Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

07.04.2008 um 11:42
Martin Luther??
Weshalb sollte ich DAS denn wollen?

Anzeige
melden
Buddha
22 Stimmen (14%)
Dalai Lama
16 Stimmen (10%)
Jesus
77 Stimmen (48%)
Konfuzius
2 Stimmen (1%)
Mahatma Gandhi
5 Stimmen (3%)
Martin Luther
2 Stimmen (1%)
Mohammed
11 Stimmen (7%)
Moses
2 Stimmen (1%)
Mutter Teresa
1 Stimme (1%)
Papst
17 Stimmen (11%)
Zarathustra
5 Stimmen (3%)

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

07.04.2008 um 11:44
Wenn ich ehrlich sein soll - alle davon :)


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

07.04.2008 um 12:02
Hm, weder Gandhi, Luther, der (welcher überhaupt?) Papst oder Mutter Theresa interessieren mich sonderlich.

Und der Dalai Lama nur bedingt.


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

07.04.2008 um 13:37



melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

07.04.2008 um 14:32
Mit gar keinem davon, mit Gott persönlich.


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

08.04.2008 um 03:06
alter natürlich mit gott


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

09.04.2008 um 19:02
Mutter Theresa ist der Mensch aus der Neuzeit den ich am meisten bewundere. Eine kleine Odensschwester aus der Provinz- bis der Herr sie rief "Geh und lebe für die Armen" Sie tat es, und rüttelte die Welt wach.

Was sie erreicht hat an Linderung, Hilfe und Fürsorge ist kaum abzuschätzen. Dafür liebe ich sie. Und ich hätte gerne die Gelegenheit gehabt sie kennen zu lernen.


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

09.04.2008 um 19:06
Du weißt schon, dass sie im imperialistischen Westen nur besonders glorifiziert wurde?


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

11.04.2008 um 14:27
ch würde Mutter Theresas Leistung nicht in Abrede stellen wollen.
Ich wüßte aber nicht, über was ich mich mit ihr unterhalten sollte


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

12.04.2008 um 19:44
Mutter Theresa war eine bigotte Idiotin!


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

13.04.2008 um 18:07
Bezüglich Teresa teile ich Christopher Hitchens' Meinung:

Hitchens ist für seinen Atheismus und Antitheismus bekannt. Immer wieder erregte er mit scharfen Angriffen gegen Figuren des religiösen Lebens Aufsehen; so bezeichnete er die katholische Ordensschwester Mutter Teresa in einem Zeitungsartikel als „Ghul von Kalkutta“. Dies begründete er mit dem Missionierungsbestreben der Schwester und ihrer Verherrlichung des Leids. So habe sie in ihren Hospitälern den Einsatz von schmerzstillenden Medikamenten untersagt, weil sie meinte, die Patienten seien in ihrem Leid näher bei dem christlichen Gott.


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

17.04.2008 um 22:35
*schieb*


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

24.06.2008 um 12:54
Mit dem Papst will ich glaub nicht drüber reden. Mit dem würd ich mich nur streiten. :D


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

24.06.2008 um 15:20
mit wem sonst, denn nietzsche^^


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

29.06.2008 um 00:08
Jesu,der alte Schwindler:)


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

16.09.2008 um 15:47
Der Dalai Lama, der Knut der Weltreligionen? Das knuddelige Grinsebäckchen? Na, mit dem schon mal garnicht.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

04.02.2009 um 11:35
Das ist ja fast ein reiner Männerverein, außer Mutter Theresa.

Gibbet nicht mehr Frauen zur Auswahl?

Ich habe damals mal zu einer Sozialarbeiterin beim psychosozialen Dienst gesagt, daß ich es mir mal so wünschen würde, wie in dem Musical Yentl, wo debattiert wird über den Glauben.
Eigentlich hätte ich ja bei Allmy die Gelegenheit mich damit zu befassen, aber es scheint mich doch zu überfordern. Soviel geballter Intelligenz ist man ja gar nicht gewachsen und führen tut es letztendlich auch zu nichts.


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

15.05.2013 um 14:50
Mit Mr. Bean, würd gerne mal wissen an was er glaubt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »
Umfragen: Wird die Coronakrise Menschen vermehrt in die Religion treiben?
Umfragen, 39 Beiträge, am 13.09.2021 von Alienp.
Nandanael am 14.04.2020, Seite: 1 2
39
am 13.09.2021 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo