Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KZ Buchenwald

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konzentrationslager, Buchenwald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 09:56
hay leute,
wart ihr schonmal in einem KZ ?
ich wohn ja nur 15 km vo einem entfernt und war auch schonmal drinn.
ich finde wenn man da drinn steht überkommt einen ein sehr beklemmendes gefühl
habt ihr auch schonmal solche erfahrungen gemacht???

Anzeige
melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 09:59
Hi spahast,

ja da muss ich dir voll recht geben war schon 2 mal drin...


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 10:04
Ich war mal im KZ Sachsenhausen
und im KZ Theresienstadt

es war bei mir nichtso, dass ich das Gefühl hatte, das dort noch die Geister der Verstorbenen rumfliegen oderso, aber insgesamt hast du recht, wenn man daran denkt, was dort alles so passiert istwird einem schon ein bischen flau im Magen. Bes. als Unsere Führung erläutert hat, wasfür medizinische (wenn man das so nennen kann) Versuche mit Zwillingen etc. genau an demOrt vorgenommen wurden, wo ich grad stand.


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 10:04
ja. in dachau


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 10:15
Speziell in Buchenwald ist es noch unheimlicher durch die geografische Lage.Das hat dortauf dem Ettersberg heftigst gezogen.Leider ist mein Opa ja auch im KZ umgekommen!


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 10:17
Ich war schonmal im KZ "Struthof-Natzweiler", das ist bei Straßburg. An dem Tag war esauch noch total nebelig und das KZ liegt ja auf einem Berg, die Stimmung war schonirgendwie beklemmend und unheimlich. Der Fremdenführer hat uns auch noch zuDemonstrationszwecken mit der ganzen Klasse (25 Leute) in eine Mini-Zelle eingesperrt,damit wir mal sehen, wie das ist...


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 10:28
hm bei uns wahr strahlender sonnenschein. wie höhnisch das doch gewesen seinmuss...
und dann die berichte, die dachauer hätten nix gewusst, krass oder?


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 10:33
Also ich war dieses Jahr in Buchenwald und muss sagen das ich es nicht so schlimm fandwie ich es mir Vorgestellt habe. Das liegt aber daran, dass Buchenwald eher ein Sklaven-als Vernichtungslager war.

Ebenfalls ist ja nicht sonderlich viel erhalten. ZumBeispiel exestiert nur eine Barracke und die wurde erst später rekonstruiert. Gut dasKrematorium ist nach 60 Jahren immer noch Eckelhaft. Allein der Geruch da drinnen, dassteckt ja noch in dem Holz drinnen.

Ich glaube bei mir war das Problem, dass ichmir bisher unter KZ halt sowas wie Auschwitz vorgestellt habe. Aber schlimm war es allemal.

Krass fand ich das da oben Leute wohnen. Ich hätte ja schon Probleme nebeneinem Friedhof zu leben aber neben einem KZ. Ebenfalls kommt man da ja nicht so einfachrunter vom Ettersberg. Jeder der Buchenwald mal "besucht" hat weiss was das für ein Wegist, den man da zurücklegt.


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 10:34
war auch schonmal im kz...einmal bei hamburg glaub das war neuengamme und einmal intschechien bei prag in theresienstadt...ich weiß was ihr mit den gefühl meint...was einenda überkommt!! ich mein bei hamburg wurde schon soviel abgerissen das man eigentlich kaumnoch was vom kz erkennen konnte aber in prag war das echt heftig..als wir in den zellenstanden oder in den duschräumen wurde mir ganz mulmig!und vor dem kz war ein ziemlichlanger weg nur mit gräbern!! das traurige war nur das auch noch andere klassen da warendie sich nicht benehmen konnten und nur mist gemacht haben!!

hier mal ein linkeder bilder von theresienstadt enthält!!
http://www.foto-welten.de/theresienstadt/index.htm


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 10:40
Schlimm fand ich auch die Story über die Frau des Buchenwald-Kommandanten Ilse Koch. Diehat sich wohl die Gefangenen mit Tätoowierungen die ihr gefielen rausgepickt, und hatdann LAMPENSCHIRME, oder andes aus denen gemacht. Deshalb wurde sie glaube ich "Hexe vonBuchenwald" genannt.


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 10:47
Lt. Arthur C. Smith erklärte General Clay 1976, daß die Bezeichnung Hexe von Buchenwaldvon einem Reporter stammte, der auch die Behauptung aufstellte, in ihrer WohnungLampenschirme aus Menschenhaut gefunden zu haben, die tatsächlich aus Ziegenleder waren.


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 10:51
Ja den Wikiartikel kenn ich auch. Jedoch haben sie auch menschliche Haut gefunden. Undwenn du dir den Rest des Artikels durchgelesen hast dann weisst du auch das die den Namennicht ohne Grund hatte.


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 10:54
ich war auch mal in dachau... ehrlich gesagt fand ichs einfach net "überzeugend" genug umirgend ein miesses gefühl hervorzurufen... allerdings als ich an dem massengrab oder wasdas war bei den krematorien stand überkam mich schon betroffenheit... das eck dahintenwar wirklich erdrückend. aber da wo früher die baracken, das wachgebäude und zellentracktwar, is ja fast nix mehr von übrig, nur zwei baracken die als lagerräume benutztwerden... da is das kz quasi nur noch ein grosser platz.


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:01
War mal im KZ Mauthausen is aber schon ein paar jahre her hatten da eine Führung und derFührungsleiter hat uns zu jeden Raum die vorgeschichte und den verwendungszweckerläutert, ist schon ekelhaft was manche menschen mit anderen machen!! Einfach Gewissenund morallos!! Und das erschreckende daran ist das es noch immer Leute(auch großteilsjunge leute) gibt welche diese geschehnisse und meinung vertreten undgutheissen!!!
lg.....


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:01
wart mal das hier istinteressant:

http://www.scrapbookpages.com/DachauScrapbook/DachauTrials/IlseKoch.html (Archiv-Version vom 17.07.2007)


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:09
echt interessant ja........
wie krank muss man sein um sowas zu machen???


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:10
ich fand das krass, dass in einer "modernen" zeit so was barbarisches passiertist.
mittelalter hexen usw...da waren die menschen noch zu doof.
in der zeit zu denkz´s da müssten die leut doch schlauer gewesen sein


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:12
der mensch ist und bleibt ein trottel


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:13
naja zur zeit der kz´s würde ich nicht von schlauen menschen reden!!


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:16
ja das müssten sie.............sind sie aber nicht und werden sie auch nie!!
Es werdenauch heute noch sehr viele jugendliche auf die neofaschistische seite gerissen und findenes "COOL" wie damals die leute getötet wurden!!


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:21
schlau meine ich zb. technologie, medizin, und so weiter....
ein alter "brauch"menschen zu töten rein aus langeweile....wie derb


Anzeige

melden