Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß los?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:23
Klar ich hab auch viel scheisse gemacht, und ich mach sie heute noch aber sowas? Ich wäre
nicht mal auf die Idee gekommen sowas zu machen.

Geh doch mal zu einem dieser
Kinder und sag das sie ihr scheiss Handy leiser machen sollen da kannst du aber was
erleben. Das Problem ist dann ja es ist nicht nur ein Handy nein es sind fünf. Aus der
einen Ecke kommt knallharter Gabba Mist aus der anderen dieser Hip Hop Müll.

Und
das alles mogens um 7 Uhr. Viele Kinder haben einfach keinen Respekt beigebracht bekommen
zu keinem weder zu Älteren oder untereinander. Da wird dann mal halt einer Halbtot
getretten weil der ein besseres Handy hat als der andere.

Anzeige
melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:24
@hullabaloo
Subjektiv, genau wie mein Beitrag.
Nur ist Fakt, dass pro Sieben einesder populärsten Fernsehsender ist.
Nachweisen kann man dort so gut wie nichts.
Washätte solch eine Studie auch schon für einen Sinn?
Dennoch ist mein BeitragFaktenbezogen, eben aus dem erwähnten Grund.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:31
@devanther:

darum gings mir ja. was ich geschrieben habe war subjektiv und was dugeschreiben hast auch. warum sollte man also diese einschätzungen in eine diskussion miteinfließen lassen?! du kennst wahrscheinlich soviele jugendliche, die sich liebend gernediesen kram reinziehen wie ich welche kenne, die sich schärfstens davondistanzieren.
zu welchem schluß kommt man?! alles relativ und vom ausgangspunktabhängig...
- man findet wonach man sucht -


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:43
@hullabaloo
Nicht alles ist relativ, es gibt Fakten und Studien welche belegen, vonwoher das kommt.
Zum Beispiel das jedes 2. Kind sexuell misshandelt wurde, oder dasKinder die geschlagen wurden ihre eigenen "wahrscheinlich" wieder schlagen werden(Manfred Spitzer).
Der Mensch lernt immerzu, es ist bewiesen das es sehr vieleMenschen mit einem niedrigen IQ gibt, welches wiederum heißt dass sie langsamer aufentsprechende Situationen reagieren und es demnach möglich ist dass sie die falscheEntscheidung treffen, auch das ist Fakt.
Und daraus kann man schon eine ArtPerspektivenlosigkeit heraus erkennen.
Es gibt nicht genügendArbeitsplätze.
Jugendliche werden als Azubis oder Praktikanten missbraucht und werdendann weitergeschickt, auch das ist Fakt.
Natürlich ist es nicht überall so, aberdennoch hat auch dies einen gewissen Einfluss auf unsere Jugend.
All dies sind Sachen,gegen die es anzugehen gehört, sei es teilweise durch Elternführerschein, gute Politikoder mehr Kontrolle.
Nur wenn man immer mehr kontrollieren würde, würden wir unserenFreiheiten beraubt werden und zusätzlich würde dies dem Staat weiterhin Geldkosten.
Einzig und allein kann man nur selbst als gutes Beispiel voran gehen, allesandere ist für die Katz.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:49
ich habe den beitrag eben auch im tv gesehen echt schlimm mann sollte die kinder gewaltigim arsch treten...

ich bin kein freund von gewalt aber in manchen fällen hilft nurnoch eins in die fresse.....

da wünscht mann sich echt die alten zeitenzurück...!!!


1x zitiertmelden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 12:57
Zitat von savas07savas07 schrieb:ich habe den beitrag eben auch im tv gesehen echt schlimm mann sollte die kindergewaltig im arsch treten...
Genau deshalb begannen Kinder zu weinen, wennsie den Namen der 13. Kongregration des Vatikans hörten. Ländereien wurden konfesziert,das Gesetz sollte das Volk regieren und Frieden bringen doch es war nur großzügig mitjenen die es strikt befolgten und todbringend für alljene deren Lippen nicht durch dasSiegel des Gehorsams verklebt sind.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 13:13
Prügel strafe wieder legalisieren!!!

Der Jute Rohrstock hat ueber Generationenkein uebel erzeugt!! ^^

Altmodische erziehung wieder einfuehren!!!


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 13:14
@devanther:
natürlich ist nicht alles relativ (nur eben die subjektiven einschätzungenzu bestimmten themen) und ich bin bestimmt der letzte der etwas gegenveränderungen/verbesserungen hat.
meine aussagen bezogen sich darauf, das in diesem(wie in allen anderen threads zu diesem thema) immer wieder darauf beharrt wird, dasfrüher alles besser, gerechter und anstäniger war und ich bin der meinung, dass das sonicht stimmt.
zumal ich, wie schon gesagt, dieses ständige "heute ist allesdoof"-geschrei einfach nur als ausbrüche von frustrierten menschen sehe, die ihrenoptimismus verloren haben (und leider auch das verständnis für jugendliche) und von ihreneigenen sorgen und fehlern ablenken möchten... (was natürlich auch nicht für allegilt).
es gibt bestimmt besserungs bedarf, aber nicht mehr und nicht weniger als zuallen anderen zeiten auch. die welt ist leider nicht perfekt und sie war es auch nochnie. (außerdem hilft man niemandem damit, wenn man kinder als kleine hirnlosen teufelabtut, die eh keine ideale etc. haben; was du auch nicht getan hast ;) (!!) ) ...
ichverstehe deine überlegungn vollkommen und stehe auch größtenteils hinter ihnen, nur kannman diese eben auch ohne verallgemeinerungen etc. rechtfertigen... differenzierung istgefragt zumal man sich so nicht die unterstützung der jugend entzieht; ich würde mitniemandem "zusammenarbeiten", der mich und meine altersgenossen für freche rotznasenhält, die es gilt durch bestrafungen zu züchtigen.

viele grüße von hullabaloo


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 13:25
@Hammelbein
Du hast anscheinend nicht die geringste Vorstellung was das für ein Ausmaßhaben könnte, wenn die Prügelstrafe wieder eingeführt würde.
Du bist für Zucht undOrdnung?
Dann geh doch zurück insHitlerreich.....


@hullabaloo
Schwieriges Thema, aber wir sind glaub ichziemlich auf der gleichen Länge, was die Jugendlichen betrifft.
Schwierig ist es, wennsie keine Hilfe wollen oder Hilfe wollen, es sich aber keine Veränderung bemerkbarmacht.
Nach dem Motto, wie soll man einem Blinden das Sehenbeibringen.
Andererseits gibt es auch wieder Jugendliche, für die man sich einsetztund es einfach probiert.
Hat einfach auch viel damit zu tun, wie sehr man gegenüberden Jugendlichen symphatisiert.
Wir haben so wie so fast keinen Einfluss auf dieJugend.
Was sind schon ein paar im Vergleich zu tausenden.
Ich denke, das Landbraucht einfach nur mehr Perspektiven.
Das es früher nicht besser war hätte ich auchein Beispiel, die Kinder vom Bahnhofs zoo;)


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 13:39
das problem ist auch, dass viele eltern gar keine zeit mehr haben sich um ihre kinder zukümmern, da beide elternteile arbeiten. wenn das kind nach der schule nachhause kommt,dann ist keiner der eltern da.
das fernsehprogramm trägt auch einen großteil dazu bei.
die erwachsenen sind selbst dran schuld.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 13:46
HEy Pullox ich kann dich gut verstehen... im bus hab ich mal das gleiche erlebt, ich binfür eine ältere dame aufgestanden dann haben die kurzen deren tasche da hin geworfenihren arsch auf den platz den ich für die alte dame frei gemacht habe platziert aber ichkann dir sagen wie solche kinder zustande kommen.... manchmal seh ich am Bahnhofschwangere Mädles so im alter von 14-18 rumlaufen die dann immer raucehn und saufen...manche wissen nicht einmal von wem die schwanger sind....


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 13:47
Was heißt die Erwachsenen sind selbst dran schuld.
Ich kenne eine, die arbeitet nachder Arbeit noch im mc doof um mit ihrem Kind über die Runden zu kommen.
So leicht istes nicht.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 13:51
ja, aber wir sind für diese gesellschaft verantwortlich, devanther.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 14:05
@ devanther

zurueck ins hitler reich , nö!

Keine Lust.

Prügelstrafewieder einfueheren , yes well!

Bei dem ganzen pack heutzutage waere dastatsaechlich eine gute sache!

Wenn ich mir das so anschaue , devanther _unsere_generation , das weißt du genauso wie ich hat aeltere, und ich red jetzt nit von dummenrespekt an aelteren jugendlichen oder so , sondern erwachsene respektiert , keiner ausmeinem freundes kreis haette es sich damals gewagt auch nur ein wort gegen jemanden zusagen der erwachsen war. Und ich komme aus nem scheiß asi vorort , und dennoch war esso!

was heutzutage abläuft ist einfach nur noch niedertraechtig und das MUSSgezuechtigt werden!

Anders begreifen die es einfach nicht , sozialpädagogen werdenpragmatisch ausgelacht , lehrer nicht ernstgenommen , es ist nunmal so weit gekommen ,und aendern wird sich das nicht mit nem gesprächsstein oder guter worte!


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 14:09
allerdings kenne ich auch genug erwachsene, die sich auch nicht unbedingt besserverhalten, als die böse jugend.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 14:15
ja rakim richtig ,

nur bei denen ist hopfen und malz verloren.

Diejuengeren kann man mit starker hand und strenger erziehung noch biegen!


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 14:15
Heißt das nun auch Prügelstrafe für Erwachsene:D


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 14:18
wurdet ihr noch nie von der polizei zusammengeschlagen? :D


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 14:21
ja und nein

ja , wurd ich , abr aus gutem grund

nein wurd ich nicht , ohnegrund :D


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 14:24
Hammelbein@

Jo immer feste druff ...

Dann werden die erst Recht unruhig undfangen dich an zu hassen!!


Anzeige

melden