Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuluniformen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Anpassung, Uniformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuluniformen

15.07.2007 um 15:58
@trollhammer: Die sollen keinen Modepreis bekommen. Aber z.B. an vielen Unis auch in
Deutschland sind T- und Sweatshirts mit dem Uni- Logo durchaus weit
verbreitet.

MfG jever

Anzeige
melden

Schuluniformen

15.07.2007 um 16:00
jever2: Deutschland sind T- und Sweatshirts mit dem Uni- Logo durchausweit
verbreitet.

Wie gesagt, mir persönlich kann es ehrlich gesagt egalsein.
Aber ich wenn ich ein Kind hätte, dann würde ich es garantiert nicht in so einenAnzug zwengen. Ich hasse die Dinger selber und fühl mich in sowas unwohl.


melden

Schuluniformen

15.07.2007 um 16:02
ich würde mein Kind grundsätzlich gar nicht in Deutschland zur Schule gehen
lassen...Schuluniform? Bei dem Schulsystem hier würd ich mir erstmal über
grundlegendewichigere Dinge Gedanken machen...


1x zitiertmelden

Schuluniformen

15.07.2007 um 16:04
@trollhammer: Ich habe ein Kind und wäre froh über sowas...

MfG jever


melden

Schuluniformen

15.07.2007 um 16:07
Zitat von hccpdhccpd schrieb:Bei dem Schulsystem hier würd ich mir erstmal über
grundlegende wichigere DingeGedanken machen...
Mit unter aber das alleine reichtnicht.
Zitat von hccpdhccpd schrieb:ich würde mein Kind grundsätzlich gar nicht in Deutschland zurSchule gehen
lassen...
Und für welches Land würdest Du Dichentschieden???


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Schuluniformen

15.07.2007 um 16:13
@ xpq101

ich weiß nicht was Du beanstandest! Ich fahre meine Kinder jeden tagnach Barcelona in die Schule......:D


melden

Schuluniformen

15.07.2007 um 16:25
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und für welches Land würdest Du Dich entschieden???
Finnlandpauschal.... aber noch habe ich kein Kind und vielleicht hat sich bis dahin
noch wasgeändert, was ich aber irgendwie stark bezweifel. Ich will mich auch
nicht anirgendwelchen Pisa-Listen festbeißen aber auffällig ist es schon das wir
immer ganzunten irgendwo rumkreuchen. Wenn ich meine beiden Geschwister
angegucke, bei denen inder Woche bis zu 5 Stunden ausfallen, die Lehrer den
Kindern erzählen das Sie sowiesonichts können und sich meine Schwester in der
Schulezeit mehr Gedanken darüber machtob die Schminke im Gesicht stimmt,
damit sie auf dem Schulhof sich nicht irgendwelcheSprüche darüber anhören
muss... dann frag ich mich doch was nicht stimmt... Mankönnte das noch weiter
ausbreiten in dem man sagt es liegt an den Kindern,weil sienur noch vor
irgendwelchen Kisten hängen und die Lehrer eigentlich nur noch mit
Kindererziehung beschäftigt sind...


melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniformen

15.07.2007 um 16:28
Warum Finnland? Warst du schonmal da?


melden

Schuluniformen

15.07.2007 um 16:31
@hccpd: Es gibt nicht nur staatliche Schulen in Deutschland. Und Privatschulenorientieren sich bei den Gebühren an den Einkommen der Eltern. Sogar als Hartz4-Empfänger kann man sich die meisten Privatschulen leisten, weil die Reichen den Grossteilder Kosten übernehmen.

MfG jever


melden

Schuluniformen

16.07.2007 um 05:52
ich finde schul uniformen eine plicht, man sollte sie einfuehren....

england hattesie schon immer ,ander laender in asien auch


melden

Schuluniformen

16.07.2007 um 07:48
eine nichtuniformierung
stellt ein echtes hindernis dar
für begabte junge menschenaus sozial schwachen verhältnissen.
kleidung symbolisiert status, da gibt es nichts zudeuteln

buddel


melden

Schuluniformen

16.07.2007 um 08:02
fackt ist das gerade die aus sozial schwaecheren familein , dan mit marken klamottenkommen, und rum prallen, weill sie dann meien cool zu sein


melden

Schuluniformen

16.07.2007 um 08:07
das kann sein.
ebenso, dass die sich das nicht leisten können und sich die sachenabziehen.
kann auch sein, dass die teuer gekleideten auf die armen herabsehen.
oderauch opfer werden

mit ner schuluniform kann man sowas auf jeden fallreduzieren,
das sagt einem schon der klare verstand

greenline mit buddel aufline^^

buddel


melden

Schuluniformen

16.07.2007 um 09:00
ich fänd´s absolut ok.


melden

Schuluniformen

16.07.2007 um 09:34
Die Japanischen uniformen sehen doch sexy aus ^^

schuluniformen würde ich aufjeden fall begrüssen, wie viele leute werden gemobbt bloss weil sie sich kein fubu etc.leisten können, oder einfach nicht tragen wollen.


melden

Schuluniformen

16.07.2007 um 11:01
In England ist es genauso das sich die Armen die teuren Schuluniformen kaum leistenkönnen, und sie nur eine unnötige Mehrbelastung für die Familien darstellen!

Dabringt es überhaupt nichts, wenn durch die Einheitskleidung das Mobbing weniger wird, denStreß hat man dafür um so mehr zuhause, wenn man den Kühlschrank aufmacht und es istnichts drin!

Dafür hängt im Schrank aber eine eine pikobello gebügelte undgeputzte Musteruniform, ein verlogenes Fahnenstück für ein System der Ordnung, das in derRealität überhaupt nicht existiert, nur Repression und Disziplinierung anstelle vonFairness und echtem Zusammenhalt! (zur Erinnerung 91% der uniformierten Arbeitkinder dortkommen nicht ins Studium weil sie das Geld dafür nicht haben) die brauchen demnach nichtnur keine Uniform, die brauchen eigentlich nichtmal die Schule gehen! Die englischenSchulen sortieren in einem Ausmaß die Unterschicht von der Oberschicht aus, das manmeinen könnte die hatten da mal eine Monarchie und diese nie ganz überwunden..

Wernur aus Kleidern Leute machen will, der hat die Intelligenz einer Nähmaschine oder wieein Zoodirektor der wenn ihm Pinguine fehlen, einfach ein paar Tauben schwarz anstreicht,da ist doch überhaupt keine Nachhaltigkeit drin!


1x zitiertmelden

Schuluniformen

16.07.2007 um 11:18
Zugegebenermassen werden Uniformen nicht über den sozialen Status hinweg täuschen, aberKinder brauchen Ordnung und Struktur. Sie brauchen die Gewissheit des Geführt werdenssolange bis sie selbst Verantwortung für sich übernehemen können. Und ich Denke dieUniform kann ihnen (zumindest die Illusion) vermitteln, gleich(berechtigt) behandelt zuwerden, bis sie von alleine merken, dass diese Uniform eigentlich unötig ist. Zudem sorgtdie Uniform dafür, dass Reglements selbstverständlicher als nodwendig hingenommen werdenmüssen, wenn man in einer Gesellschaft leben will. Dazu sind Regel da, um eineGesellschaft zusammen zuhalten. Und je eher die Kleinen das lernen, um so tiefer unddauerhafter wird es in ihren Hirnen kodiert.


melden

Schuluniformen

16.07.2007 um 11:50
Zitat von ashertashert schrieb:In England ist es genauso das sich die Armen die teuren Schuluniformen kaumleisten können, und sie nur eine unnötige Mehrbelastung für die Familiendarstellen!
Aufwachen!

Wir reden hier über Schuluniformen inDeutschland!
In England musste auch Deine Rechnung beim Zahnarzt KOMPLETT alleinezahlen, ohne großartige Zuschüsse.
Die haben ein etwas anderes System als wir hier inDeutschland.

Das heißt, wenn man sich keine Schuluniform leisten kann, muss halteinen Zuschuss dazu bekommen.
wenn man zwei Anzüge besitzt, sollte das erst mal eineganz Zeit lang reichen.
Muss man halt auch etwas aufpassen, so wie mit seinen eigenenKlamotten auch.
Oder Second Hand wäre auch noch eineMöglichkeit.



xpq101

:>


melden

Schuluniformen

16.07.2007 um 12:19
wer ist denn von euch alles noch in der schule?

also mich als schüler erschüttertdas, gerade deswegen, weil es ja nicht überall so ist, dass man wegen seiner kleidunggemobbt wird.
allein, wegen sachen von h&m wird man auch nicht total fertiggemacht.
allerdings frage ich mich auch, was ein nicht vorhandenes mobbing wegenschlechter kleidung mit der schulnote zu tun hat.
man müsste schon sehr krerativsein, um jemanden allein wegen seiner kleidung so nieder zu machen, dass seine note sichmerklich verschlechtert(wobei mobbing meiner meinung nach keine ausrede für schlechtenoten ist).


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniformen

16.07.2007 um 12:46
Man kann Uniformen sicherlich so gestalten das die eben nicht zu teuer sind.

Abersinnvoll wäre es auf jeden Fall.

Ich kenne das noch aus meiner Schulzeit. Da wurdealles was keine Marke getragen hat verprügelt usw.

Grausame Methoden auf jedenFall.


Anzeige

melden