Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Judenkarikatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 18:05
Hier zeigen jüdische Künstler daß sie diesen ganzen Nationalismus nicht ganz ernst nehmen können, bzw. daß man auch über ihr eigenes Land lachen darf. Das ist genau das was nötig ist damit vielleicht mal Frieden herrscht:

http://www.flickr.com/photos/amitai/sets/72057594067999377/


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 18:27
sind ein paar gute bilder dabei!


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 18:58
Jaja, da lacht der Moslem.....solange bis der bärtige Typ wieder ver-cartoonisiertwird.
Dann is Krieg....


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:04
Das ist halt einer der kleinen aber feinen Unterschiede ,die Toleranz undFundamentalismus, Zivilisation und Barbarei trennen: die Kunst,über sich selbst lachen zukönnen !


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:05
@zaphod B.

Diese Kunst beherrschen leider viel zu viele Menschen auf diesemPlaneten nicht im Geringsten!


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:06
Gläubige Menschen sind halt empfindlich wenn andersgläubige sich anmaßen sich über ihrenReligionsstifter lustig zu machen.

Hat halt viel mit Respekt zu tun.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:08
Wieso?

ICH kann über Mohammed-Karikaturen genauso herzhaft lachen wie überJesus-Karikaturen, jüdische Karikaturen (selbst wenn -wie im obigen Fall- auch viel m.E.geschmackloses bei ist...aber seis drum...künstlerische Freiheit eben - ist gut, dass mandafür in zivilisierten Ländern keinen Kopf kürzer gemacht wird), Deutschen-Witze etc etcetc....

Wieso also soll ich ein Heuchler sein?


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:08
Wie war das noch seinerzeit mit dem Gotteslästerungs-Verfahren gegen die Titanic wg. desKruzifixes mit dem Text der Recycling-Anzeige: "Ich war eine Dose!".

Ja, Spassversteht der Fanat gleich welcher Couleur eher nicht.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:09
@b166er
wenn man aber eine künstlerische kritik über seine religion nicht verkraftethat
das viel mit fundamentalismus zu tun.
karikaturen sind nunmal ein elementarerbestandteil der westlichen kultur und
eine legetime form kritik zu üben.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:11
@vica versa
karikaturen sind aber eine intelligente form der kritik (jedenfallssollten sie das
sein), was man von deinem bsp nicht gerade sagen kann


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:12
@doubt

"karikaturen sind aber eine intelligente form der kritik (jedenfallssollten sie das
sein), was man von deinem bsp nicht gerade sagen kann"

Richtig.Aber wenns um den Bärtigen geht, vergisst der Fanat ganz gerne mal die Objektivität unddas Maß :)


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:13
Jeder der sich für so wichtig hällt, dass er nicht über sich selbst lachen kann/darf istein Pathologischer Fall und reif für die Insel.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:15
>>Richtig. Aber wenns um den Bärtigen geht, vergisst der Fanat ganz gerne mal dieObjektivität und das Maß<<

Die Fahenindustrie will auch von was leben


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:15
Ich kann niemanden Respekt vorschreiben wollen.
Und wenn ,wie im Falle derMohammed-Karikaturen ,von den ach so eifrigen und 100% Gläubigen die wirklich respekt-und geschmacklosen Karikaturen noch selbst hinzugefügt und verbreitet werden, dann sagtdas viel über deren wahren Respekt vor ihrem eigenen Glauben aus.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:17
@zaphod B.

Das war ja auch das Allerbeste: Die krassesten Karikaturen wurdennachweislich von Moslems online gestellt, damit die islamische Welt auch was zu Geifernhat.


melden