Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monarchie in Deutschland?

795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Monarchie, Struktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monarchie in Deutschland?

31.08.2008 um 00:28
netter sarkasmus... toller schwarzer humor gepaart mit realität^^ gefällt mir ^^

eben, das ist das problem.. wir haben keine direkte wahl. wir können nicht sagen peter pan wird kanzler oder frau lieselotte schmitt von nebenan... wir können nur die partei wählen, die den kanzler stellt. die partei entscheidet, wer kanzler werden soll nicht das volk. ebenso können wir nicht über änderungen oder neue gesetze entscheiden. auch das machen die parteien dort. den bundeshaushalt bestimmen sie. nicht das volk. es sind vertreter des volkes... leider nicht mehr.. sie verfolgen die interessen der wirtschaft. warum sind sonst soviele politiker in vorständen von firmen?

nur wenn das volk direkt gefragt wird, bestimmt das volk.. über neue gesetze, haushaltsänderungen.... die vertreter des volkes gibt es nicht mehr.


melden

Monarchie in Deutschland?

07.07.2010 um 16:51
Ja, ich bin 100 % dafür.

Ein Monarchie wäre ein Stabilitäts- und Identifikationsfaktor in diesen unruhigen Zeiten mit vielen unguten Strömungen und würde ein unwürdiges Parteiengezänke um farblose Präsidenten nicht erst aufkommen lassen.
Als Monarch wird man geboren und nicht gewählt, England und die nordischen Länder sind doch fantastische Beispiele.


Traditionell wäre unser Kaiser der Chef des Hauses Hohenzollern.


1x zitiertmelden

Monarchie in Deutschland?

07.07.2010 um 16:55
Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben ... Kaiser Wilhelm wieder haben, aber den -- aber den -- aber den mit dem Bart. ...



Sonst geht's gut?


Ja, ja, die Hitze!


melden

Monarchie in Deutschland?

07.07.2010 um 17:08
Zitat von SaturiusSaturius schrieb am 26.08.2008:jaaaaaaaaaa, kaiser willi... das waren noch zeiten.. zumindest laut den bewohnern des altenheims in dem ich gearbeitet habe.. alle, ausnahmslos alle haben von kaiser willi geschwärmt. und eine kannte ihn persönlich. es gibt ein foto, auf dem sie mit dem kaiser spazieren ging.
Zu solch einem Thema fällt mir immer der Staatsbesuch von Roman Herzog in Chile ein. Von allen Ecken des Landes kamen die Deutschstämmigen Chiles herangeeilt und hatten meist nur ein einziges Bild mit, was sie nachwievor verehren: Kaiser Wilhelm II.
Roman Herzog muß sich um 100 Jahre zurückversetzt gefühlt haben, weil sich niemand für Herrn Kohl interessiert hat dort. :D


melden

Monarchie in Deutschland?

07.07.2010 um 17:15
Ihr habt doch Euren Kaiser:
/dateien/pr38008,1278515703,2
Was wollt Ihr denn nochmehr?


melden

Monarchie in Deutschland?

07.07.2010 um 17:26
/dateien/pr38008,1278516374,thumbDi guttenberg ap markus scheiber20090209115530

wären auch bei einer Monarchie erste Wahl. Würden wohl auch Deutschland besser präsentieren, als Frau Merkel...


melden

Monarchie in Deutschland?

07.07.2010 um 17:39
@tingplatz
Ja die ähnlichkeit zum schwedischen Paar ist verblüffend.


melden

Monarchie in Deutschland?

07.07.2010 um 23:38
@Mallory66
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Traditionell wäre unser Kaiser der Chef des Hauses Hohenzollern.
Dem widerspreche ich vehement.
47 Jahre Vorherrschaft der Brandburger/Preußen übertreffen nicht die Zeit die es davor gab.


melden

Monarchie in Deutschland?

08.07.2010 um 00:42
Vergesst das besser wieder, sonst endets noch in nem Bürgerkrieg ^^


melden

Monarchie in Deutschland?

08.07.2010 um 00:45
Ich fände es etwas sinnlos, in der heutigen Zeit haben Könige so gut wie überhaupt keine direkte Macht mehr, abgesehen von einigen kleineren Ländern vielleicht.

Monarchen haben heute im Wesentlichen nur noch Repräsentierungsaufgaben oder sie dürfen die Regierungschefs und Regierungen ernennen.

In Deutschland fällt der Job im Prinzip dem Bundespräsidenten zu.

Ein König für Deutschland wäre eher unnötig, im Alltag würde es wohl sowieso nichts ändern.


melden

Monarchie in Deutschland?

08.07.2010 um 08:37
Schmierlocke ist ja schon als Kriegsminister eine Zumutung.
Wenn der Monarch wird, suche ich schon mal im Netz nach der Bauanleitung für eine Guillotine.


melden

Monarchie in Deutschland?

08.07.2010 um 09:04
@Doors

Georg Friedrich vonwegen Prinz von Rest-Preussen ist ja nun auch nicht besser!


melden

Monarchie in Deutschland?

08.07.2010 um 09:08
Als Sachse bin ich im uebrigen fuer einen Kaiser aus dem Hause der Wettiner.

Das waere dann Maria Emanuel Markgraf von Meißen bzw. sein Nachfolger Alexander Afif.


melden

Monarchie in Deutschland?

08.07.2010 um 10:10
Ich kann mir schon Vorstellen, das jemand aus dem Hause der Hohenzollern wieder das Ruder übernimmt. Wenn man es am Beispiel Dänemark sieht, ist die Monarchie auch nicht schlechter als eine Demokratie. Die meisten Menschen sind Glücklich in einer Monarchie, wo noch die alten Traditionen Hochgehalten werden. Einfluss auf die Politik haben sie auch nicht mehr als ein Kanzler.

Die Queen z.B ist die Oberbefehlshaberin der Britischen Streitkräfte.


melden

Monarchie in Deutschland?

08.07.2010 um 14:42
@DerFremde


Weshalb die Queen ja mit freiem Oberkörper und gezogenen Säbel schon die Falklands zurückerobert hat.

In Dänemark und den anderen repräsentativen Monarchien hat die Sippschaft, die teuerer ist als hunderte Bundespräsidenten, ja letztlich und glücklicherweise auch nur den Charakter eines Plüschtieranzugträgers im Disneyland. So eine Mischung aus Vater/Mutter-Fugur und Grüss-August.

Nein danke - ich bin und bleibe Republikaner!


melden

Monarchie in Deutschland?

08.07.2010 um 14:50
@Doors
Was die Gegner in die Flucht schlug, war nicht der gezogene Säbel.
In Bayern ist der König unvergessen und die Rückkehr (der Monarchie) heiss ersehnt.
/dateien/pr38008,1278593459,Gondel2
Hier ein paar Guglmänner.


melden

Monarchie in Deutschland?

08.07.2010 um 14:57
Bayern halt. Ich hätte ja nach Wegfall der Mauer eine gute Idee gehabt, wo man sie neu hätte ziehen können, aber ich sag's nicht. Ich kenne auch nette Menschen in Bayern.


melden

Monarchie in Deutschland?

08.07.2010 um 17:34
Nicht nur in Bayern.
Hier sagt Herzog Carl von Württemberg, das er jederzeit seinem Volk zur Verfügung
stehen würde.
Youtube: Herzog Carl von Württemberg
Herzog Carl von Württemberg



melden

Monarchie in Deutschland?

12.09.2011 um 20:04
Kaiserhochzeit in Potsdam 27.08.2011


Georg Friedrich Prinz von Preußen (35), Ururenkel des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II., und seine Sophie Prinzessin von Isenburg (33) haben in der Potsdamer Friedenskirche geheiratet.


Youtube: Kaiserhochzeit in Potsdam
Kaiserhochzeit in Potsdam




http://www.bild.de/unterhaltung/royals/deutsche-royals/hochadel-hochzeit-prinz-georg-von-preussen-und-prinzessin-sophie-19612630.bild.html


melden

Monarchie in Deutschland?

12.09.2011 um 20:15
Die Kaiserin hatte mit Abstand das schönste Kleid aller Adelshochzeiten der näheren Vergangenheit. Hoch lebe die deutsche Monarchie! :)

Gruß


melden