Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bloß los?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bloß los?

31.07.2007 um 01:31
zum ersten mal devanther stelle ich etwas wie beinahes verstaendnis fuer unsere meinung
fest ^^

ja das was du schreibst ist richtig.

Ich bezweifle auch nicht das
reden nix bringt sondern nur wie man redet.

dieses super nanny getue ist einfach
nur laecherlich.

läch - er- lich!!!!


Nur viele Elternteile haben sich
als lachnummer schon laengst verrant , weil sie auch so dachten "reden , reden , reden ,
reden............."

Aber wenn ich doch merke das DAS nix bringt , dann denke ich
mir doch als elternteil was alternatives aus.

Bestrafung durchn watschen is k ,
versteht es das kind immer noch nicht dann halt anders.

Psychologie ist toll ,
wennsch meinem sohnemann nachdem er mist gemacht hat n watschn geb , der rallts aber
immer noch nicht , dann tauch ich am naechsten tag mit boxershorts und lunchpaket in
seiner schule auf un droh ihm nachher mit schlimmeren!

Man _muss_ selbstredend
situationsbedingt handeln , aber wie GILB schon gesagt hat , unsere Großeltern und die
eltern aus den 100 generationen vorher habens haerter gelernt , und SIE haben es gelernt
, warum? Weils damals überall so gemacht wurde.

Heutztage bestrafste dein kind und
es kriegt depressionen weil jaaaaa alle anderen eltern nicht so hart sind

Und DAS
ist das Problem.

Die Eltern muessen mal wieder richtig zeigen wer der Boss ist
.

Hart sein bedeutet nicht gleichzeitig schlaege auszuteilen.

Aber die
Kinder müssen _eindeutige_ Signale bekommen was sie erwartet wenn das nochmal
geschieht!



Aber viele lassen sich beirren durch volksverdummende sendungen
wie der "Super Nanny" , ich bitte dich , die alte ist das beste beispiel dafuer was fuer
ein schmarn heutztage Pädagogik genannt wird.


Kinder müssen bevor sie schon
Mist machen , PANIKATTACKEN bekommen was sie danach erwarten kann!

Das ist
erziehung!

Und nicht ,

heyho kewl hehe ich check ma die grenzen ab



~Hammelbein

Anzeige
melden

Was ist bloß los?

31.07.2007 um 03:17
Ich bin eigendlich mehr oder Weniger für die Antiautoritären erziehung. Ich finde aber esgibt momente da kann einen Ruhig die Hand ausrutschen. Ich habe auch ab und zu eineBackpfeife bekommen (und das sage ich mit 24. Meine Kindheit ist also auch noch nicht solange her). Aber hat es mir geschadet? Wenn man den ganzen erziehungswissenschaftlernusw. glauben Schenkt hätte aus mir und Hunderttausender andere Potinzelle Mörder werdensollen. Trotzdem stehe ich auf wenn so ne 80 Jährige Oma in Bus einen Sitzplatz suchtoder wenn die mit ihren Schweren einkaufsbuggie in den Bus möchte Frage ich zumindest obes geht oder ich ihr Helfen soll. Traurig ist manchmal nur dabei das nichtmal dieBusfahrer fragen ob sie Helfen können. Da Trödelt sich so eine 80 Jährige Oma ab um inden Bus einzusteigen mit ihren Schweren gepäck und der Busfahrer macht ein gesicht als ober sagen wollte "wirts bald Oma".


melden

Was ist bloß los?

31.07.2007 um 12:53
@Hammelbein
Ja aber die Stärke eines Menschen wird am Geist gemessen und nicht an dieWunden und Narben an seinem Körper (übertrieben ausgedrückt;)).
Und dieser Weg, einenstarken Geist zu erziehen ist um einiges schwerer als der normale Weg.
Da haben eszugegeben die ADS Kinder mit der Erziehung leichter.


melden

Was ist bloß los?

31.07.2007 um 13:38
Interessant, was heutigen aufgeklärten Demokraten als Erziehung vorschwebt.
Wenn dasnoch der Honecker oder der Himmler hätten erleben dürfen.
Zum pädagogischen Konzeptder jeweiligen Einrichtungen:

Der Jugendwerkhof war eine Einrichtung derJugendhilfe in der DDR, in der Jugendliche, die nicht in das Bild der sozialistischenGesellschaft passten, umerzogen werden sollten. Dies geschah in erster Linie politischund nur nebenbei allgemeinbildend. Neben der Indoktrination erhielten die Jugendlicheneine beinahe nutzlose Teilausbildung, mit der sie allenfalls untergeordneteHilfstätigkeiten ausführen konnten.

Jugendliche, die zwischen 14 und 18 Jahrewaren, wurden auf diese Weise nicht etwa nur für Sachbeschädigungen – besonders an„sozialistischem Eigentum“ –, Diebstähle, Gewalt oder andere Delikte zur „Verantwortung“gezogen. Oft reichten schon kleinere „Vergehen“ aus, die der Obrigkeit oder auch denNachbarn auffielen, wie z. B. Schulschwänzen. Es sind auch Fälle bekannt, in denenJugendliche einfach nur aus dem Umfeld anderer entfernt werden sollten und so unschuldigin einen Jugendwerkhof eingesperrt wurden.

Häufige Einweisungsgründe waren auchAusreiseanträge der Eltern oder einfach nur das offene Zeigen von Distanz zursozialistischen Gesellschaft wie das Tragen langer Haare oder das Hören der falschenMusik, wie beispielsweise im Westberliner Radiosender RIAS 2.

Jugendliche, mitdenen in anderen Jugendwerkhöfen Disziplinschwierigkeiten bestanden oder die von dortmehrmals entwichen waren, konnten in den geschlossenen Jugendwerkhof Torgau eingewiesenwerden, ein Gefängnis, in dem sie mittels Schikanen und Demütigungen gebrochen werdensollten.
(Wikipaedia)


Im Bereich des Jugendstrafrechts war es Himmler schonfrühzeitig gelungen, seinen Einfluß auch gegenüber der Justiz geltend zu machen. Sah dochbereits die am 22. Januar 1937 erlassene neue Jugendstrafvollzugsordnung vor, daßjugendliche Straftäter nach »kriminalbiologischen« Kriterien zu untersuchen seien. Dieswurde von »kriminalbiologischen Sammelstellen« durchgeführt, die wiederum demKriminalbiologischen Institut der Sicherheitspolizei« unterstanden, das von Dr. Dr.Robert Ritter geleitet wurde, der gleichzeitig als Leiter der »Rassenhygienischen undErbbiologischen Forschungsstelle im Reichsgesundheitsamt« die rassenideologischeErfassung und Selektion der Sinti und Roma betrieb.
Vermutlich auf Ritters Vorschlagwurden insgesamt drei »Jugendschutzlager« errichtet:
erstens das »JugendschutzlagerMoringen« für männliche Jugendliche, das im August 1940 eröffnet wurde; zweitens das»Jugendschutzlager Uckermark« für weibliche Jugendliche, das am 1. Juni 1942 inunmittelbarer Nachbarschaft des Frauenkonzentrationslagers Ravensbrück eingerichtetwurde. Schließlich wurde, drittens, Ende 1942 in Lodz ein sogenanntes»Polen-Jugendverwahrlager« gebaut, in dem die Haftbedingungen noch schlimmer als in denbeiden deutschen »Jugendschutzlagern« waren.
In die Lager in Moringen und Uckermarkwurden Jugendliche zwischen 16 und 21 Jahren eingewiesen, die als »asozial« und»kriminell« eingestuft worden waren. Später wurden auch oppositionelle Jugendliche,darunter einige Mitglieder der Hamburger »Swing-Jugend«, im »Jugendschutzlager« Moringeninhaftiert. Bei der Ankunft im Lager wurden die Jugendlichen zunächst dem sogenannten»B«-Block (für »Beobachtung«) zugewiesen. Hier wurden sie umfangreichen»kriminalbiologischen« Untersuchungen unterworfen. Von ihnen hing es ab, in welchen Blocksie kamen. Die Blöcke waren so aufgeteilt: »U« (»untauglich«), »S« (»Störer«), »D«(»Dauerversager«), »G« (»Gelegenheitsversager«) oder »F« (»fraglich erziehungsfähig«).
Nur diejenigen, die in den »G«- und »F«-Block verwiesen wurden - es waren meist nursechs bis acht Prozent der Insassen — hatten eine reelle Chance, später zumReichsarbeitsdienst und zur Wehrmacht entlassen zu werden. Die übrigen wurden beiErreichen der Volljährigkeit in Konzentrationslager deportiert oder im Zuge der»Euthanasie«-Aktion ermordet.

(Wolfgang Wippermann, Konzentrationslager.Geschichte, Nachgeschichte, Gedenken, Elefantenpress Berlin 1998, S.73)



Ja, damals zog die Super-Nanny noch andere Seiten auf - und ohneRitalin kamen sie auch aus - in der guten alten Zeit, die offenbar einige Hobby-Pädagogenmit Hang zum Kinderschänden als solche ansehen und gern wiederhätten.


melden

Was ist bloß los?

31.07.2007 um 13:54
@Gilb
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Komisch, dasses diese "Supernanny-ADS"-Bälger aber erst seit dem "Wirreden drüber Zeitalter" so häufig gibt oder?
Ich denke diese "ADS-Bälger"gibt es erst seit dem "Vater und Mutter malochen und Oma wohnt 200kmweg."-Zeitalter.

Wenn der Familienverband schon ohne innerfamiliäre Spannungvöllig zerrissen ist, wie sollen dann Werte vorgelebt werden?

Man kann sienatürlich auch reinprügeln, wie hammelbein vorschlägt. Mal schauen wie lange Sohnemanndas mitmacht, wenn der erstmal 16 ist kommt vielleicht mal ne Schelle zurück.


melden

Was ist bloß los?

31.07.2007 um 13:58
@Doors
Was schreibst du hier eigentlich für einen Schrott. Es ist jawohl dasabsurdeste Leute die ihre Kindern eine Watschen geben mit Heinrich Himmler oderKinderschändern zu vergleichen.

Jeder kann ja SEINE Meinung vertreten, aberanderdenkende mit Monstern wie Himmler oder Kinderschändern zu vergleichen ist einfacheine Frechheit.

Ich behaupte ja auch nicht deine Kinder oder zukünftigen Kinderwären Verbrecher nur weil du deine eigenen Erziehungsmethoden hast.


melden

Was ist bloß los?

31.07.2007 um 15:13
Nur mal so neben bei, sein Kind zu schlagen IST Misshandlung, jedenfalls
strafrechtlich gesehen @ Pullox!!

Ich finde es sehr sehr bedenklich, das sogarheutzutage noch solche
Meinungen vertreten werden.
Die Erziehung beginnt schon vonklein auf! Natürlich ist bei einem 12 jährigen
der ne alte Oma schlägt der Zug schonfast abgelaufen, aber da gibts auch
noch andere Möglichkeiten.
Genau deshalb mussman ja schon bei den ganz jungen anfangen, denn DA
hilft reden noch was.
Wenn ichden Sohnemann mit 4 Jahren eins über brate, nur weil er sein
Zimmer nicht aufgeräumthat, was glaubt ihr macht der wenn er 6 ist mit
seinem Bruder wenn er seinSPielzeugauto klaut??? Genau! Er schlägt ihn. Und
warum? weil ers von Daddy so"gelernt" hat. Gewalt wird dann zu etwas
normalem.

Man kann nicht sagen "nurweil es die letzten 100 Jahre so gemacht wurde
machen wir so weiter" Hallo?!?! Unddas von einer Gesellschaft, die behauptet
ach so modern zu sein...


melden

Was ist bloß los?

31.07.2007 um 19:33
Also wie oft muss man es noch sagen? ALLE, die jetz zu diesen SupernannyQuatsch gehen,haben es mit Labern versucht. Was is rausgekommen? ADS-Epidemien. In der DDR waren auchbeide Eltern berufstätig und hier kenn ich kaum jemanden in meiner Altersgruppe, der vonADS geplagt wurde, es gab halt soziale Einrichtungen wie den Kindergarten sogar eineKinderkrippe. Da lernten die Kinder auch von Anfang an, wie man mit seinen Mitmenschenumzugehen hat. ICh hab auch ein paar mal eine drüber gekommen, mir hats weder geschadet,noch bezeichne ich meinen Vater als Kinderschänder deswegen, weil ichs verdient hatte undeben nicht, wie hier von einigen gerne dramatisiert wird, irgendwelche Schädenentstanden. Das hat mal kurz gezwiebelt na und? Dadurch haben er und ich uns ne Mengeweiteren Ärger erspart. Eben diesen Ärger, der jetz bei den Blagen so überhand nimmt,weil jeder glaubt, wenn er seinem Kind mal zu laut Guten Morgen sagt, wär es gleich fürsLeben traumatisiert, das is doch so ein Schwachsinn. Vllt sollten wir auch noch dieGrenze der Strafmündigkeit auf 21 anheben, damit die armen 14-jährigen nich dieunmenschliche Härte des Jugendarrestes erleben müssen. Eine Schelle, wenn sie verdientist, ist völlig angemessen.

Ein Kind kapiert nich, wenn man ihm Vorträge hältdarüber, was es falsch gemacht hat, wenn man mit dem redet, dann hat der das Gesprächschon nach 5min wieder vergessen. Oder was habt ihr euch gedacht, als euch eure Lehrerirgendwas erzählen wollten? Ihr habt die innerlich doch genauso ausgelacht. Das Lebenbesteht nich nur aus Friedefreudeeierkuchen, das gilt es, dem Kind klar zu machen. Undmit einer antiautoritären Erzähllabererziehung tut man dem Kind keinen Gefallen, weil esdadurch das Gefühl bekommt, dass über jeden Sch..., den es anstellt am Ende nur geredetwird. Irgendwann geht dieses Kind mal dem Falschen auf die Nase, weil es das nicht andersgelernt hat und dann kommt das böse Erwachen, wenn man nämlich etwas Vermeidbares mitdieser Erziehung heraufbeschworen hat.

Was bringt es, einem Kind das Gefühl zugeben, dass es mit allem durchkommt ohne Schmerzen zu erleiden?

So ist das Lebennunmal nicht und Erziehung soll auf das Leben vorbereiten und nicht auf rosaroteWölkchen-Welten.

Ohne richtigen Schliff kommt kein Kind später in dem zurecht, wasman Leben nennt und was eines der Härtesten ist.

Ich will nich wissen, was dieseADS-Opfer später für Probleme haben werden eben dadurch, DASS ihr Verhalten durchmangelnde Bestrafung regelrecht geduldet wurde.


Und nochwas, ich mussteauch erst an den heißen Ofen greifen, um zu kapieren, dass rot glühendes Metall nichtangenehm ist. Ich habs nie wieder gemacht, bei uns gabs auch nich für jeden Schei* neKindersicherung, ein Kind, dass vor allem bewahrt wird, lernt nie die wirklichen Folgenvon Dingen kennen, die schädlich sind. Auch ein Siebenjähriger würde noch an den heißenOfen greifen, wenn er nich früher schon die Erfahrung gemacht hätte, dass es wehtut. Undkein Kind spuckt seinen Eltern zweimal ins Gesicht, wenn es weiß, dass das schmerzhafteKonsequenzen hat. Denn DAS merkt er sich und nich dieses sozialtherapeutische Gelaber.



melden

Was ist bloß los?

31.07.2007 um 19:34
P.S.

Auch im Kindergarten gabs von "Mitkindern" ab und zu auffe Fresse, das hatabgehärtet. Und das hat auch selbstbewusster gemacht.


melden

Was ist bloß los?

01.08.2007 um 13:39
Solche Kids brauchen einfach Beschäftigung. Eine Beschäftigung, bei der sie merken, dasssie was wert sind und ein Teil von etwas sind. Dann sollten sie Kontakt zugleich/andersdenkenden haben. Eine globale Vernetzung, bei der produktive, interessanteDinge entstehen und keine Bombenbauanleitungen.
Kritisieren bringt uns nicht weiter...


melden

Was ist bloß los?

01.08.2007 um 13:46
Ja Ego Shooter und Zigaretten für alle!


melden

Was ist bloß los?

01.08.2007 um 13:49
Zigaretten sind auch so oft genug dabei...
Das ist voll krank...es rauchen schon11-Jaehrige um "cool" oder irgendeine andere Temparatur zu sein.


melden

Was ist bloß los?

01.08.2007 um 14:40
Mittlerweile rauchen die mit 11 Jahren schon 2 Jahre und saufen wie die Löcher. Das istunglaublich. Klar ich hab auch mit beidem früh angefangen aber das aus eigenem Antriebund nicht um cool zu sein.


melden

Was ist bloß los?

01.08.2007 um 18:36
Solche Wänster sollten mal, wenn sie beim Rauchen erwischt werden, ne ganze Zigarre aufEx rauchen müssen, dass sie hinterher drei Tage kotzen, früher hat sowas auch geholfen.Aber heute zählt sowas ja als unmenschlich...tz mein Onkel hat das auch durchgemacht. Derraucht zwar glaub ich trotzdem wieder aber ich glaube als Kind hatte er davon dieSchnauze gestrichen voll. Bloß gut, dass ich rauchen schon immer ekelerregendfand.

Für mich war Rauchen niemals irgendwas Erstrebenswertes. Das is doch soeklich, wenn man mit irgendwas Stinkendem, Qualmendem, Glühendem im Mund rumsteht undQualm ausatmet, der auch höllisch mieft. Brrrr *schüttel*


melden

Was ist bloß los?

01.08.2007 um 18:38
Jetzt geht der Kack schon wieder los..........


melden

Was ist bloß los?

01.08.2007 um 18:51
Ja gut, wenns nach einigen hier geht sollte man den Kindern einen zehnminütigen Vortragüber die Schädlichkeit von Zigaretten machen und dem 9-jährigen die Richtlinien derEG-Gesundheitsminister vorlesen und dann damits auch richtig herbe sitzt, noch auf diezellverändernde Wirkung der Inhaltsstoffe aufmerksam machen.

Und so würden sichdie Waldorf Eltern dann die Reaktion des eigenen Kindes auf ihren therapeutischenberuhigenden Vortrag vorstellen, bei dem die Eltern natürlich mehr Kompromisse machen alsdas Kind, damit der Balg ja nich glauben muss, ihm würde nichmehr alles in den Arxgestopft werden.

Reaktion des Neunjährigen auf einen Vortrag über dieSchädlichkeit des Rauchens:

"Och, hätt ich das gewusst, dass dieseKohlenwasserstoffverbindungen und die nitrosen Gase gepaart mit den psychoaktivenSubstanzen eine so gravierende Wirkung auf das zentrale und vegetative Nervensystemhaben, und desweiteren auch noch durch Zellmutationen verursachten Krankheiten auslösenkönnen, na dann hätt ich natürlich niiiii angefangen."

Ja genau, so sieht dieRealität aus: Kinder sind einsichtig und hören auf alles, was man ihnen sagt. LOL mansieht doch, dasses eben nich so is. Aber das werden die Sich angesprochen-Fühlenden nochfrüh genug kapieren.



melden

Was ist bloß los?

01.08.2007 um 18:53
P.S. Dem Balg die Kippe aufm Arm ausgedrückt und der packt nie wieder sowas an :D Wersernst nehmen will, der kann das tun, sollte es aber für sich behalten, weil es glaub ichpeinlich ist, wenn man sone absurde Bemerkung für bare Münze nimmt. :D


melden

Was ist bloß los?

01.08.2007 um 20:13
Also ich kenn auch Leute die jetzt um die 40 sind und sich damals in dem Alter auch schoneinen reingehaun haben. Also heult hier nicht so rum. Die Masse einer Generation istimmer dumm.


melden

Was ist bloß los?

02.08.2007 um 04:39
Damals in der guten alten Zeit wurde bis zu einem gewissen Alter streng erzogen, danachhieß es "Leinen los" - komischerweise rauchten mehr Erwachsene, komischerweise gab esvielleicht noch mehr Alkoholiker (zumindest gemäß den Statistiken) und komischerweise gabes mehr Morde (ebenfalls gemäß den Statistiken) ...

Gerade die türkischen,arabischen oder russischen Kids der Unterschicht, auf welche alle dermaßen einprügeln,werden wohl eher nicht antiautoritär erzogen ;)

Meistens ist es dann doch so,dass diese Kids vor den eigenen Eltern, vielleicht auch noch anderen Respektpersonen bravsind, aber sich draußen aufführen - Das ist kein türkisches oder russisches Problem, daskann ich von den Nachbarskindern in meinem Dorf in meiner Kindheit bezeugen, als diemeisten Nachbarsbuam noch die gute alte Schule der Prügelerziehung "genießen" durften!


Eine autoritäre Erziehung kann Erfolg haben - wenn der Vater nicht nur fürAngst und Respekt, sondern auch für Liebe und Zuhören steht, Mütter können glaube ichnicht autoritär sein, weil sie ihre emotionale Liebe zu ihren Kindern nie ganz verbergenkönnen - wenigstens alle Mütter, welche nicht aus zerrütteten Familien kommen oder sichselbst zerrüttet haben.

-> Entscheidend für den Erzieher sind meiner Meinung nachVertrauen und Konsequenz - Ob autoritär oder antiautoritär

Ein Vater der zu seinemSohn großes Vertrauen hat und umgekehrt, kann seinen Sohn auch mal schlagen, wenn eretwas Schlimmes getan hat - DANN ist das für den Sohn tatsächlich eine Lektion, weil seinVertrauen zum Vater ihm sagt, dass er falsch gehandelt hat und die Schläge vielleichtdoch ein bisschen verdient - ohne Begründung funktioniert das aber bei älteren Kindernund Jugendlichen Kindern nicht!

Ist dieses Vertrauen nicht da - dann leidet dieSeele des Kindes unvorstellbares Leid, der Vater wird zum Prototyp einer hassenswertenWelt

-> Alles Erdenkliche ist möglich von Prügeln auf der Strasse, Quälen derMitmenschen, Flucht in Alkohol- und Drogen bis hin zum Selbstmord


melden

Was ist bloß los?

02.08.2007 um 17:36
Bloß nicht prügeln, das kann nach hinten losgehen. Guckt euch das Ex-Monster namensHitler an. Der wurde von seinem Vater so oft und so hart verprügelt, dass er seinenganzen Hass an der Menschheit auslassen wollte. Bitte nicht noch einen Hitler.
AndereMethoden müssen her...


Anzeige

melden