Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 13:15
Zitat von PakaPaka schrieb:Wen wundert es denn, wenn NATO Truppen einfach mal pakistanische Posten angreifen? Dieses Getue des Westens schauen sich so manche Länder nicht mehr lange an, zu Recht.
Sarkastisch könnte man hinterfragen was daran schlimm ist den legitimen Feind in der Region anzugreifen, aber so etwas mach ich nicht. :)



Der Wunsch eines Luftangriffs ging übrigens von einer Afghanischen Patrouille aus.

Anzeige
melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 13:20
Friendlifire gibts leider nunmal im Krieg. Die Amis haben im zweiten Weltkrieg und in Vietnam sogar die eigenen Soldaten abgeknallt... nicht nur Zivilisten und Verbündete.
Krieg ist nunmal kein sauberes Geschäft.


1x zitiertmelden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 13:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Friendlifire gibts leider nunmal im Krieg. Die Amis haben im zweiten Weltkrieg und in Vietnam sogar die eigenen Soldaten abgeknallt...
Im letzten Irakfeldzug hat eine US A-10 einen britischen Panzerkonvoi angegriffen, sogar recht erfolgreich...

In Afghanistan gabs immer den Spruch: Friendly Fire, Spass haben, Freunde treffen :D


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 13:33
@Glünggi
Friedly fire gibst im jeden Krieg u sogar Übungen in einen normalen Manöver streben jedes Jahr paar Briten ,Amis, Deutsche ,Franzosen,wo halt teil genommen haben, Unfälle wird immer geben auch im Friedenszeiten....


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 13:45
@merit
Jops bei meiner Ausbildung ist auch so einiges passiert, wo wir echt Glück hatten. Jemanden ist beim Robben nen Schuss los weil er die Knarre nicht gesichert hatte...haarscharf am Oberst vorbei gezischt.
Und ich hab mir die Haare beim Panzerfaustballern verbrannt und das Munitionsdepot mit runterfallenden Steinen beschossen die durch meine Handgranate durch die Luft flogen :D
@StUffz
Freunde treffen :D böööse.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 13:56
@Glünggi
Ja, guck mal, was in Munster passiert...
Ne MARS Rakete ist im Garten des Kindergartens Munster gelandet... Ohne zu detonieren, außerhalb des Betriebes...
Der Kirchturm in Munster ist auch schon mal erneuert werden, weil eine Artillerierakete den abgedeckt hat.
Ein Kind hat (ich glaub auch in Munster) zwei Finger durch ein herabfallendes Geschoss eines Warnschusses auf dem Übungsplatz ein paar km weiter verloren.

Und so weiter ^^


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 14:15
@StUffz
Und dann sagt man dass Pakistan gefährlich sei... ist ja nichts im Vergleich zu Munster :D

Ja ne Grundsätzlich ist es natürlich scheisse wenn so Dinge passieren wie jetzt in Pakistan.
Oder ein paar Tage zuvor in Afghanistan.
Aber so tragisch es auch ist.. da sind nunmal Menschen am Abzug und die machen Fehler.
Sowas geht meiner Ansicht nach unter fahrlässige Tötung... sollte man den Umständen entsprechend auch dementsprechend ahnden.
Auch Waffenhersteller müssten haften wenn es aufgrund von Fehlfunktionen zu solchen Vorfällen kommt.
Einfach nur Sorry sagen ist auch nicht korrekt.
Wie es dazu kam und wer schuld ist müssen halt die Untersuchungen klären.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 14:24
@Glünggi
Naja, ist so eine Sache. Ich hab für mich festgestellt, dass es doch bedeutende Diskrepanzen zwischen Kriegsfilmen / Computerspielen und der Realität vor Ort gibt.
Da kann man "im Eifer des Gefechtes" schon mal ne Kugel in den Rücken bekommen.
Allein die Gewissheit, darüber, einen der Guten über den Haufen genietet zu haben, ist Strafe genug.
Die Leute in der A-10 waren schon direkt nach der Nachricht "das waren unsere" ziemlich down. Ich will nicht wissen, wie das nach der Landung war.

Bei der BW wurde bis vor zwei Jahren noch Verfahren eingeleitet, wenn jemand das Feuer zu recht eröffnet hat. Allein das geht ziemlich an die Substanz.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 14:32
@StUffz
Ja aber einem LKW Fahrer dem ein Kind vors Fahrzeug rennt, geht es genau gleich und der muss sich dafür auch verantworten.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 14:36
@Glünggi
Der wird auch kaum zur Rechenschaft gezogen, wenn ein Kind im toten Winkel, oder direkt vor den LKW rennt und er nichts machen kann.
Ein Gefecht kannst du kaum mit dem Straßenverkehr vergleichen. Da stehst du ein kleines Bisschen mehr unter dem Einfluss von Adrenalin.
Zumal dort auch wieder andere Rechtsprechungen und Gesetze gelten...


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 14:54
@StUffz
Jops..darum schrieb ich ja auch "den Umständen entsprechend." ;)
Meine halt grundsätzlich ^^


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 19:48
In den USA wurden sogar brutale Kriegsverbrecher und Massenmörder vom Präsidenten persönlich freigesprochen. Was soll man also groß erwarten? Unter solchen Umständen wird natürlich niemand für ein Fehlverhalten während des Einsatzes bestraft. Ob er nun Pakistanische Soldaten wegsprengt, mit einem Hubschrauber auf Reporterjagt geht oder unbewaffnete Zivilisten mit Maschinengewehren niedermäht.

Dass sich diese Tatsache negativ auf die außenpolitischen Beziehungen auswirkt wird bewusst in Kauf genommen. Noch sind die USA nicht pleite.. Sie werden garantiert ein Paar Millionen Dollar übrig haben, um die Pakistanische Regierung von einer weiteren Zusammenarbeit zu überzeugen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 20:10
@libertarian

Auch das wundert keinen mehr. Das ständige Säbelgerassel der Amis geht immer mehr Staaten gehörig auf den Geist. Irgendwann wird das zu einem Weltkrieg führen, mit negativen Auswirkungen auch für Deutschland. Vorallem wenn sie weiterhin ständig den Amis hinten rein kriechen.

@Tyon

Welcher Feind denn? Meiner ists jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 20:28
Zitat von PakaPaka schrieb:Welcher Feind denn? Meiner ists jedenfalls nicht.
Ja kommt auch immer auf die eigenen Vorlieben an. Manche mögen eben den ISI und Al-Qaeda. Andere wiederum nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 22:18
@Tyon

Es gibt kein Gut und Böse, das ist alles subjektiv.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

28.11.2011 um 22:51
@Paka
Ich hab mich gar nicht auf gut oder böse bezogen von daher jo.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

29.11.2011 um 10:21
http://nachrichten.rp-online.de/politik/nato-angriff-erzuernt-pakistan-1.2621050

http://tagesschau.de/ausland/pakistan2122.html

Noch mehr zum Thema.
Also mir gefallen die Entwicklungen nicht sehr.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

29.11.2011 um 10:44
"Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

die Nato sprich, die USA ist eine tickende Zeitbombe und nicht Pakistan, wenn ich mir so anschaue, was sie dem Pakistan so ansrichten und wahllos Menschen töten.

Die Gründe kann ich mir schon denken, wieso sie Pakistan angreifen.


2x zitiertmelden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

29.11.2011 um 11:10
@nurunalanur
Ich denke dass da keine Absicht dahinter steckte. Der Angriff ist ja gerade für die USA ein Schlag ins Gesicht und die pakistanische Armee ist selber nicht ganz Halal.


1x zitiertmelden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

29.11.2011 um 12:29
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich denke dass da keine Absicht dahinter steckte. Der Angriff ist ja gerade für die USA ein Schlag ins Gesicht und die pakistanische Armee ist selber nicht ganz Halal.
Du und beschwichtigend bzw. erklärend gegenüber den USA? Und nicht auf den "Ich hau drauf, bis die USA der Evil sind" Zug?

Dass ich das noch miterleben durfte...


Anzeige

melden