Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 12:45
Sicarius, wenn DU in einem fremden Land leben willst, bist du dann nicht bereit, dich den
dortigen Gesetzen und Gepflogenheiten anzupassen?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 12:55
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in Berlin den zweiten Integrationsgipfel eröffnet. Rund90 Vertreter von Bund, Ländern, Kommunen, Wirtschaft und zahlreichen Verbänden wollen imKanzleramt den Nationalen Integrationsplan verabschieden. Mit etwa 400Selbstverpflichtungen soll die Integration der 15 Millionen Menschen mit ausländischerAbstammung in die deutsche Gesellschaft verbessert werden.

Unmittelbar vor demTreffen hat sich der Streit zwischen der Regierung und türkischen Verbänden über das neueZuwanderungsrecht noch einmal verschärft. Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde inDeutschland, Kenan Kolat, kündigte eine Verfassungsklage gegen das Gesetz an, sollte esvon Bundespräsident Horst Köhler unterschrieben werden. «Es geht um die demokratischeZukunft der Bundesrepublik», sagte Kolat auf N24.

Die Integrationsbeauftragte derRegierung, Maria Böhmer (CDU), kritisierte unterdessen den Boykott des Gipfels durch dietürkischen Verbände scharf. «Die Absage ist völlig überzogen, sowohl im Ton als auch inder Sache», sagte Böhmer der Zeitung «Die Welt».

Die Türkische Gemeinde inDeutschland, die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (DITIB) und dieFöderation Türkischer Elternvereine hatten ihre Absage mit den Verschärfungen imZuwanderungsrecht, unter anderem beim Ehegattennachzug, begründet. Der RatTürkeistämmiger Staatsbürger wollte entgegen früherer Ankündigungen doch an dem Gipfelteilnehmen. (N24.de, dpa)

Jetzt glaub ichs langsam müssen wir uns schonvorschreiben lassen wie wir unsere Gesetze gestalten?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 14:17
Ich glaube ich gründe auch einen Verband, hmmmm, den Verband der entrechteten Sumpfdinger


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 14:24
Der Staat bevorzugt die nationalistisch- kemalistische DITIP und nationalistisch-kemalistische Elternvereine gegenüber anderen muslimischen Verbänden.

SelberSchuld kann ich da nur sagen!

Ich habe gegen DITIP nicht mehr als gegen dieanderen Islam- Verbände, aber um Integration geht es den DITIP- Funktionären bestimmtnicht - da können sie nach außen hin behaupten was sie wollen.

Auf lokaler Ebenegibt es aber natürlich auch bei DITIP engagierte Geschwister, die sich für dieIntegration einsetzen.

Wohlgemerkt ich meine mit Integration in diesemZusammenhang "Sprachintegration" und "Sich zurechtfinden können"


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 14:25
Wenn ich vor habe, in einem anderen Land zu leben, dann beschäftige ich mich im Vorrausmit den Gesetzen und Gewohnheiten und vor allem aber, mit der Sprache. Sprache ist hierdas wichtigste aller Integrationsmittel, wer das nicht wahr haben will, geht am bestenwieder nach hause oder kommt erst garnicht her.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 14:25
Ich meinte:

"gegenüber anderen muslimischen Vereinigungen oder Elterninitiativen"


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 14:26
Befen@

Die "Problemgruppe" ist in Deutschland geboren und wächst zwischen denStühlen auf - Türkisch können sie ja meistens auch nicht gut sprechen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 14:28
Link: www.spiegel.de (extern)

15 minuten für dieses streitgespräch

threadbezogen und relevant

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 14:56
Die gute Frau Kelek ist nicht mehr zu retten!

Besonders 2 Aussagen schlagen demFass aber den Boden aus

1. These:
Wenn Männer beginnen, öfter in die Moschee zugehen und religiöser zu werden, beginnen sie ihre Frauen mehr zuunterdrücken


Das ist eine infame Lüge und das weiß sie auch ganzgenau!

Den höchste Frauenteil in der Türkei im Parlament hat übrigens die AKP,nicht die Kemalisten!

2. These
Männer die oft in die Moschee gehen, sind keineVorbilder für ihre Söhne -> Aus dem Söhnen wird nix gescheites



Nimmt sichdie Frau selbst ernst ???
Ich glaube es hakt !!!

Würde man eine Studiedurchführen übertürkische Väter, die religiös sind und oft in die Moschee gehen undVäter, die unreligiös sind und kaum in die Moschee gehen, wäre das Ergebnisoffensichtlich - zugunster der "Moschee-Väter"!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 14:59
zugunster der "Moschee-Väter"!

Wieso?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 14:59
uuh, al-chidr,
these 1 halt ich für durchaus real

these 2 ist allerdingsschrott,
vorbild bleiben väter immer

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:02
was sind "übertürkische väter"
und wie sollte ein solch hirnverbranntes studienprojektobjektive
ergebnisse offenbaren ?

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:02
Buddel@

Beide Thesen sind erlogener Schwachsinn


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:05
Das kommt darauf an, wie sie das meint, al-chidr.
Männer, die regelmäßig eine Moscheebesuchen, werden demrntsprechend auch die Ansichten des Islams befürworten.
Die Folgedavon ist, dass die Frauen dieser Männer sich z.B. vorwiegend zu Hause aufhalten. Nur ausder Sicht einen Moslems ist das normal.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:06
jeder deutsche,
der sich ne frau aus dem katalog bestellt,
sollte eben dieintegrationsvorhaben des "gipfels"
vorbehaltlos unterschreiben

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:13
al-chidr,
ob du jetzt meine interpretation der thesen (haha)
gemeint hast
oderdie thesen an sich
ist mir nicht ganz klar.
weil,
die eine these interpretierteich als "wahr",
während ich der 2ten these als "schrott" klassifizierte.

"BeideThesen sind erlogener Schwachsinn" sagst du.

dir ist klar, wovon du sprichst?

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:15
das du, al-chidr
mich einen lügner schimpfst
beurteilt ein anderer

zu dem duleider nie zugang finden wirst

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:17
Jeara@

Das mag in Einzelfällen zutreffen, wobei ich auch das bezweifle - ich meineden "Mentalitätswandel" durch häufigeren Moscheebesuch

Mrs. Kelek meinte aber dassreligiöse Männer ihre Frauen mehr schlagen und dass sie keine Vorbilder für ihre Söhnesind, welche es dann zu nix bringen.

Das ist einfach Schwachsinn ohne jedeSubstanz


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:19
Buddel@

Ich habe nicht dich als Lügner beschimpft, fängst du jetzt schon mit demgleichen schmutzigen Spielchen an wie Smartfish ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

12.07.2007 um 15:21
al-chidr,
das bezeichnest du als schwachsinn ohne jede substanz ?

ichwiederhole die missstände nicht
aber
bist du blind ?

buddel


melden