Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht Deutschland nun endgültig unter?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Untergang, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 14:39
@Sumpfding
>>Churchill hatte vermutlich erkannt, daß durch den starken Machteinfluß durch die Sowjets in Europa, der britische Machteinfluß am Ende war.<<

Genau das! Nur frage ich: ein Mann mit solch einer Weissheit und Klugheit wie die eines Mannes vom Format wie Churchills... Hätte er es nicht vielleicht schon vorher erkennen können oder wissen müssen?

>>Was wäre denn gewesen, wenn die Westmächte beim Angriff auf Polen, den Russen und nicht den Deutschen den Krieg erklärt hätten.<<

Ich sagte, konsequent wäre es gewesen, BEIDEN den Krieg zu erklären, schließlich sind ja auch BEIDE einmarschiert. Richtig, wäre müßig darüber zu diskutieren. Und darum gehts ja auch nicht direkt jetzt. Es geht darum, etwas hinter die geschichtlichen Kulissen zu blicken.

Anzeige
melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 15:25
Deutschland kann nicht untergehen, weil wir in der Regierung und im Parlament soviele Hohlköpfe haben, dass das Boot Auftrieb bekommt, ausserdem kommt aus der Bankenwelt nur heisse Luft und bedeutet auch noch Auftrieb, lediglich etwas anderes macht mir Sorgen, dass das Boot ziemlich belastet, aber dazu möchte ich mich nicht hier und nicht schriftlich äussern......
aber vielleicht gibt es ja da aus irgendwann eine (wenn auch unpopuläre) Lösung


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 15:39
@blackbush

meinst Du das so in diesem Sinne: "Deutschland kann nicht schnell genug zugrunde gehen, um dann neu zu erwachen?"


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 17:52
Deutschland geht nicht unter, es ist bisher irgendwie nicht untergegangen, warum nun auf einmal? Es ändert sich vieles, aber untergehen, nee.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 18:10
naja, aber wenn sich etwas "verändert", dann geht doch der "alte Zustand" zumindest unter.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 18:11
nicht unbedingt, ich kenne Orte da werden alte Bräuche von Menschen mittleren oder auch jüngeren Alters wieder aufgenommen, die als ausgestorben galten


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 18:15
ok, das erlebe ich zwar so gut wie nie - aber wenn es so wäre bzw. wenn es so ist, finde ich das erfreulich


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 21:04
Es wird Zeit, dass wieder ein Führer kommt. ^^

Ihr glaubt, dass die Politiker in Deutschland Mist sind? Seht euch mal in Polen um! Im Vergleich zu der polnischen Regierung wird Deutschland von der absoluten Elite regiert. ^^
Mir ist es eigentlich egal, ob Deutschland untergeht oder nicht. Wirklich Schade wär's mir um wenig.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 21:32
interessante Aussage - aber ich sehe es nicht so, dass Deutschland von einer Elite regiert wird. Merkel war früher Kommunistin gewesen zu ihren DDR-Zeiten.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 22:59
>>Merkel war früher Kommunistin gewesen zu ihren DDR-Zeiten.<<

Und jetzt ist sie Erzkapitalistin. Tolle Verbesserung ;)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 23:16
@rockandroll

Naja, vom Regen in die Traufe würde ich sagen. Frau Merkel ist scheinbar schizophren und/oder charakterlos. Ihren erzkapitalistischen Kurs lehne ich ebenfalls ab. Sie ist -meiner Meinung nach- eine unglaubwürdige Vertreterin Deutschlands.


2x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 23:29
@varus

Doch wie gesagt, immer noch besser als unsere polnische Regierung. Das sind vielleicht Trottel. Die können echt garnix!


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

23.08.2007 um 23:34
@rockandroll

Der polnische Präsident macht einen sehr deutsch-feindlichen Eindruck auf mich. Daher nehme ich ihn nicht ernst.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

24.08.2007 um 00:37
@ varus
Zitat von varusvarus schrieb:Naja, vom Regen in die Traufe würde ich sagen. Frau Merkel ist scheinbar schizophren und/oder charakterlos.
Fang mal mit der Begründung an!

Da sie selbst ihre Zeit vom Kommunismus bis heute als eine Entwicklung und nicht als Veränderung bezeichnet, bin ich sehr gespannt darauf, woran Du es festmachst sie als unglaubwürdig darzustellen!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

24.08.2007 um 00:39
@varus

ich auch nicht, genau aus dem selben Grund. Nationalismus in unseren jetzigen Zeiten ist und bleibt Schrott!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

24.08.2007 um 00:44
unserer Zeit...rettet dem Dativ ;)


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

24.08.2007 um 00:45
oh...war doch richtig...ich glaube ich muss jetzt ins Bett, schlafen, und morgen wieder lesen, wenn ich es wieder kann.

nacht...


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

24.08.2007 um 00:47
@niurick

ein Mensch, der -welche Ideologie auch immer- einmal in sich gefestigt hatte, wird diese niemals ganz los werden. Davon bin ich fest überzeugt. Einen "Wandlungsprozess" vom Kommunisten zum Kapitalisten halte ich daher für absolut unglaubwürdig. Einen gewissen Spielraum in Form von Veränderungsbereitschaft/-Fähigkeit halte ich durchaus für möglich, nicht jedoch in dieser krassen Form.

Wenn Frau Merkel ihren Werdegang als "Entwicklungsprozess" vorgibt und Du das glaubst, dann scheinst Du ja sehr viel Vertrauen zu haben. Man kann es aber auch Naivität nennen.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

24.08.2007 um 00:54
@rockandroll

Ich wünsche eine gute Nacht und ich hoffe der Haxen liegt nicht zu stark im Magen, sodaß Du schlafen kannst, Herr Bauleiter! ;-)


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

24.08.2007 um 00:56
@ varus

Aber wie nennst Du es unsere Kanzlerin als unglaubwürdig darzustellen, weil Du etwas für "nicht möglich" hälst?

Das nenne ich dann mal: die Verbreitung von Stammtischgeschwätz!


Anzeige

melden