Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KZ Buchenwald

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konzentrationslager, Buchenwald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:23
sowas passiert nunmal wenn die falschen leute an handlungsmacht kommen!!!

Anzeige
melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:28
habt ihr euch auch mal vorgestellt, was ihr getan hättet, wenn ihr in dieser zeit gelebthättet?


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:34
wohne auch ne so weit weg vom kz buchenwald und naja...musss sagen wenn man dort gewesenist wird es einen schon anders...wir waren dort mit ner klasse zur exkursion und habenuns eben alles angeschaut mit erklärung, geschichte usw...also mich persönlich hat esrichtig mitgenommen und es wird einen erst richtig bewußt, was passiert ist an diesenort, wenn man dort persönlich war und sich alles angehört bzw angeschaut hat...ich kannes einfach ne verstehen wie menschen sowas tun konnten...


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:34
Was ich hätte tun können? Ich weiss nicht aber von dem was ich weiss würde ich leidernichts tun. Warum? Ganz einfach dann hätten sie micht getötet und wahrscheinlich meineganze Familie.


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:42
hm...naja bevor ich ins kz gegangen wäre, (was wohl unausweichlich gewesen wäre für michdank meiner abstammung,) und bevor ich selbst bei so einem dreck mitgemacht hätte, hätteich mich wohl lieber selbst umgebracht glaub ich...ich könnte nicht damit leben zuschweigen oder nichts zutun oder gar etwas tun zu müsse was ich nich wollen würde! wennman mal überlegt das das vielleicht sogar die besten freunde,nachbarn oder so waren dieabgeholt wurden!


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:48
ich wär glaub abgehauen...das gewissen immer mit mir rumtragend, jemand im stich gelassenzu haben:(


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:48
ich wär glaub abgehauen...das gewissen immer mit mir rumtragend, jemand im stich gelassenzu haben:(


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:50
ist jetzt ne frage die zwispaltig ist...heute wissen wir, dass wir es nie getan hätten inder zeit...aber man muss es auch unter den aspekt sehen: damals ist man in der zeit desnationalsozialismus aufgewachsen oder hat sich beeinflussen lassen von volk undregierung...deswegen war es ne "normale" sache dies zu tun, auch wenn es hart klingt! dermensch wurde damals so manipuliert, das er dafür keine reue oder schuldempfand...sicherlich gab es auch ausnnahmen aber der größte teil des volkes schloß sichder meinung der nationalsozialisten an...es ist ne schwierige frage


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 11:57
Hi, also ich glaube, keiner von uns kann sagen,wie er sich in dieser zeit verhaltenhätte.das war eine ganz andere generation, die ganz anders erzogen wurde und der menschist nun mal ein herdentier,das sich allzu gerne raushält aus allem und man darf nicht vondem heutigen wissensstand ausgehen.was wir heute wissen,hat der großteil wahrscheinlichnichtmal geahnt


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 12:01
schließe mich der meinung von blackabs an...is auch die aussage die ich getroffenhabe...wir denken heute ganz anders...aber wie hätten wie früher gedacht?


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 12:01
da ich in linz wohne is das KZ Mauthausen nicht grad weit entfernt...

Vor so ca. 3Monaten waren wir mit der Scchule dort und es is echt erschreckend was dort allespasssiert ist!!!!


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 12:07
wahrscheinlich hätten wir auch gedacht:ach,wird schon nicht so schlimm-hauptsache ichhabe meine ruhe,mir werden sie schon nichts tun...so wären wir wahrscheinlich aucherzogen worden,man wächst doch in sowas rein.es war ja auch eine allmähliche entwicklungund kam nicht mit einem knall von heute auf morgen!man sieht doch,wieviele sich auchheute aus versuchen aus allem rauszuhalten obwohl wir es ja heute nun wirklich besserwissen müssten...


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 12:14
Träne @*m...naja bevor ich ins kz gegangen wäre, (was wohl unausweichlich gewesen wärefür mich dank meiner abstammung,)*

Kann man mal erfahren ,um was es sich beiDeiner Abstammung handelt?


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 12:23
wenn du mal an die rassengestze denkst, kannst du dir die frage selbst beantworten...


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 12:39
naja war ja auch schon in sachsenhausen und dort konnte man ja in die keller gehen wo mandie leichen früher zu untersuchungen gestapelt hat also der raum hatte vlt 15m² und warso um die 2,2 m hoch und auf nem schild davor stand das die leichen bis unter die deckegestapelt waren naja als ich da so drinne stand und den geruch eingeatmed habe isses mirso halb hochgekommen alo der raum war echt erschreckend
oder die grube wo die galgendrinne waren war auch irgendwie komisch da drinne zu stehen


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 13:31
klar kriegt man ein beklemmendes gefühl weil man die geschichte kennt und weil dortnatürlicha lles trostlos aussieht auch imemrnoch.
aber geister zu vermuten nene ..


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 13:33
na um geister gings doch bis jetzt auch nicht


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 13:35
na wenigstens spürt man den "zeitgeist"


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 13:50
Ich war in Polen und habe die Ausschwitzgedenkstätte besucht. Was ich dabei nie vergessenwerde, waren die riesigen Glascontainer die jeweils mit tausenden Prothesen, Gebissen,oder Schulranzen gefüllt waren. Zu jedem dieser Stücke gehörte ein unschuldiger Menschder ermordet wurde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 14:42
Neuengamme, Sachsenhausen, Bergen-Belsen, Dachau angesehen.
Und ähnlichen Zweckendienende Lager in anderen Teilen der Welt.
Es sind Orte, an denen mir einfach dieWorte fehlen.


Anzeige

melden