Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KZ Buchenwald

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konzentrationslager, Buchenwald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 14:48
@Milchsemmel
du merkst aber doch das der ersteller auf solche sachen
wartet

übrigend was euch interessieren könnte:
sowas leigt oft an der
beschaffenheit der orte
man hat mal ein experiment gemacht - EIN
WISSENSCHAFTLICHES

Man hat Studenten in irgendso einem alten italienischen (?)
Gemäuer für 10 min alleine gelaasen (jeder in nem andern raum ohne kontakt zu anderen)
alle haben etwas berichtet das ihnen iwie heiß wurde oder sie jemanden gesehen
haben.
einige haben den wissenschafltern sogar trickspielerein unterstellt

als
sie eine frau ganz alleine 10 o. 20 minuten alleine mit mokrophon und kamera gelassen
haben meinte sie sie hätet panik und meint etwas würd ind er ecke atmen
doch dort ar
nichts

dann hat man was sehr itneressante gemacht
man hat das gemäur mit einem
3D-Tool nachgebaut am PC, täuschend echt
Und nun hat man einer Versuchsperson eine
3D-Brille aufegesetzt so das sie dsich dor bewegen konnte, die wissenschaflter konten auf
einem Bildschirm imerm genau das sehen was die person auch sah.
Und die person
berichtete das sie das gefühl hatte als ob jemand in seinem Rücken atmen würde und sich
in seienr nähe bewegen würde und er aht sogar eine person gesehen dort.

Soll
heißen es kann auch daran liegen

Anzeige
melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 14:48
ich bin halb nigerianerin als dunkel...ja und das hätte da wohl nicht ins weltbildgepasst deshalb wäre ich wohl ins kz gegangen oder gleich erschossen!!


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 15:02
kommt drauf an, träne-wenn du ihnen irgendwie und irgendwo nützlich gewesenwärest,hättest du zwar wahrscheinlich nicht alle rechte gehabt, aber wer weiß?es gab jaauch juden,halbjuden und was weiß ich, bei denen irgendwas erfunden wurde, was dasjudentum sozusagen wettgemacht hat.aber natürlich nur solange, wie sie gebrauchtwurden...


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 15:12
@Thalassa
dies ist falsch
bis auf diejenigen die die uboote aufgespürt haben unddie judenpolizei gab es eigentlich keine Juden die nicht verfolgt wurden.

beamteetc wurden immer entlassen


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 15:19
Angeblich sollte Heydrich auch Jude, zumind.Halbjude gewesen sein.Da wurde aber auch fürgesorgt(wenn`s denn stimmt)das die möglichen Spuren verwischt wurden!


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 15:22
angeblich ..
sie hätten ihn ausgelöscht verdammt
wie wars denn bei röhm ?? da habensie auch kurzen prozess gemacht!


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 15:23
nicht falsch!du brauchst ja nur mal im bundesarchiv in koblenz einige stammbäumeanzugucken. selbst bei adolf fanden sich ja irgendwelche halbjüdischen vorfahren, dieeinfach verschwiegen wurden. und was war mit ley?der eigentlich levy hieß und aufmerkwürdige weise plötzlich zum "arier" wurde? ne ne, da mach dich mal schlau.ich meinteja auch nicht x und y .außerdem hat das nichts mit dem thema zu tun-da können wir jawoanders drüber streiten


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 15:27
@Thalassa
klar alles deutet darauf hin das das jüdische vorfahren waren
aberbewiesen ist es auch nicht

ich hab mich schon längst schlau gemacht
klar gibtsausnahmen aber die waren sehr selten
und hitler hat ja eh nie was von seinem stammbaumwohl erzählt er wusste s whrsl selbst nicht ;)

das mit ley würde ich gerne mal miteiner seriösen quelle sehen ..

bt2


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 15:31
und genauso meinte ich das vorhin mit den ausnahmen...schade daß mein vater nicht mehrlebt - der kannte sich da bis ins detail aus.google doch mal nach den lebensläufen,vllist da was zu finden


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 15:38
ich hab mal eben bei wiki geguckt und da sollte es stehen ..
und wenn amn googletkommt man nur auf unseriöse foren etc
hab nix von speigel etc gefudnen udn wenns keingerücht wäre würds auch auf wiki doer speigel stehen ..


wie gut das mein vaternoch elbt und mein brüder die auch alles ins detail wissen ..


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 17:23
"wie gut das mein vater noch elbt "

hat er spitze ohren?

Sorry das fand ichzu niedlich...:)


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 19:20
ich wollts zuerst mit ^^ schreiben aber das wäre jawohl etwas zu mies gegenüber blackbabsgewesen deshalb habe ich es gelassen .


melden

KZ Buchenwald

27.07.2007 um 20:08
hi, um nach buchenwald zurück zukommen...
Früher stand in Buchenwald noch fast alles.erst nach der Wende wurde alles abgerissen...versteht keiner so wirklich.
Ich war alsKind dort und später so mit 17. was dort passiert ist,ist noch immer erschreckend, aberda sie das lager total "verstümmelt", im sinne von abgerissen, haben, ist der Ort nichtmehr so erschreckend wie die tat ansich...
viele können sich darunter gar nichts mehrvorstellen. sie hätten es lassen sollen, dann wäre es leichter daran zu erinnern und zumahnen.
grüße, die fee


melden

KZ Buchenwald

28.07.2007 um 03:46
Ich habe vor Jahrzehnten die farbige deutsche Sängerin "Fasia" persönlich kenne gelernt,die als Kind wegen ihrer Hautfarbe ins KZ Neuengamme eingeliefert worden ist. Auch eineSinta, die Auschwitz überlebte erzählte mir ihre Geschichte.

Ich war 11 Jahre alt,als ich in einem Privat-Internat von einem ehmeligen NAPOLA-Absolventen und höherenHJ-Führer, der unser Klassenlehrer und Erzieher war entsprechend geschult und"eingenordet" worden bin.

Im Alter von 16 Jahren dann begegnete ich dem Vatereines Mitschülers mit dem ich mich angefreundet hatte, der als SS-Offizier Mitglied einesVernichtungskommandos der SS gewesen ist.

WAS das hiess habe ich begriffen, alsmir mein Mitschüler das private Fotoalbum seines Vaters in die Hand drückte, in dem überviele Seiten hinweg er, sich vor seiner "Arbeit" hat ablichten lassen. Ich habe dieBilder der Massenerhängungen, der langen Gruben voller Leichen nie vergessen.Insbesondere deshalb nicht, weil ich ja vordem aufgrund der früheren Erziehung in demInternat auch geglaubt hatte, dass all das nur "Siegerpropaganda" gewesensei.

Erst dieses Erlebnis öffnete mir die Augen, WEM ich da vordem geglaubthabe.

Spätere Besuche in Dachau, Neuengamme, Ravensbrück, die jahrzehntelangeBeschäftigung mit der Thematik 3. Reich, NS-Ideologie und NS-Mystik und viele Gesprächemit Zeitzeugen liessen mich dann in etwa begreifen was damals geschah und warum.


melden

KZ Buchenwald

02.08.2007 um 16:33
ich war 2 mal in buchenwald... und muss sagen das es an sich nicht so schlimm war fürmich auf dem gelände zusein oder auf der straße die von den "gefangenen" gebaut wurde...komisch wurde mir erst im krematorium, in dem gebeudo wie "medizinischen tests" alsopraktisch die selektirung durchgeführt wurde und am schlimmsten sag ich mal war es in demraum wo die menschn an den haken an der wand aufgehangen wurden... ich taute mich nichteinmal die wand unter sollch einen haken zu berühren =/

ist schon komisch sowas...

und zu der anderen geschichte also allgemein zu der nazi ideologie und derentaten kann man nichts zu sagen... einfach hirnlos, verachtend, grausam...


melden

KZ Buchenwald

02.08.2007 um 21:51
Link: youtube.com (extern)

Wo wir schon beim Thema KZ;Juden;Nazis etc. sind hier ein Video OHNE Kommentar.....


melden

KZ Buchenwald

03.08.2007 um 01:39
kann mir den bitte jemand nur für einen tag ausleihen... ich will erst über ihn lachenund dann... ihm etwas zeigen... hehe

naja dumm einfach nur dumm ach was das ismehr als dumm das is... ja wie du sagst ohne kommentar -.-


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KZ Buchenwald

03.08.2007 um 01:56
is das ne mucki bude??? natürlich wahre die meisten da, wenn dein haus brennt und du im 4stock bist dann weist wie es ist wenn dir die scheisse bis zum hals steht


melden

KZ Buchenwald

03.08.2007 um 02:11
wtf
was sagst du da C77 bitte noch einmal auf deutsch ..


melden

KZ Buchenwald

03.08.2007 um 03:18
ja das wäre nich schlecht ne... versteh das nämlich auch ncih wirklich^^


Anzeige

melden