Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Pressefreiheit, Chavez ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

02.08.2007 um 22:20
Vielleicht interessiert dich dieses Diagramm.
Es zeigt das der Öl Sektor tatsächlich
geschrumpft ist.

owimage006

Anzeige
melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

02.08.2007 um 22:20
upsa
owimage006


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

02.08.2007 um 22:26
+klar machen die gerade viel Geld mit Öl, aber auch das ist mitunter der Verdienst derChavez Regierung da diese sich an die OPEC Vorgaben hält.
Aber wie du siehstinvestieren sie das Geld in das Volk bzw. in Wirtschaftszweige die nichts mit dem ÖL zutun haben.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

03.08.2007 um 21:22
Doch wohl nur hier auch endlich mal einen Versuch zu starten! Nur wie bringt man einenWolf dazu Gras zu fressen?
Wolltsch ma jesachtham!
-----------------------------------------------------------------

Glaubstdu in Venezuela hast du mehr Freiheit und ein stärkeres Soziales Netz als Hier?


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

03.08.2007 um 22:54
@Fedaykin
Freiheit ja, aber es ist alles gefährlicher. Korruption ist immernoch weitverbreitet und den Terrorbanden der Opposition möchte ich auch nicht im dunkeln begegnen.(jeder 4te Venezulaner trägt eine Handfeuerwaffe) +allgemeine Kriminalitätnatürlich.
Aber wie gesagt es entwickelt sich...gerade sind sie dabei das soziale Netzauszubauen..kostenlose ärztliche Behandlung usw.
Aber ich denke es geht grundsätzlichum das Gefühl des Aufbaus und der menschlichen Revolution...sowas übt schon einegewaltige Anziehungskraft aus. Man möchte gerne helfen oder einfach dabei sein.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

04.08.2007 um 02:41
"Man möchte gerne helfen oder einfach dabei sein."
Eben. Und selbst wenn es Makelgibt
1. welches System und welcher Staat hat die nicht
2. ist ein schlechterVersuch besser als garkein Versuch ;)


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

04.08.2007 um 02:45
Eh das ist ein hervorragender Versuch. :P
Die Venezolaner sind ein furchtbardemokratisches Volk geworden *g+ haben dem Chavez grad ne Abfuhr für eine unbegrenzteZahl an Kandidaturen gegeben. :D
+Jeder läuft da mit der Verfassung rum undorganisiert sich wenn etwas gegen diese handelt. Wo wären wir mit so einer Gesellschaft?oder die USA... *hach*


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

04.08.2007 um 12:02
Aber wie gesagt es entwickelt sich...gerade sind sie dabei das soziale Netzauszubauen..kostenlose ärztliche Behandlung usw.
Aber ich denke es geht grundsätzlichum das Gefühl des Aufbaus und der menschlichen Revolution...sowas übt schon einegewaltige Anziehungskraft aus. Man möchte gerne helfen oder einfach dabeisein
------------------------------------------------------------------------------------------

Na ob es so toll ist dort dabei zu sein. Es gibt hunderte Länder die imAufbau begriffen sind.

Warten wir erstmal ab.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

04.08.2007 um 21:38
..die meisten Länder in Afrika 'entwickeln' sich so wie Venezuela vor derFebruarrevolution...5% reich, der rest arm bis sehr arm...das Gros der sonstigen Länderoperiert innerhalb des amerikanischen Systems was für die meisten keine sonderlicheZukunft verspricht.
Die Hoffnung hier liegt definitiv in Lateinamerika, dort bildetsich eine Achse die für etwas anderes stehen könnte als Ausbeutung, Krieg undWachstumswahn.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

16.08.2007 um 17:28
. Der linksgerichtete Staatschef legte dem Parlament ein Paket von Änderungen vor, die eine wiederholte Wiederwahl des Präsidenten und die Verlängerung seiner Amtszeit von sechs auf sieben Jahre vorsehen.

Chavez wies die Vorwürfe von Kritikern zurück, dass er eine lebenslange Amtszeit nach dem Vorbild des kubanischen Staatschefs Fidel Castro anstrebe. Die Verfassungsreform werde das Land zu „neuen Horizonten für eine neue Ära“ führen, sagte Chavez vor der Nationalversammlung in Caracas. Die Änderungen hätten einen Umfang von weniger als zehn Prozent der bisherigen Verfassung von 1999, sagte Chavez und fügte hinzu: „Das sind 33 Artikel, die beginnend mit dem heutigen Tag gelesen, analysiert und kritisiert werden.“ Im Parlament haben die Parteigänger des Präsidenten eine klare Mehrheit, so dass mit einer breiten Zustimmung zu der Verfassungsreform gerechnet wird. Anschließend soll in einem Referendum über die Änderungen abgestimmt werden.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

16.08.2007 um 19:01
Klingt doch gut :)
Wenn der Chavez wirklich was ändern will, wird er wohl was ändern müssen:D
Und so ne Amtszeitverlängerung...da find ich den Raubbau, den die derzeitige Regiererclique hier in der BRD am Sozialsystem vornimmt, ehrlich gesagt bedenklicher.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

16.08.2007 um 19:02
Was klingt gut, Wenn er erstmal begrenzte Amtszeiten abschaft und die Amtszeiten verlängert?


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

16.08.2007 um 19:16
"Die Änderungen hätten einen Umfang von weniger als zehn Prozent der bisherigen Verfassung von 1999"
-wer hat da regiert? Da war das alles kaum einer Erwähnung wert. Und dazu kommt, daß ob es nun alle 4, 5 oder 7 Jahre wahlen gibt: es wird gewählt!- und wenn dann ein anderer regiert, wird der diese Vorteile ebenso genießen. Das ist kein Einschnitt in das Leben der Bevölkerung wie z.B. das Stellen der Bevölkerung unter einen Terrorgeneralverdacht. So zu beobachten in der Bananenrepublik Deutschland :/ Oder ein Absenken der Sozialversorgung unter das Existenzminimum in einem der weltweit immernoch führenden "Wirtschaftsmächte" .
Was soll er denn in 5 Jahren Amtszeit auch groß ändern? Oder ein Anderer? Da sind 7 Jahre doch wohl tatsächlich realistischer und es ist zwar einfach es zu hinzustellen, aber schwer zu begründen, warum die relativ kurzen Antszeiten, die die "westl. freiheitl. Demokratien" sich zu eigen gemacht haben Vorbild und "einzig Wahres" für die ganze Weltsein sollen. Es hat übrigens in der Regel einen Sinn, wenn in einer Demokratie eine Partei die Mehrheit innehat...
Eines Volkes Willen sollte respektiert werden, auch wenn er dem eigenen Gusto widerspricht.
Will halt nicht jeder überall nur Mc Donalds Buden stehen sehen ;)


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

17.08.2007 um 11:36
So zu beobachten in der Bananenrepublik Deutschland :/ Oder ein Absenken der Sozialversorgung unter das Existenzminimum in einem der weltweit immernoch führenden "


Stimm ja schon mal gar nicht.


------------------------------------
Was soll er denn in 5 Jahren Amtszeit auch groß ändern? Oder ein Anderer? Da sind 7 Jahre doch wohl tatsächlich realistischer und es ist zwar einfach es zu hinzustellen, aber schwer zu begründen, warum die relativ kurzen Antszeiten, die die "westl. freiheitl. Demokratien" sich zu eigen gemacht haben Vorbild und "einzig Wahres" für die ganze Welt sein sollen
------------------------

Nun es macht halt den Eindruck als wollte er sich ähnlich zementieren wie Fidel.

Man muß halt mal die nächsten Wahlen abwarten. Eine Begrenzung auf 2 Kandidaturen halte ich dennoch für Sinnvoll. und die Abschaffung macht vielleicht nicht soviel sinn.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

17.08.2007 um 11:37
Es hat übrigens in der Regel einen Sinn, wenn in einer Demokratie eine Partei die Mehrheit innehat...
Eines Volkes Willen sollte respektiert werden, auch wenn er dem eigenen Gusto widerspricht
---------------------------------------

Aha, hier wird immer über zuwenig Demokratie gemeckert und jetzt wird das Mehrheitswahlrecht favorisiert.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

17.08.2007 um 16:58
Soweit ich weiß, hat in einer Demokratie die Mehrheit das "Sagen".
Ich verstehe da jetzt nicht das Problem...^^


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

17.08.2007 um 17:06
Na die Mehrheit, im Parlament ist so eine Sache.

Bei uns in Deutschland gibt es das Verhätlniswahlrecht, wesewegen jede partei mit mehr als 5 % halt nen Mandat bekommt.

Selten hat eine Partei die alleinige Mehrheit, deswegen werden Koalitionen gebildet.


Im Mehrheitswahlsystem ist es so das der Gewinner im WAhlkreis alle Mandatsstimmen erhält.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

17.08.2007 um 18:29
Aha. Wieder was dazugelernt :)
Und was hat das mit Venezuela zu tun?
Hat das Chavez jetzt erst eingeführt? Er hat ja noch garnichts gemacht, die Vorschläge werden doch gerade der "Analyse und Kritik" ausgesetzt.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

17.08.2007 um 18:42
ne bezog sich auf deine Äußerungen.

Es hat übrigens in der Regel einen Sinn, wenn in einer Demokratie eine Partei die Mehrheit innehat...
Eines Volkes Willen sollte respektiert werden, auch wenn er dem eigenen Gusto widerspricht



Es geht er darum das Chavez sich die verfassung erstmal umstrikt um Maximo Leader zu werden.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

17.08.2007 um 19:35
Naja. Ein "maximo leader" wird ja nun für länger als 7 Jahre gewählt ;)
Und das was ich schrieb, bezog sich tatsächlich auf das relative Verhältnis der Stimmen zueinander. Wer mehr Stimmen hat, setzt sich durch- das war alles, was ich meinte.


Anzeige

melden