Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

27.04.2004 um 22:35
@butscher

dafür stock blair die britischen truppen auf, um die spanischen zu ersetzen.

mir fehlen die worte!

Anzeige
melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 13:23
Genau alles raus aus dem Irak Truppen, Aufbauhelfer, Hilfsorganisationen sowie sämtliche finanzielle und logistische Hilfe, ist ja alles westlich, wollen wir wetten nach einem Monat schreit der irak nach westlicher hilfe, sowas erbärmliches und obendrein unweitsichtiges, was manche hier von sich geben!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 15:00
@wintrow

Es gibt genug Länder diue kommen ohne westliche "Hilfe" aus! Die brauchen nicht ih Öl, ihre Geschichte und ihre Seele verkaufen...

Aber die Amis und Tonies haben es kaputtgemacht und haben auch somit die verdammte Pflicht es wieder aufzubauen, aber dann abmarsch, back to the states.

Wenn du sagst, die wären daunten gegen alles westliche ist das genauso wie, diejenigen die hier gegen alles arabische sind (leider vielzuviele) >>> FASCHISTEN
Aber die mehrheit geht da doch nur auf die Barikaden, weil die amis da mist bauen! Wo bauen die denn bitte was auf? Die kommen dort an, machen erstmal alles chirugisch kaputt (das ich nicht lache) und sichern dann die Ölfelder. Aufbauen?? Ja, ein paar Japaner und co bauen Schulen auf! Aber die Amis sind mit anderen Öl... ehm, dingen beschäftigt. Zum anderen noch die entwaffnung der menschen dort! Tja, wann macht das einer in den USA???? Da ist das doch auch erlaubt?? Ich dachte die Amerikaner wollten den Irak wie die USA gestallten?? Schitzophren???


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 16:12
@attila
durch die amerikanisierung vieler staaten wurden auch herrliche touristenländer für uns kaputt gemacht.
ich war gerne in tunesien und in ägypten, aber heute hätte ich wirklich angst, dahin zu reisen.

dadurch wurden die staaten die auch vom tourismus leben noch weiter geschwächt.
marokko oder die türkei gehören da auch dazu!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 16:17
@knolle:
Ich finde es auch nicht so toll, wenn vor den Pyramiden dick CocaCola Reklame ist und ich auf PEPSI- Dosen trete!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 17:07
@attila
dem wurde, glaub ich, schon abgeholfen. habe von, war es türkische oder arabische cola, gehört. es ist nicht mehr so amerikafreundlich in diesen arabischen staaten.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 17:44
ist momentan kein wunder
oder?

Tja, wo bin ich


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 17:52
@Ibis
du hast recht, ist absolut nicht verwunderlich.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 18:00
aber was ist besser
ein irak voller fanatischen moslems
oder
ein von coca cola bezahlter irak


Tja, wo bin ich


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 18:19
@Ibis
warum ist der irak so voller fanatiker? weil der ami da drin ist!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 18:28
würd ich nicht mal sagen!

Tja, wo bin ich


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 19:26
@knolle

er ist so fanatisch, weil Besatzer in seinem Land drin sind, das sind nich nur die AMIS, das sind auch die anderen Länder gemeint, die da drin sind.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 20:08
@Ibis & butcher

ja, die anderen kamen aber mit und durch die amis.
und führen sich auf, so würde ich mich nicht einmal in meinem eigenen land aufführen.


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 20:22
@knolle

kann man auch nich der UN eine Teilschuld geben an der ganzen Situatio, weil sie nich mal das mindeste versucht haben, den Krieg zu verhindern, und Ordnung da unten zu schaffen

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

28.04.2004 um 20:55
Ich bedauere vor allem die amerikanischen Soldaten, die im Irak stationiert sind.
Für diesen Haufen undankbarer Iraker würde ich mein Leben nicht riskieren wollen.
Immerhin haben die Amerikaner die iraker von Saddam hussein befreit, aus welchen Gründen auch immer.
Und wer hat davon vor allem profitiert? die Schiiten natürlich, die von Saddam Hussein unterdrückt wurden. Und ausgerechnet diese Volksgruppe probt jetzt den Aufstand.
Ich weiß nicht, wie man nur so überzogen reagieren kann. Wenigstens das Verschwinden des diktators und die hoffnung auf eine demokratische(freie) Gesellschaft sollte sie milder stimmen.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

29.04.2004 um 11:29
@neurotiker

du wirst es nie begreifen!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

29.04.2004 um 12:45
Neurotiker@

Weißt du es ist nun mal so wenn Bomben in dein Haus regnen und wenn deine kleine Tochter dabei zerfetzt wird dann spielt es für dich keine rolle ob Saddam weg ist oder nicht. Und das ist keine übertreibung!!!
Zuzeit werden die Aufständischen Städte bombadiert, es dringen kaum berichte nach draußen was da drine los ist, weil die Amerikaner alles abgeriegelt haben, es gibt aber Gerüchte das sehr viele Zivilisten gestorben sind kein wunder wenn man eine Stadt die schwach bebaut ist bombadiert.

Und auch schon mal daran gedacht das die Iraker keine Demokratie wollen ?.
Es ist so das ein großer teil die Demokratie will und das ein anderer großer teil die Demokratie nicht will. Bisher gibt es keine todsicheren informationen darüber was die Iraker jetzt wollen, die Demokraten nehmen halt die personen als beispiel für alle iraker das sie demokratie wollen, und die anderen nehmen die iraker als beispiel die gegen die demokratie sind.

Es schlichtweg VERBOTEN Muslime anzugreifen und wir nehmen uns das recht dies zu verhindern, die USA mag jetzt der mächtige sein, aber viele haben keine ahnung davon das es mal einen starken Islamischen Reich gab, und ich kann euch garantieren, ein Islamisches Reich der alle Muslimischen Länder umfasst wird wieder existieren, und dann wird es den Feinden der Muslime sicherlich nicht gut gehen, da die Muslime endlich ein starles Militär haben werden.



______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

29.04.2004 um 13:10
@Lightstorm

1.So so, islamische Weltmachtträume. Ihr Muslime wollt wohl zu Ende bringen, was ihr vor 1000 Jahren nicht geschafft habt: Die ganze Welt zu erobern. Da kann ich ja nur von Glück sagen daß die amerikanische Waffentechnologie absolut überlegen ist.

2. Ich weiß nicht, was du willst. Saddam Hussein hat doch auch Menschen umgebracht, er hat sie sogar in speziell eingerichteten Folterkellern foltern lassen. Und die ganzen Freudenbekundungen der iraker nach dem Fall Saddams, war des etwa nur ein Schauspiel für den Rest der Welt, oder was?

3. Sie wollen also keine Demokratie? Was wollen sie denn dann? Wer soll denn überhaupt im Irak regieren? Etwa nicht das Volk? Ist Der Islam etwa aus deiner Sicht nicht mit Demokratie vereinbar?
Sondern nur mit einem autoritären Regime?


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

29.04.2004 um 17:41
@Neurotike:

Besser ein guter absolutischer herrscher als ein machtgeplän´ker von koruppten politischen parteien!

Zu Punkt 1: tja, und was wolle die USA? Die Welt beherschen...

Ich fühl mich wie bei Pinky und Brain!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

29.04.2004 um 17:54
Neurotiker@

>>>1.So so, islamische Weltmachtträume. Ihr Muslime wollt wohl zu Ende bringen, was ihr vor 1000 Jahren nicht geschafft habt: Die ganze Welt zu erobern. Da kann ich ja nur von Glück sagen daß die amerikanische Waffentechnologie absolut überlegen ist.<<<

- Natürlich wollen wir die Weltherschaft, wo lebst du ?.
JEDES Land auf dieser Erde würde GERNE die Weltherschaft annehmen wenn man es ihr schencken würde, ob die Cristen oder Juden, sie alle würden es gerne sehen das die ganze Welt Christlich bzw. Jüdisch ist. Das mag absurd erscheinen aber im grunde will jede Ideologie bze. jeder Staat die Weltherschaft, natürlich haben nicht alle konrekte pläne oder so was, aber letzendlich führt eine immer wachsende Macht dazu die Welt zu beherschen. Daher ist es nichts besonderes das auch Muslime gerne den Islam auf der ganzen Welt sehen wollen, im gegensatz zu der USA und anderen ehmaligen Weltmächten will der Islam das friedlich erreichen, und nicht durch Krieg.


>>>2. Ich weiß nicht, was du willst. Saddam Hussein hat doch auch Menschen umgebracht, er hat sie sogar in speziell eingerichteten Folterkellern foltern lassen. Und die ganzen Freudenbekundungen der iraker nach dem Fall Saddams, war des etwa nur ein Schauspiel für den Rest der Welt, oder was?<<<

- Hier geht es doch nicht um Saddam, Saddam war ein Werkzeug der USA und letzendlich der grund für den Irakkrieg. Ich freue mich wirlich das dieser abscheuliche Mensch Saddam aus dem weg geräumt ist, aber das wird zu nebensächlichkeit wenn man die wahren gründe für den Krieg erkennt.
Du magst da anderer Meinung sein, aber ich bin der meinung das es nicht um den Terror ging, der Terror dient nur als rechtfertigung für die strategischen Kriege der USA.



>>>3. Sie wollen also keine Demokratie? Was wollen sie denn dann? Wer soll denn überhaupt im Irak regieren? Etwa nicht das Volk? Ist Der Islam etwa aus deiner Sicht nicht mit Demokratie vereinbar?
Sondern nur mit einem autoritären Regime?<<<

- Es ist bisher nicht 100% festgestellt worden was die Iraker wollen, wenn die Muslime (die wahren Muslime) in der überzahl sind so werden sie den Kalifat wählen, wenn die mehrzahl die Demokratie will so sollen sie auch die Demokratie bekommen, aber diese Demokratie sollte fähig sein wieder aufgehoben zu werden, denn wenn die mehrheit irgendwann Muslime sind die den Kalifat wollen und die abschaffung der Demokratie dann muss das auch möglich sein, und manchmal ist das in dem Demokratischen System nicht möglich, das nur mal als anmerkeung.






______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden