Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monarchie in Deutschland?

795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Monarchie, Struktur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

25.04.2018 um 19:08
Monarchie in Germany? Zeit, die Guillotine aus dem Keller zu holen und abzustauben bzw. nachzuschleifen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Monarchie in Deutschland?

25.04.2018 um 19:31
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Na ja, nehmen wir mal Donald Trump. Der Typ hat Eigentum, Macht und Einfluss. Er wurde Präsidend in den USA. Das einzige was ihm von einem Kaiser unterscheiden würde ist, dass er sich alle 4 Jahre zur Wiederwahl stellen muss.
Habe ja auch nicht behauptet, dass ich das außerhalb der Monarchie nicht kritisch sehe.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Nein, wieso? Ob die große Koaltion, die kaum jemand wirklich wollte, nun über alle hinweg entscheidet oder ein Kaiser, ist doch nun in seinem Regierungshandeln wirklich nun kaum noch zu unterscheiden.
Nur sich deswegen den Weg zur Besserung zu verbauen, in dem man den ungewollten Zustand zementiert, kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

25.04.2018 um 19:47
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Allerdings wird eine eher linksversiffte Masse an Menschen in Deutschland niemals einen Kaiser in irgend einer Form an der Spitze akzeptieren,
Ich muss kein linksversiffter sein um einen Kaiser mit der Kugel abwählen zu wollen.


melden

Monarchie in Deutschland?

25.04.2018 um 19:51
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Monarchie in Germany?
Aber nur mit Rio I ;)

https://www.youtube.com/watch?v=m48kNKVavsE (Video: Rio Reiser - König von Deutschland (Official Music Video))

(R.I.P. Rio)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

25.04.2018 um 19:55
@tudirnix

Der Gast ist mit unbekanntem Ziel abgereisert.


melden

Monarchie in Deutschland?

26.04.2018 um 17:59
Ich fände es gut wenn es in Deutschland wieder eine Monarchie geben würde aber ich denke die meisten fänden es nicht so gut zum einen wegen den hohen Steuern die man dann bezahlen müsste und zum anderen, weil Deutschland schlechte Erfahrungen mit einer Monarchie gemacht hat egal ob es eine konstitutionelle Monarchie ist oder nicht. Die Menschen wäre glaub ich misstrauisch.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

26.04.2018 um 18:02
Zitat von AndrenyiAndrenyi schrieb:Ich fände es gut wenn es in Deutschland wieder eine Monarchie geben würde
Was konkret würde Dir daran denn so gut gefallen?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

26.04.2018 um 18:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was konkret würde Dir daran denn so gut gefallen?
Dann hätten wir endlich wieder einen Platz an der Sonne.


melden

Monarchie in Deutschland?

26.04.2018 um 18:20
@Andrenyi
So findest du gut...dann darfst du auch den Job des Kugelfangs machen,so gut finde ich den Adel nämlich

@Vltor
Parasiten wie du einer bist haben den Platz an der Sonne ja ohnehin


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

26.04.2018 um 18:23
@Warhead

Schön wärs!
Aber keine Sorge, ich werde mir noch den Weg auf dem Rücken des geknechteten Proletariats nach oben erkämpfen.

Jemand muss ja den Unwürdigen ihren Platz zuweisen.


melden

Monarchie in Deutschland?

26.04.2018 um 18:52
@Doors
Ich weiß das ist kein richtiges Argument und es klingt ein bisschen dumm und ich weiß das eine Monarchie viele Nachteile hat aber meiner Meinung nach hat eine Monarchie einfach klasse und stile.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monarchie in Deutschland?

26.04.2018 um 18:53
Zitat von AndrenyiAndrenyi schrieb:es klingt ein bisschen dumm
Dem stimme ich rückhaltlos zu. Über das "ein bisschen" können wir noch mal reden.


melden

Monarchie in Deutschland?

26.04.2018 um 19:01
@Doors
Es ist allein meine Meinung wenn sie dir nicht passt ist das in Ordnung. Jeder hat eine andere Meinung.


melden

Monarchie in Deutschland?

26.04.2018 um 19:16
Ich bin auch für Monarchie

royal-baby-700Original anzeigen (1,1 MB)
Sie ist Garant für den dümmsten Bullshit ever.


melden

Monarchie in Deutschland?

27.04.2018 um 08:58
Zitat von AndrenyiAndrenyi schrieb:Ich fände es gut wenn es in Deutschland wieder eine Monarchie geben würde aber ich denke die meisten fänden es nicht so gut zum einen wegen den hohen Steuern die man dann bezahlen müsste und zum anderen, weil Deutschland schlechte Erfahrungen mit einer Monarchie gemacht hat egal ob es eine konstitutionelle Monarchie ist oder nicht. Die Menschen wäre glaub ich misstrauisch.
Das ist in der Tat eine sehr romantisierte Aussage über eine Monarchie, die gefühlt auch aus einem Märchenbuch oder einer Robin-Hood-Verfilmung stammen könnte. Tatsächlich hat in der heutigen Zeit eine Monarchie nichts mit steigenden Steuern zu tun.

Ich muss aber auch diejenigen mal anmahnen, die einer Monarchie mit einer Kugel versuchen würden abzuwehren, dass auch wenn diese Staatsform veraltet und unmodern ist, es nicht automatisch zu gaddafischen Verhältnissen führt. Ein Monarch hat immer eine Verantwortung für sein Land und seine Bevölkerung, aber klar ist auch, dass Macht korrumpiert. Das kann aber im Prinzip bei jedem Staatsoberhaupt passieren und Merkel ist da sicher auch kein Vorbild für einen Vorzeigedemokraten.

Der große Nachteil an der Monarchie ist, dass man seinen Herrscher mit normalen demokratischen Mitteln nicht abwählen kann. Gut, die CDU und SPD kann man Anscheinend mit normalen demokratischen Mitteln auch nicht abwählen, aber zumindest wäre es da theoretisch möglich. Im Idealfall liegt einem Monarchen sein Volk aber genauso am Herzen wie einem Kanzler, vielleicht sogar mehr, vielleicht aber auch nicht. Und da besteht dann der Nachteil der Monarchie und darum könnte eine Monarchie heutzutage bestensfalls noch repräsentative Aufgaben wie der Bundespräsident erfüllen.


melden

Monarchie in Deutschland?

27.04.2018 um 09:03
@wuec
Schlachten,ich sag nur Schlachten und überbacken


melden

Monarchie in Deutschland?

27.04.2018 um 09:08
@Warhead
Wen? Yellow press?
Wieso denn? Auch wenn es nur schwer ins Gehirn will, der eigentliche Skandal ist nicht dieses Schwachmatentum, sondern dass es tatsächlich Leute zu geben scheint, die diese gedruckten Fäkalauswurf kaufen.
Sonst gab es diese Yellow press nämlich nicht. So einfach ist das.


melden

Monarchie in Deutschland?

27.04.2018 um 10:49
@wuec
Die Zwillinge UND die Leute die solche geistigen Blähungen lesen...Telephonhörerdesinfizierer Zweiter Klasse


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: SPD
Politik, 6.050 Beiträge, am 22.04.2024 von Fellatix
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.050
am 22.04.2024 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 740 Beiträge, gestern um 19:18 von cejar
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
740
gestern um 19:18 »
von cejar
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.923 Beiträge, am 19.04.2024 von Groucho
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.923
am 19.04.2024 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, am 23.04.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.04.2024 »