Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalisten

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalisten

06.04.2004 um 19:38
@Obrien

Das ist genauso Organisiert wie das Militär !

Man nennt es nicht umsonst Wirtschaftskrieg !

@attila

Kartellamt ist das Wort das du suchst !
Die Patente die beim Patentamt regristriert werden, liegen wiederum bei den Kartellen (Monopolisten, ect.) im Safe !

@all

Kapitalismus, Feudalismus, Kommunismus, Demokratie, Diktatur, Oligarchie, Gottesstaat, ect, ect. was hat denn bis jetzt überhaupt funktioniert ?

So lange wie die Menschen sich wie eine Schafherde verhalten (Herdentrieb) wird sich das eh nicht ändern !

Menschen die z.B. im Kommunismus leben sagen bestimmt das gleiche über das System wie wir über unseren Kapitalismus !

So war es schon immer und so wird es weiter sein !
Findet euch damit ab, heutzutage werden Länder überfallen wegen Recourcen und das ganze wird Abends Live in CNN übertragen !
Brot und Spiele !
Ave Morituri de Salutant !







Niemals aufgeben !


Anzeige
melden

Kapitalisten

07.04.2004 um 12:51
@Cruiser156:
Danke, Kartelamt! Gut, du verstehst mich ;)
Aber, wenn ich dich mal zitieren darf:
"Findet euch damit ab, heutzutage werden Länder überfallen wegen Recourcen und das ganze wird Abends Live in CNN übertragen !
Wenn wir uns einfach damit abfinden, machen wir uns mit schuldig, an den Morden!


melden

Kapitalisten

07.04.2004 um 16:14
der kapitalismus verursacht die ganze scheisse. der kapitalismus existiert nur weil andere darunter zu leiden haben. sonst gebe es gar nicht den kapitalismus. der kapitalist muss ja jemmanden ausbeuten egal in welcher form damit er an sein kapital kommt. oder wenn zwei sich streiten freut sich der dritte also im konkreten zei bekämpfen sich und der kapitalist gibt ihnen die waffen dazu also ihm ist egal wieviele dabei drauf gehen hauptsache er hat sein geschäft gemacht.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Kapitalisten

07.04.2004 um 16:43
die grosskapitalisten haben schon immer ein hintertürchen gefunden, wo sie ihr geld raus aus den ländern geschafft haben, ob dies nun in usa oder deutschland passierte ist egal.

der kleine, der mühselig sein geld verdient um alle rechnungen bezahlen zu können, der wird gemolken und gemolken, dass er mit "besserem Futter" vielleicht auch mehr "milch" geben würde, spielt schon wieder keine rolle.

hauptsache die reichen haben ihre schafe im trockenen.

wir kleinen werden immer die ausgebeuteten sein.


melden

Kapitalisten

07.04.2004 um 17:43
@attila

Findet euch damit ab ist ein wenig falsch ausgedrückt, du weißt bestimmt was ich damit meine !


Niemals aufgeben !



melden

Kapitalisten

07.04.2004 um 17:44
emm... nein.


melden

Kapitalisten

07.04.2004 um 17:57
@attila

Egal was man momentan dagegen machen könnte wird von den Beteiligten einfach negiert und ob neue Köpfe es besser oder anders machen davon bin ich nicht überzeugt !

Brot und Spiele !




Niemals aufgeben !



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalisten

07.04.2004 um 18:30
ich glaube, ich bin ein Kapitalist....


melden

Kapitalisten

07.04.2004 um 18:36
@kafu

Tröste dich, ich auch !Lol


Niemals aufgeben !



melden

Kapitalisten

07.04.2004 um 22:21
Damit es auch jeder mibekommt!
Gehört eigentlich in den "doppelte Nicks Thread"

@honkibärle

@jophiel
>>Ich habe niemals behauptet das es z.B.Ragnarök sein soll - das stammt von jmd. anderem! Aber bitte zieht mir den Schuh an - man braucht ja immer einen Sündenbock...


WO???? habe ich gesagt , dass du es behauptet hast?
Ich sage jetzt die Namen - danach verschwinde ich - wechsle eh den Anbieter ( Netcologne zu Telekom ) und kehre mit ner neuen IP zurück - just for fun , um zu sehen, dass ihr euch hier gegenseitig fertig macht.
Mir ist die Lust hier vergangen - bestimmt sehr zu Freude von Taothustra1 - Mensch und ratet selbst ;) - man sollte nicht alles verraten. So habt ihr was zu tun! :) Sind noch 2 andere ;)

Ich sage also Good bye! War ne Zeitlang nett - dann langweilig - schließlich nervig...ausserdem ist die Zahl der Themen erschöpft - es wiederholt sich unendlich und keiner hat wirklich Ahnung. Es wird kopiert, missioniert, integriert etc. Ein gutes Forum stelle ich mir anders vor!


Bye an Alle, die mich in ihren Freundeskreis aufgenommen haben .Waren zwar nur knapp 20 , aber ich hab mich gefreut. Zu dem ein oder anderen werd ich auch noch Kontakt haben. Der Rest - noch viel Vergnügen hier, wo die Admins machen was ihnen in den Kram passt und die Athmosphäre immer giftiger wird.

Tscha!
Grüße,
Jophiel :)

P.S. Ausserdem ruft zur Zeit die Liebe!!!! ;) :) :)


CARPE DIEM



melden

Kapitalisten

08.04.2004 um 02:01
@cruiser

"Egal was man momentan dagegen machen könnte wird von den Beteiligten einfach negiert und ob neue Köpfe es besser oder anders machen davon bin ich nicht überzeugt"

Aber es gibt einem Genugtuung ,wenn man versucht hat,etwas dagegen zu unternehmen. So ein paar Mollys in die Bude seines Chefs zu schmeissen,wer hat nicht davon geträumt?*g*

------------------------

Ich verachte den Kapitalismus deswegen,weil alles nur noch als Ware,als theoretischer Geldwert gesehen wird. Du bist kein Mensch mehr, sondern Humankapital.Du bist nicht mehr deine Persönlichkeit, sondern deine Produktivität. Du bist kein Individuum mehr, sondern ein Rädchen,das zu funktionieren hat.
Ein Rentner ist kein Mensch mehr,der sein Leben lang für unseren Wohlstand geschuftet hat,sondern ein lästiger Kostenfaktor.
Kinder sind nicht mehr unsere Zukunft sondern ein Armutsrisiko und Karrierebremsen.Bestenfalls unser Kapital von morgen.
Kultur wird nur erhalten,wenn sie sich rentiert.

Ich finde es traurig,das alles nur den Wirtschaftlichen Zielen untergeordnet wird. Alles im Sinne der Aktienkurse und des Bruttosozialproduktes.
Und wo bleibt der Mensch?Wozu wirtschaftet man überhaupt?Doch für den Wohlstand des Einzelnen,für die Gesellschaft und ihre Entwicklung!
Wem nützt es denn,wenn in Spanien die Wirtschaft "boomt"wenn trotzdem die über 11 % Arbeitslos sind?Wenn in Tokyo der Kurs von Sony steigt,weil man "umstrukturiert" hat und eben 10000 Angestellte gefeuert hat?
Nicht der Gesellschaft,nicht dem Arbeiter nur den Reichen!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Kapitalisten

08.04.2004 um 12:53
@Cruiser156:
Man muss ja auch nicht Köpfe rollen lassen, oder hiere und da was reformieren, sondern das ganze System in den Papierkorp verschieben

@Obrien:
Zu deinem unteren Text: Genau deiner Meinung!


melden

Kapitalisten

08.04.2004 um 13:35
@atilla

Wenn das so einfach wäre !
Anklicken das war es !*g*


Niemals aufgeben !



melden

Kapitalisten

08.04.2004 um 14:50
Hab grade ein passendes Zitart gefunden:

Es ist besser, das Alte mit Stumpf und Stil auszurotten, als ewig zu flicken und nie ein vollkommenes Ganzes zustande zu bringen.

Adolph von Knigge (1752-96), dt. Schriftsteller u. Sammler v. Lebensregeln


melden

Kapitalisten

08.04.2004 um 16:03
moin

@rag

ja, das hat´s zum ausdruck gebracht.

aber@attila, meinst du nicht auch, daß es ein zauberkunststückchen von enormen ausmaßen wäre, ein komplettes, relativ gut (für uns) funktionierendes system umzukrempeln?

ich seh ja deinen avatar,rudi; bitte keine revolte ;)

man müsste die stinkreichen dazu zwingen können, ihr geld auch auszugeben...
oder nicht?
ah, ne, nicht. wenn jeder geld hat, ist es ja nix mehr wert....
oder doch?

BWLer, an die front


kostensprend durch mehrweg

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Kapitalisten

08.04.2004 um 16:12
@buddel
Endlich mal nicht einer von den jungen Tyen, die nur Fragen, Wer is denn dat?
Das Problem ist, selbst wenn du die "Reichen" dazu zwingst, würde das nichts bringen. Du würdest damit vielleicht dafür sorgen, dass das System sich selbst erhalten kann (nachdem das Kapital schon zu weit verteil wurde), aber die Probleme des Kapitalismus würden weiter bestehen. Der Mensch wäre weiter nur Objekt (wie es Ragnarök sehr gut beschrieben hat). Es würde weiter riesige Umweltzerstörungen geben, um Profit zu vergrößern und wohl auch weiter Unterdrückung und Krieg zum gleichen Zweck!


melden

Kapitalisten

08.04.2004 um 16:40
moin

@attac@ (die find ich auch klasse) ;)

joh, aber dann mach doch mal nen vorschlag wie´s besser geht oder was man ändern könnte.
das reine zerschlagung des systems nix bringt ist uns ja wohl allen klar.


schafe blicken auf?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Kapitalisten

08.04.2004 um 17:07
Tja,das Sytem ist das eine Problem,das andere sind die Menschen die darin leben. Im Grunde sind fast alle Menschen Egoisten. Jeder will möglichst viel besitzen,ob er es nun wirklich braucht oder nicht....dieses Jäger und Sammler Denken muss aufhören.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Kapitalisten

08.04.2004 um 17:18
Es gibt kein perfektes, wenn überhaupt funktionierendes system

Aber wie wärs mit einer Sozialen, humanistischen Demokratie ohne Parteien???


melden

Kapitalisten

08.04.2004 um 19:41
oioioioi.....
na, das hört sich ja gut an.... ;)


ratlos

buddel (wiedereinmal)

kein alkohol ist auch keine lösung


Anzeige

melden