Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion
Seite 1 von 1

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

07.04.2008 um 11:42
Martin Luther??
Weshalb sollte ich DAS denn wollen?


melden
Anzeige
Buddha
22 Stimmen (14%)
Dalai Lama
16 Stimmen (10%)
Jesus
77 Stimmen (48%)
Konfuzius
2 Stimmen (1%)
Mahatma Gandhi
5 Stimmen (3%)
Martin Luther
2 Stimmen (1%)
Mohammed
11 Stimmen (7%)
Moses
2 Stimmen (1%)
Mutter Teresa
1 Stimme (1%)
Papst
17 Stimmen (11%)
Zarathustra
5 Stimmen (3%)
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

07.04.2008 um 11:44
Wenn ich ehrlich sein soll - alle davon :)


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

07.04.2008 um 12:02
Hm, weder Gandhi, Luther, der (welcher überhaupt?) Papst oder Mutter Theresa interessieren mich sonderlich.

Und der Dalai Lama nur bedingt.


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

07.04.2008 um 13:37


melden
45sox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

07.04.2008 um 14:32
Mit gar keinem davon, mit Gott persönlich.


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

08.04.2008 um 03:06
alter natürlich mit gott


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

09.04.2008 um 19:02
Mutter Theresa ist der Mensch aus der Neuzeit den ich am meisten bewundere. Eine kleine Odensschwester aus der Provinz- bis der Herr sie rief "Geh und lebe für die Armen" Sie tat es, und rüttelte die Welt wach.

Was sie erreicht hat an Linderung, Hilfe und Fürsorge ist kaum abzuschätzen. Dafür liebe ich sie. Und ich hätte gerne die Gelegenheit gehabt sie kennen zu lernen.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

09.04.2008 um 19:06
Du weißt schon, dass sie im imperialistischen Westen nur besonders glorifiziert wurde?


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

11.04.2008 um 14:27
ch würde Mutter Theresas Leistung nicht in Abrede stellen wollen.
Ich wüßte aber nicht, über was ich mich mit ihr unterhalten sollte


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

12.04.2008 um 19:44
Mutter Theresa war eine bigotte Idiotin!


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

13.04.2008 um 18:07
Bezüglich Teresa teile ich Christopher Hitchens' Meinung:

Hitchens ist für seinen Atheismus und Antitheismus bekannt. Immer wieder erregte er mit scharfen Angriffen gegen Figuren des religiösen Lebens Aufsehen; so bezeichnete er die katholische Ordensschwester Mutter Teresa in einem Zeitungsartikel als „Ghul von Kalkutta“. Dies begründete er mit dem Missionierungsbestreben der Schwester und ihrer Verherrlichung des Leids. So habe sie in ihren Hospitälern den Einsatz von schmerzstillenden Medikamenten untersagt, weil sie meinte, die Patienten seien in ihrem Leid näher bei dem christlichen Gott.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

17.04.2008 um 22:35
*schieb*


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

24.06.2008 um 12:54
Mit dem Papst will ich glaub nicht drüber reden. Mit dem würd ich mich nur streiten. :D


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

24.06.2008 um 15:20
mit wem sonst, denn nietzsche^^


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

29.06.2008 um 00:08
Jesu,der alte Schwindler:)


melden

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

16.09.2008 um 15:47
Der Dalai Lama, der Knut der Weltreligionen? Das knuddelige Grinsebäckchen? Na, mit dem schon mal garnicht.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

04.02.2009 um 11:35
Das ist ja fast ein reiner Männerverein, außer Mutter Theresa.

Gibbet nicht mehr Frauen zur Auswahl?

Ich habe damals mal zu einer Sozialarbeiterin beim psychosozialen Dienst gesagt, daß ich es mir mal so wünschen würde, wie in dem Musical Yentl, wo debattiert wird über den Glauben.
Eigentlich hätte ich ja bei Allmy die Gelegenheit mich damit zu befassen, aber es scheint mich doch zu überfordern. Soviel geballter Intelligenz ist man ja gar nicht gewachsen und führen tut es letztendlich auch zu nichts.


melden
Anzeige
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit wem möchtet ihr mal über Religion sprechen?

15.05.2013 um 14:50
Mit Mr. Bean, würd gerne mal wissen an was er glaubt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Waffel oder Keks?44 Beiträge