Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taliban ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:12
Link: www.spiegel.de (extern)

Taliban melden Erschießung beider deutschen Geiseln

Die Taliban haben nach eigenen Angaben ihre zwei deutschen Geiseln hingerichtet. Weil die Forderung nach einem Truppenabzug nicht erfüllt wurde, habe man beide Entführten innerhalb einer Stunde erschossen, sagte ein Sprecher. Das Auswärtige Amt kann dies bisher nicht verifizieren.

Hamburg - Ein Sprecher der Taliban wandte sich am Vormittag mehrmals an westliche Nachrichtenagenturen und gab die Hinrichtung der beiden Deutschen bekannt. Zunächst teilte er gegen 10 Uhr mit, der erste Entführte sei hingerichtet worden. "Ich habe die Information bekommen, dass sie um 12.05 Uhr (lokaler Zeit) eine der Geiseln erschossen haben und die zweite um 13 Uhr getötet werden soll", sagte Taliban-Sprecher Kari Jussef Ahmadi. Auf deutsche Zeit übertragen wäre die erste Geisel demnach um 9.35 Uhr hingerichtet worden; die Frist für die zweite endete um 10.30 Uhr. Gegen 11 Uhr meldete sich der Sprecher dann erneut: "Die Mudschahidin haben vor zehn Minuten auch die zweite deutsche Geisel erschossen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,495777,00.html


Anzeige
melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:13
muss dich schnell korrigieren: laut neuesten nachrichten im tv ist eine der geiseln anherzinfarkt gestorben (was das ganze natürlich nicht besser macht!!), nus so derkorrektheit halber..


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:13
..so oder so: Verbrecher.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:14
jepp, kein zweifel.


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:14
ah ok.
macht es wirklich nicht besser.
danke!


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:16
scheiss situation.. erstens ist die haltung, das sich der staat nicht erpressen lässt,korrekt.. wo kämen wir sonst hin?? andererseits ist das leben der geiseln in gefahr..


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:17
Wie man mit dem Glauben die Hinrichtung zufälliger Geiseln rechtfertigen will ist mirschleierhaft..+wenn ich daran denke das dieselben Typen in Saudi Arabien an der Machthocken..naja danke dafür USA.


1x zitiertmelden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:18
Wirklich schade das man keinen Weg gefunden hat sie doch noch zu retten.
Ich hattegelesen, dass mehrere Spezialeinheiten bereit stünden die Geiseln zu retten. War wohl nurne Ente :\


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:19
Zitat von sicariussicarius schrieb:Wie man mit dem Glauben die Hinrichtung zufälliger Geiseln rechtfertigen will istmir schleierhaft
kann man nicht sic


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:21
Die Geiseln sind es doch selber Schuld, wenn sie sich in solchen Gebieten aufhalten, vondenen man genau weiß, dass es dort gefährlich ist!

Aber wenn man mal bedenkt, wiesich die Angehörigen der Geiseln fühlen müssen, wenn der Staat ihnen sagt, dass sie nichtverhandeln und somit eigentlich sagen, dass ihnen die Leben der Geiseln egal sind! Ichglaube, wenn Angehörige von irgendwelchen hohen politikern entführt worden wären würdensie anders denken... denn es sind immerhim Menschenleben mit denen sie spielen.


1x zitiertmelden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:21
Im Radio wurde vorhin gesagt, die Taliban behaupten die Bundesregierung hätte sichüberhaupt nicht mit ihnen in Verbindung gesetzt.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:22
interessant !! also ich glaube auch immer was die Taliban sagen und wenn Sie sagen dasdie Erde ein Viereck ist so werde ich das Glauben, es kommt schließlich von denTaliban.

Die zwei deutschen sind erst dann tot wenn Ihre Leichen entdeckt sind.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:23
grundsätzlich ist die haltung, das man mit terroristen nicht verhandelt, ok.. allesandere wäre falsch. klar, wenn man daran denkt, das es auch die eigene familie treffenkönnte, dann denkt man gleich anders. aber es gibt auch andere wege und mittel, um dengeiseln zu helfen..


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:24
So war das nicht gemeint, aber gut *fg


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:26
(...) Das Schicksal der beiden in Afghanistan entführten Deutschen war am Samstag weiterungewiss. Nach Angaben des afghanischen Außenministeriums ist einer der beiden Entführteneinem Herzanfall erlegen. Der zweite Deutsche sei noch am Leben, sagteAußenministeriumssprecher Sultan Ahmad Bahin der Nachrichtenagentur AP. Er widersprachdamit Angaben eines Sprechers, der im Namen der radikal-islamischen Taliban den Tod derbeiden Deutschen bekannt gegeben hatte. Nach Informationen der afghanischenSicherheitskräfte sei der zweite Deutsche noch am Leben. Es werde alles getan, um seineFreilassung zu erreichen, sagte Bahin (...)

quelle:http://www.welt.de/politik/article1044272/Eine_deutsche_Geisel_soll_am_Leben_sein.html

alles zu verworren.. abwarten und hoffen


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 16:27
jep, sehr verworren das ganze.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 17:55
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Die Geiseln sind es doch selber Schuld, wenn sie sich in solchen Gebietenaufhalten, von denen man genau weiß, dass es dort gefährlich ist!
Es istüberall auf der Welt gefährlich, du kannst niemanden dafür verurteilen, sich in diesenbesonderen Gebieten aufzuhalten. Als ob jeder, der dort hinfährt, sofort entführt wird.Die Geiseln sind mit Sicherheit nicht selber Schuld, sie waren höchstens leichtsinnig,aber auch nur, wenn sie komplett freiwillig in dieses Gebiet gereist sind.

Aufjeden Fall kann man nur hoffen, dass diese Menschen genug Verstand besitzen, keineScheiße zu bauen und eine friedliche Lösung zu finden... Für einen Truppenabzug Menschentöten, das ist schon sehr selbstmörderisch :/


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 18:03
der Staat ihnen sagt, dass sie nicht verhandeln und somit eigentlich sagen, dass ihnendie Leben der Geiseln egal sind! Ich glaube, wenn Angehörige von irgendwelchen hohenpolitikern entführt worden wären würden sie anders denken... denn es sind immerhimMenschenleben mit denen siespielen.
..........................................................

Verhandeln,was willst du mit denen Vehandeln, Die waren Politisch Motiviert, Es wäre fatal wenn einStaat sich erpressbar macht. Soll man fast 6 Jahre wiederaufbau, wegschmeißen undMillionen Afganen wieder der Herrschaft dieser Fanatiker auliefern?


Im Grundesollte man den Wiederaufbau in Afgahnistan um so energischer vorantreiben.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 18:50
Sic@

Mit dem Glauben kann man das nicht rechtfertigen - denn Koran und Sunnaverbieten es Unbeteiligte zu versehren - und das nicht nur in der berühmten Hadith, dassman keine Zivilisten töten und Bäume abschlagen darf.

Mit Kriegslogik kann man essehr wohl begründen


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 19:09
"Wirklich schade das man keinen Weg gefunden hat sie doch noch zu retten.
Ich hattegelesen, dass mehrere Spezialeinheiten bereit stünden die Geiseln zu retten. War wohl nurne Ente :\"

Die werden wohl bereitstehen, aber die Entführer hängen bestimmt keinSchild raus, damit jeder weiß, wo sie sind


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

21.07.2007 um 19:20
Da sich deutsche in einem umkämpften Land aufhalten,aus welchen Gründen auch immer, wares doch nur eine Frage der Zeit, WANN auch deutsche Geiseln getötet werden. Die deutscheReputation als freundliche Helfer schützt eben nicht immer und schon gar nichtüberall.
Und Jeder der sich in solchen Ländern aufhält,weiß worauf er sich einlässt.Keine Entschuldigung für die Tat als solches. Es ist und bleibt für unser europäischesVerständnis eine Barbarei. Und nun?


Anzeige

melden