Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:22
Bist du Mrs. Kelek ???

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:23
lügner im sinne deines verständnisses von wahrheit.

und nicht anders

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:24
meine andere wahrheit ist in deinen augen eine lüge

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:29
@ al-chidr


Mrs. Kelek meinte aber dass religiöse Männer ihre Frauen mehrschlagen und dass sie keine Vorbilder für ihre Söhne sind, welche es dann zu nixbringen.

Von Schlagen hat sie kein Wort gesagt.
Es ging um Unterdrückung indem Interview. Ich hatte erklärt, dass Dinge, die Muslime normal finden, für andereUnterdrückung bedeuten.

Und jetzt kann man den Bogen zu den Väternziehen:

Wenn Väter Dinge mit ihren Frauen machen, die für Nicht-MuslimeUnterdrückung bedeuten, dann sind die für Nicht-Muslime entsprechend schlechteVorbilder.

Ich persönlich halte die komplette Islam-Lobby für ein schlechtesVorbild, wenn sie es für Diskriminierung halten, dass sie keine minderjährigen Ehefrauennach Deutschland schleifen sollen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:36
jeara,
deinen kompletten post halte ich für schrott.

du zitierst frau kelek
"meinte aber dass religiöse Männer ihre Frauen mehr schlagen und..."

da kommt"schlagen" schon mal als verbalie sehr wohl vor

"Wenn Väter Dinge mit ihren Frauenmachen, die für Nicht-Muslime Unterdrückung bedeuten, dann sind die für Nicht-Muslimeentsprechend schlechte Vorbilder."

ist ebensoerklärungsbedürftig

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:42
"Sicarius, wenn DU in einem fremden Land leben willst, bist du dann nicht bereit, dichden
dortigen Gesetzen und Gepflogenheiten anzupassen?"

Natürlich.
Wobei ichin kein Land gehen würde das schriftlich ein Gesetz festgelegt hat das die Menschenrechtebeschneidet und/oder missachtet.
Das ist mein Maßstab.
Wenn ich sagen wir dieScharia dem Grundgesetz vorziehe und selbst danach leben möchte dann gehe ich auch inkein Land das nach dem Grundgesetz lebt.
Ist doch klar oder?
Es gibt gewisse Wertedie einfach nicht korrespondieren das müssen beide Seiten respektieren. Wenn sichMigranten für 'unseren' Staat entscheiden dann müssen sie auch das Grundgesetz bzw. dieMenschenrechte akzeptieren..wenn Veränderungen vorgenommen werden sollen, dann müssendiese -immer- auf den Menschenrechten basieren, völlig indiskutabel.
Wer das nichtakzeptiert will garnicht hier sein - also weg -.
Ich sehe kein Problem darin wenn mandas klar fest macht anstatt hier ständig von Rassismus zu reden, das bringt nur mehrProbleme für alle Seiten.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:45
(das sollte übrigens für alle gelten nicht nur für Migranten)
Wenn jemand Faschismushaben will dann soll er nach Weißrussland, Scharia Iran usw.
Ich sehe kein Problem.Oder stellen etwa diese Leute Wirtschaft und soziale Sicherheit über Gott/Ideologie ?Dann kann es ja nicht weit her sein mit der Glaubwürdigkeit.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:48
@ buddel

Das war kein Zitat von Frau Kelek, sondern von al-chidr.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:51
ach so,
das hab ich nicht bemerkt

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:52
@sicarius

ein dickes WORD von mir an dieser Stelle. Diese bigotte Anmassung derBesserwisser reicht auch mal.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 16:01
Wenn man in Deutschland leben will,muss man auch die Gesetzte,Gepflogenheiten undMentalität verstehen und respektieren.
Jeder darf hier seinen Glauben leben und nachGlück streben,so gut er kann.

Wer nur wegen der Arbeit her kommt,auf Deutschlandaber auf gut deutsch schei***, den möchte ich hier auch nicht sehen.

Jeder darfhier seinen Glauben ausleben,so lange es keine Konflikte mit dem Grundgesetz oder demGrundgesetz im allgemeinen gibt.
Wenn hier aus sittlichen Gründen dem Glauben etwasverweigert wird,dann ist das nach deutschem Recht.Wenn es in einem xbeliebigen Landnormal ist,dann muß dieser Mensch sich seine Zukunft dort aufbauen.

Ich kann inFrankreich nicht nach deutschem Recht leben.Auch nicht in Bulgarien oder Timbuktu-Süd.Undgenau das gilt für alle Zugewanderten ebenso hier!Und so sollte es auch bleiben!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 16:02
Streicht 1x Grundgesetz! sry!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 16:09
Ich frage mich, ob Frau Kelek selbst daran glaubt. So einen Schrott zu lesen, ist aberimmer wieder amüsant ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 16:12
@Withers
Ja.
Ich hab aber meine Probleme damit das sich gerade CDUler und FDPler essich auf die Fahne geschrieben haben diese Werte zu verteidigen. Wo sie es doch sind diedas Grundgesetz am meisten angreifen.
Man darf diese Debatte nicht den rechten Kräftenin die Hände fallen lassen.
Die SPD / Linke und die Grünen müssen sich hier aktivereinbringen und einsehen das feste Regeln ihre Richtigkeit haben. Es ist nicht so das wirandere Sitten und andere Mentalitäten hier missachten, wir stehen einfach für 'unsere'eigenen ein.
Das ist nicht zuviel verlangt und hat nichts mit Rassismus oderNationalismus zu tun, es gibt soviele (zuviele?) Staaten in denen diese Leute nach ihrenVorstellungen leben können. Auch wenn sie dabei auf andere Annehmlichkeiten verzichtenmüssen.
Und ehrlichgesagt glaube ich das 85% dieser Menschen nach 2 Monaten hierherzurückkommen wollen und die hier herrschende Werte und Gesetze besser verstehen werden.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 16:24
Ich würde mich auch immer verwahren,das mich jemand Rassist oder Nationalist tituliert.Ich kenne eine menge Türken, die sich auf deutsch besser ausdrücken,wie manche Deutsche.Ich denke das sieht man gerade hier im Forum auch ganz deutlich. Und wir haben auch keineReibungspunkte, weil die Religion dort ist wo sie hingehört,ins private!
Ich habe esauch satt,das jedesmal, wenn sich jemand in seinem Glauben bedroht sieht(Kopftuch,Zwangsverheiratung,Blutschande,Blutehre usw),gleich die Vergleiche mit denNazis in den Raum schmeißt.Das hat damit überhaupt nix zu tun.
Alle Parteien sind hiergefordert (Alle ausser den ganz kaputten). Ich mache da weniger Unterschiede in deneinzelnen Blöcken.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 17:01
Was ich mich frage... was denken den die Ausländer sich eigentlich ?
Sie haben es sogut hier ! das wenige was man von Ihnen verlangt ist deutsch zu kennen

und an dieTürken hier, das neue Gesetze ermöglicht das man schwere Zwangsehen nach Deutschlandbringen kann.

Seit Ihr etwa auch dagegen ? mehr zwangehen ???

(Meine wieimmer nicht alle nur einpaar)


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 17:06
Gilt dieses neue Gesetz nur für Türken oder für alle Migranten ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 17:07
Welche Migranten kommen denn dafür in Frage?


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 17:11
Ja oder nein ?


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 17:11
Türkischer Verband kündigt Verfassungsklage an

Berlin (dpa) - Unmittelbar vor demzweiten Integrationsgipfel im Kanzleramt ist der Streit zwischen der Regierung undtürkischen Verbänden über das neue Zuwanderungsrecht noch einmal schärfer geworden.

Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, kündigteeine Verfassungsklage gegen das Gesetz an, sollte es von Bundespräsident Horst Köhlerunterschrieben werden. "Es geht um die demokratische Zukunft der Bundesrepublik", sagteKolat auf N24. Die Integrationsbeauftragte der Regierung, Maria Böhmer (CDU), kritisierteunterdessen den Boykott des Gipfels durch mehrere türkische Verbände scharf. "Die Absageist völlig überzogen, sowohl im Ton als auch in der Sache", sagte Böhmer der Zeitung "DieWelt".


Die Türkische Gemeinde in Deutschland, die Türkisch-Islamische Unionder Anstalt für Religion (DITIB), der Rat Türkeistämmiger Staatsbürger und die FöderationTürkischer Elternvereine hatten ihre Absage mit den Verschärfungen im Zuwanderungsrecht,unter anderem beim Ehegattennachzug, begründet.

Zum Integrationsgipfel wurden amMittag rund 90 Teilnehmer im Kanzleramt erwartet. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)wollte dabei den Nationalen Integrationsplan mit etwa 400 Selbstverpflichtungen vonPolitik, Wirtschaft und Verbänden vorstellen. Damit werden die Initiativen allerBeteiligten für eine bessere Integration von Ausländern in Deutschland auf einegemeinsame Grundlage gestellt. Der Grünen-Politiker Josef Winkler kritisierte allerdings,die meisten Selbstverpflichtungen der Bundesregierung seienunverbindlich.

Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Armin Laschet (CDU)verteidigte die umstrittene Verschärfung des Zuwanderungsrechts. "Es ist keinAnti-Türken-Gesetz", sagte Laschet der ARD. Dagegen warf der Dialogbeauftragte derTürkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion, Bekir Alboga, der Regierung vor, dieVerbände ignoriert zu haben. Mit dem Fernbleiben vom Gipfel wolle man "ein Zeichensetzten, das ist keine Verweigerung von Dialog", sagte er dem BR. Kolat wies zudemUnterstellungen zurück, Türken seien integrationsunwillig.

Verständnis für dieVerbände, allerdings nicht für deren Gipfel- Boykott, äußerte die Evangelische Kirche.Das Grundgesetz stelle schließlich Ehe und Familie unter besonderen Schutz, und zwar auch"solche mit Migrationshintergrund", sagte der Vertreter der Kirche beim Gipfel, StephanReimers, dem SWR. Verständnis für die Kritik der Verbände am verschärftenZuwanderungsrecht äußerte auch der Migrationsforscher Dieter Oberndörfer. DieHeraufsetzung des Nachzugsalters von 16 auf 18 Jahre für Ehegatten und der geforderteNachweis von Deutschkenntnissen vor der Einreise seien eine diskriminierende undrechtlich unzulässige Ungleichbehandlung türkischer Zuwanderer gegenüber EU-Ausländern,sagte Oberndörfer in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa inBerlin.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?cnt=1171035


Anzeige

melden