Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß los?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 15:45
Das ist mal ein Wort!!

Anzeige
melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 18:54
nein mir ist es jetzt egal wie die jungend von heute so drauf ist, aber ich will dasswenn ich mal alt bin die Alten wieder voll in sind, ......


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 19:33
Komisch, dasses diese "Supernanny-ADS"-Bälger aber erst seit dem "Wir reden drüberZeitalter" so häufig gibt oder?


1x zitiertmelden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 20:02
Gilb

das isz hoffnungslos hier verstaendniss zu erwarten.


Sobald dererste elfjaehrige denen den seitenspiegel vom auto gekickt hat , sobald die erstenjugendlichen dreister weise aufgemuckt haben , sobald die bälger im besoffenen kopp dieeigenen kinder geschlagen haben.

Ja dann , dann wird geredet. Es wird geredet bisdie schwarte kracht , aber es wird vergessen die rosarote brille abzusetzen , denn sonstwuerden sie erkennen wie sie auzsgelacht werden bei ihren redseligkeiten.

MeinBruder ist auch so ein Fall , der ist 11 , und der traut sich gar nicht so einen mist wieseine freunde zu machen. Denn er weiß sollte ich erfahren das er mist macht dann issabbatt. Und nachdem ich ihn vor ein zwei monaten dabei erwischt habe wie er und seineFreunde von der bruecke aus den Linienbus mit steinen beworfen haben , nicht aufs dach ,gezielt auf die windschutz scheibe.

Dann hat er ersma eine kassiert und seinebeiden kumpels auch.

Die hab ich dann nach Hause gebracht und dann hamm se nochmalordentlich den arsch versohlt bekommen von deren eltern. Denen ich auch gesagt habe dassie ne Backpfeife bekommen haben von mir!!!


Auf seiner schule wurdenreferendare/innen geschlagen , angespuckt und bedroht.


Und das lustige istdie habens auch mit reden versucht.


Ihr versteht es echt nicht , vielleichtfunzt das aufm Land so , aber in Grosststaedten hat das keine spur erfolg mitreden!


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 20:14
Komisch, Kinder schlagen "geht in ordnung",
doch wenn man als Erwachsener von einemstärkeren eine aufs Maul bekommt,
geht das gaaarnicht...
Und Gewalt ist dannplötzlich etwas abscheuliches.
Aber bei der Kinder Erziehung, kann man Gewaltanwenden.
Entscheidet euch mal.
Wollt ihr Gewalt, oder keine Gewalt?. Die Form istegal.
Und es wird Zeit, daß man ein wirkliches Vorbild wird und nichdie
Erziehungsmethoden der eigenen Eltern vererbt.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 20:18
Bei mir hätte reden damals auch nix gebracht glaub ich. Klar die kinder hören sich dasGelaber an, tun so, als würden sie es verstehehn und im Innern wird sich totgelacht, dasissn innerer Parteitag für die Bälger, wennse ihre Eltern damit so immer wiederverarschen können. Ich schwöre, die Aussicht darauf, hinterher aufm Knie zu liegen undden Hintern voll zu bekommen verhindert schon etliche Schandtaten. Aber was sagt sich dasKind, wenn es weiß, dass es nur mit 5min Vortrag davonkommt? Dann denkt es sich: Ach dannknick ich dem halt die Antenne ab, hinterher gibts mal kurz Mecker und das wars. Soeinfach isses. Aber wenn er weiß, dass dann mal ne Hand geflogen kommt, die noch nichmalsonderlich kräftig ausgeführt werden muss, weil allein schon der Schock für Ruhe sorgt,dann wird sich das Kind dreimal überlegen, wasses tut.

Und ich kenne keinen über20, der es sich getraut hätte, gegen seine Eltern zu revoltieren. Und aus denen ist auchwas geworden, wer in seiner Kindheit max 20mal richtig verdient eine gefangen hat, derist 1000 mal besser aufs Leben vorbereitet als einer, der seinen Eltern auf der Naserumtanzen kann. Die, die hier die antiautoritäre Laber-betonte Erziehung propagierensollen froh sein, dass es nicht mehr wie noch vor 40 Jahren ist, wo in ziemlich vielenFamilien der Ledergürtel nich nur zum Hose halten da war. Die Erziehung von Kindern istschon lasch, da muss mal wieder Zug rein, und diesen Zug bekommt man nich vomReden.

Der Wehrdienst ist für Einige das erste Mal, dass sie Autoritätkennenlernen und spüren, dass es noch welche gibt, die über ihnen stehen und die sienicht anspucken können ohne Weiteres. Aber selbst der Wehrdienst, an dem auch nich mehrsehr viel dran ist, wird von diesen belaberten "KeinBockHabern" geschwänzt.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 20:27
@alphaomega

Hier geht es um Erziehung, wenn das Kind einen Spiegel vom Auto reißt,dann braucht dieses Kind ein paar aufn Hintern, damit es lernt, dass man sowas nichmacht. Das Kind muss kapieren, dass unrechtmäßiges Verhalten eine Strafe nach sich zieht.Hier geht es nich um Kämpfe sondern schlicht und einfach um eine Sanktion, keiner redetdavon das Kind zu vermöbeln! Jeder Vater/Mutter weiß, dass er/sie nicht mit voller Kraftzuschlägt sondern die Kraft dosiert und keine Schäden verursacht. Die meisten Arten des"Versophlens" werden sowieso so aufgeführt, dass es ein meist ein oberflächlicher Schmerzist, wie, wenn man einen Gummi auf die Haut schnippen lässt. Da wird nix verletzt sondernlediglich wird dem Kind damit gesagt, dass es was falsch gemacht hat. Das merkt sich dasKind wenigstens, wenn du ihn zutextest, dann frag ihn hinterher mal, was du gesagthast.....das hatter dann ganz schnell wieder vergessen aber ein Klaps aufn Po, da kannman sich noch erinnern hinterher.

Und Gewalt zwischen Erwachsenen....das is einVergleich mit Äpfeln und Birnen, bei Erwachsenen liegen völlig andere meist abwegigeGründe vor, wo es nicht darum geht, irgendjemanden Anstand bzw Rechtsbefolgungbeizubringen, da wird auch mit voller Kraft und der gezielten Zufügung von körperlichenSchäden gearbeitet, und kein Elternteil möchte, dass das Kind hinterher blaue Flecke o.ä.hat. Deswegen sind es völlig verschiedene Dinge. Man kann es nicht 1:1 vergleichen.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 20:28
@alphaomega

ich habe niemals gesagt das das gaaaaaarrr nicht geht.

Kommtjemand "staerkeres" und macht zoff kriegt er genauso den arsch voll ^^

aber wassoll das beispiel ?



Ich finde GILB hat eindutig recht


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 21:00
ich kann Gilb und hammelbein nur zustimmen.
Bei mir ist der "watschenbaum" auch mehrals einmal umgefallen. Ich kann zwar jetzt nicht mehr sagen ob ich jede verdient habe,aber geschadet hat es mir bestimmt nicht. Ich finde auch das hammelbein bei den kidsgenau richtig reagiert hat. Die Eltern haben das warscheinlich genau so gesehn. Ichmusste schon oft auf kids aufpassen und sehr viele von den eltern haben mir auch gesagtdas ich dem kind ruhig eine watschen geben soll wenn noetig. Gut den fall hatte ich jetztnur einmal. Da ist der Grosse Bruder auf seine Kleine Schwester mit einer Haarspray doseund nem feuerzeug losgegangen da hab ich rot gesehn. Es kann hier jeder behaupten undglauben was er will aber seinem kind eine zu donnern weil es groben mist gebaut hat istkeine misshandlung.

Gruss
Judge


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 21:20
Ein Erziehungsschlag ist aber was anderes als mit dem Lederriemen zuzuschlagen und wasihr euch da alles ausmalt


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 21:27
@al-chidr

Haste dir mal einen meiner Beiträge durchgelesen?

Das Mittel istegal, auf die Ausführung kommt es an. Ich kann auch den Lederriemen nehmen, diesen alsallmächtiges Werkzeug darstellen und damit nur mal einen Klaps geben. Das Kind wird sichsmerken. Generell sind aber Werkzeuge eher geächtet zur Erziehung, wie gesagt, mal einpaar mit der flachen Hand aufm Arsch, dasses mal ne Viertel Stunde zwiebelt, das genügtschon. Außerdem ist es für das Kind schon Strafe genug, überhaupt überm Knie zu liegen,weil das so demütigend sein kann.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 22:19
GilbMLRS

doch. man sollte es sogar 1:1 sehen, denn genau das ist der Kern desProblems.
Kinder zu demütigen ist genauso Gewalt, wie eine Schlägerei unterErwachsenen.


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 22:25
Ich hab auch heut noch ab und zu ein großes Maul. Aber bei Leuten die sich weheren könnenoder mir sogar köperlich Überlegen sind. Und wenn mir dann mal einer richtig eineVerpasst dann hab ich pech gehabt.

Aber hier geht es eigentlich mehr um Kinder diegegen Schwächer ihre Hand erheben


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 22:40
Wenn man die Kinder nur zutextet, dann isses klar, dass sie verweichlichen. Frag maldeinen Opa, was ihm blühte, wenn er Mist gebaut hat. Und dann frag ihn, ob es ihmgeschadet hat. Es ging Tausende Jahre gut, dann soll es auf einmal alles falsch undschlecht sein.

Im realen Leben fragt einen auch keiner, wie man erzogen wurdeoder ob man mal eine aufn Hintern bekommen hat. Wenn man im Leben Scheiße baut, dannkriegt man Ärger ohne Wenn und Aber und dann wird man bestraft und damit die Kinder daslernen brauchen sie schon in der Erziehung die Aussicht auf ernste Bestrafung und nichauf irgendwelche therapeutischen Vorträge über pro und contra des 30minütigenFersehverbots.

Und es geht nich um "gegen Schwächere die Hand erheben" sondernlediglich darum, dass dem Kind klargemacht wird, was es darf und was es nichtdarf.

Ein Kind lacht sich über Eltern kaputt, die nur reden und nichtkonsequent den Hintern versohlen.

Oder sollen die Kinder erst imErwachsenenalter kennenlernen, was passiert, wenn man sich ständig gegen Übergeordneteauflehnt? Dann is es zu spät, denn dann sitzt man ganz schnell im Knast oder liegt imKrankenhaus.



melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 22:46
gilbMLRS

du willst also einer jungen Mutter empfehlen, ihr Kind ab und zu zuschlagen, weil sonst sitzt es irgendwann im Knast, oder wird so stark verprügelt das esim Krankenhaus liegen muß?


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 22:49
@GilbMLRS
Ich bin ja auch für solche strafen. Bei mir hats auch nciht geschadet. Unddiese Super-Nanny Erziehung find ich einfach nur lächerlich. "Oh du hast den Papa in dieKlötze gehauen? Na warum hast du das den gemacht?" oder "Oh du hast jemanden mit einemStein den Schädel eingekloppt? Ab auf die Stille Treppe". Das ist die Erziehung die soKinder nur hervorbringt.

Is doch klar die denken sich mit dem älter werden "Hockich halb fünf Minuten auf der Treppe"


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 22:54
Edit: das sollet "halt" heissen


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 22:55
@alphaomega

Ich würde ihr empfehlen, wenn das Kind mal wieder richtig Scheißebaut, dass sie die Verwandten einlädt, das Lieblingsspielzeug vor deren Augen zertrümmertund ihrem Kind sagt, dass das es nächste den Arsch vollbekommt, wenn der Balg mitmFußball die Scheibe ein schießt.

Ich rede hier von Strafen und zwar vonGerechtfertigten! Wenn das Kind niemals böse is, dann brauch es logischerweise auchniemals eine aufn Hintern, das is doch logisch aber mit dieser Logik scheinen einige hierein Problem zu haben. Das Leben fragt nich, wie man erzogen wurde, je eher das Kindkapiert, dass Unrecht bestraft wird und wehtun kann, desto besser isses aufs Lebenvorbereitet. Und ich geb dir Brief und Siegel, dass die Meisten in der derzeit jungenGeneration, die die größte Scheiße baun auch die sind, die so verweichlicht erzogenwurden.

Ich habs mir nie getraut, meinen Vater anzuspucken, aber viele von denheutigen Weichlingen machen das ohne nachzudenken, weil sie nicht bestraft werden!


melden

Was ist bloß los?

30.07.2007 um 23:04
GilbMRS

Deine Sichtweise kenne ich zu genüge und ich kann sie nichtverstehen.
du solltest dich vieleicht nochmal genauer fragen, warum deine sogenannten"Weichlinge" ihren Vater bespucken. Bestimmt liegt es nicht einzig und allein an dermagelhaften Bestrafung.
Kinder schauen sich ihr Verhalten in ihrer Umgebung ab.Besonders im Kleinkindalter werden Kinder meist von einem Aggressiven Ton und Verhaltennegativ beeinflusst.


melden

Was ist bloß los?

31.07.2007 um 00:26
@Hammelbein
Es geht viel weniger darum mit der Jugend zu reden, sondern viel mehr zuihnen ein soziales Verhältnis aufzubauen und da rede ich jetzt nicht von denhoffnungslosen Fällen.
Die Jugend wird oft immer unterschätzt.
Viele reden zu vielsodass sie es nicht mehr hören können.
Kein Wunder dass es die Jugendlichen irgendwannnicht mehr hören können.
Gerade deshalb kann man nur als gutes Beispiel vorangehen undwenn sie einmal mist gebaut haben nicht gleich bestrafen, sondern sich mit dem Kind umSchadensersatz bemühen und dem Kind die Konsequenzen für seine Tat spüren zulassen.
Nur geht dies eben nicht, wenn der Erzieherteil immer nur redet und redet abernicht handelt.
Wenn er quasi selber nicht mehr ernst genommen werden.
Beispielkönnte ich auch aus meiner Schule nehmen.
Manche Lehrer schreien sich die Kehle wundund ein anderer (der übrigends Psychologie studiert hat) haut auf den Tisch, brülltdurchs Klassenzimmer, redet in Fakten und die ganze Klasse ist still.
Sie ist abernicht deshalb still weil er auf den Tisch geschlagen hat, sondern weil er ein vielintensieveres zwischenmenschlicheres Verhältnis zur Klasse aufgebaut hat, lkässt auch malwas durchgehen so lange es im Rahmen bleibt.
Nur sobald der Rahmen bricht haut er aufden Tisch, davor gibt er aber noch ein paar Andeutungen, das weiß die Klasse und hältsich auch daran.
Das ist Erziehung und nichts anderes.
Viele Eltern sind einfachnur noch Lachfiguren, da nützt das Schlagen auch nichts mehr.


Anzeige

melden