Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Pressefreiheit, Chavez ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 20:23
venezuela braucht bei einem us angriff viele waffen, nicht nur die reguläre armee, auch die bevölkerung bräuchte waffen gegen die besatzer, außerdem gibt es in süd und mittel amerika noch andere staaten die waffen kaufen werden in nächster zeit, rohstoffboom machst möglich. und da könnte ein markt liegen.

also du meinst es war ein kreuzzug? wieso haben die amerikaner dann ncith gleich mekka in eine atomwüste verwandelt?

Anzeige
melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 20:31
vielleicht wäre es das einfachste gewesen. denn mekka kann ja nur von "gott" vernichtet werden und somit wäre das gottesmärchen erledigt.

woher meinst du zu glauben dass es einen angriff auf venezuella geben wird, nur weil dieser paranoiaverbreitende linksimperialist mal wieder ein neues angstszenario aufbaut. was die us regierung laut euch ja andauernd macht, also können das andere auch machen bzw machen es auch.

die ganze sicherheitsdiskusion die derzeit herrscht ist sowieo komplett überbewertet und sie zielt darauf ab der eigenen bevölkerung angst zu machen. siehe chavez, mugabe, bush


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 20:34
Ich sehe das Problem echt darin, dass, wenn die Bevölkerung erst einmal unter dem Vorwand eines bevorstehenden Einmarschs mit Waffen durchsetzt ist, aber der Einmarsch ausbleibt und stattdessen sich vielleicht die sozialen oder wirtschaftlichen Zustände verschlechtern, sich Gruppen innerhalb der Gesellschaft bilden, das Übliche halt, a la Maoisten und dergleichen, die sich dann gegenseitig umnieten.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 20:39
die usa werden immoemnt nciht angreifen, dazu sind sie nciht in der lage, aber langfristig gesehn ist venezuela ein ziel der usa, öl und sozialismus, das sidn schon zwei gründe aus dennen die usa krieg führen.
die ak kann man auch noch in 10 jahren benutzen, und immoemnt ist geld da, der hohe öl kurs machst möglich


und die sicherheitsdiskussion kommt aus den usa, dem größten verbreiter von paranoia,
venezuela ist ganz bestimmt kein ziel von terroristen.
und mugabe? wie passt der den in die reihe?


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 20:49
mugabe hat sein land ruiniert. simbabwe war ein stabiles land vorseiner landreform, es konnte seine bevölkerung versorgen und getreide ausführen, dann mugabes landreform. jetzt gerade erst die wahl und die waffenlieferung aus china und seine aussage, dass er mit waffengewalt einen sieg der opposition verhindern wird.

also bei dir hat diese ganze angstgeschichte vom chavez bereits funktioniert. das venezolanische militär wäre zur zeit eine kleine hürde für die usa. alein die tatsache, dass venezuella in der nähe liegt, bei naheliegenden zeilen steigt die bereitsschaft bzw die durchhaltekraft einer bevölkerung. man hätte sichere basen in der heimat für einen angriff. durch die einbeziehung der bevölkerung in den kampf schafft man genau das was man eigetnlich von den linken so an den usa kritisiert wird. jede mengen ziviler opfer.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 20:52
hm schon mal freiheit oder tod gehört? für uns europäer die nie dauerhaft unter einer VERHASSTEN besatzung gelebt haben glingt das total unnormal, aber in anderen teilen der welt steht man ncoh zu idealen. das sind keine zivilen opfer sonder widerstands kämpfer.
zivile opfer wird es auch geben, die amis können einfach nicht gut zielen mit ihren intelligenten bomben, vlt weil die bomben intelligenterr sind als ihr oberbefehlshaber?


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 20:58
keine dauerhafte verhasst besatzung

niederlande durch spanien

schotten und iren durch die engländer

einige italienische gebiete durch die österreicher

serben griechen albaner durch die osmanen

basken durch die sanier AKTUELL

tirol durch frankreich und bayern

fast ganz europa duch nazi deutschland

wie ist eigenltich deine definition von lang? monate jahre jahrzehnte jahrhunderte?

nein wir kenn sowas nicht in europa.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 21:01
wir kennen sowas auch nicht? okay irland ist ne ausnahme, aber WIR haben damit nichts zu tun, oder hats du in europa einen bürgerkrieg miterlebt? wurdest du von deiner arbeit entfernt weil es den bessatzern nciht passte, hast du bomben hageln sehn auf eine europäishce stadt?
der balkan zählt nciht, der ist bis heute nicht teil europas, sie haben noch starke differnezen und defiziete


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 21:06
bürgerkrieg wie wüärs mit yugoslawien, den habe ich moch miterlebt als etwas jüngere mensch, österreich liegt ja glein nebenan. der balkan ist europa. er liegt ja uch auf dem europäischen kontinent.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 21:11
nein er ist nicht teil europas, jedenfalls nicht des politischens.
und wie nahe hast du den den bürgerkrieg aus österreich mit erlebt? den 10 tage krieg?
ibn slovenien ists doch richtig gut gelaufen, kroatishce truppen die nicht kämpfen wollten, slovenische siege und der zerfall des besatzers.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 21:14
man das hat jahre gedauert. das massaker von srebrenica, die flüchtlinge die nach österreich gekommen sind, ähnlich wie damals die ddr gekcrasht ist. da sind auch jede menge leute reingekommen aber die sin dann in die brd weitermarschiert.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 21:18
nein, die abspaltung derr an österrich grenzenden teile hat 10 tage gedauert.
du meinst den balkan krieg, der war später.

und die ddr ist friedlich entschlafen...


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 21:20
das war ein jugoslawische bürgerkrieg man kann ihn auch als staatszerfallskrieg bezeichnen, slowenien konnte sich recht schell aus der affäre iehen aber die kroaten und bosnier litten sehr alnge unter dem bewaffneten konflikt.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 21:23
ja liegen aber nciht an österreich und auch nicht mehr in sichtweite, also wirst du in österreich nciht viel mitgekriegt haben.

und bomben hat auch kein grenzort abbekommen.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 21:25
ach jetzt ist es aufeinmal genz weit entfernt. du veränderst die sachen wie du sie brauchst.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 21:30
nein, ich gehe nur auf das ein was du gesagt hast, das du in österreich die schrecken des krieges mitbekommen hast.

und
wieso sollte ganz südamerika in anschlußkriege verwickelt werde?
aus de anderen thread.
ganz einfach, venezuela ist nciht das einzige land was antiamerikanisch und sozialistisch orientiert ist, bolivien, chile cuba puerto rico... die usa haben keien freunde in südamerika, außer vlt agentinien, was sowieos eine sodnerrolle einnimt.
und in diesen länder kann es zu unruhen kommen. angriffe auf amerikanische konzerne...


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 21:36
die schrecken nicht, aber ich habe einen kommilitonen der sie live mitbekommen hat und was er beschreibt kling tnicht unbedingt schö. außerdem sollte das nicht auf die erfahrung des krieges sondern auf die nähe des krieges abzielen der ja laut dir nicht malin europa stattfand wobei rundherum europa liegt. das ist nur eine momentane phase in südamerika,

aprospros keine freunde. wie wäre es mit kolumbien panama. und einige mehr

puerto rico ist übrigens ein us amerikanisches überseeteritorium die puerto ricaner sind usas staatsbürger und sie werden mal ein us bundesstaat. und sürinam will auch einer werden.

unruhehn könne ja auch in die andere richtung gehen, venezuella ist ja fast geteilter meinung im bezug auf chavez. sein kurs in einer absolutistische richtung wurde letztens erst angelehnt.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 23:28
panama ist faktisch von den usa besetz udn in puerto rico darf man nur wählen, von sozialleistungen haben deie da nie was gehört


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 23:31
die us truppen wurden vor einigen jahren aus panama abgezogen lange vor ende des pachtvertrages. das war damals ein risen spektakel, weil sie panamesen um die gelder trauerten die due gis dort ließen.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

26.07.2008 um 23:36
es fahren fast täglich us kriegsschiffe durch den kanal
das betreiber sämtliche wartungsfirmen gehören der us regierung das heißt ihren mitgliedern, und die usa haben mehr einfluß als nur ein handelspartner, außerdem gibt es noch ne base mit minimal besetzung wofür die wohl ist?


Anzeige

melden