Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

1.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 21:51
:D:D:D:D:D:D:D

Anzeige
melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 22:54
Link: www.systemfehler.de (extern) (Archiv-Version vom 09.10.2007)

copy&paste

20 Prozent der arbeitsfähigen Bevölkerung werden im kommendenJahrhundert ausreichen, um die Weltwirtschaft in Schwung zu halten. "Mehr Arbeitskraftwird nicht gebraucht", meint Magnat Washington SyCip. Ein Fünftel aller Arbeitssuchendenwerden genügen, um alle Waren zu produzieren und die hochwertigen Dienstleistungen zuerbringen, die sich die Weltgesellschaft leisten könne. Diese 20 Prozent werden damitaktiv am Leben, Verdienen und Konsumieren teilnehmen - egal, in welchem Land. Das eineoder andere Prozent, so räumen die Diskutanten ein, mag noch hinzukommen, etwa durchwohlhabende Erben.

Doch sonst? 80 Prozent der Arbeitswilligen ohne Job? "Sicher",sagt der US-Autor Jeremy Rifkin, Verfasser des Buches "Das Ende der Arbeit", "die unteren80 Prozent werden gewaltige Probleme bekommen."


1x zitiertmelden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 22:59
Link: www.heise.de (extern)

@ein Fluch

DAS war schon in den 80-ern so von den "Think-Tanks" prognostiziert undvorgedacht. Und die politik - insbesondere die Sicherheitsorgane sind vorab schonentsprechend auf- und ausgerüstet. "Krieg gegen den Terror" heisst dieCamouflage!

Hervorragend passt dazu das kleine Buch: "Der Terror derÖkonomie"


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:02
>>Ein Fünftel aller Arbeitssuchenden werden genügen,<<

und werden auchnur ein Fünftel aller Arbeitssuchenden gebraucht, um diese produzierten Waren abzunehmen?


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:03
>>Das Ende der Arbeit", "die unteren 80 Prozent werden gewaltige Problemebekommen."<<

Oh mann ,wenn 80 Prozent der Leute keine Arbeit haben ,werdeneher die restlichen 20% Probleme bekommen...


1x zitiertmelden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:05
bei nur 20% Beschäftigten sollte doch wohl klar sein ,daß die Wirtschaft nicht wachsen,sondern schrumpfen wird...


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:07
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Oh mann ,wenn 80 Prozent der Leute keine Arbeit haben ,werden eherdie restlichen 20% Probleme bekommen...
man beachte wie diese, oder fuerdiese 20% "hochgeruestet" wird unter dem decknamen "Krieg gegen den Terror" !


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:09
@neoschamane

Wenigstens einer der meinen post verstanden hat! -gg*


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:09
Zitat von einflucheinfluch schrieb:Doch sonst? 80 Prozent der Arbeitswilligen ohne Job? "Sicher", sagt der US-AutorJeremy Rifkin, Verfasser des Buches "Das Ende der Arbeit", "die unteren 80 Prozent werdengewaltige Probleme bekommen."
Aber nur in den Vergeigten Staaten vonAllmählichkeit! :P


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:14
>oder fuer diese 20% "hochgeruestet" wird unter dem decknamen "Krieg gegen den Terror"!<

Ein System ist nur stabil ,wenn es genügend nutzniesser gibt.
20% sindmeiner Meinung nach zu wenig...


4x zitiertmelden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:15
Man sollte die Hilfe anpassen !

Es kann nicht sein das alles steigt -das sindnunmal auch die Grundnahrungsmittel.- aber die hilfe bleibt gleich.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:17
@alderan

Ooch ... vor der französischen Revolution dauerte es Jahrhunderte und dawarens nur 10%! 300 Jahre regiereten die Romanows in Russland da warens bestenfalls5%....

Und heute hat man aus den Geschehnissen gelernt - was die Vorbereitungengegen solche Versuche angeht - allemal!


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:19
>vor der französischen Revolution dauerte es Jahrhunderte und da warens nur10%<

Nach der französischen bzw. dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieghäuften sich aber die Revolten bzw. Revolutionen.

Du hast ja wirklich sehr vielVertrauen in deine mitmenschen...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:20
Die unfähigkeit der arbeitspolitishen 30 Jahren, verucht die inzinierten Probleme, denArbeitslosen in die Schuhe zu schieben, obwohl viele wissen, das DAS das resultat IHRERvergangenen Politik ist. Eine Schallend Ohrfeige für sie selbst ist! PROLETEN!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:25
@fuzzy

Wie kann man beim Schreiben nur lallen :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:26
Ja und die Politik verteht man ja auch kaum noch :D


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:37
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Ein System ist nur stabil ,wenn es genügend nutzniessergibt.
20% sind meiner Meinung nach zu wenig...
oeha ...du bist insystemtheorie/kybernetik bewandert, fein;)

kannst Du deine aussage irgendwie"untermauern" (das mit diesen 20%)?


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:41
>kannst Du deine aussage irgendwie "untermauern" (das mit diesen20%)?<<

das kann ich genausowenig untermauern ,wie du deine Anahmenuntermauern kannst


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:41
@neschamane

wenn ich "..meine Meinung" schreibe, sollte doch wohl alles klar sein,oder?


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

01.08.2007 um 23:45
@alderan

Mein Vertrauen in die Menschen ist immer noch vorhanden. Meine Kenntnissein Sachen "Machterhaltungsstrategien" allerdings ist ebenfalls noch vorhanden. Das istzuweilen nicht einfach auszuhalten - aber es verhindert Illusionen.


Anzeige

melden