Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Technologie, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 13:39
wie in Deutschland es gern getann wird. Ich sag nur Eurofighter und Leopard II. Und die
"neueste" und "modernste" Barrakuda-Torpede nicht zu vergessen.

--------------------------------------------------------------------------------
<
br>Wo ist das Problem? Leopard 2 war die Fortführung de Leopard 1 , der bassierte auf
Plänen für den Nachfolger des Panther.

Anzeige
melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 14:25
<<< Wie soll ein Flugzeug mit einem normalen Triebwerk denn eine Plasmawolkeerzeugen.? Die Physik würde mich interessieren zumal die Mig 29/ dann ziemlich gutfeuerfangen würde.>>>

Zumendestens nicht mit dem Triebwerk, das istsicher.

Hast du auch die Wiki-Links zur Plasma und MGD-Generatoren gelesen, es istnicht so weit hergeholt wie es klingt.
Ich bin zwar auch ein wenig skeptisch, abereiniges scheint ja dafür zu sprechen.

---------------------

<<<Ansonsten wären diese Plamageneratorensehr weit verbreitet.

siehe dazu Barracuda.>>>

was ist denn mitBarracuda, wurde er überhaupt schon mal gezeigt in der Arbeit meine ich und nicht auf demTisch. Und wieso ist es so sicher das der Schkwal genauso funktioniert, sind immerhin 30Jahre unterschied, wie gesagt warum soll es anstaat Gas (WAS IST DAS FÜR GAS???) nichtPlazma sein??

Aber nun gut vergesst es mit Shkval..........
vieleicht ist esmit Shkval wirklich zu weit hergeholt, aber mit Plasmageneratoren bei Flügzeugen stammtdie Info aus sicheren Quellen (Staatlicher Fernsehen) und das nicht zum ersten mal.

Russland soll die Dinger sogar patentieren lassen, und deshalb wird die Infodarüber auch freigegeben jetzt. Die Sendung ist ziemlich ernst und hat bisher noch keineFalsche Sachen erzählt.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 14:31
was ist denn mit Barracuda, wurde er überhaupt schon mal gezeigt in der Arbeit meine ichund nicht auf dem Tisch. Und wieso ist es so sicher das der Schkwal genauso funktioniert,sind immerhin 30 Jahre unterschied, wie gesagt warum soll es anstaat Gas (WAS IST DAS FÜRGAS???) nicht Plazmasein??
--------------------------------------------------------


http://www.diehl-bgt-defence.de/index.php?id=550 (Archiv-Version vom 04.08.2007)


Nun eigentlich ist es eine Luftblase.Plasma ist hocherhitzt. Die frage ist wie man die Energie für sowas noch in einen Torpdeounterbringen will.

Das beide nach dem selben System funktionieren istwahrscheinlich weil beides superkaviationstorpedos sind. und wohl auf der selben Physikaufbauen.


1x zitiertmelden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 14:48
Zitat von wunjowunjo schrieb:;-) Die Uboote der Russen .... schiesst Ihr die nicht immer selber..... oderliegen die meisten davon nicht im Hafen dumm rum und verrosten ???
Wollte Nur mal sone Frage in den Raum schmeissen
Du trotzt so von deiner angeblichenIntelligenz, die Du in Wirklichkeit nicht besitzt und niemals besitzen wirst. Mit deinenzig ach so "intelligenten" Beiträgen hast Du das schon mehrmals bewiesen. Nur ein soverblendeter Möchtegern-Politiker wird so ein Stuss schreiben wie Du es von Dirgibst.

Du kannst mal gerne "Google" benutzen und als Begriff "USA UdSSR/RusslandU-Boot Kollisionen" eingeben. Es könnte auch auf Dich dann die Erleuchtung niedergehen,wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann.

Ach übrigens, hallo MoinMoin. Kek


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 14:53
Zitat von palamutpalamut schrieb:Halte das für ziemlich unrealistisch

das land ist nicht mal in derlage jedem piloten über 120 stunden fliegen zu lassen teilweise fliegen manche jährlich40 stunden nicht mehr.

und da sollen sie die flugzeuge mit sowasnachrüsten?
Hast Du das aus der BLÖD? Kann mir echt schwer vostellen,dass die weltbeste Luftwaffe so seine Piloten ausbildet. Wahrscheins bist Du auchderjenige, der behauptet die würden Microschrott Flugsimulator benutzen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 14:57
Zitat von pulloxxpulloxx schrieb:Also bitte russische Geheimwaffen. Das kann ich mir kaum vorstellen. Warum?Ganze einfach Russland besitzt nicht genug Kapital. Jeder der sich mal Russlands marodeFlotte ansieht weiss wass ich meine.
Da Du hier noch relativ neu bist,und das Thema hier mehrmals ausdiskutiert worden ist kannst Du sicherlich nicht wissen,dass Russland z.Z absolut schuldenfreies Land ist, und der Westen angeführt von den amisimmer tiefer in seinen Schulden versinkt.

Ich würde Dir dringend raten Dich mitdem Thema Ruslands Kapital / Stabsfond auseinander zu setzen. Deine Unwissenheit sei Dirvorübergehend verziehen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 15:06
<<<Nun eigentlich ist es eine Luftblase. Plasma ist hocherhitzt. Die frage istwie man die Energie für sowas noch in einen Torpdeo unterbringen will.
Das beide nachdem selben System funktionieren ist wahrscheinlich weil beides superkaviationstorpedossind. und wohl auf der selben Physik aufbauen.>>>

Vergess die Torpedo,das war nur meine blöde Idee, keine Ahnung ob die Plasmabildung Unterwasser überhauptfunktionieren würde. Egal.

Das eigentliche warum es ging ist der Einsatzt bei denFlügzeugen ein Flügzeug. _Man kann darüber natürlich nicht viel sagen, zumal wir nichtmal wissen um welche Art von Plasma es genau handelt.

Aber ich denke mal es solletwas wie ein umgekeerter MHD-Generator sein.
Magnetohydrodynamischer Generatorumwandelt Plasmas kinetische Energie direkt in elektrische Energie.

Theorethischsollte es auch umgekeert gehen - Elektriesche Energie die eventuel im Flug gewohnen wird,direkt in Plasma umwandeln. ???

-----------
Da errinere ich mich sofort wieder,dass die Kavitations Torpedos erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Blase bilden..:) vileicht wird erst da die nötige Menge energie für Plasma gesammelt??? :)

abernein, nei vergess es wieder, nur ein Zufal..
-----------

aber bei Flügzeugensollte es MEINER Meinung so ungefähr funktionieren. Zu mindesten schein da was dran zusein, und wenn es eine Finte ist dann eine gut geplannte. ;)


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 15:07
Zitat von informerinformer schrieb:Und mit solchen russen muss sich die amerikanische führung herumschlagen ,leute es gibt eine gerechtigkeit und die heisst Dominanz und Dominanz ist die USA und zurecht.
Dominanz? Soll ich lachen oder doch lieber weinen über deineNaivität? Die amis dominieren vielleicht den Westen inkl. Deutschland, aber niemalsRussland. Und die amis wissen, dass sie dem Russland auch in 100 Jahren nicht das Wasserreichen können. Deswegen benutzen die die "auf-einem-rumhämmern" Politik ausgeübt Durch"den-amis-ach-so-treue" westlichen Medien. Die amis wären dahin wenn sie von heute aufmorgen keine Kriege mehr führen würden. Dir ist doch hoffentlich schon bekannt, dass USAinoffiziell als Bankrott gilt oder? Naja man kann eben nicht alles wissen...


1x zitiertmelden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 15:09
Der Staat mag ja seine Milliönchen haben, nur ist die Bevölkerung leiderBettelarm.
Ich halte ein neune Prototypen nicht nur für möglich sondern sehe es alslogische Konsequenz an, eine Entwicklung führt zur nächsten. Nur ob dieser Jet wirklichso schnell ist wage ich anzuzweifeln


1x zitiertmelden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 15:17
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:der shkval ist ein kavitationstorpedo, nix plasma. er fliegt in einergasblase.
selbiges wie der barakuda nur ungelenkt.
Blödsinn! Einungelenkter Shkval war vor 30 Jahren. Heute ist der gelenkt und beflügelt. Im übrigenBarracuda wurde erst entwickelt, nachdem dem amerikanischen Spion die Baupläne fürrussische Shkval zu "kaufen" gelang. Also kann man da mit Eurem Barracuda nicht trotzen.Ich würde jedenfalls nicht so angeben mit der gestohlenen Technologie.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 15:20
Zitat von samael23samael23 schrieb:nur ist die Bevölkerung leider Bettelarm.
?


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 15:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun eigentlich ist es eine Luftblase. Plasma ist hocherhitzt. Die frage istwie man die Energie für sowas noch in einen Torpdeo unterbringen will.

Das beidenach dem selben System funktionieren ist wahrscheinlich weil beidessuperkaviationstorpedos sind. und wohl auf der selben Physikaufbauen
Und weil Barracuda geklaut ist. Also warum sollte der andersfunktionieren?


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 15:24
Zitat von russiarussia schrieb:Die amis wären dahin wenn sie von heute auf morgen keine Kriege mehr führenwürden. Dir ist doch hoffentlich schon bekannt, dass USA inoffiziell als Bankrott giltoder? Naja man kann eben nicht alles wissen.
Dir ist auch klarhoffe ich das es eine menge kapital kostet die welt von den blutsaugern und ungezifferdie nicht einmal scheuen ihre eigenen völker dahin vegetieren zu lassen zu säubern alsonur um krieg wird sich nicht alles drehen.
Ich denke nähmlich durch den egotripp dendie meisten führer hier veranstalten brauchen sie mindestens 100 jahre das sie die USAansatzweisse zivilisatorisch einholen also komm mir nicht mit den märchen das nur einefortschrittliche streitmacht den fortschritt fördern kann.


1x zitiertmelden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 15:31
Zitat von informerinformer schrieb:Dir ist auch klar hoffe ich das es eine menge kapital kostet die welt vonden blutsaugern und ungeziffer die nicht einmal scheuen ihre eigenen völker dahinvegetieren zu lassen zu säubern also nur um krieg wird sich nicht allesdrehen.
Ich denke nähmlich durch den egotripp den die meisten führer hier veranstaltenbrauchen sie mindestens 100 jahre das sie die USA ansatzweisse zivilisatorischeinholen...
Jeder Mensch bzw. jede Nation/Rasse hat das Recht aufLeben, und amis sind keine Götter um über andere Völker zu urteilen und gar entscheiden.Wenn die amis ihre langen Schnäbel nicht in jede Angelegenheit jeweil eines Landesstecken würden gäbe auch nicht soviele Kriege.

Verstehe Deine Logik nichtganz...
Zitat von informerinformer schrieb:also komm mir nicht mit den märchen das nur einefortschrittliche streitmacht den fortschritt fördern kann.
Ich habedoch eben erklärt, dass Russland wirtschaftlich fest auf beiden Beinen steht oder nicht?



melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 15:32
MHD-Generator
Wikipedia: MHD-Generator

umgekerrter??

Wikipedia: Magnetoplasmadynamischer Antrieb

Die künstlichePlasmabildung schein tatsächlich zu funktionieren, nur da versucht man es auch gleich zumAntrieb zu verwenden und nicht als Radarabsolvierende Wolke. ;)


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 15:34
@Gladi

ja mir ist deine Herkunft bewusst, aber sei doch mal ehrlich! Es bildetsich nur ganz langsam eine Mittelschicht. Der Reichtum ist in Russland sehr unausgewogenverteilt.

Und die Luftwaffe ist in Russland wohl doch nicht so in Schuss, kamgrad ne Meldung rein das ein Transportflugzeug abgestürzt sei. Kommt mir vor das das inRussland des öfteren passiert


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 16:00
@russia

Ich glaube du bringst hier etwas durcheinander wie so manche hier im forumaber das stört mich nicht wirklich , 7 oder 8 posts weiter oben sagtest du mir das dieUSA den russen nicht einmal in 100 Jahren das wasser militärisch reichen könnte darauferwiderte ich das der zivilisatorische fortschritt nicht von der militärstärkeabhängt.Ökonomisch und gesellschaftlich sind die Amerikaner am weitersten entwickelt unddas zu recht.Russland ist keine Supermacht und wird es nie wieder werden , die einzigedomäne der russen ist die waffenentwicklung aber wie gesagt für die demokratie zu wenig,die so wie so die falsche politische form für russland ist die USA sehen das wiedereinmal anderst.


2x zitiertmelden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 16:04
Link: www.globalfirepower.com (extern)

Wenn ihr irgendwelche Militärs vergleichen wollt


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 16:09
aber bei Flügzeugen sollte es MEINER Meinung so ungefähr funktionieren. Zu mindestenschein da was dran zu sein, und wenn es eine Finte ist dann eine gut geplannte.

------------------------------------------------------

Das daran gefoschtwird, glaube ich auch, nur über den Status weiß ich so erstmal nichts.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 16:10
Ach was die Geschichte mit den Barracuda angeht.

Glaube kaum das die CIA denRussen die Pläne klauen und das Teil dann von ner Deutschen Firma entwickelnlassen.


Anzeige

melden