Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

4.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 20:03
hmm, okay, danke...

Und im Internet gibt's alles, man muss nur wissen wo man suchen muss ;)

/lese dann mal den Artikel :D

Anzeige
melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 20:15
/nur damit wir uns richtig verstehen, im Internet gibts zwar alles, aber nicht sofort.

Ich hab' hier bloss den Spiegel letzter Woche gefunden da ihn wohl mein Vater gekauft hatte >_>

:D


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 20:19
"Na klar. Vom Kriegsverlauf braucht man hier wohl keine Ahnung zu haben, um mitdiskutieren zu können -_-"

Es ging darum wie es im Russlandfeldzug ausgesehen haette wenn die Amerikaner nicht die Kommunisten unterstuetzt haetten, aber vielleicht hast Du mich auch nur missverstanden.
Mit Kernrussland assoziiere ich persoenlich immer den europaeischen Teil und nicht den geographischen "Kern".


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 20:40
Wäre die Wehrmacht bis in den geographischen Kern der UdSSR vorgedrungen,würde nicht mehr die Rote Fahne mit Hammer und Sichel überall wehen sondern das Hakenkreuz -.-
Und damit schließen wir dieses Parathema ab und kehren zu Georgien/Russland zurück,ok?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 20:51
Soweit wollte die deutsche Generalitaet doch gar nicht, aber Georgien waere noch dabei gewesen.
Außerdem kann man jetzt nur noch abwarten wie der weitere Verlauf ist:
Klar ist, Georgien hat diesen Konflikt provoziert oder viel eher deren Praesident.
Wobei es natuerlich schon davor Grenzscharmuetzel von Suedosseten und georgischen Truppen gab.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 20:54
Zitat von MammpelMammpel schrieb:Wäre die Wehrmacht bis in den geographischen Kern der UdSSR vorgedrungen,würde nicht mehr die Rote Fahne mit Hammer und Sichel überall wehen sondern das Hakenkreuz
Und wir wären die ewigen Besatzer gewesen, die eines tages vielleicht selber nicht mehr könnten ;) <ein hoch auf die Zeitreise>

Wir sollten uns über die möglichen Folgen im Klaren sein, bevor wir anfangen Schach zu spielen...

Die Weltgemeinschaft hat eine Lektion bekommen, auch wenn sie nur einseitig scheint, spiegelt sie das Globale, "weil die Erde ist nunmal keine Scheibe ;)"


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 21:27
@ roadricus
"Sach nicht, du hast die Wahrheit mit dem Löffel gegessen ?
Ich glaube keiner kann wirklich sagen, was deren Absichten sind und was wirklich los war. Meine Aussage ist davon nicht ausgeschlossen. Leider war bisher keiner der Meinung, falls dem so ist, meine Aussage vernünftig zu wiederlegen. Stattdessen wird erst einmal mit flames Schwung geholt und dann von Kompetenzen gesprochen.
Und dann kommen noch solche Leute, wie du und meinen die Weisheit mit einem Löffel gegessen zu haben."


Ich hatte nicht behaubtet daß ich hier der klügste bin. Und was ich gemeint habe mit BILDUNG (recht hast'e) ist die Algemeinbildung die man in der Schuhle bekommt! Es ist eine Tatsache daß die Deutschen nur sehr wenig im Geschitsuntericht beigebracht bekommen was die Osteuropeische und Asiatische Länder angeht (gemeint ist die normale Hauptschule die doch die meisten besucht haben). Was die Beweise angeht, so uterhaltet euch mal mit einem von dennen. Ich will jedoch auch nicht behaubten daß in der ehemaligen SU nur die Wahrheit weiter gegeben wurde, das wissen wir jetzt! Es gibt aber unabhängige Quellen. Lese mal bei Gelegenheit ein Buch von Edward Radsinski oder Radzinski (weiss nicht wie es in deutsch richtig geschrieben wird) also der Typ hat echt Ahnung von dem was er sagt/schreibt.
Ich hatte gemeint daß Russland, leider schon seit dem Ivan III (Schreckiche) gefürchtet und deswegen auch gehasst wurde unter anderem wegen seiner Grösse die keiner so richtig begreifen konnte(davor war es noch nicht so gross und auch nicht so bekannt).
Auch später hatten viele westliche Länder oder die meisten Menschen dort, keine Ahnung wer oder was die Russen eigentlich sind! Sogar im 2.WK dachten einige daß es wohl sowas wie die halb Mensch halb Beren seien! Ist doch lachhaft!
Ach die ganze Zeit quer durch die Geschichte ist so gegangen!
Da muss man sich doch nicht wundern dass es von vorne klar war wer denn an der ganzen Sch...e in Georgien schuld ist!


"Oh ja, was hätten sie bloß gemacht... Wahrscheinlich die ganze Europa gehabt."


Könnte sein, da gebe ich dir Recht! Gut währe es wohl nicht aber wir alle wissen wie lange es denn gehlten hätte (Berliner Mauer) möglicherweise etwas länger. So viele Nationen unter Diktatur zu halten ist nicht einfach und je moderner der Mensch je schwieriger wird das. Oft ist es doch so daß nach dem der "Gründer" gestorben war ging auch sein Reich, über kurz oder lang kaputt, wie auch in diesem Fall.

Das heutige Russland hat nicht mehr viel mit der SU gemein leider sehen daß nur wenige im Westen oder wollen es nicht sehen!


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 22:57
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Laber nicht, Toy. FAZ, Stern & Spiegel sind wohl kaum russische Propaganda.
Die sind immer dann glaubwürdig ,wenn sie mit deinen Propagandaquellen übereinstimmen, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

18.09.2008 um 23:01
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der georgische Generalstab lehnte einen Angriff auf die Hauptstadt Süd-Ossetiens ab - 4 Stunden später ordnete der georgische Staats-Chef den Angriff an, beraten von Beratern aus dem Umkreis des Herrn Cheney (USA) und dem persönlichen Sicherheitsberater des Herrn McCain (USA - dortiger Präsindentschaftskandidat).

Der "russische Bär" SOLLTE in die "Völkerrechts-Falle" tapsen und der so erfahrene Kriegsherr McCain im Wahlkampf punkten...
angenommen ,das wäre wahr ,was ich so nicht glaube, weil ich das zum ersten Mal lese...wenn jemand bei uns in Deutschland provoziert wird, und zuschlägt, ja ,wer wird wohl bestraft?

Jeder Polizist in Deutschland muss jeden Schuss,den er abgibt, rechtfertigen können.
Die Verhätnismäßigkeit muss gegeben sein, und mit dem Einmarsch in georgisches Kerngebiet war die Verhätnismäßigkeit nicht mehr gegeben.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.09.2008 um 16:37
Ohh doch. es ist sehr wohl gegeben.
Russland wollte das eigene Volk schützen und das war der Grund für den Einmarsch. Schau dir doch mal die USA an. Sie fangen OHNE einen Grund einen verlogenen Krieg an. Viele Länder würden genauso handeln wie Russland.

Schauen wir uns doch mal Deutschland an: angenommen, 2000 deutsche staatsbürger, die in tschechien,an der grenze zu deutschland wohnen, werde gezielt hingerichtet. wie würde deiner meinung nach deutschland reagieren? Ich denke die Deutschen würden zwar nicht so schnell wie Russland militärische HAndlungen aufnehmen, doch früher oder später würden sie in das gebiet einmarschieren und die restliche deutschen retten. DAS ist doch selbstverständlich, finde ich.


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.09.2008 um 16:42
angenommen ,das wäre wahr ,was ich so nicht glaube, weil ich das zum ersten Mal lese...
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb am 05.09.2008:Text
Hast du denn auch mal internationale Nachrichten gesehen,bzw. dich im Radio zu beginn der Kämpfe informiert?Damals sagten alle Deutschen (!) Radiosender,dass Georische Soldaten,als erstes auf Russische Blauhelme geschossen haben.Was hörtest du denn?
Vllt das Russische Soldaten damit begonnen haben Grusi mit 2-3 Bombern zu attackieren und in das Georgische Innland einzumarschieren?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.09.2008 um 16:53
Das ist der Anfang von Ende HAHA


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.09.2008 um 17:17
Georgier hätten niemals gegen Russland einen Blitzkrieg angefangen, ohne amerikanische Rückendeckung.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

19.09.2008 um 18:28
Zitat von alderanalderan schrieb:Die sind immer dann glaubwürdig ,wenn sie mit deinen Propagandaquellen übereinstimmen, nicht wahr?
Dümmer gehts wohl nicht mehr. Alles was nicht mit den eigenen stupiden Ansichten korreliert wird wohl direkt als Propaganda abgestempelt - wirklich intelligent!


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 10:17
@ Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Georgier hätten niemals gegen Russland einen Blitzkrieg angefangen, ohne amerikanische Rückendeckung.
Die haben die doch auch bekommen.Es wurden von Russland lieferungen amerikanischen Schusswaffen,hauptsächlich M4 Karabiner gefunden,es gab doch auch mal eine Diskussion weil die Amerikansche Marine ein Schlachtschiff (oder wars Zerstörer?) voll mit ''Hilfsmitteln'' beladen hatte und es dann nach Gerogien schickte wo die Georgische Armee die Waren gerne annahm...
Was das Kriegsgerät betrifft,das war t.w. auch amerikanischer Herstellung,so hörte ich aus diversen Berichten,Kommentaren únd ähnlichem das die Georgier mit manchen Kriegsgeräten nicht so ganz zurecht kamen,womit sie ihre Ziele t.w. verfehlten oder nicht die volle Schusskraft ausgenutzt haben (zum Glück).


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 10:29
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:und mit dem Einmarsch in georgisches Kerngebiet war die Verhätnismäßigkeit nicht mehr gegeben.
Wenn aus diesem Kerngebiet mit weitreichender Artillerie geschossen wird und Flugzeuge von in diesem Kerngebiet liegenden Flugplätzen aufsteigen ist damit zu re chnen, dass der von dort Angegriffene sich dagegen schützt.

und weils auf dieser Seite schon wieder "vergessen" zu sein scheint:

<"Der georgische Generalstab lehnte einen Angriff auf die Hauptstadt Süd-Ossetiens ab - 4 Stunden später ordnete der georgische Staats-Chef den Angriff an, beraten von Beratern aus dem Umkreis des Herrn Cheney (USA) und dem persönlichen Sicherheitsberater des Herrn McCain (USA - dortiger Präsindentschaftskandidat).">

Die Hilfe der USA an die SU im 2. Weltkrieg war nun nicht gerade kriegsentscheidend an der Ostfront! Zumal grössere Mengen an Kriegsmaterial erst ab 1943 Russland erreichten.

Die militärische Aufrüstung Georgiens machte es dem georgischen Staatschef allerdings möglich sein militärisches Abenteuer zu starten - obwohl der eigene Generalstab davon abriet...


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 13:34
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wenn aus diesem Kerngebiet mit weitreichender Artillerie geschossen wird und Flugzeuge von in diesem Kerngebiet liegenden Flugplätzen aufsteigen ist damit zu re chnen, dass der von dort Angegriffene sich dagegen schützt.
Jafrael, du tust ja gerade so ,als hätten die georgischen Truppen direkt russisches Gebiet beschossen. Dem ist nicht so, die russischen Friedenstruppen befanden sich nicht auf russsichem Territorium ,und hatte nicht das Recht , in georgien einzumarschieren.


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 13:36
<"Der georgische Generalstab lehnte einen Angriff auf die Hauptstadt Süd-Ossetiens ab - 4 Stunden später ordnete der georgische Staats-Chef den Angriff an, beraten von Beratern aus dem Umkreis des Herrn Cheney (USA) und dem persönlichen Sicherheitsberater des Herrn McCain (USA - dortiger Präsindentschaftskandidat).">
und kannst du zum Beleg dieser Behauptung bitte mal eine andere, seriösere Quelle nennen, als einen Kabarettisten namens Georg Schramm?


melden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 13:37
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Alles was nicht mit den eigenen stupiden Ansichten korreliert wird wohl direkt als Propaganda abgestempelt
damit hast du dein verhalten und das der anderen Propaganda-Russen hier ziemlich treffend beschrieben


1x zitiertmelden

Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!

20.09.2008 um 13:38
Du verwechselst was,Alderan.
Russische Friedenstruppen befanden sich an der Landesgrenze von Süd-Ossetien,hatten politisch gesehen somit kein Gefahrpotenzial.
Außerdem ist nicht ein Trupp von Blauhelmen in georgisches Terretorium einmarschiert,dies übernahmen gewöhnliche Soldaten.


Anzeige

melden