Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

18.08.2007 um 14:06
>Solltest du aber nicht stehenlassen, weil das Christentum natürlich nicht verboten ist, dass der Vatikan so etwas sagt ...
Nur die Konvertierung vom Islam zum Christentum ist verboten,<

ach ,was bist du bloß für ein Witzbold

Top-Verharmloser

Genauso könnte jemand schreiben, daß die Neonazis nichts gegen Ausländer an sich haben, nur eben was gegen jene, die n deutschland leben....

ach,die sind doch gar nicht so schlimm...

Anzeige
melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

18.08.2007 um 14:53
Aldebaran@


Ich habe nichts weiter geschrieben, als dass das nicht Christentum im Iran nicht verboten ist ...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

18.08.2007 um 18:02
Man stelle sich mal vor was im Iran los wäre, wenn deutsche Polizisten einen Iraner wegen Koranbesitzes auspeitschen würden.
Von Marokko bis Indonesien würden westliche Botschaften und Kirchen brennen.
Alles ganz normal. Der sogenannte Dialog der Kulturen ist ein einziger Witz und an Einseitigkeit nicht zu überbieten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

18.08.2007 um 21:26
Vielleicht kommt das daher das wir solcherlei Länder als nicht ernst zu nehmen ansehen?

l


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

18.08.2007 um 21:58
Unzivilisierte Micky-Maus-Staaten wie den Iran kann man auch nicht ernst nehmen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

18.08.2007 um 22:13
Darüber habe ich nichts gesagt :)

Generell glaube ich, das bei usn die empörung auch größer wäre wenn wir diesen Christen als unseren *bruder* ansehen würden.

Aber bei uns heißt ja christ nicht unbedingt *hat was mit mir zu tun*

l


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 09:45
Lolle@

was heißt hier bei uns ?

Die Abendland- und Christentumretter regen sich doch über jeden Zwischenfll wie sonst noch was auf ...


Zaphod@

Die übliche europäische Arroganz

Ich habe mich längst damit abgefunden, die Europäer bräuchten wirklich mal richtig einen auf den Deckel, damit sie von ihrem überhohen Ross runterkommen. Ein Esel tut es doch auch ...


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 10:04
Manchmal bin ich mir aber nicht wirklich sicher, wer hier die grössere Arroganz an den Tag legt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 10:56
@al-chidr
Die Abendland- und Christentumretter regen sich doch über jeden Zwischenfall wie sonst noch was auf ...
Zwischenfall? Der angesprochene Fall der Auspeitschung wegen Bibelbesitzes hätte im umgekehrten Fall Solidaritätsdemos von Christen für den misshandelten Muslim zur Folge. Nichts dergleichen passiert wenn es einen Christen betrifft.
Das ist einfach so "normal", dass man es kaum einer Erwähnung wert findet.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 11:02
Oh es passieren noch Wunder!
ich muss da dem Hansi mal ein wenig recht geben!


xpq101

:>


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 11:26
Finde ich aber intressant was hier als "unbedeutende" Zwischenfälle gewertet wird. Das blosse Abbilden einer Karrikatur in einem Lokalen Anzeigeblatt hatte bei der Religion des Friedens und Tolenranz Weltweite Krawalle zur Folge.
Aber schon klar das bei euch ein Menschenleben kein bisschen zählt !


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 11:31
@ Freestyler

>>>DeineDenkweise:

Durch die Gegenüberstellung einer anderen schlechten tat, ist diese tatnicht behoben (sinngemäß versteht sich)

Jetzt bitte nicht verharmlosen. EinGroßteil des Volkes hat nunmal ein Problem mit dem Islam und es sollte nicht verharmlostwerden. Und durch Verharmlosung ist das Problem nicht gelöst<<<

Wie schon mehrfach von anderen Usern und mir zum Ausdruck gebracht, Freestyler, seid Ihr Muslime nicht unschuldig an diesen Entwicklungen. Jemand wie Cananhouari hat für mich (zumindest was aus ihren meisten Posts hervorgeht) eine gesunde Meinung.

Aber der Hang vieler anderer Muslime (im Forum allen anderen voran al-chidr) unbedingt missionieren zu wollen, der geradezu fanatische Hang vieler Muslime Ihre Religion über alle anderen stellen zu wollen (unzweifelhaft findet dies sich zwar bei religiösen Fanatikern sämtlicher Religionen, besonders zahlreich sind diese Fanatiker aber im Islam - weltweit gesehen), dieimmer zahlreicher werdenden Schlagzeilen zu Fatwas mit Todesurteil und die doch sehr zaghaften Interventionen und Demonstrationen "der normalen Mehrheit" europäischer Muslime gegen solche irregeleiteten Fanatiker - all dies erzeugt in höchstem Maße Misstrauen und schürt massive Ängste.

Und durch Eure Forentaktik des "Relativierens" eines solchen (oftmals mörderischen) Fanatismus ("aber die überwiegende Mehrzahl....", "doch nicht in Deutschland oder Europa....", "Scharia ist zu 90% Rechtleitung zum Leben und nur zu 10% Rechtslehre") macht Ihr es tagtäglich nur schlimmer.

Den Schuh dürft Ihr Euch zu einem guten Teil selber anziehen.

Diskussion ist kein Allheilmittel. Zu einem menschlichen Austausch gehört ein mehr an gemeinsamen Erleben. Und das kommt eindeutig zu kurz.

Aus dem persönlichen Umfeld kenne ich neben vielen positiven Beispielen auch ein sehr negatives. Ein Muslim (der eigentlich, seit ich in von Jugend auf kenne, stets einenweltoffenen und toleranten Eindruck vermittelte - Motto "Leben und Leben lassen"), verheiratet mit einer deutschen Christin. Schon bei Ihrer Heirat kamen sie überein, dass Ihre Kinder beide Religionen kennenlernen und respektieren sollten, sich frei entscheiden dürften, welche Religion sie eines Tages annehmen. Vor ein paar Jahren plötzlich verbot der Familiendespot seiner Frau und seinem Kind (eine Tochter) den Besuch christlicher Kirchen und die Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben und weitestgehend auch den Umgang mit christlichen Freunden. Sogar sein Bruder ist mit diesem Verhalten nicht einverstanden. Indess schweigt man sich im Familien- und muslimischen Freundeskreis lieber darüber aus, statt ihm die Meinung zu geigen. Dieses Beispiel hat für mich absolut nichts von "es gibt keinen Zwang im Glauben". Und solche Beispiele gibt es in zahlreicher Form.

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich heutzutage mehr Angehörige anderer Religionen mit dem Islambeschäftigen, um ihn kennenzulernen, als sich Muslime mit anderen Religionen auseinandersetzen. (Wozu auch, sind ja eh alle fehlgeleitet! Aber so baut man kein gegenseitiges Verständnis auf.) Es geht nicht nur darum, seine eigene Religion bekannt zu machen und zum Verstehen beizutragen, sondern auch ein Interesse an den anderen Religionen zu zeigen und Zusammenhänge zu verstehen. Und das geht hier vielen Forenmuslimen eindeutig ab.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 15:55
Morddrohungen gegen Muslime? Die armen Muslime & Co waren bis jetzt immer so friedlich. Böse, böse Christen


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 19:04
al Chidr:
>Die übliche europäische Arroganz <

Aber wir können es uns im Gegensatz zu Euch leisten,mein Guter ;)
Oder hat Euer Haufen außer dem Selbstmordattentäter etwa in den letzten 300 Jahren irgend etwas wesentliches auf technischem,wissenschaftlichem , philosophischem, literarischem , soziologischem, musikalischem ,künstlerischem oder politischem Gebiet zur Entwicklung der Menschheit beigetragen ?

Auf die Antwort bin ich jetzt mal gespannt ! :D :D :D


2x zitiertmelden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 19:11
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:außer dem Selbstmordattentäter
...

Noch nicht einmal das . Die gab es schon viel früher "die Assasinen" !


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 19:47
@xpq101
ich muss da dem Hansi mal ein wenig recht geben!
Bist aber nett heute!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 22:37
Schaut euch mal den Post von Smartfish an.
Da stehen schon vernünftige sachen.

Schade das es nicht so geht wie er es sagt.


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 22:39
zaphod@

Die Antwort: Bestätigung des obigen posts für den ich verwarnt wurde ...
Niemand kann sich Arroganz "leisten"


melden

Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime

19.08.2007 um 22:41
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Aber wir können es uns im Gegensatz zu Euch leisten,mein Guter
Oder hat Euer Haufen außer dem Selbstmordattentäter etwa in den letzten 300 Jahren irgend etwas wesentliches auf technischem,wissenschaftlichem , philosophischem, literarischem , soziologischem, musikalischem ,künstlerischem oder politischem Gebiet zur Entwicklung der Menschheit beigetragen ?

Auf die Antwort bin ich jetzt mal gespannt !
Der war gut, überheblicher Spinner! Bildung ist das Zauberwort!


Anzeige

melden