Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:42
sütcüü kannst Du nicht auch mal Sachen posten die nicht schon ein Jahr alt sind?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


Anzeige
melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 22:42
Verschleppt und »verschwunden« im Nordirak

Kurdischer Terror in Kirkuk: Hunderte Araber und Turkmenen von Sondereinheiten der Polizei entführt

Im Nordirak sind in den vergangenen Monaten Hunderte Araber und Turkmenen entführt worden – wohl mit dem Ziel der Einschüchterung und Vertreibung der gesamten nichtkurdischen Bevölkerung aus der ölreichen Metropole Kirkuk. Einem Bericht der Washington Post zufolge finden sich die Verantwortlichen für den Terror in den Reihen der gegenüber den Besatzern loyalen Polizei, speziell in den sogenannten Antiterroreinheiten. Diese »Sicherheitskräfte« würden bei ihrem Vorgehen sowohl von den kurdischen Parteien wie auch den US-Truppen unterstützt.

Die renommierte Ostküstenzeitung berichtet unter Berufung auf ein vertrauliches Telegramm des US-Außenministeriums an das Weiße Haus, das Pentagon und die US-Botschaft in Bagdad, daß »außergerichtliche Inhaftierungen« Teil einer »organisierten und weitverbreiteten Initiative« kurdischer Parteien seien, um Kirkuk unter Kontrolle zu bekommen.

Die »extralegalen Verhaftungen«, wie das US-Außenministerium den Terror euphemistisch nennt, richten sich ausschließlich gegen nichtkurdische Bewohner der Region. Nach Aussage des US-Militärs wurden bisher 180 Fälle festgestellt, in denen Araber und Turkmenen offenbar grundlos »inhaftiert« wurden. Arabische und turkmenische Politiker sprechen von über 600 Verschleppten und einer hohen Dunkelziffer, da sich viele betroffene Familien aus Angst nicht meldeten. Nach Aussage von freigelassenen Gefangenen und dem Polizeichef von Kirkuk, General Turhan Yusuf Abd Al Rahman, bleiben die Menschen häufig monatelang unauffindbar. Die meisten werden in dieser Zeit auch gefoltert.

Ein ehemaliger Jagdflieger der irakischen Armee, Abu Abd Allah Jabbouri, berichtete nach seiner Freilassung der Washington Post, daß er während seiner Gefangenschaft vorrangig dahingehend verhört worden sei, ob er an dem Chemiewaffenangriff auf die Stadt Halabdscha im März 1988 beteiligt war. »Ich glaube, es geht um Rache«, schlußfolgerte er.

Nach ihrer »Verhaftung« werden die Gefangenen ohne richterliche Anordnung in Gefängnisse in anderen kurdischen Städten transportiert, was nach Aussage von Richtern in Kirkuk dem irakischen Gesetz widerspricht. Der Gouverneur der Provinz Kirkuk, Abd Al Rahman Mustafa, gab zwar zu, daß zahlreiche Gefangene in entferntere Haftanstalten gebracht werden – dies aber nur, so Mustafa, um Überfüllungen zu vermeiden. Freigekommene berichteten der Washington Post allerdings, in total überfüllte Zellen verlegt worden zu sein. Dschalal Dschawar, Vorsitzender der Patriotischen Union Kurdistans (PUK) in Kirkuk, versuchte, die illegale Gefangenenverschiebung schließlich damit zu rechtfertigen, daß sie in »vollständiger Zusammenarbeit« mit dem US-Militär erfolge.

Vorbereitet und durchgeführt werden die »Verhaftungen« vom kurdischen Geheimdienst Asayesh und einer 500köpfigen »Antiterroreinheit« der Polizei in Kirkuk. Beide sind einerseits eng mit den US-Truppen verbunden. Beide stehen aber auch unter starkem Einfluß der kurdischen Parteien PUK und KDP (Demokratische Partei Kurdistan). Dies bestätigte auch der Polizeichef von Kirkuk, Al Rahman. Gut 40 Prozent der 6 120 ihm unterstellten Polizisten würden eher Befehle der beiden Parteien befolgen als die seinen.

Die Angehörigen der »Verschwundenen« werden laut Washington Post immer verzweifelter. »Wenn wir zu den Amerikanern gehen, schicken sie uns zur Polizei«, so Osama Danouk, dessen Vater Latif Dschassem am 2. März verhaftet wurde. »Wenn wir zur Polizei gehen, schicken sie uns zu den Amerikanern, und so weiter und so weiter.« Sein Vater sei zwölf Tage lang im Gefängnis der »Antiterroreinheit« festgehalten worden, bevor er nach Erbil verlegt wurde. Die Familie reiste schließlich an acht aufeinanderfolgenden Donnerstagen in die entfernt gelegene Stadt, um ihn zu besuchen, was ihr allerdings jedes Mal verweigert wurde.

In dem neunseitigen vertraulichen Telegramm äußert das US-Außenministerium die Befürchtung, das Vorgehen könne die »Anstrengungen der irakischen Regierung und der Koalition in der Region untergraben«. Wohl nicht ohne Grund.
artikel_ende
------------------------------------------------------------------------
http://www.jungewelt.de/2005/06-21/005.php


Und alles unter dem schutz der us-truppen


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 23:19
sütcüü

na wenn man diese sachen über die ganze zeit seit 2003 hernimmt, sind eh noch wenig sachen passiert.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 23:23
nicht passiert sind sondern noch passieren die vertreibung läuft auf vollen touren


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.11.2005 um 23:54
acj ja die vertriebung, die leute müssen auch wieder dorthin zurück von wo sie der saddam umgesiedelt hat.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.11.2005 um 00:22
soso


die deutschen sollten allso wieder in polen einfahlen ihre alte heimat erobern und die polen vertreiben

währen sie dafür?


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.11.2005 um 00:27
auserdem stellten die kurden nie einen grossen teil der einwohner von kirkuk



aber meine frage will ich trotzdem beantwortet


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.11.2005 um 00:34
Solche schwachsinnigen Fragen müßen nicht beantwortet werden.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.11.2005 um 00:43
polen und d jetzt 2 länder.
irak ein land

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.11.2005 um 01:11
soso wens dir nicht past müssen sie als nicht beantwortet werden

sehr aufschlussreich


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.11.2005 um 11:18
nenn mir einen negativen Punkt in den letzen drei Bildern der den "wahren Geist" der Amerikaner zeigt? sich aus Langeweile als Gladiator verkleiden? Eine Person am Boden sichern während man die Situation checkt? Einen Hund als Scheich verkleiden? OH MEIN GOTT DIE AMERIKANER SIND JA SOOOOooo Krank .... SIE HASSEN ALLE MENSCHEN, DENN SIE HABEN EINEN HUND VERKLEIDET ... EINEN HUND... WIE GRAUSAM!!!!!

Sie haben nicht den Hund verkleidet, sondern ihm ein Turbantuch aufgesetzt um zu sagen alle Turbantuch Träger sind Hunde und die Person am Boden wurde nicht gesichert, sondern nur porträtiert für die Kamera, genau wie ein früher die Beute von Großwild Jägern wenn sie was erlegt haben und die Gladiatoren sind auch eine Verhöhnung der Feinde, die sagen sollen, Iraker töten ist doch nur ein Spiel genau wie in der Arena. Man muss da zwischen den Zeilen lesen!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.11.2005 um 11:55
Ja Ashert, es zeugt eindeutig von total geistiger Armut und sie können es selbst nur ertragen, weil sie sich Gleichgesinnte um sich scharen, um diese Peinlichkeit nicht aufliegen zu lassen. Typisches Gruppenverhalten unter archaischen, patriarchalischen Männerdummheiten eben... sie selber haben noch nicht realisiert, dass wir in einem neuen Zeitalter uns befinden, es sind noch die Wehen der archaischen Bronzezeit, die durch Unterdrückung und Nullsummenspiel sich auszeichnen. Aber auch das wird wieder vergehen…

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.11.2005 um 12:56
es sind noch die Wehen der archaischen Bronzezeit, die durch Unterdrückung und Nullsummenspiel sich auszeichnen. Aber auch das wird wieder vergehen…


Aja, wo hast du denn diese Satz geklaut,

Wenn es nicht mal die Wehen sind die die in jedem längeren Krieg auftauchen.

Im vergleich zur Entnazifizierung ist das doch noch harmlos.

Wenn der Wiederstand etwas auf zack wäre, dann würden sie alles zur ruhe kommen lassen bis die Amerikaner abziehen.

Wär das mit Vietnam vergleicht, der hat wohl keine Ahnung vom Vietnamkrieg.


"I love the smell of napalm in the morning"


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.11.2005 um 13:02
..nichts geklaut Fedaykin, nur schlicht die klare Beschreibung, um was es sich hier tatsächlich handelt und eben nicht aus dieser Betrachtungsweise heraus gesehen, wie die des althergebrachten Männerclüplein's... Nullsummenspiele, solch ein Kinderkramm mit schrecklichen Folgen!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.09.2006 um 14:04
blabla bla


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.09.2006 um 18:49
hm,wenn ich hier einige kommentare mir so ansehe (bezogen auch auf buddelskommentare),dann glaube ich,dass sich manche wünschen,dass europa vom orient abgeschirmtwird!

UND
man darf den irakkrieg nicht mit dem vietnam vergleichen,es warein ganz ganz anderes szenario!

wenn die amis aus dem irak abmarschieren,gibt esdort eine apocalypse,die man gar nicht beschreiben könnte!
die infrastruktur würdevöllig zusammenbrechen,die sunniten und shiiten würden kreuzzüge gegeneinander führen(krass gesehen),natürlich in form von anschlägen!

der weise nathan sagte einmal:"Alle Relegionen sind in ihrer Geschichte gleich!"


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

20.09.2006 um 12:23
die infrastruktur würde völlig zusammenbrechen,die sunniten und shiiten würden kreuzzügegegeneinander führen (krass gesehen),natürlich in form von anschlägen!


Naja sollen sie doch, so wie die unsere Fahnen verbrennen, bei so einem Bürgerkriegkönnen sie sich richtig austoben.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

20.09.2006 um 12:28
Das wünscht du dir wohl wa?
Auch andere Israelis wolen das!

..lächerlich..tz..tz.tz


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

20.09.2006 um 12:29
Hallo

zur zeit sind in den Irak so viele Unruhen und Aufstände. Das erinnertmich ganz stark an Vietnam damals. Kann für die Regierung der Irak ein 2. Vietnam werden????

EURE MEINUNG IST NUN GEFRAGT



nein wenn usa ohner+cksicht auf verluste gehen würde
hätten sie schon lange gewonnen


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

20.09.2006 um 12:29
ICh bin kein Israelis, aber scheinbar wollen sie es doch? Warum nicht alle US Truppenabziehen und naher die Reste einsammmeln.


Anzeige

melden