Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.10.2008 um 19:28
@alderan

Das Völkerrecht erlaubt auch nicht den Angriff auf Blauhelm-Soldaten und auf schlafende Zivilisten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.10.2008 um 19:29
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nun - eine Zeitlang hatte McCain den Obama in der Wählergunst eingeholt gehabt - nicht zuletzt, weil der US-Bürger dem Kriegshelden in schwieriger Situation mehr zutraut.
Das stimmt so nicht, er hatte Obama in der Wählergunst eingeholt, als er Sarah Palin zur Stellvertreterin ernannte

Und ausserdem ist es McCain gewesen ,der GEGEN den irak-krieg war


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.10.2008 um 19:30
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das Völkerrecht erlaubt auch nicht den Angriff auf Blauhelm-Soldaten und auf schlafende Zivilisten.
Woher willst du das wissen?
Die russischen streitkräfte in Süd-ossetien sind übrigens keine Blauhelm-soldaten


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.10.2008 um 19:36
@alderan

Und nach internationalem Völkerrecht gehört Süd-ossetien zu Georgien. Fakt.

Und wieso weichst Du der Frage aus, warum und unter welchen Umständen Südossetien
nicht völkerechtlich anerkannt wurde ?
Entscheidungen kommen für gewöhnlich auch zustande und fallen nicht vom Himmel.

Jedenfalls gibt es für diese Entscheidung keine schlüssige und rechtliche Grundlage, weshalb
der Verdacht nahe liegt, daß die USA in diese Entscheidung erheblich mit eingewirkt hat.

Im Übrigen reicht Dein Argument ganz und gar nicht, denn auch der Kosovo gehörte
bis vor Kurzem noch nach völkerechtlichen Vereinbarungen zu Serbien.
Und das wurde aus gutem Grund geändert, etwa weil 90% der Bevölkerung keine
Serben sondern Albaner sind, ein wesentlicher Kultureller und sprachlicher Unterschied.

Genau dasselbe gilt aber auch für Südossetien, die bis auf ein paar wenige alles andere
als Georgier sind.
Im Übrigen wurden sie von Russland bereits anerkannt.

Warum sie von Deutschland und Frankreich sowie all den anderen noch nicht
anerkannt wurden, spiegelt doch nur den Einfluß der USA wieder und die Schafherde
von Natostaaten die ihnen blindlings folgt.

Jedenfalls war von deutscher Seite kein einziges Argument zu hören warum man
Südossetien nicht als unabhängig anerkennt.

Im Falle vom Kosovo waren sie aber dafür und hatten einleuchtende Argumente.

Trariger Fakt ist, die Vorgaben der USA sind maßgeblich für das Denken und Entscheiden
der europäischen Staaten.

Und wenn Du Dich mit so einem himmelschreienden Status zufriedengeben willst.
Dann ist das Deine Sache, aber erwarte kein Verständnis oder Zustimmung auch nur
von einem halbwegs selbstständig denkenden Menschen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.10.2008 um 19:39
Link: www.aktuell.ru (extern) (Archiv-Version vom 04.05.2008)

@alderan

Woher ich das hab? Steht so im SPIEGEL

Leserbrief des russischen Botschafters in Bonn.
Der SPIEGEL widersprach auch nur der Behauptung des Botschafters, dass der SPIEGEL nicht früh genug über die Machenschaften und den Angriff Saakaschwilis berichtet habe.

Zum Thema "Blauhelme" - siehe link


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.10.2008 um 19:45
Link: www.google.de (extern)

@alderan

...und hier findest Du jede Menge links die von russischen "Blauhelmen" sprechen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.10.2008 um 19:51
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Zum Thema "Blauhelme" - siehe link
ah ja, das hatte ich dann falsch aufgefasst

Diese Blauhelme sind ein einziger Witz, die können doch gar nicht neutral in diesem Gebiet agieren, da Russland hier seine ganz eigenen Interessen verfolgt


2x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.10.2008 um 20:09
>>>Diese Blauhelme sind ein einziger Witz, die können doch gar nicht neutral in diesem Gebiet agieren, da Russland hier seine ganz eigenen Interessen verfolgt<<<

Zumindestens haben diese Blauhelme IHREN JOB gemacht und nicht ainfach zugesehen wie Menschen abgeschlachtet werden, wie gewisse andere Blauhelme in Jugoslavien.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.10.2008 um 20:14
Zitat von alderanalderan schrieb:Diese Blauhelme sind ein einziger Witz, die können doch gar nicht neutral in diesem Gebiet agieren, da Russland hier seine ganz eigenen Interessen verfolgt
Unter den Blauhelmen waren auch Georgier. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dort deshalb gewisse Neutralität möglich ist...


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

05.10.2008 um 20:18
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:da Russland hier seine ganz eigenen Interessen verfolgt<<<
Ach ja ... und die USA und Israel vertraten natürlich mit ihrem "Spiel mit dem Feuer" KEINE eigenen Interessen, gelle?
Selbstverständlich hat Russlan im Kaukasus eigene Interessen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

06.10.2008 um 00:58
@alderan
>>>Diese Blauhelme sind ein einziger Witz, die können doch gar nicht neutral in diesem Gebiet agieren, da Russland hier seine ganz eigenen Interessen verfolgt<<<

Es ist übrigenz auch nicht die Aufgabe der Friedenstruppen, neutral zu aggieren.
Neutral zu sein bedeutet, nicht einmischen. Und die Blauhelme sind gerade deshalb da um sich einzumischen.
Sie müssen die Auseinandersetzung verhindern und die Zivilisten schützen.
UND GENAU DAS HABEN DIE RUSSISCHE BLAUHELME GEMACHT.

Die Georgiesche Blauhelme haben übrigenz kurz vor dem Angriff ihre Posten verlassen und sind abgezogen.

Und noch was, dass auf der Grenze noch vor dem 8.08 Schiessereien gab ist klar. Wer damit angefangen hat ist aber fraglich. Und eine Sache ist anzumerken, die Osseten haben aus Handfeuerwaffen geschossen, die Georgia aus BMPs und Mörser.

Und welchen Sinn hätten die Osseten die Georgia zu provozieren??
Wozu??
Damit 2.000 Osseten getötet werden???
Du weisst vermuttlich nicht, dass fast ALLE Ossetiesche Grenzposten noch in den ersten Stunden ABGESCHLACHTET wurden. Sie haben verbitterte Kämpfe bis zu letzten patronen, eingeschlössen auf den Grenzposten geführt. Und sind fast alle dort gefallen.......

Wenn man also deiner Logik folgt, haben die Osseten den Georgieschen Angriff mit Absicht provoziert, damit die Georgia sie alle umbringen können. Damit die Russen später die Georgia angreifen können???
WAS ist das für selbstmörderische Logik??

Osseten sind doch keine Schachiden die nur darauf warten für den Jihad drauf zu gehen?? Wo ist da der Sinn??


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

06.10.2008 um 02:04
@seryj

Hast es gut pontiert. Manche Menschen sind immer noch von der pro-westlichen Berichterstattung geblendet.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

08.10.2008 um 23:59
MOSKAU, 08. Oktober (RIA Novosti). Russland hat seine Truppen aus den so genannten Pufferzonen vor Südossetien vorfristig abgezogen.

Das teilte Marat Kulachmetow, Kommandeur der Friedenskräfte in der georgisch-südossetischen Konfliktzone, am Mittwoch mit. "Die letzte Kolonne verließ die Pufferzone um 18.30 Uhr MESZ", sagte er.

Gemäß einer zwischen den Präsidenten Russlands und Frankreichs, Dmitri Medwedew und Nicolas Sarkozy, erzielten Vereinbarung ging Russland die Verpflichtung ein, die Kontrollposten in den Sicherheitszonen bis zum 10. Oktober dieses Jahres zu demontieren und die Truppen zurückzuziehen.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

09.10.2008 um 00:31
wenn die UNO nichts zu sagen hat, wie zb Kosovo Resolution 1244, dann braucht Sarkozy und Merkel sich da nicht einzumischen


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.11.2008 um 00:10
okay heute sind wir shcon mal schlauer, die die auch mal auf andere meiden als die westlcihen spinmedien gehört haben waren die besser informierten, die kalten kriger haben sich in ihrem antirusslandwahn zu sehr auf einen bastard des westens verlassen udn siene staatlich dominierten medien... georgien HAT angegriffen nciht russland, zu diesem schluß kommen imme rmehr seriöse medien


http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article5114401.ece
http://news.bbc.co.uk/2/hi/7692751.stm


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.11.2008 um 13:55
Tja und wessen Medien sind jetzt freu und objektiv?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.11.2008 um 19:10
damit waren wir jetzt aber schon durch. das war schon klar das georgien angegriffen
hat. also für mich.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

29.11.2008 um 21:30
Man konnte in der FAZ 1-2 Tage nach dem Angriff Georgiens auf Südossetien schon lesen, dass georgische Militäranführer von ihrem Angriff gesprochen haben.
Komischerweise wurde die gesamte Medienlandschaft nach der russischen Reaktion so umgekrempelt als ob die Russen angefangen hätten.
Schwache Leistung der "unabhängigen" Medien.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

30.11.2008 um 14:29
MOSKAU, 30. November (RIA Novosti). Südossetiens Hauptstadt Zchinwali ist am Samstagabend von der georgischen Seite unter Beschuss genommen worden.

Wie das Staatliche Informations- und Pressekomitee der Republik mitteilte, wurde der südwestliche Teil von Zchinwali von der Seite des georgischen Ortes Nikosi aus Schnellfeuerwaffen beschossen.

Nach Angaben von Ibragim Gussejew, erster Vizeverteidiugngsminister Südossetiens, wurde auch das Dorf Chetagurowo bei Zchinwwali zwischen 17.00 und 22.00 Uhr Ortszeit regelmäßig beschossen.

„Opfer sind keine zu beklagen“, fügte Gussejew hinzu. „Die Streitkräfte und die anderen bewaffneten Sturkturen leißen sich nicht provozieren. Zugleich wurden die diensthabenden Kräfte in Südossetien in erhöhte Einsatzbereitschaft versetzt.“

Russland hatte Ende August die Unabhängigkeit der Republiken Südossetien und Abchasien, bis dahin Provinzen der Republik Georgien, anerkannt.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.01.2009 um 23:58
Die BBC Reportage über den Kaukasuskonflikt

http://de.youtube.com/watch?v=-YZbL5AOFi4&eurl=http://www.spiegelfechter.com/wordpress/category/russland

http://de.youtube.com/watch?v=XuBhsVO1Tho&feature=related


Anzeige

melden