Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Marine

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Marine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Marine

25.07.2007 um 08:07
deutsche marine

in jedem hafen ne braut

alles andere würde mich
enttäuschen

buddel

Anzeige
melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 09:35
Wofür genau braucht man noch mehr Schiffe??

Ein Global Player wird man dadurcherstmals so wie so nicht, höchstens kann man noch mehr Amerika bei ihren ÖlraubUnterstützen. ;)

Um Global Player zu sein und eigenen Stand Punkt vertretten,braucht man Atomwaffen und das nicht wenig. Alles andere bringt nicht viel, denn man kannes nur dort einsetzen wo es einem auch erlaubt wird. ;)

Es gibt zwar einem dasGefüll mitzuspielen, aber es ist Illusion. So wie in Yugoslavien und Afganistan es derFall war.

Also alleine wird Deutschland sowieso nichts entscheiden können, und imNATO Verband hatt man dann genug Schiffe. Deshalb wären zuviele Schiffe nur GeldVerschwendung oder Fremdes Werkzeug.


melden
xia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

25.07.2007 um 10:37
seryj

Erklär mir bitte wiso Deutschland um als Globalplayer mitspielen zu könnenAtom Waffen braucht,für mich ist ein Globalplayer der auf der ganzen Welt wenns sein mußKrieg Führen kann dazu braucht mann eine starkes Heer,Luftwaffe und Marine aber keineAtomwaffen.

mfg xia


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 10:39
Weil sonst ein Staat mit Atomwaffen aus dem Global Player einen Global Staubhaufen macht:)
Atomwaffen sind schon ein Kriterium fuer eine Grossmacht.


melden
xia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

25.07.2007 um 11:05
Und wehr sollte das sein der dann uns zum staubhaufen macht,da gibts ja eigentlich nichtviele die uns Feintlich gesinnt sind.


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 11:09
Wozu brauchst du dann eine groessere Flotte? :)


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 11:12
jep, genauso wie Gladiator es sagte.

Wer wird dich denn lassen auf der ganzen WeltKrieg führen?? Oder meintest du auf der ganzen Welt Amerika helfen krieg zu führen?? ;)


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 11:15
Guck mal: Wenn du eine groessere Flotte (also richtig, mit U-Booten und allem drum unddran) willst, ist das dazu da um den Status zu erhoehen und mehr Macht zu haben.Allerdings sind Atomwaffen auch dazu da, nur viel effektiver. Eine U-Bootflotte hilft nichts wenn dutzende ICBMs auf Deutschland zufliegen (Was hoffentlich nicht passierenwird^^) ;)


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 11:18
<<<Und wehr sollte das sein der dann uns zum staubhaufen macht,da gibts jaeigentlich nicht viele die uns Feintlich gesinnt sind.>>>

das hängt davonab in wessen Territorialen Gewässern, du gerne Krieg führen würdest. ;)

Wie gesagt"auf der ganzen Welt" kanst du vergessen. Nur in der Nordsee vor Deutschlands Küste, füralles andere braucht man schon UN-Sicherheitsrat Erlaubnis.

Du kannst es natürlichauch als Global Player ansehen, aber dann ist man es auch jetzt schon, nur ist man derPlayer in einen Fremden Spiel und spielt nicht die Eigene, und das ist ein Unterschied.;)


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 11:19
Weshalb geld für was ausgeben, dass nur vor sich hinrostet?


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 12:23
Für die Aufgabe unser Marine ausreichend.


Die Fregatten sidn modernHochseetauglich usw. Eigentlich aufgabe ist die Verteidigung von Ost und Nordsee, sowieeventuelle Beteilung an Nato Verbänden.

Dank neuer Gruppenversorger ist sie auchinder Lage fernab, von zuhaus partolie zu fahren.


Wenn man eine blue Waternavy aufbauen möchte, dann bedarf es Flugzeugträger und die sind teuer und dafür passtauch die Deutsch Geopolitische Ausrichtung nicht.
ampieibsche Verbände hättenebenfalls keinen Sinn.

Ansatzweise Bluewater Navys sind GB und Frankreich.


melden
xia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

25.07.2007 um 12:51
Also die zeiten sind vorbei wo unsere Marine sich nur auf Nord und Ostsee Konzentrierthat das sieht mann an der Neu Beschaffung von Schiffen und Ubooten sind alle auf die HoheSee ausgerichtet,aber die stückzahlen wo angeschafft werden sind doch nur ein Witz fürein Land wie Deutschland das eine bevölkerung von über 80 Millionen Menschen hat und daseinen Ständigen sitz in UN Sicherheitsrat haben möchte.Ich sage ja nicht das wir eineFlotte brauchen wie die Amis aber eine gleichwertige Flotte wie zum beispiel GB oder Fwere wünschens werd ich meine aber nicht das Deutschland Atom Uboote oder AtomFlugzeugträger braucht das meine ich nicht.

mfg xia


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 13:21
Haben die die Zerstörer wie die ROmmel" abgeschafft?wann?
---------------------------------------
Die wurden ersetzt durch dieFregatte der 123 oder 124 er Baureihe.


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 13:29
Also die zeiten sind vorbei wo unsere Marine sich nur auf Nord und Ostsee Konzentrierthat das sieht mann an der Neu Beschaffung von Schiffen und Ubooten sind alle auf die HoheSee ausgerichtet,aber die stückzahlen wo angeschafft werden sind doch nur ein Witz fürein Land wie Deutschland das eine bevölkerung von über 80 Millionen Menschen hat und daseinen Ständigen sitz in UN Sicherheitsrat haben möchte.Ich sage ja nicht das wir eineFlotte brauchen wie die Amis aber eine gleichwertige Flotte wie zum beispiel GB oder Fwere wünschens werd ich meine aber nicht das Deutschland Atom Uboote oder AtomFlugzeugträger braucht das meine ichnicht.
-----------------------------------------

Nun im zuge der modernisierungachtet man darauf das die Boote in allen Klimazonen tätig sein ,können, ein Manko bei denalten Schnellbooten.

Marine.


Schiffe und Boote [Bearbeiten]15Fregatten
8 BREMEN-Klasse (122)
4 BRANDENBURG-Klasse (123)
3 SACHSEN-Klasse(124)
5 Korvetten (im Bau)
5 BRAUNSCHWEIG-Klasse (130)
10 Schnellboote
GEPARD-Klasse (143A)
12 U-Boote
4 U-Boote Klasse 212A
8 U-Boote Klasse206A
20 Minenabwehrfahrzeuge
5 Hohlstablenkboote ENSDORF-Klasse (352)
5Minenjagdboote KULMBACH-Klasse (333)
10 Minenjagdboote FRANKENTHAL-Klasse (332)
25 Hilfsschiffe
2 Einsatzgruppenversorger BERLIN-Klasse (702)

Frankreich.
Soldaten (Soldiers) 44.000
Marines 2.000
Marineflieger(Air Wing) 3.500
Kampfflugzeuge (Combat Aircrafts) 54
Hubschrauber (Helicopters)114
Flugzeugträger (Aircraft Carriers) 1
Hubschrauberträger (Helicopter Carriers)1
Zerstörer (Destroyers) 3
Fregatten (Frigates) 20
Uboote (Submarines) 10
Patrouillenboote (Patrol Boats) 40
Minenboote (Mine Warfare Vessles) 21


Ob wir mit Frankreich mitziehen müssen? Ich denke für ein Kontinentalgeprägtes Land ohne Überseeverpflichtung, ist die Marineausreichend.


Frankreich und Vor allem england haben einen größeren Maritimenbedarf, was teilweise noch aus der Zeit der Überseegebiete entstammt. Die BW Marinesollte halt auf das Gesamte Natokonzept abgestimmt werden.

Die neuen Versrogererlauben desweiteren auch längere Aufenthalte jenseits derBasen.


---------------------
meine aber nicht das Deutschland Atom Ubooteoder Atom Flugzeugträger braucht das meine ichnicht.
--------------------------------

Das wären die einzigen Aspekte die derMarine die fehlen.

Jede fregattenmarine ist auf dauer ziemlich Zahnlos sobald sieauf Kräfte mit See gestützten fliegerverbänden trifft.


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 17:29
>>Was meinst du denn mit eigenen Soldaten???

Na das die Soldaten von Anfangan der EU unterstehen und sonst niemand.


>>Und wem genau werden denndiese Kräfte dann Unterstellt??

Der EU, bzw. dem EUParlament


>>Und welche Aufgaben sollen denn dieErfüllen??

Verteidigung europäischer Interessen in Europa undaußerhalb.


>>Und was meinst du wie glücklich wird Frau Merkel undDeutscher Verteidigungsminister wenn ihrgend wer anders die Entscheidungen über MilitärVorgehen in Deutschland trifft???

Wir haben amerikanische Basen in Deutschland,warum sollte es sie stören, wenn es dann noch europäische gibt?


>>Wiegross sollen den diese EU Armeen sein??

Groß genug um ein Land in Größe der EUrepresentieren zu können.
Es muss ja nicht gleich die größe der US oder russischenArmee sein, aber man sollte sich in etwa an denen orientieren.


>>Wasgefällt dir nicht an NATO die haben zur Zeit genug Kräfte die direkt ihnen unterstelltsind, und ausserdem können die bei Bedarf weitere einfordern??

Nun die NATO istund bleibt nunmal nur ein Bündniss aus zusammengewürfelten Divisionen. Es würde ja schonreichen, wenn ein Land sich quer stellt und die Truppen nicht bereitstellt.
Mit einerEU Armee hätte man das Problem nicht, da sie ihre Soldaten genauso rekrutiert wie andereArmeen auch, sie ist also nicht auf die Soldaten anderer Armeen angewiesen. Militärischist Europa immernoch stark auf Amerika angewiesen, mit einer eigenen Armee würde maneinen weiteren Schritt in die komplette unabhängigkeit Europas gehen.
Außerdem dürftedas auch zu einer Kostenreduzierung für die einzelnen Staaten in Europa führen. Wenn dieEU ihre eigene Armee hat, dann werden die nationalen Armeen in der jetztigen Größenichtmehr gebraucht.

Stellt sich nur die Frage, ob die EU überhaupt eine eigeneArmee haben darf.
Ist es nicht zumindest in Deutschland verboten sich in den Dienstanderer Streitkräfte zu stellen? Deswegen ist es in Deutschland doch auch strafbar zurFremdenlegion zu gehen, oder?


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 17:49
Groß genug um ein Land in Größe der EU representieren zu können.
Es muss ja nichtgleich die größe der US oder russischen Armee sein, aber man sollte sich in etwa an denenorientieren.
------------------------------------

Fürs erste würde ich sowas umdie 100 bis 150000 Mann vorschlagen

Entprechend organisiert um 2 Kampfdivisionen+ Logisitk unterstützung,und kompartiblesEquipment.


------------------------------------------------------
Stelltsich nur die Frage, ob die EU überhaupt eine eigene Armee haben darf.
Ist es nichtzumindest in Deutschland verboten sich in den Dienst anderer Streitkräfte zu stellen?Deswegen ist es in Deutschland doch auch strafbar zur Fremdenlegion zu gehen,oder?
---------------------------------------------

Ja in Deutschland darftnicht rekrutiert werden.

nur würde so eine Eu nation ja nicht wirklich die Armeeeines anderen Landes darstellen sondern quasi einer Höheren Instutitione, ansonsten wärenauch UN Missionen Essig, weil auch dort die Befehlsgewalt von Außen kommt.

Ob duallerdings eine Armee aufbauen kannst die nicht aus Streitkräften der Regionalen Länderbesteht wage ich zu bezweifeln.


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 17:54
>>nur würde so eine Eu nation ja nicht wirklich die Armee eines anderen Landesdarstellen sondern quasi einer Höheren Instutitione, ansonsten wären auch UN MissionenEssig, weil auch dort die Befehlsgewalt von Außen kommt.

Aber die Soldaten bleibendoch Teil der Bundeswehr, oder nicht?
Die stehen in NATO oder UN Missionen doch nurKommando eines anderen Landes. Das wäre bei einer EU Armee dann ja nichtmehrso.


>>Ob du allerdings eine Armee aufbauen kannst die nicht ausStreitkräften der Regionalen Länder besteht wage ich zu bezweifeln.

Alsofreiwillige werden sich wohl genügend finden, nur halt gesetzlich geht das wohl ehernicht. Aber Gesetze lassen sich ja ändern ;)


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 19:26
Aber die Soldaten bleiben doch Teil der Bundeswehr, oder nicht?
Die stehen in NATOoder UN Missionen doch nur Kommando eines anderen Landes. Das wäre bei einer EU Armeedann ja nichtmehrso.
-----------------------------------------------------------

Was heißt teilder Bundeswehr? Im Grunde trägt die Kosten die UN, bzw irgendwer hat auch den oberbefehl,der nicht unbedingt von der Bundeswehr stammt.


Wieso sollte es bei einer EUArmee anders sein, als zB bei der Nato.

Es liegt nahe das Briganden aus den Euländern gebildet werden, die unter einer Organisationstruktur arbeiten. Immerhin habenwir schon zig verschiedene Sprachbarrieren. Es wäre halt nur so das die Kosten für dieseStreitkräfte von allen EU ländern getragen würden.

Vorbild sind wäre dasEurokorps

Wikipedia: Eurokorps




-------------------------------
Also freiwillige werden sich wohl genügend finden, nur haltgesetzlich geht das wohl eher nicht. Aber Gesetze lassen sich ja ändern
-------------------------

Wo wäre der Sinn, dahinter es so anzufangen. Werlägt alles Fest, wer ist oberbefehlshabe, vor allem darfst du nicht vergessen das dieSoldaten immer noch ne Staatsbürgerschaft hätten.

Es wird auf eine gemeinsameOrganistaionsstrukture ect rauslaufen, etwas detailierter als zB Nato.


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 19:59
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:und die Schiffe die wir haben viel zu klein sind für dieseAufgaben.
Von welchen Aufgaben sprichst du eigentlich?


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 20:36
XIA

Außer fregatten gibt es an Kampfschiffen höchstens Kreuzer ala Aegis, und dannkommen Träger. Also an was für Schiffe hast du gedacht und was für Aufgaben soll unsereMarine bewaltigen


Anzeige

melden