Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 22:58
Die Abendland- und Christentumretter regen sich doch über jeden Zwischenfll wie sonst noch was auf ...

___

naja, also so kann man das nicht sagen.

Eine Reaktion wie die Mohammedkarrikaturen hast du hier noch nie gesehn.

Ich redete btw auch jetzt von der Religion.

l

Anzeige
melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:24
@al chidr: Die Antwort war keine Antwort auf meine Frage , aber vielleicht fällt Dir ja irgendwann in den nächsten hundert Jahren noch was passendes dazu ein.Übrigens :Arroganz kann sich sehtr wohl leisten,wer sich Arroganz leisten kann ;) :D :D

@cananhuari : Meinst Du mich damit ,Schatzerl ? ;) :)


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:28
>>Noch nicht einmal das . Die gab es schon viel früher "die Assasinen" !<<

Nur das die Assasinen meines Wissens nach (vieles sind Spekulationen über sie die man nicht richtig beweisen kann) keine unbedeutenden unschuldigen Bürger töteten sondern gezielt Ranghohe bedeutende Führungspersonen was in einem Krieg legitim ist.
Das was Geheimdienste von heute manchmal machen.
Ja ein solcher Kampf ist sogar um einiges humaner als eine Armee zu schicken die unzähligen unschuldigen das Leben kosten würde.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:32
assasinen waren sogenannte haschesser.
so die mir bekannte herkunft des namens


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:34
Eine schiitsche Sekte eben die aufällig sich dem Meuchelmord erfolgreich bediente.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:37
mir war der historische zeitrahmen nicht klar

buddel


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:37
@Lightstorm.....Wobei die heutigen Selbstmordattentäter mit den Assasinen nicht nur unter diesem Aspekt eigentlich nix gemein haben.Die Assasinen suchten nicht den Tod,sie nahmen ihn nur in Kauf,wenn er unvermeidlich für sie war.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:41
war das assasinentum überhaupt dem islam verpflichtet ?

buddel


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:46
@nin:
Eigentlich gehörten sie zu den schiitischen Ismailiten und existierten vom 11.bis zum 13.Jahrhundert im Gebiet um die Burg Alamut und in Nord-Syrien., bis sie 1256-1273 durch die Mongolen und Sultan Baibar ausgelöscht wurden


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:49
Ach deswegen hieß das eine Spiel von Hitman Silent Assassin.
Ein "Euroabien" Spiel also xD ;D
Verkaufte sich aber gut :D


@zaphodB.

War ja meine Aussage das sie nicht gleichzusetzen sind mit heutigen Selbstmordattentätern.
Aber nach dem Prinzip ist die Methode die Selbe.
Die Assassinen verschanzten sich auf einem Berg und waren zu schwach, daher diese intelligenten Meuchelmorde die zu ihrer Hauptwaffe perfektioniert wurde.

Mit terroristischen Gruppen die nicht nur miltärische und politische Ziele mit dem selben Grundprinzip angreifen ist es das selbe wenn es um die Gründe geht wieso man sich dieser Taktik bedient.
Die ganze Ideologie dahinter ist nur oberflächlich, der wahre Grund ist ihre schwäche, sie haben keine Armee und keine Waffen gegen eine große Armee, daher die Selbstmordangriffe.

Die ganzen Sachen mit den Jungfrauen und den allgemeinen Verlockungen des Paradieses, die dienten nicht nur Terroristen Züchter sondern auchfür die Motivation anfänglicher regulärer islamischer Streitkräfte, wobei man in den Berichten von den Schlachten eher immer hört das sie für Allah starben und weniger für die Verlockungen des Paradieses, aber natürlich das war sicher eine Motivation.

Auch daran sieht man also das die ideologisierung zum Selbstmordattentat nur als Motivation dient in einem Kampf der mit oder ohne inhaltliche Verlockungen aufgenommen würde.

Es ist ja sowieso so unabnhängig von Religion und sonstiger Weltanschaung dienen im Kampf immer irgendwelche Ideale und Ziele als Motivation, nicht immer der unbedingte Sieg für einen selbst sondern der Sieg für die Ideale wofür man kämpft, dafür gehen Menschen auch in den Tod um dieses Ziel für andere zu erreichen.

Die Logik ist die selbe wie bei islamistischen Selbstmorsdattentätern.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:49
Man munkelt in Syrien, dass es sich um eine Form von Alawiten handelte ... alleine schon deshalb, weil dort nichts über diese sagenumwobene Geschichte gelehrt wird - Ich fragte immer wieder - praktisch niemand konnte etwas dazu sagen, viele kannten die Haschaschiun (Assasinen) gar nicht - und das obwohl sie im heutigen Syrien waren.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:55
Man weiß vieles über sie nicht, ich hab mal eine Doku darüber gesehen, ich glaub ihre ganze Bibliothek was sie auf dem Berg hatten wurde vonden Mongollen vollständig verbrannt bis auf ein oder mehrere Buch Exemplare die man aufgehoben hatte.
Da gibt es z.B. Erzählungen davon das die Jünger auf dem Berg Drogen bekommen haben sollen und vom Paradies ähnlichen Welten träumten, so soll man sie zum selbstmörderischen Gehorsam verlockt haben.
Aber in der Doku hieß es das es eher unwahrscheinlich ist, und wie man heute sieht braucht es auch nicht solcher Methoden um Menschen genug zu fanatisieren die in den Tod gehen.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:56
@nin
natürlich:
636 starb Mohammed
661 wurde sein Schwiegersohn Ali ermordet,dessen Anhänger die Schiiten sich von der Mehrheit,den Sunniten abspalteten
765 kam es zu einer Spaltung der Schia in Zwölfer- Schia unter Musa und Siebener-Schia unter Ismail,den Ismailiten
1094 kam es wieder zu einer Spaltung der Ismailiten in Mustalianer mit Zentrum Kairo und Nizari mit Zentrum Alamut
Aus letzteren gingen die Assasinen hervor


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 23:58
wie angenehm,
wenn sich ein muslimkritisches thema
plötzlich zu einer diskussion über meuchelmörder wandelt, was ?

buddel


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

20.08.2007 um 00:00
und was soll´s auch :
assasinen waren die berüchtigten haschesser

hat nix mit muslimen zu tun

buddel


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

20.08.2007 um 00:03
Lightstorm: Nein,der Ansatz ist ein anderer.Die Assasinen versuchten nach erfolgreicher Tat wieder heil rauszukommen(was meist nicht gelang) und nahmen aber den Tod nur,soweit er unvermeidlich war in Kauf.
Heutige Selbstmordattentäter planen dagegen von Anfang an ihren Tod mit ein.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Herangehensweisen.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

20.08.2007 um 05:17
/dateien/pr38182,1187579863,IslamGiordanoKritik
Hier mal was zur Auflockerung .... es sollen ja auch schon Morddrohungen von seitens der Muslime ausgesprochen worden sein ........ so ein, zwei vielleicht drei :o)


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

20.08.2007 um 12:09
@smartfish

Ich werde nicht auf alle Punkte eingehen. Aber der Islam kann sehr viel toleranter sein. Beispiele seien hier genannt sowohl das Leben des Propheten, der rechtgeleiteten Kalifen oder auch spätere Zeiten wie Sultan Mehmed II. waren ein Beispiel für den toleranten Islam....Zwar nicht Friede, Freude, Eierkuchen, aber das waren Vorzeigesysteme was Gerechtigkeit und Güte betrifft.

Ich bin auch davon überzeugt, dass du uns total falsch einschätzt. Wenn du wüsstest.....


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

20.08.2007 um 12:19
Freestyler@
Ich bin auch davon überzeugt, dass du uns total falsch einschätzt. Wenn du wüsstest.....



Das glabue ich auch!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

20.08.2007 um 15:24
Die Frage ist doch aber auch, wie geht der islam mit der Emanzipierten Rollenverteilung, Homosexualität, genereller Freizügigkeit usw. um?

l


Anzeige

melden