Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taliban ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 12:30
Ich frage mich manchmal, wozu es KSK gibt.

Anzeige
melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 12:34
Naja, abwarten, grob hat man die Position der Geiseln halbwegs geortet.

Nur neBefreiung ist immer noch schwierig. Ob man ungesehen durch das gebirge vordringen kann? Hubschrauber wären auffällig.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 12:37
Man kann sie ja absetzen und sie dann zu Fuss weiter laufen lassen. Ich denke nicht dasFanatiker mit veralteten Waffen (JETZT bekommen sie ja keine Stinger mehr!) eine grosseHerausforderung fuer eine gut ausgebildete Spezialeinheit darstellen, oder?


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 12:43
Naja, diese Deppen haben ja nichts zu verlieren, ihr Leben ist ja nix wert.
Deshalbschätze ich einfach mal, dass - sobald deutsche Befreiungstruppen auftauchen - erstmaldie Geiseln erschossen werden, danach Selbstmord.

Feige genug sind die ja...


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 12:45
Normalerweise arbeiten Spezialeinheiten so schnell das den Zielpersonen nicht mal mehrZeit bleibt die Waffen zu entsichern (Wenn es gut laeuft).
Scharfschuetzen postieren,Kommando geben, Wachen ausschalten, Eingreiftruppe rein, Zielpersonen eliminieren,Geiseln sichern. Verschwinden. Fertig.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 12:46
Aber das ist auch eine Frage des Gluecks bzw des Koennens.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 13:41
JETZT bekommen sie ja keine Stinger mehr!

Sie bekommen ihre Stinger jetzjedenfalls nichmehr legal.....Glaubst doch nich, dass der Schwarzmarkt nicht schon längstdamit überschwemmt ist.....und ob das Ding nun Stinger oder SA4 heißt, das is imErnstfall schnurzpiepe macht beides Aua. Nur das eine macht aua auf englisch und dasandere macht aua auf russisch^^


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 13:44
Du verstehst nicht ganz was ich meine^^
Die Stinger kamen ja als Unterstuetzung,halboffiziell...


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 13:46
Naja ich geheh mal davon aus, das Alternativ zu den Verhandlungen durchaus ein Plan bzwein Kommando zusammengestellt wird.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 13:48
@Gladiator

Ich weiß!


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 13:50
Wie auch immer.
Ich meine... das sind lediglich fanatische Koranschueler mitveralteter Bewaffnung.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 13:58
@Gladiator

Und wenn ich 200 Koranschüler mit veralteter Bewaffnung auf ein paarQuadratkilometer verteile, was nützen mir dann Tarnkappenflugzeuge und Nachtsichtgeräte?Als Talibankämpfer ist man am Tag unsichtbarer als in der Nacht. Und deswegen sind dieblöden Talis auch noch nich vernichtet, weil man sie nich so einfach findet.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 14:01
Es geht nicht um ALLE sondern um ein bestimmtes Lager. Und so einfach ist es sicherlichnicht, in den unterirdischen Gaengen 2 Geiseln rumzuschleppen.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 14:07
@Gladiator

Du wirst es nich glauben, aber wenn ich jemandem ne Knarre andn Kopfhalte, dann kommt der ganz ohne zu Mucksen mit.....den brauch ich dann nich schleppen.Und selbst, wenn man das Lager aufspüren würde und eine Befreiungsaktion starten.....dabrauch nur einer zu husten und schon gibts ein Massaker und keiner kommt mehr lebendraus. Islamisten hängen nicht an ihrem Leben bzw dem anderer, und solche Gegner sind dieGefährlichsten.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 14:09
Wie gesagt, es sollen ja keine Fallschirmjaeger mit viel rambazamba stuermen sondern einesubtile Spezialeinheit mit genau koordinierten Einsatzplaenen.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 14:15
@Gladiator

Ja, die holen sich den Lageplan der Taliban ausm Internet (googleearth) und dann gehts los, denn die Taliban haben immer nur einen Aufenthaltsort und derwird natürlich nie geändert, weil das würde ja die koordinierten Pläne zunichtemachen....du denkst wohl, du bist der Erste, der sich Gedanken über eine Befreiunggemacht hat? Ich glaub da haben schon welche nachgedacht, die etwas mehr Ahnung vonmilitärischen Sachen haben als ein Dreizehnjähriger.

In der Realität gibts keineMap-Editor


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 14:16
Klar, es gibt auch keine Aufklaerer vor Ort.


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 14:18
Meinst du Luftaufklärung?


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 14:20
Ich meine Spaehaufklaerung usw


melden

Taliban melden Erschießung deutscher Geiseln

26.07.2007 um 14:41
@Gladiator

Kannst den Generälen und Strategen ja mal den Vorschlag machen.....abersei nich traurig, wenn sie dich auslachen und dich mitten in den Hindukush fahren,absetzen und sagen: "So und jetz spähste und zeigst uns das Versteck"

Du stellstdir das so einfach vor, wie ein bierbäuchiger Proll, der zuhause sitzt und denFußballspielern im TV die Regeln erklärt.

Was glaubstn, was die Talis machen, wenndie irgendwo einen Spähtrupp vermuten, oder Informationen kriegen, dass sich irgendwoMilitär aufhält? Dann verscharren die ihre Waffen, tun so, als würden sie sich über dieSoldaten freuen und wennse weg sin, legense sich in den nächsten Hinterhalt. Das sindkeine Pappfiguren, die irgendwo im Wald rumstehn und die man nur finden brauch, mag sein,dass die nich sonderlich viel in der Birne haben, aber die haben Erfahrung in derKriegführung und das zählt.


Anzeige

melden