Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Marine

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Marine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:07
Nicht Deutschland, sondern die BW meinte ich natürlich

Anzeige
melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:15
"Fragen wir mal die Menschen im Hochwasser Gebiet was die von der Marine und derLuftwaffe halten ...

Hamburger was sagt Ihr dazu ?
Dresden, Rheingebietusw."


jop, und jetzt erzähl mir noch, das dort die marine mit zerstörern,kreuzern und ubooten aufgetaucht ist. dann würde ich meine meinung sofortrevidieren.
------verschrotten den shice und für sinnvolle sachen ausgeben.


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:17
@bionade

Was wäre denn ohne Militär in Deutschland? Die Polen würden uns alsKartoffelbauern versklaven, da wir uns ja nichmehr verteidigen könnten und Frankreichwürde sich sein Ruhrgebiet wieder holen.


1x zitiertmelden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:17
ähemm "sein" Ruhrgebiet.....mit diesen hier " "


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:18
gilbmrs

soweit ich informiert bin, dreht sich dieser thread hier um die deutschemarine.


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:20
Jagut ohne Marine würden halt die Engländer und Russen übersetzen undeinmarschieren....zufrieden? Außerdem wird die Marine auch für polizeilische Aufgaben wieSchmugglerjagd und Jagd auf Umweltsünder eingesetzt. Das find ich recht sinnvoll....dunicht?


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:22
gilbmrls
vielleicht haste ja auch einfach nur ein bißchen paranoia?
haalloo, wirleben im 21 jahrhundert.....adolf ist tod!!!

und die marine wird sicherlich nichtzur schmugglerjagd und jagd auf umweltsünder eingesetzt. das macht der zoll und derbgs.
das einzigste, ist, das die marine tornados vommarinejagdgeschwader
hinzuzieht.


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:27
Bei der Aufzählung fehlt noch die Gorch Fock !


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:29
@Judge
Zitat von JudgeJudge schrieb:War oder ist die Kuestenwache nicht immer ein seperater verein gewesen?
In den USA ja. Bei uns nicht.


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:29
@bionade

Zweimotorische hochmoderne Marineaufklärungsflugzeuge gehören auch dazuund ich wüsste nich, dass der BGS (jetz BP!) mit solcher Technik ausgerüstet ist, das istMarinesache, weil es auch Befugnisse gibt, die zwar das Militär hat aber die Polizeinich.

Jaja Adolf ist tot und nach dem ersten WK haben sich auch alle geschworen,dasses niewieder Kriege gibt. Denk mal drüber nach, sobald einer Schwäche zeigt, wird ervertilgt so isses nunmal und das hat nix mit Paranoia zu tun, nur, weils in Europa mal 50Jahre halbfriedlich war gedeiht hier jetz das Gottvertrauen in die Nachbarn......


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:31
@Gilb...
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Klar, muss auch, weißt du was passiert, wenn man ohne Spielzeug beiSpielen mitspielen muss?
Und WO steht, dass man das MUSS?


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:31
Um das mal klarzustellen, es war damals wirklich nur der
Grundgedanke, dassDeutschland sich verteidigen kann.

Die Bundeswehr und ihre Aufgabenheute:

sichert die außenpolitische Handlungsfähigkeit
leistet einen Beitrag zurStabilität im europäischen und
globalen Rahmen
sorgt für die nationale Sicherheitund Verteidigung
trägt zur Verteidigung der Verbündeten bei
fördert multinationaleZusammenarbeit und Integration
Internationale Konfliktverhütung und Krisenbewältigung
einschließlich des Kampfes gegen den internationalen
Terrorismus
Unterstützungvon Bündnispartnern
Schutz Deutschlands und seiner Bevölkerung
Rettung undEvakuierung
Partnerschaft und Kooperation
Subsidiäre Hilfeleistungen (beiKatastrophen und
Unglücksfällen).


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:32
Frag mal die Russen, Engländer, usw. die MUSSTEN vor 60 Jahren auch mitspielen, denn derFritz hat das Spiel begonnen. Was wäre denn, wenn sie NICHT mitgespielt hätten?


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:33
gilbmrls

extra für dich....mal bittelesen

http://www.bundespolizei.de/cln_049/nn_251814/DE/Home/02__Aufgaben/sonstige__Aufgaben/sonstige__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 01.07.2007)


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:35
@Gilb...
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Polen würden uns als Kartoffelbauern versklaven, da wir uns janichmehr verteidigen könnten und Frankreich würde sich sein Ruhrgebiet wiederholen.
In Deinem Paralleluniversum vielleicht! Du lebst geistig noch in den80-ern des vor- vorigen Jahrhunderts. Falsch inkarniert?


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:36
@Gilb

Wieso "sein" Ruhrgebiet? -gg*


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:40
@Gilb

Wie ich schon schrieb - Du lebst in "anderen Zeiten". HEUTE innerhalb derNato und der EU läuft das Dingen doch ein wenig anders. Arbeitsteilig sozusagen. Marineist nach wie vor Sache der Franzosen und Briten. DIE haben auch Flugzeugträger und"Dickschiffe". WIR brauchen das nicht.

Manch einem Esel scheint der Frieden schonwieder zu lange zu dauern und er scharrt wieder mit den Hufen.


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:50
aber viell sollte man den thread von marine zu gesamter bundeswehr erweiter?

wirhaben ein viel zu großén wehretat, und diese kohle sollte wir viel lieber für
existentialistische probleme ausgeben.
ein totaler wahnsinn, was die für kohleverprassen.....
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundeshaushalt_aid_64874.html


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 21:53
@jafrael

Ja klar, wir haben 50 Jahre Frieden und natürlich gibts welche, diegleich glauben, dasses ewig hält. Lass mal irgendjemanden irgendwas fehlen. Der holt sichdas dann schon, was ihm fehlt. Wie kann man nur so naiv sein und an den ewigen Frieden im100% stabilen Europa glauben? Nach dem ersten Weltkrieg dachten auch alle, dasses niewieder Kriege geben wird.....naja wir sehen ja wie recht sie hatten, damals imStaatenbund des HEUTE vor x Jahren.


1x zitiertmelden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 22:06
@Gilb
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nach dem ersten Weltkrieg dachten auch alle, dasses nie wieder Kriegegeben wird.....
Alle bistimmt nicht - Zumal das Ergebnis dieses Krieges ein diemeisten unbefriedigendes Ergebnis brachte. und so erklärten US-amerikanischeFinanzmagnaten den Franzosen, die sich weigerten die Landeszentralbank zu installierenöffentlich - man konnte das in den Zeitungen lesen - : "Dann meine Herren erleben sie dieFortsetzung dieses Krieges in spätestens 20 Jahren!". In dem Jahr, als das gesagt undgeschrieben worden ist wurde in München der "Thule-Orden" gegründet...

Nein, nachdem 1. Weltkrieg war allen eher SEHR mulmig was die Zukunft anging.

HEUTE habenwir die ultimative Waffe, die alle grossen Kriege unmöglich macht.. Von daher gabs zwarden "kalten" aber nicht mehr den "heissen" Krieg zwischen den Supermächten.

Undder Blödsinn dass Polen uns angreifen wollen würde ist schon leicht hirnrissig!


Anzeige

melden