Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Judenkarikatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:50
>Und das ist auch der Grund, warum ich hier mit eingestiegen bin: Dass sich ausgerechnetjemand der "Hardliner"-Fraktion (was Mohammed-Karikaturen und Moslems generell betrifft)eins auf Juden-Karikaturen feixt, ist einfach nur daneben!<

Wer von der"Hardliner"-Fraktion hat denn gefeixt?

Anzeige
melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:50
"Mit private Nachricht meinte ich das Melden der Beleidigung seitens Polyphon.Sowas muss nicht preisgegeben werden, auch wenn verweigertwird."
Meldungen sind keine privaten Nachrichten. Und jetzt zurück zumThema bitte.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:51
"wenn es vica ist , soll er sich doch entschuldigen ,vielleicht lässt man gnadevor recht walten."
Zu spät.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:51
Nun, man mag mir das eventuell als falsche Erinnerungslücke nachweisen, aber m.E. ist diemehrfach hier vertretene (und länger pausierende) Person eine derjenigen gewesen, diemassiv gegen die damaligen Karikaturen gewettert haben....und eben auch sonst denmoralisch und überhaupt korrekten Moslem vorSPIELEN!

Was es wirklich damit aufsich hat, sieht man ja meist recht schnell, wenn diese Brüder ihr wahres Gesichtoffenbaren....


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:52
War es nicht Nitzsche, der sagte lachen tötet?

Aber ohne Humor stirbt man halt anLageweile...


1x zitiertmelden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:52
Wer weiß ob der Muslim wirklich über solche Bilder lacht ?
Oder einfach denken: Schaumal die Israelis wie dumm.

Ausserdem sind diese Anti Semitic Cartoons von Israelisgemacht und nicht wie bei den Mohammed Karikaturen von anders oder Ungläubigen.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:53
Ist doch egal , @dranova ich bin auch nicht mit einigen mods zufrieden , aber sie habendie knüppel an der hand.

Vielleicht kann man ja in zukunft die mods wählen , wäredemokratischer.


Ps

Wo bleibt der edle ritter buju?


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:55
>Wer weiß ob der Muslim wirklich über solche Bilder lacht ?<

Ehrlich gesagt, findeich diese gar nicht witzig :|


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:55
@ira

Schau mal in das Profil des edlen Ritters.

@Lamm
Naja, zeige mirEINE islamkritische Karikatur eines Moslems
(und damit meine ich keinen, der imAusland eine Fatwah gegen sich verhängt weiss......)


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:57
>>Wer weiß ob der Muslim wirklich über solche Bilder lacht ?
Oder einfach denken:Schau mal die Israelis wie dumm.<<

Auch hier wird es sicherlich wieder zwei Sortengeben...


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 19:58
Navigato schrieb
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:War es nicht Nitzsche, der sagte lachen tötet?
ja,das war er. hat das aber in bezug auf soziale kontakte gemeint (war ein
krasseraussenseiter der arme). bei der interpretation einen bezug zur kulturellen
kritikherzustellen ist bei nitzsche sehr abstrakt.



@Lamm
wenn man sich nichtmehr gegenseitig reflektieren darf ist eine weiterentwicklung
in jeder hinsicht aberleider utopisch..


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:00
vielleicht nicht ganz so passend der Thread, aber er geht ja in dieRichtung:

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article2097883.ece

Fourjailed for hate crimes at cartoon protest
Mizanur Rahman, Umran Javed and Abdul Muhidwere sentenced to six years in prison for soliciting murder during a protest against apublication of cartoons depicting the Prophet Muhammad.

6 Jahre Haft ist schon einbisschen hart finde ich.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:08
@Poly
Naja, zeige mir EINE islamkritische Karikatur eines Moslems
(und damitmeine ich keinen, der im Ausland eine Fatwah gegen sich verhängtweiss......)


Na, ist das nicht lobenswert ;)
Kennst du Anti SemiticCartoons von Moslems ?

@doubt
wenn man sich nicht mehr gegenseitigreflektieren darf ist eine weiterentwicklung in jeder hinsicht aber leiderutopisch..

Wenn man sich aber nur noch runtermacht, egal in welcher hinsicht,wie es zur Zeit leider geschied ist es eher eine Fars und gleichzeitige Provokation inden Augen des jeweiligen gegenüber. :(


1x zitiertmelden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:10
Wer weiß ob der Muslim wirklich über solche Bilder lacht ?Oder einfach denken: Schau maldie Israelis wie dumm.




Wie der Beitrag von "BlackTheorie zeigt gibtsauch welche, die aus noch ganz anderen Gründen diese Karikaturen nicht gut finden! -gg*

BlackTheorie schreibt nämlich:

<"Ach die Masche...
Selbstkritik- und-erkenntnis für Symphatien... danach folgt der
Faustschlag.

Äusserst billig fürjene die's erkennen...">




DA ähneln sich die Antisemiten - egal auswelchen Gründen sie welche sind!


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:10
"Kennst du Anti Semitic Cartoons von Moslems"

M.W. hat der "werte" HerrAhmadinedschad doch zu einer Vernissage mit just solchen aufgefordert :)


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:19
Zitat von LammLamm schrieb:Wenn man sich aber nur noch runtermacht, egal in welcher hinsicht,
wie es zurZeit leider geschied ist es eher eine Fars und gleichzeitige Provokation
in den Augendes jeweiligen gegenüber.
dann ist es aber ein äusserst schlechte karikatur.schlechte kunst ist aber kein
grund agressiv zu werden, es sind doch keine hofnarrenim mittelalter


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:23
Ein m.E. ganz netter Cartoon, der die Crux der Geschichte ganz nett zeigt...
cartoon 20mohammed


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:28
@doubt
schlechte kunst ist aber kein grund agressiv zu werden,

Dakennste Menschen aber schlecht.
Die werden wegen weit aus wenigeraggresiv

@Jafar
DA ähneln sich die Antisemiten - egal aus welchen Gründensie welche sind!

Sind auch nur Menschen,gell

@Poly
Sorry kennekeinen M.W.


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:34
<"Ach die Masche...
Selbstkritik- und -erkenntnis für Symphatien... danach folgtder
Faustschlag.

Äusserst billig für jene die'serkennen...">




DA ähneln sich die Antisemiten - egal aus welchenGründen sie welche sind!
~~~~~~~~~~~~~

Da Ähneln sich wohl alle Menschen, diezu einem Schubladendenken neigen. Die Lösung der Frage, ob das aus reiner bequemlichkeitjeden Menschen nach seinem individuellen Charakkter zu beurteilen herrührt, an mangelnderIntelligenz, oder nur aus einem verminderten Selbstwertgefühl, wäre schon einenNobelpreis wert ;) - von daher, bei aller Geschmacklosigkeit, kann der Thread in Bezugauf manche User sehr aufschlussreich sein.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:35
@polyprion
Naja, meiner Meinung nach zeigt diese Karikatur die du präsentierst eherfolgendes:
Due Muslime regen sich auf weil er Stifter und Prophetbihres Glaubensverunglimpft wird, und der Westen regt sich auf weil man Israelis karikatiert. Für denWesten sind die Juden also offenbar das was Mohammed für die Muslime ist, oder etwas nochwichtigeres. Und das sollte uns zudenken geben wenn uns ein absolut fremder (undteilweise feindlich gesinntes) Staat wichtiger ist als für andere Leute die Zentralfigurihrer Religion.
War nur ein kleiner Gedanke dazu…


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:39
@Abendländer

ICH erkenne im Cartoon lediglich eine Anspielung darauf, dassideologisch oder religiös verblendetete mit zweierlei Maß messen. Mehr nicht.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:41
Ja, aber man kanns auch so sehen:
Der Westen macht Mohammedkarikaturen, regt sich dannaber über Israelkarikaturen auf. Somit mißt der Westen auch mit zweierlei Maß


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:43
abendländer@

genau, da hast du vollkommen recht


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:45
Oh Mann, ein Mindestmaß an Stolz haben diese Typen auch nicht, oder?


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:45
Bezeichnend ist ja die hemmungslose Wut mit der einige Moslems reagieren, wenn über ihrenGlauben Witze gerissen werden oder eben Karikaturen veröffentlicht werden, die sich überAspekte des Islams lustig machen.

Das Judentum - vorwiegend in der Diaspora lebend - ist da offener und selbstironischer.

Es ist noch nicht SOO lange her als diesauch im Abendland zu vergleichbaren Reaktionen führte. Mittlerweile sieht man dashierzulande gelassener und das ist gut so.

Aber "Doors" (ich glaube dieser Userwars) hatte schon recht als er darauf verwies wieviel Aufregung und wütende Proteste die"Titanic-Karikatur" nach sich zog....


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:46
Ich finde die Mohammed Karikaturen trozdem beleidigend und geschmacklos,
man kann sichnicht einfach so anmaßen das als Kunst zu verkaufen.
Der Westen hat dem Großteil derMoslemischen Welt ja schon die Würde genommen, da wirkt das nicht gerade förderlich beiannäherungsversuchen auch noch den Propheten so darzustellen.


Kein Moslemwürde auf die Idee kommen Jesus so darzustellen,
Da Moslems Respekt vor den Prophetender andersgläubigen haben.

Ich mein man kommt ja so zu sagen aus der selben ecke(Judentum, Christentum, Islam.)


1x zitiertmelden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:48
@bi66er

Was du allerdings übergehst, ist die Tatsache, dass die ekelhaftesten undkrassesten Mohammed-Karikaturen nachweislich von MOSLEMS als Hetze und zum Schüren desHasses gegen den "Westen" lanciert wurden!


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:48
Zitat von b166erb166er schrieb:"Da Moslems Respekt vor den Propheten der andersgläubigen haben."
Lassmich raten: Wenn jetzt Gegenbeispiele angeführt werden, folgt wieder der Hinweis, dassdas ja dann keine wahren Moslems sind?


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:52
nur zu Grünling :)
@polyprion
Beispiele?


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:53
@b166er:
Schau Dich mal hier im Forum um, an wie vielen Stellen da nicht mal Respektvor den Andersgläubigen selbst angesagt ist.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:54
@bi66er

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399791,00.html


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:54
Was du allerdings übergehst, ist die Tatsache, dass die ekelhaftesten und krassestenMohammed-Karikaturen nachweislich von MOSLEMS als Hetze und zum Schüren des Hasses gegenden "Westen" lanciert wurden!

Ehrlich jetzt Poly ?
Lanciert von Moslemsselber ?
Ich dachte immer du hälst nicht so viel von Verschwörungen.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:56
@Lamm

Wer den Quellen folgen kann, ist auch hier im Vorteil.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:56
@C12
Was hat das mit Jesus zu tun?
Bekannt ist ja das es unter den Anhängerndiversester Religion
viele Schwarze Schafe gibt,
aber wo wird spezifisch Jesusbeleidigt ? oder Moses
bitte zeig mir nur eine Zeile.

@poly
Das istnatürlich mies noch öl ins feuer zu gießen aber ich sprach von den Karikaturen
woMohammed ne Bombe als Turban hatte unter anderem.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 20:57
@b166er
moslems würden christen evtl nich karikatisieren, aber das doch aus dem grund
das karikaturen einfach nicht in ihre kultur gehören. so ziemlich jede europäische
tageszeitung bezahlte zeichner für karikaturen. karikaturen gibts doch überall im
westen, zeitungen, film, fernsehen usw.
was genau meinst du mit der wetsen hat derislamischen welt die würde
genommen?


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:01
@Poly
Wer den Quellen folgen kann, ist auch hier im Vorteil.

UUUHHHH dasitzt aber einer in den tiefsten tiefen des Kannichenbaus *g*


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:02
@Lamm

Spar dir deinen billigen Sarkasmus.
Hast du was GEGEN die von mirverlinkte Quelle vorzubringen oder willst du nur stänkern?


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:04
@b166er:
Alleine die oft genug vorgebrachte Äußerung, dass der Islam die einzig wahreReligion sei, zeugt nicht von Respekt gegenüber Andersgläubigen. Da ist espiepschnurzegal, was jemand über irgendwelche angeblichen Propheten sagt, sobald er dieMenschen und ihren Glauben direkt angreift. Zudem glaube ich nicht, dass jemandeinen Propheten beleidigen würde, der auch in seiner eigenen Religion als solcher gilt,nur eben ohne den Status als Sohn Gottes.


1x zitiertmelden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:06
Es geht überhaupt nicht darum, ob und dass Moslems sich gekränkt fühlen. Das kann manwohl niemandem absprechen.
Es geht um die Art und Weise der Reaktionen aufKarikaturen.

Wie im tiefsten Mittelalter wird wegen ein paar Karikaturen gegrölt,geschimpft, gedroht, es weren Fahnen verbrannt usw.
Das absolut peinlich - wie einzorniges, brüllendes, um sich schlagendes Rotzblage, das an der Supermarktkasse mithochrotem Gesicht und aufstampfend Schokolade verlangt.

Total peinlich,rückständig und asozial.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:06
@Lamm:

Trag was zum Thema bei oder halt Dich raus.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:07
@polyprion
Was du allerdings übergehst, ist die Tatsache, dass dieekelhaftesten und krassesten Mohammed-Karikaturen nachweislich von MOSLEMS als Hetze undzum Schüren des Hasses gegen den "Westen" lanciert wurden!
Text
Nicht nur -die Karikaturen dessenthalben es seinerzeit so viel Aufregung gab sind in einemrechtslastigen dänischen Blättchen zum ersten mal veröffentlicht worden. (soweit mirerinnerlich)


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:09
@C12...
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Alleine die oft genug vorgebrachte Äußerung, dass der Islam die einzigwahre Religion sei, zeugt nicht von Respekt gegenüber Andersgläubigen.
Kennich auch von Katholiken und anderen Christen.


1x zitiertmelden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:11
@jafrael:

Die Aussage sollte sich in dem Punkt auch nicht nur auf den Islambeschränken.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:11
Ja, ich wollte ein wenig Sarkastisch sein. Un weider ???
Zur erheiterung von wem auchimmer. :)
Eigentlich nichts böswilliges

Nun, deine reaktion auf meinenSarkasmus zeigt, das du mit den Muslimen in aller Welt auf einem Level bist.
Der Levelheißt Menschliche Emotionen
Und du wunderst dich über die beschwerden von Moslemsangesichts Karikaturen ?
Ich bitte dich ruhe zu bewahren *g*


1x zitiertmelden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:13
Zitat von LammLamm schrieb:"Nun, deine reaktion auf meinen Sarkasmus zeigt, das du mit den Muslimen in allerWelt auf einem Level bist."
Zwischen Deinen billigen Sprüchen und diversenKarikaturen besteht allerdings ein ganz gewaltiger Unterschied. Und jetzt gibt Dubesser mal Ruhe.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:17
Geht das schon wieder los? Bleibt doch mal bei eigentlichen Thema - dies ist KEINMoslem-Karikaturen-Thread! oder sehe ich das falsch?


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:17
Ich wills ja nicht beschören, aber Mohammed, so weise wie ich ihn einschätze hätte sichhöchstwahrscheinlich auch ein Schmunzeln abringen können, der war bestimmt nicht so einKnieborer.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:19
@jafrael:

Wundert Dich das etwa, dass sich letztenendes keiner für die jüdischenKarikaturen interessiert? Mich nicht...


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:22
Zwischen Deinen billigen Sprüchen und diversen Karikaturen besteht allerdings ein ganzgewaltiger Unterschied. Und jetzt gibt Du besser mal Ruhe.

Was du dirEinbildest ?
Ich diskutiere hier mit Poly nicht mit dir.
Und das ganze auch nichtOfftopic sondern aufs Thema bezogen.

Billige sprüche liegen im Auge desbetrachters.
Viel billiger ist: Gib jetzt besser mal ruhe.
Möchtest du provozieren?

Kannst mich ja Grundlos sperren wenns dich befriedigt.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:23
@rockandroll:

Vorsicht! Die Annahme, dass der Prophet vielleicht auch mal gelachthat, könnte in den nächsten Tagen zu brennenden polnischen Flaggen führen!


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:26
@Lamm:

Ich sehe von Dir hier nichts, was auch nur annähernd was zum Themabeiträgt. Zwei blöde Sprüche und dann der klägliche Versuch, darüber einen Bezug zumThema zu finden, weil Du Dir einbildest, dass Deine Beiträge eine Provokation auf demNiveau einer Karikatur darstellen.

Letzte Warnung: Topic oder Urlaub!



melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:28
@C12

Nö - wundert mich eigentlich nicht - war zu erwarten,


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:29
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Kenn ich auch von Katholiken und anderen Christen.
Ja,aber als ein fanatischer Moslem ein Attentat auf den Pabst verübt hat und ihn mitmehreren
Pistolenschüssen niedergestreckt hat – was haben da die Christengemacht?

Haben die Christen muslimische Botschaften gestürmt, sie niedergebrannt,Moslems erschossen oder erstochen? Haben sie völlig irre geschienen : Gott, wirverteidigen deine Ehre mit unserem Leben“?

Haben sie zum Kreuzzug gegen denIslam aufgerufen und ihre muslimischen Nachbarn erschlagen, ihre Moscheen angezündet,ihnen die Kehlen durchgeschnitten?

Nein, das alles haben sie nichtgetan!!!

Denk mal darüber nach.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:35
@derDULoriginal

Arrrgh .... Hier war die Rede davon, dass Moslems glauben IHREReligion sei die einzig wahre. Und DAS glauben Christen im allgemeinen auch. Nicht mehrund nicht weniger sei damit gesagt.


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

18.07.2007 um 21:45
>>Vorsicht! Die Annahme, dass der Prophet vielleicht auch mal gelacht hat, könnte in dennächsten Tagen zu brennenden polnischen Flaggen führen!<<

Vielleicht sollte ichmal nen Thread dazu aufmachen...

"Konnte Mohammed s.a.s lachen pro und kontra???":D


melden

Israeli Anti-Semitic Cartoon Contest

19.07.2007 um 00:22
Jeara komm übertreib mal nicht.


Anzeige

melden