Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalisten

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalisten

09.04.2004 um 13:48
Was ichg meine ist so eine Art best of staatsformen:

-freie wahlen
-kein Parteigeklüngel (Machtgeilheit)
-Konzerne dürfen frei handeln, aber werden von Staat soweit kontrolliert, dass sie nicht einfach Menschenunterdrückunge, Monopolstellungen etc. erreichen bzw. durchführen können.
-Staatsbetriebe: Soll heißen, der Staat hat (neben privatfirmen) eigene Konzerne, die z.B. Autobahnen oder, paradebeispiel, die Maut erstellen.
-Privatkonzerne dürfen keine Waffen herstellen
-Volksentscheide bei wichtigen Themen
-hartes Vorgehen gegen Rechtsextremismus (natürlich auch gegen Linke Gewalt)
-Frauenquote für parlament und Regierung
-mehr Macht für das Staatsoberhaupt
-religionsfreiheit
-sexuelle freiheit (homoehen, etc.)

Anzeige
melden

Kapitalisten

09.04.2004 um 14:35
moin

schön und gut.
aber weitgehend haben wir das doch schon alles?!?

allein dein zweiter punkt ist utopisch.
das ist die crux: macht korrumpiert. hat man jahrzehnte im ostblock gesehen, alles kleine provinzfürsten.

die bestehenden systeme sind ALLE, durch die bank weg (ok, einschränkung: monarchien sind scheisse) fähig.
allein am einzelnen scheitern die schönsten utopien.

leergelutscht

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Kapitalisten

09.04.2004 um 14:48
von den ganzen punkten haben wir zur zeit einige nicht!


melden

Kapitalisten

09.04.2004 um 15:11
ok - aber was wilsst du mit der Frauenquote? *g*


melden

Kapitalisten

09.04.2004 um 15:17
lol

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Kapitalisten

09.04.2004 um 15:31
@ Attila

hast weitesgehend recht... allerdings sehe ich bei einigen punkten ein paar probleme.... so zum beispiel, dass, wenn es viele staatsunternehmen gibt, häufig unproduktiver gearbeitet wird, da ja die konkurrenten und damit der wettbewerb fehlt.... auch wenn dieser natürlich oft auf kosten der arbeitnehmer geht, da an allen ecken und enden gespart wird...

außerdem kann es immer zu problemen führen, wenn das staatsoberhaupt zu viel macht besitzt, da es eben in der natur des menschen liegt, diese zu missbrauchen... solange dies nicht passiert, ist es allerdings gut... siehe weimarer republik.... mit hilfe der notstandsverordnungen konnte ebert einige wichtige sachen durchbringen.... nur hat man unter hindenburg eben auch die negativen seiten gesehen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kapitalisten

09.04.2004 um 16:58
@tunkel:
Meiner meinung nach muss man genauso etwas gegen die unterdrückung der frau tun, wie gegen unterdrückung von ausländern.
Dazu muss ich aber sagen, dass es, wenn es größere ethische (ich hasse dieses wort) gruppen in einem land gibt, diese genauso berücksichtigt werden. Man müsste natürlich überlegen, ab wann dies der fall ist.
Beispiel USA:
-Frauenquote
-Hispanicquote
-Afroquote
-etc. dort häuft sich einges an...

Irak wäre zum beispiel Schiiten, Suit und Kurdenquoten. Am besten Prozentual nach einwohnerstärke...


melden

Kapitalisten

09.04.2004 um 17:03
@: Tommy137

zum ersten:
Die Staatseigenen Unternehmen, müssten natürlich auch protuktiv arbeiten, aber sollte es da nicht nach dem Profitscheiß gehen, der irgendwann dazu führt, dass man möglichs wenig geld für möglichs wenig leute ausgibt. wenn der konzern gut ist, könnte es ja auch sein, das unternehmer oder andere länder was von ihm machen lassen. zudem bin ich der meinung, dass die Bundeswehr, wenn sie sollte, das Mautsystem hingekriegt hätte, warum muss man dafür irgendwelche Komerz-Konzerne beauftragen???

Zum zweiten:
Weimar war zuviel, BRD zu wenig... so sehe ich das...


melden

Kapitalisten

09.04.2004 um 21:49
Aber wenn du keine Parteien hast,wäre es noch viel schlimme als in Weimar. dan hast du ein Parlament aus 605 Fraktionen;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Kapitalisten

10.04.2004 um 13:41
@Obrien

Und das heißt, Mord und Totschlag ! ;)


Niemals aufgeben !



melden

Kapitalisten

10.04.2004 um 14:01
oder totaler stillstand..... (is vielelicht auch n folge von mord und totschlag ;) )

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kapitalisten

10.04.2004 um 15:29
dann enstcheidet endlich mal wirklich jeder nach seinem Gewissen.

Guckt euch doch mal den aktuellen stand BRD an:
Kommt das durch??? Die abstimmung sind fürn Ar... es geht eh immer so aus, Koalitionsmehrheit, Unionsmehrheit im BR... bla bla, die Abgeordneten entscheiden nicht nach vernumpft, sondern nach parteizugehörigkeit!

Meine meinung: Amtsmissbrauch!


melden

Kapitalisten

10.04.2004 um 18:00
@attila

Das ist schon richtig,aber es würden sich schnell neue Kader bilden.
Das Problem ist nicht nur das System,sondern auch der Mensch,der darin lebt...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Kapitalisten

10.04.2004 um 18:17
Weiß nicht was ich vom Kapitalismus halten soll! Wenn man vergeicht,wieviel ich verdiene und wieviel ich verdienen könnte,sollte ich dieses System verachten.Andererseits,in nem anderem System lönnte ich meinen Beruf nicht so frei ausüben.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Kapitalisten

11.04.2004 um 18:43
Man darf natürlich nicht nur an sich denken. Das ist ja das, was den Kapitalismus so am laufen hält...

...das diejenigen, denen es gut geht, gut damit leben können.

Der Mensch ist halt egoistisch, kann man nichts dran machen!


melden
jgglo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalisten

16.04.2004 um 20:52
und das ist der Grund warum der Kommunismus Nicht klappt.


melden
wurm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalisten

21.04.2004 um 19:39
Link: www.opentheory.org (extern)



Und das alles nur, weil ein paar Deppen immer reicher werden wollen!

-systemisch betrachtet sind das sicherlich keine "Deppen".Mal abgesehen davon dass nicht das Bewusstsein eine Veränderung des Handelns bewirkt.Die Leute fragen einfach nur danach wo die die Versorgung ist?Wo ist die Sicherheit?Da sind die Leute.

Man könnte diese Kapitalisten mit der Wüsten vergleichen! Sie wandern langsam, verschlucken fruchtbares Land und hinterlassen nur Ödland!

-Es sind nicht nur "diese Kapitalisten" es ist ein System.Das Kapital ist eine Verhältnis.(Bestehend aus Unternehmern und Arbeitern).

Und jetzt werden wir schon selber verarscht! "Der Wirtschaft geht es so schlecht..." So ein Gelaber!! Die Reichen wollen nur, dass wir auf immer mehr unserer Rechte( Grund- und Menschenrechte) und Ansprüche (sozialhilfe, Arbeitslosengeld...) verzichten. Dabei haben die Reichen genügend Geld!

-Gut das System muss weg.Aber die Leute denken nicht so. Sie denken "mir geht es gut. Sie holen ja nur die anderen."
"Solange ich nicht davon betroffen bin.""Meine Familie ist mein Reich."usw.."Raus mit den Minderheiten."Weg mit den Alten."Weg mit den Jungen. usw....


Sie treiben uns alle in Krieg und Verderben!!

-Alle? Liegt es nur daran?

Scheiß Geld!!!

-Einverstanden Tausch und Geld muss weg.

Wenn man all das Geld, dass in die Auf- und Umrüstung geht, zum Aufbau ganzer Länder und der Versorgung von Milliarden Menschen stecken würde, wären wir viele Probs los!

-Kaum vorstellbar. Das Zeitalter des Inkrementalismus (70er Jahre,überschuss wurde damals erwirtschaftet),ist vorbei. Durch die Globalisierung,genauer die Transantionalisierung ,die dritte Mikroelektronische Revolution wird die Steuerhoheit zusehends ausgehölt.(Standortkonkurrenz via Steuersenkung).Gleichzeitig werden immer mehr Menschen,Regionen,Kontinente niederkonkurriert und fallen raus/oder kommen gar nicht mehr rein.(Jugendarbeitslosigkeit).

Seh ich da was falsch oder denkt ihr auch, dass Kapitalisten scheiße und der Ursprung allen Übels sind? Was denkt ihr?

-Man muss das GANZE schaffen bewusst schaffen!Die EINHEIT herstellen eine Menschheit schaffen. Die staats-und klassenlose Weltgemeinschaft. Es die Trennung. Kapitalismus ist Trennung. (Es sind aber nicht nur einfach einzelne Personen).


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalisten

21.04.2004 um 19:45
kapitalismus ist nicht schlecht........
sondern erstrebenswert.


melden
wurm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalisten

21.04.2004 um 20:22
Link: www.opentheory.org (extern)

Der Mensch ist halt egoistisch, kann man nichts dran machen!

- Genau deshalb muss man eine ultra-totale und totalitäre Gemeinschaft schaffen.Nur durch Zwang kann man den Zwang brechen!(denn die Menschen brauchen die Rute).Eine Menschheit schaffen.
-Alle Menschen werden versorgt.Alle haben freien und gleichen-freien Ressourcenzugang, die Kommunikations-und Ressourcenverteilungsmaschine muss errichtet werden. Die neue Universalreligion muss durchgesetzt werden. (monotheistisch).
-Die UdSSR und Konsorten sind deshalb gescheitert weil ein MANGEL an TOTALITAIRISMUS geherrscht hat. Dieser Mangel war technisch wie religiös.
Die Technologien der Kontrolle sind erst seit der dritten industriellen Revolution in der Lage ganze Stoffflüsse zu erfassen. Durch das Internet und Handy-Technologien kann man die TOTALE UND RADIKALE Überwachung schaffen.ABER EBEN ALLE überwachen DENN sonst gäbe es wieder eine Seilschaft die sich abschotten kann. Dies wäre wieder ein MANGEL an Totalitarismus.Staat gibt es nur weil es einen Mangel an Totalitarismus gibt.Im totalen Totalitarismus überwachen alle alle und alle überwachen alles.
-Das ist GLASNOST.(nur durch den totalen und totalitären Totalitarismus kann GLASNOST geschaffen werden.(Da gibt es auch keine Partei).
-Die Familie hatte existiert. Dadurch wurden u.a.:

Ressourcen abgezweigt.
Sozialstatus vererbt.
Blutsbindung und völkische Identität gestiftet oder gar weitergegeben.
patriarchale-personale Herrschaft reproduziert.

Daraus ist zu schliessen dass die Familie vernichtet werden muss. (Kinder kommen gleich nach der Geburt weg Frau bekommt ein anderes Kind dann mit ca. drei Jahren generelle und prinzipielle interkontinentale Kinderlandverschickung mit endgültiger Kindesabnahmen).(später wird das eine interplanetarische Kinderlandverschickung).
Beseitigung der Ehe (ob monogam ,ob polygam).Es gibt nur noch lockere Beziehungen.(one night stand oder dergleichen).

Wohnungsvergabe erfolgt via Zufallsgeneratoren.


melden

Kapitalisten

21.04.2004 um 22:48
Hey wurm hat man dir ins Gehirn geschissen?

Lebst du von Sozialhilfe, muss dir alles serviert werden?
Nimm dir doch deine Finger mal aus dem Arsch und beginne für dein Geld zu arbeiten. Du wirst sehen das es dir jeden cent reuen wird den du abgeben musst.
Wie kannst du das dann von uns allen Fordern? Wie wird jemand zum arbeiten motiviert wenn er sowieso alles bekommt?
Und wer wird uns alle überwachen, etwa arische Supermenschen?
Wer überwacht dann die Ueberwacher, oder sollen alle alle überwachen(Ich habe keine lust dich zu überwachen!)?


Anzeige

melden