalt ausgeht? Kann ich nicht. Der Mord an Kindern ist abscheulich, man muss was dagegen tun, eine klare Sache. Aber können wir das auch über die Gewalt in Waziristan sagen? Oder nehmen wir die toten Zivilisten und das Leid der Familien dort auch wahr und sagen dann auch oh was sind das nur für Monster die so leichtfertig unschuldige Menschen bombardieren? Auch viele Kinder sind dabei gestorben.
Diese Tat kann man mit NICHTS entschuldigen, auch mit dem Hintergrund, dass es nicht der erste Anschlag gegen eine Schule war. Bildung ist schließlich den Taliban verhasst ...

In dieser Schule waren nicht nur die Kinder von Militärangehörigen sondern auch von Zivilisten untergebracht. Damit haben die Taliban wohl jeden Kredit verspielt. Wenn es um Kinder geht, wenden sich auch ihre moderateren Unterstützer ab ...

Ich darf daran erinnern, was sie mit Malala gemacht haben ...
http://www.stern.de/politik/ausland/pakistan-das-massaker-an-schuelern-ist-die-taliban-rache-am-militaer-2160537.html

Zudem, wenn man dein Kind umbringt, gibt das einem noch lange kein Recht irgendwelche anderen Kinder umzubringen ... Das ist ein erbärmlicher Rechtfertigungsgrund ...


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

17.12.2014 um 08:10
@Issomad
Es geht ja nicht darum etwas zu entschuldigen , sondern um die Ursache zu finden und zu bekämpfen, damit sowas in Zukunft weniger vorkommt.
Und da wurde in den letzten 30 Jahren halt viel Unfug getrieben mit den Paschtunen und als Resultat haben wir ein politisches Chaos. Das muss man mal bereinigen um eine gesunde Basis zu haben. Damit solchen radikalen Vögel der Wind aus den Flügeln genommen wird.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

17.12.2014 um 09:10
Tja, ich weiß auch nicht wer die Taliban und co immer wieder so gerne in Schutz nimmt.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

17.12.2014 um 09:11
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich finde die Hintergründe werden nicht ausreichend betont. Das macht nämlich aus dem Monster das wehrlose Kinder tötet auch einen Opfer
aber sicher voll die Opfer


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

17.12.2014 um 09:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Im Kampf gegen den Terror haben die USA die pakistanische Armee mit fast unerschöpflichen Mitteln hochgerüstet
echt? Ich seh da eher wenig von. Belgen kann er es?


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

17.12.2014 um 10:47
@Fedaykin
Frag ihn:
http://www.ulrich-tilgner.com/


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

17.12.2014 um 11:14
Die afghanischen Taliban distanzieren sich von diesem Terrorakt und bezeichnen die Tat als unislamisch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-pakistan-afghanische-taliban-verurteilen-massaker-a-1008921.html


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

17.12.2014 um 11:50
@Aldaris
Es gibt eben nichtmehr "die Taliban." Die sind heute total zersplittert.. nennen sich zwar alle Taliban aber sind nicht auf einer Linie. Läuft heute glaub noch stärker auf Warlordebene ab als früher.


Anzeige

melden