Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Marine

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Marine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Marine

24.07.2007 um 22:09
Lolek und Bolek sind auch leicht hirnrissig....und an der Macht

Anzeige
1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

24.07.2007 um 22:29
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Lolek und Bolek sind auch leicht hirnrissig....und an derMacht
Wenn jemand mit 240 km/h über die Autobahn fährt, und nur in denRückspiegel sieht, das ist auch eine Art von Machtlosigkeit. :D


melden

Deutsche Marine

24.07.2007 um 23:47
Haben die die Zerstörer wie die ROmmel" abgeschafft? wann?


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 00:52
Ich glaube, der Kaiser Napoleon Bonaparte hat mal gesagt:

"Wer die eigene Armeenicht versorgt, wird bald die Armee des Feindes versorgen müssen"


Die Wortegelten heute noch immer wie damals. Politische Lage kann sich von Heute auf Morgenändern, eine kampfbereite Armee, die nicht nur gut aussieht, sondern auch zu gewinnen imStande ist, wird man nicht in ein paar Monaten zusammenstellen können.

Ausserdemhat ein Land ohne eine ernstzunehmende Armee keinen Politischen Gewicht in der Welt.


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 01:04
@seryj

Wie Siehst du das Gibts irgendwann eine Gemeinsame Europäische Armee ?


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 01:24
>>Wie Siehst du das Gibts irgendwann eine Gemeinsame Europäische Armee?

Gibts nich jetzt schon Eurokorps und son ganzen Kram?
Ich denke das einzigewas einer europäischen Armee im Weg steht ist das Finanzielle. Man müsste ja allejetztigen Armeen mit dem gleichen Equipment ausrüsten. Da stellt sich ja auch schonwieder die Frage was man überhaupt fürn Zeug nimmt. Deutschland, Frankreich und Englandhaben ja alle 3 recht große Militärindustrien und wird warscheinlich darauf bestehen,dass man das eigene nehmen. Man hat ja schon beim Eurofighter oder diesemKampfhubschrauber gesehen, dass man sich nur schwer einigen kann.


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 01:34
<<<Wie Siehst du das Gibts irgendwann eine Gemeinsame Europäische Armee?>>>


Nur in dem Fall, wenn es Gemeinsame Europäische Regierunggibt.

Eine Armee ist in erster Linie ein Werkzeug der Regierung.
Und solangees diese gibt werden sie jeweils ein eigenes Werkzeug haben wollen und nur ungerne teiltman sein Werkzeug mit dem Nachbar.

was meinst du warum es trotz NATO und Euro nochkeine gemeinsame armee gibt und ich denke es gibt auch keine Bemühungen in dieserrichtung, zu mindestens nicht von denen die es zu entscheiden haben.

Denn stelldir vor du musst der einsatz der Bundeswehr in Deutschland noch erstmals mit Frankreich,England, Spanien usw absprechen.

Polen stellt sich quer weil die gefordertenEinheiten gerade auf Kartoffel sammeln in Polen sind. Und solche Sachen halt.:)

Da hat man doch lieber seinen eigenen "Hamer" zu verfügung. ;)


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 01:53
Ich Denke die Einzelnen Nationalstaaten Innerhalb Europas wären nicht im
Standeeine Gemeinsame Armee Aufzustellen..


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 02:04
>>Ich Denke die Einzelnen Nationalstaaten Innerhalb Europas wären nichtim
Stande eine Gemeinsame Armee Aufzustellen..

Alternativ könnte man ja aucheine EU Armee aufstellen, ohne die Armeen der Nationalstaaten aufzulösen. Diese ist dannnur der EU unterstellt, die Mitgliedsstaaten haben also keine Befehlsgewalt über sie.Stellt sich nur die Frage wer das alles wieder bezahlt XD


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 02:11
Wenn ich so manche Beiträge in solche Threads lese, bin ich im Stillen dankbar, daqfür,dass wir von gestandenen PolitikerInnen regiert werden und nicht von "Forums-Trollen"-gg*


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 02:21
<<<Alternativ könnte man ja auch eine EU Armee aufstellen, ohne die Armeen derNationalstaaten aufzulösen. Diese ist dann nur der EU unterstellt, die Mitgliedsstaatenhaben also keine Befehlsgewalt über sie. Stellt sich nur die Frage wer das alles wiederbezahlt XD>>>
--------------------

Ja und dann noch mals eine dieSpeziel nur den Deutschland, Frankreich und England unterstellt ist.
Und nochmalseine nur für Deutschland und Frankreih. Ne...? ;)

Wozu gibt es dennNato-Streitkräfte?? Das ist doch schon eine Gemeinsame Armee, eine Weitere ist auf jedenFall unnötig. Mehr noch - es wäre eher behinderlich. Darunter würde die Zusamenarbeitleiden.

Kuckmal z.B. die Infranterie braucht z.B. eine Unterstützung der Artileriedie in der Nähe steht. Diese ist aber nicht direkt Deutsch sondern der Nato unterstellt,somit kann der Deutsche General nicht direkt befeligen sondern muss erst bei denNato-Befelshabern nachfragen und die erteilen dann den Befehl (oder auch nicht) aber injedem Fall geht die wertvolle Zeit verloren und Männer sind vieleicht schon tot.:(

Deshalb soll die Befehlskette möglichst klein sein und alle Streitkräfte, nachmöglichkeit einer und der selben Instanz unterstellt sein.
Ausser Spezial Kräfte diemüssen ihre Eigene Befehls haben. So wie in Russland bei "Spetsnaz" es sind zwar ArmeeEinheiten, sind aber ausschliesslich der Russischem Geheimdienst GRU unterstellt und nurihnen. Das heist: auch kein Armee General oder gar Marschal kann einem einfachem SpetsnasSoldaten einen Befehl erteilen. Nur die eigene GRU Officiere können es, so haben dieGeheimdienste bessere Arbeitsbedinnungen und frei Hände. Und nur so werden diese auchgute Ergebnisse liefern. ;)


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 02:57
>>Ja und dann noch mals eine die Speziel nur den Deutschland, Frankreich undEngland unterstellt ist.
Und nochmals eine nur für Deutschland und Frankreih.Ne...?

Nein. Die Bundeswehr bleibt die Bundeswehr und behält ihreStrukturen.
Dazu kommt dann noch eine EU-Armee, die auch ihre eigenen Strukturen,Befehlshaber und alles hat. Über die entscheidet dann auch nur das Europa-Parlament undsonst niemand. Deswegen kann diese dann auch
unabhängig von den nationalen Armeenagieren.


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 03:02
Dafür ist schon die NATO zuständig.


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 03:03
>>Dafür ist schon die NATO zuständig.

Wieso das denn?
Die NATO is dochnur ein Bündniss.


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 03:08
Wikipedia: NATO-Kommandostruktur


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 03:20
>>Wikipedia: NATO-Kommandostruktur

Also zwischen dem undeiner vollwertigen Armee liegt ein meilenweiter Unterschied. Das sind doch einfachDivisionen, die wenn sie gebraucht werden zusammen gerufen werden.
Ich mein aber nekomplett richtige Armee und nich diese zusammengewürfelten Rapid Reaction Forces, die dieEU auch jetzt schon hat. Ne richtige Armee mit eigenen Soldaten, eigenen Panzern und nemformschönen Europa Aufnäher auf der Schulter.


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 03:38
Was meinst du denn mit eigenen Soldaten??? Sind die in Deutschland einberufene Soldatenfür Frankreich z.B. auch als eigene angesehen??

Und wem genau werden denn dieseKräfte dann Unterstellt??
Und welche Aufgaben sollen denn die Erfüllen??

Undwas meinst du wie glücklich wird Frau Merkel und Deutscher Verteidigungsminister wennihrgend wer anders die Entscheidungen über Militär Vorgehen in Deutschlandtrifft???

Wie gross sollen den diese EU Armeen sein?? Was gefällt dir nicht anNATO die haben zur Zeit genug Kräfte die direkt ihnen unterstellt sind, und ausserdemkönnen die bei Bedarf weitereeinfordern??

Wikipedia: NATO Response Force
Wikipedia: Standing NATO Maritime Group 1
Wikipedia: Standing NATO Maritime Group 2

-----------

Also im grossen und ganzen, WOZU??? und wozubrauchen wir dann die NATO?? soll sie aufgelösst werden oder was??


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 06:36
"Haben die die Zerstörer wie die ROmmel" abgeschafft? wann?"

die Zerstörer"Lütjens", "Mölders" und zuletzt "Rommel", letzterer fuhr bis vor einigen Jahren noch,wurden nacheinander außer Dienst gestellt, weil die Pötte einfach zu alt geworden sind,die Maschinen hatten laufend z. T. schwere Schäden, die Manschaftsunterkünfte sindabsolut nicht mehr zeitgemäß, wegen solchen Unterkünften hat es 1918 eine Revolutiongegeben ( :) ), naja, nicht ganz so schlimm, aber fast. Ersatzteile bekam man aus den USAauch nicht mehr, so daß sie der Reihe nach auch "geschlachtet" werden mußten. DerZerstörer "Rommel" ist heute im Marinemuseum von Wilhelmshaven zu besichtigen, danebenein moderneres Minenjagdboot. Man sollte sich beide mal ansehen, dann versteht man auchdie Sache mit den Unterkünften.


melden

Deutsche Marine

25.07.2007 um 07:35
und nicht von "Forums-Trollen"

Langsam frag ich mich, warum du Mod bist,mit deiner Einstellung zu Mitgliedern, die nicht deiner Meinung sind. :(


melden
xia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Marine

25.07.2007 um 08:05
Also mein grund gedanke war eigentlich das wir hier über die Deutsche Marine Diskutierenund nicht über Nato und Europa Armeen.
Mir ging es Haupsächlich darum da unserePolitiker ja jetzt über all auf der Welt Militärisch mitmachen möchten und Hauptsächlichmit Marine einheiten daran teil nehmen möchten ,ist die frage was braucht unsere Marinedafür.
Die bar Schiffe die wir jetzt haben sind leider nicht ausreichent um alsGlobalplayer Anerkannt zu werden.Bitte macht euch mal gedanken darüber was eure meinungnach notwendig ist aus unsere Küstenmarine eine Hochsee Marine zu machen.

mfg xia


Anzeige

melden