Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Technologie, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.07.2007 um 22:18
Dann werden wir mal das Geheimniss Lüften......... :)

Also es geht um so genante -
Plazmengenerator.

Als Russen noch die ersten Weltraumraketen bauten haben sie ein
interresanter Phänomen entdeckt. Als die ersten Hunde "Belka & Strelka" ins Weltall
flogen, wollte man diese verständlicher Weise lebendig zurück holen und hat die
wiedereintreffende in die Erdatmosphäre Kapsel mit allen vorhandenen Radarstationen
verfolgt.

Plötzlich verschwand die Kapsel von den Radarschiermen, zuerst war
natürlich nicht klar was genau dafür verantwortlich war und erst im nachhinein hat man
vestgestellt, dass bei wiedereintreffen die Kapsel sich so schnell und so stark erhitzt
hat, dass an ihrem Rumpf einer Plazma-artigen Substans oder Gas gebildet hat.
(Das
selbe passiert auch beim Wiedereintritt von Space Shuttles in die Erdatmosphäre, ist
bekannt und
dokumentiert)


Wikipedia: Plasma (Physik)#Eigenschaften von P
lasmen


Und genau diese Substans schien die Radarstrahlen abzusorbieren.
Ausserdem fanden die Wissentschaftler später noch herraus dass diese Plazma sehr stark
die Reibung des Flügzeugsrumpf vermindert. Damit vermindert sich der Lüftwiederstand
ennorm und genauso die Rumpferhitzung.
Das Problem früherer Flügzeugen war dass bei
sehr hohen Geschwindigkeiten der Rumpf durch die Reibung erhitzt wird und somit zum einem
stark den Flüg abbremst und zum anderen schlicht und einfach schmilzt und geht kaput.
Auch die modernsten und schnellsten Flügzeugen aus Titanlegierungen haben da ihre
Grenzen. Und da wäre die Plasma eine grosse Hilfe.

Ein Flügzeug gehüllt in
Plasmawolke ist geschützt gegen Lüftreibung, kann leichter beschleunigen und erträgt
deutlich höhere Geschwindigkeiten. Und ausserdem ist es noch für jegliche Radarstrahlen
unsichtbar. ;)

Und Russen experementieren mit Plasma schon seit den Ersten
Weltraumflügen. Und sollen den eigenen Angaben nach seit langem einen volleinsatz fähigen
Plasmagenerator entwickelt haben.

An sich ist es nichts neues, wie man hier
sieht.

Wikipedia: Magnetohydrodynamischer Generator

Das
Problem war den Generator einer geringen Grösse und nicht sehr Ressursen auftreibend zu
bauen, damit man es in einem Jet erst efficient nutzen kann, und die russen sollen so
eins haben.

fortsetzung folgt........ ;)

Anzeige
melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.07.2007 um 22:34
Also bitte russische Geheimwaffen. Das kann ich mir kaum vorstellen. Warum? Ganze einfachRussland besitzt nicht genug Kapital. Jeder der sich mal Russlands marode Flotte ansiehtweiss wass ich meine.


1x zitiertmelden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.07.2007 um 22:49
Russische Stealth.

Die ersten Plasmageneratoren sollen bei den Mig-29 und Su-27vorhanden sein.(bei den Russischen und keine Export Ausführungen verstehtsich)

Und sofort nach den ersten Tests hatte man ein Problem, der Flügzeug gehültin Plazma ist zwar für jegliche Radarstrahlen unsichtbar, aber genauso war die ganzeApparatur in dem flügzeug drin sinnlos geworden.
Der Rumpf wurde ja für jeglicheStrahlen in beide Richtungen undurchdringbar. Der Borteigene Radar, Navigationsystem,Raketen Zielsuchsysteme alles war abgeschiermt.

Es blieb nichts übrig als diePlasmawolke nicht auf den ganzen Rumpf zu verbreiten, sondern nur auf den Hinteren Teildes Jets, so das die Nase und Raketen nicht abgedeckt werden, das macht den Jet zwarnicht ganz unsichtbar, aber verringert immer noch die Radarsignatur ennorm. Und imVergleich zu Amerikanischen "Stealth" ist es ein grosser Unterschied.

In Russlandkursieren überhaupt die Gerüchte, dass die ganze "Stealth"-Technologie eine gut geplanteund organiesierte Finte der Russischen KGB war. Weil wie vieleicht schon viele wissensind die Stealths lange nicht so unsichtbar wie man es noch in den 80-zigern getan hatund deshalb von den russen für nicht sehr vielversprechend abgelennt wurde.
Und zumanderem geht es um die Materialien aus dennen die USA Stealth gebaut werden, laut Russischen Quellen ist es nicht Physikalisch nicht möglich auf solchem FlügzeugrumpfPlasma zu bilden, und somit kann man die Jets auch in Zuckunft nicht mitPlasmageneratoren nachrüsten. Und wie es aussieht ist es bei F-22 Raptor genauso derFall.

------------------------

Fazit.
Da es dazu keine OfficielenQuellen gibt bleibt es ungeklährt ob die ganze Geschiechte war ist oder nicht. Und wirwerden es wohl nur in eip paar Jährchen genau wissen. aber viele Physikalische Tatsachenscheinen zu stimmen.
Und noch eine interresante Tatsache habe ich fürEnde.

Noch vor ein paar Jahren habe aus mehreren Quellen ein interresante Infogehöhrt.
Als der Jäger Su-27 den berühmten COBRA Manöver macht und dabei noch kurzeZeit mit dem Hintern nach vorne fliegt, VERSCHWINDET er angeblich von den gegnerieschenRadarschiermen. Ich könnte mir damals nicht ganz erklähren und habe es für ein gerüchtgehalten, bis ich von diesen Plasmageneratoren gehöhrt habe. Der Hintern von dem Jägersoll ja in Plasma Wolke gehüllt sein - deshalb verschwindet er. ???
Und vieleichtgeben die Russen ja deshalb dem Cobra-Manöver so viel achtung??? Wer weiss.....;)


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.07.2007 um 23:02
Halte das für ziemlich unrealistisch

das land ist nicht mal in der lage jedempiloten über 120 stunden fliegen zu lassen teilweise fliegen manche jährlich 40 stundennicht mehr.

und da sollen sie die flugzeuge mit sowas nachrüsten?


2x zitiertmelden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.07.2007 um 23:05
Interessante Story, kann ich mir gut vorstellen.
Ganz nebenbei, schön gehört?
Putinwird angeblich Ende 2008 nach Ende seiner Amtszeit ins All fliegen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.07.2007 um 23:08
Zitat von palamutpalamut schrieb:das land ist nicht mal in der lage jedem piloten über 120 stunden fliegen zulassen teilweise fliegen manche jährlich 40 stunden nicht mehr.
Das könnteman aber auch fast auf Deutschland übertragen!

Habe heute im Stern oder Spiegelgelesen, dass unsere Bundeswehr
die alten Hubschrauber ( bel ) von denEntsorgungsfirmen zurück holen,
da die neuen seit 1997 nicht fertig werden und sehrviele Störungen
aufweisen.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.07.2007 um 23:33
Zitat von cohibacohiba schrieb:Habe heute im Stern oder Spiegel gelesen, dass unsere Bundeswehr
die altenHubschrauber ( bel ) von den Entsorgungsfirmen zurück holen,
da die neuen seit 1997nicht fertig werden und sehr viele Störungen
aufweisen.
Die werdenzurückgeholt, weil die Piloten, die in Afghanistan umherfliegen, Notfalls nicht geborgenwerden können, weil sie vor Ort nicht über genügend Rettungspotenzial verfügen. Den Jungssind die Helikopter ausgegangen ^^


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.07.2007 um 23:34
Wo habt ihr denn das her?

Das was gebraucht wird vergammelt nicht. Es gibt einfachzuviel alter Technik, aus ganz Osteuropa würde sie nach Russlandgebracht.
-------------

Glaubt mir, die die fliegen müssen fliegen auch genug.;)

Russland hat in letzten 5 Jahren mehr Milliarden Dollar mit Waffen exportengemacht als Amerika, DAS SAGT SCHON ALLES. und das nach UdSSR Zerfall. ;)

Hat alleihre Schulden zurückgezahlt. Leute ich glaub ihr habbt ein paar Jährchen verpasst, wirhaben nicht 1995. ;)

2014 werden Olipische Spiele in Russlnad sein in Sotschi, ihrwerdet euch noch wundern.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.07.2007 um 23:39
Zitat von seryjseryj schrieb:Glaubt mir, die die fliegen müssen fliegen auch genug.

Russland hat inletzten 5 Jahren mehr Milliarden Dollar mit Waffen exporten gemacht als Amerika, DAS SAGTSCHON ALLES. und das nach UdSSR Zerfall.

Hat alle ihre Schulden zurückgezahlt.Leute ich glaub ihr habbt ein paar Jährchen verpasst, wir haben nicht 1995.

2014werden Olipische Spiele in Russlnad sein in Sotschi, ihr werdet euch nochwundern.
Gorbatschow sei Dank! Ohne Ihn, gäbe es auch keinen Putin, derdie Karre aus dem Dreck zieht!


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.07.2007 um 23:41
<<<Habe heute im Stern oder Spiegel gelesen, dass unsere Bundeswehr
die altenHubschrauber ( bel ) von den Entsorgungsfirmen zurück holen,
da die neuen seit 1997nicht fertig werden und sehr viele Störungen
aufweisen.>>>

Leider hatDeutschland keine solche Arbeitstiere wie Mi-24 Hind. :(


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.07.2007 um 23:42
als ob olympische spiele sowas besonderes wären. da fahren ein paar tausend hanseln ausskiern, schlitschuhen oder sonst einem scheiß durch die gegend und ein paar monatenachher erinnert sich keiner mehr daran, die russische schickeria wird sich noch daranerinnern weils ein paar immobilien dort gekauft haben. man hat ja in athen, war im sommeraber auch egal, gesehen wie sowas untergehen kann derweil es noch läuft und die haben sieerfunden, das hätte ja eigentlich der bringer sein sollen. die salzburger sind eigentlichrichtig froh dass sie sie nicht bekommen haben, ich frage mich nur warum das öoc sichimmer wieder bewirbt, wenn die österreicher es doch nicht haben wollen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.07.2007 um 23:42
oder den black hawk


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

28.07.2007 um 00:27
/dateien/pr38193,1185575264,ekip
ekip 04


eine genialezivile version....
http://www.ekip-aviation-concern.com/eng-b/1.shtml (Archiv-Version vom 12.10.2007)


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

28.07.2007 um 02:23
Tatsache ist, daß die Russen schon immer gut die Klappe halten konnten, was ihre neuestenErrungenschaften anbelangt. Im Gegensatz zu den Amerikanern,
die schon rausposaunendaß Sie was neues haben, bevor die erste Zeichnung fertig ist.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

28.07.2007 um 06:12
der EKRANOPLAN ist meiner meinung nach nur die logische weiterentwicklung desriesenflugzeugs (weiss den namen nicht mehr) von mr. hughes (im film aviation zu sehen).das us modell ist ja nur ein paar meter geflogen. hatte allerdings auch nur propeller.ich finde das russische modell den idealen truppentransporter. schneller als jedesschiff, geschützt vor uboot angriffen, nicht zu sehen aufm radar wegen dem tiefflug.
deswegen glaube ich auch nicht, das das monster nicht mehr produziert wird bzw das esden hobel noch gibt. um sprit müssen sich herr putin usw nicht wirklich sorgen. bei demganzen öl im land.

mittlerweile ist russland eines der reichsten länder der welt.natürlich haben die technologie von denen mr.bush nur träumt. siehe die neue topol. dabringt auch der "anti raketen wunderschild" in polen nix. die fliegen einfach drüber weg


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

28.07.2007 um 06:55
Also alles sollte mann nicht preisgeben den jedes system hat auch eine schwachstelle dielesbar wäre nach einer zeit ,umso mehr mann es herauszögern kann eine Angriffsstrategyoder verteidigungstrategy zu verheimlichen umso sicherer könnte mann auftreten auf derbühne der weltpolitik.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

28.07.2007 um 07:44
Link: www.youtube.com (extern)

Das Video fand ich sehr interessant! Immerhin geht es um konkrete Drohungen und denEinsatz neuer Technologien.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

28.07.2007 um 09:17
Oh mann der mann ist doch besoffen , am liebsten würde ich im jeden Zahn einzelnziehen.Und dann soll er das noch einmal wiederholen was er sagte.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

28.07.2007 um 11:27
sanchez79

mittlerweile ist der radarvorteil dahin, weil die neuen jetstiefflieger mittlerweile entdecken können, in den 60ern war das radar noch nicht so weit.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

28.07.2007 um 12:10
Niurick, das ist Vladimir Schirinowski. DEM zu glauben, dazu in alkoholisiertem Zustandist nicht mehr naiv... es ist DUMM.


Anzeige

melden