Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spionage, BND, Geheimdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

12.07.2007 um 21:55
@lonestar

Das war meine persönliche Einschätzung, man kommt ja viel herum.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

13.07.2007 um 20:55
@lonestar

Ahja, sieh mal einer an, sie machen mobil :D

Das unwichtigelasse ich einfach mal weg, den Originaltext findet ihr unten.

50 MillionenDollar für Bin Laden

Der US-Senat hat das Kopfgeld für den Chef derTerrororganisation al-Qaida auf 50 Millionen Dollar verdoppelt.

Washington - Einheute mit 87 Stimmen bei einer Gegenstimme verabschiedeter Gesetzentwurf des US-Senatssieht vor, dass die 50-Millionen-Dollar Prämie (36,2 Millionen Euro) für Hinweise gezahltwerden soll, die zur Festnahme Osama Bin Ladens führen.

Al-Qaida sei wieder mehrund mehr in der Lage, Terroranschläge im Westen auszuführen, heißt es.

Quelle:Klick!



melden

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

14.07.2007 um 11:09
BND ist und war nie sauber. Geheimdienste können nicht sauber sein. Sie werden immer"Ihre" Geheimnisse wahren und das um jeden Preis. Sie werden auch immer ein wenig "Dreckam Stecken" haben. Aber es ist legal. Und von daher verstehe ich jetzt dieses Themanicht.


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

15.07.2007 um 12:16
Ich finde es sehr interessant, daß all diejenigen sich zum Thema äußern, die in IhrenAbschlußsätzen den Sinn dieses Themas anzweifeln.
Wenn ich keinen Sinn in etwas sehe,dann ist mir doch die Zeit zu kostbar etwas dazu zu schreiben.


melden

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

15.07.2007 um 19:48
"BND ist und war nie sauber. Geheimdienste können nicht sauber sein. Sie werden immer"Ihre" Geheimnisse wahren und das um jeden Preis. Sie werden auch immer ein wenig "Dreckam Stecken" haben. Aber es ist legal. Und von daher verstehe ich jetzt dieses Themanicht."


Da hatter Recht..was soll das Thema?


melden

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

15.07.2007 um 19:49
"Ich finde es sehr interessant, daß all diejenigen sich zum Thema äußern, die in IhrenAbschlußsätzen den Sinn dieses Themas anzweifeln.
Wenn ich keinen Sinn in etwas sehe,dann ist mir doch die Zeit zu kostbar etwas dazu zu schreiben."

Meinungsfreiheitheißt das.


melden

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

11.03.2008 um 13:19
Die Wurzeln der BND liegen in Washington.


melden

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

11.03.2008 um 13:20
ne die Wurzeln liegen noch im 2 weltkrieg


melden

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

11.03.2008 um 13:33
Werdenhier mit Absicht manchmal Wörterzusammen geschrieben, die eigentlichnicht zusammen gehören?


melden

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

11.03.2008 um 17:52
Jeder Geheimdienst hat Dreck. Wenn es um Informationsbeschaffung geht, ist denen alles egal. Es fließt Geld, es verschwinden Menschen, es gibt Prügel es gibt Folter und jede Menge Einschüchterung. Auch vor Morden schrecken sie nicht zu rück. Egal ob CIA, BND, Mossad, KGB oder wie sie alle heissen.


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

11.03.2008 um 19:56
Die USA wollten zuerst garkeinen neuen deutschen Geheimdienst.
Nur weil Gehlen (im WK II Chef der Abteilung fremde Heere Ost), über ein fundiertes Wissen der Sowjetarmee verfügte und die Amis null Plan hatten, wurde es zähneknirschend hingenommen, daß es ein neuer deutscher Geheimdienst entstehen konnte.
Das Wissen von Gehlen war zwar auch schon ein paar Jahre alt, aber für die nichtswissenden Amerikaner goldwert. Zudem wußte Gehlen auch wie man den Sowjets
erfolgreich Agenten "unterjubelt". Bis dahin hatten die Amerikaner überhaupt keine davon.


melden

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

11.03.2008 um 19:59
Komisch das leute die sonst immer empört über menschenrechts verletzungen sind und sich immer mit dem saubeman deutschland rühmen solche taten aufeinmal als völlig normal bezeichnen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

11.03.2008 um 20:04
Ist doch nur menschliche :P


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

11.03.2008 um 20:05
Hier mal eine kleine geistige Auffrischung zum Thema "Sauberkeit":

Der Vorläufer des BND, die "Organisation Gehlen", bestand zu großen Teilen aus ehemaligen Nazigrößen. Gehlen hatte gemeinsam mit Adenauer und den USA ausgehandelt, daß im Gegenzug für die Lieferung von Informationen über die Sowjets, an die USA, daß von Strafverfolgungen gegen seine Leute abgesehen wird.
Gehlen hat einige NS-Kriegsverbrecher mit neuer Identität und Wissen der USA, in seiner Organisation untergebracht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

11.03.2008 um 20:27
Ein typischer Fall von. Der Feind ist tot, tötet den Feind...


melden

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

11.03.2008 um 20:48
Also geheimdienst und sauber ist schon ein Widerspruch in sich,
wenn so was sauber wäre, würde man es doch nicht "geheim" nennen...


melden

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

05.06.2008 um 00:49
Mata Hari war in der Zeit vor und während des ersten Weltkrieges als exotische Nackttänzerin und exzentrische Künstlerin berühmt. Daneben gilt sie als bekannteste Spionin aller Zeiten[1]. Sie wurde am 25. Juli 1917 wegen Doppelspionage und Hochverrats von den Richtern des Militärgerichts zum Tode verurteilt und am 15. Oktober 1917 hingerichtet.


melden

Der BND - ein sauberer Geheimdienst ?

05.06.2008 um 08:11
wenn so was sauber wäre, würde man es doch nicht "geheim" nennen

Ich hoffe du bist dir im Klaren, dass der deswegen geheim ist, damit die Operationen des Dienstes, die eng mit dem Schutz des eigenen Staates zusammenhängen, nich jedem bekannt sind, sonst könnte man ja gleich sämtliche Aktivitäten in die Zeitung schreiben, damit Feinde von Demokratie und Staat diese gemütlich umgehen können.

Aber Hauptsache erstmal gelabert gelle?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: "Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht". Oder doch ?
Politik, 7 Beiträge, am 29.07.2020 von mUePEt353
evilparasit am 16.06.2018
7
am 29.07.2020 »
Politik: Neuester Geheimdienstskandal
Politik, 103 Beiträge, am 10.07.2011 von kinglon
domino am 22.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 10.07.2011 »
Politik: Verschlusssache BND
Politik, 12 Beiträge, am 19.12.2010 von Spartacus
Leo2080 am 19.12.2010
12
am 19.12.2010 »
Politik: Experten warnen vor Universität des Terrors
Politik, 41 Beiträge, am 30.05.2007 von evren
ar3z am 06.02.2007, Seite: 1 2
41
am 30.05.2007 »
von evren
Politik: Darf der BND das?
Politik, 42 Beiträge, am 13.07.2006 von haarp
Acki am 12.05.2006, Seite: 1 2 3
42
am 13.07.2006 »
von haarp