Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aleviten Sunniten Selbstmord Duisburg Paar Türken Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 20:23
Das sowas heir passiert sit echt traurig....ich meine....hallo?

2 Leute die sich lieben sollten nicht von den Familien weil diese unterschiedliche Religions Konfessionen haben aufgehalten werden....das ist doch einfach nur noch traurig.

l

Anzeige
melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 20:43
warum sollte der junge sunniten werden canan würde dir gefallen ne ...die beide können auch so zusammen sein.

ausserdem sind sie beide muslime ich meine was gibs daran auszusetzten bei den türken ist das so das dass paar in manchen fällen sogar ausder selben stadt stammen müssen kann das so ein angst gen sein das die nachkommen aussterben oder so ??


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 20:47
Und wenn man sich so die Ehrenmorde ansieht da kommt einem das grauen...ich will weder eine türkische noch eine kurdische frau mir reichts langsam wenn ich mal kinder habe wirds denen besser gehen


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 21:43
"ich will weder eine türkische noch eine kurdische frau mir reichts langsam wenn ich mal kinder habe wirds denen besser gehen"


Warum nicht ?


Canan@


Klar gibt es das hier auch alles - auch schon bei der Auswahl des Freundes/der Freundin in der besseren Gesellschaft, Klassenbewusstsein etc.

Aber das ist keine Rechtfertigung, dass unsere Gesellschaft es den Söhnen und Töchter so schwer macht, korrekt muslimisch zu heiraten


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 21:45
Sag ich ja, es ist so oder so mies


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 22:07
-"Selbstmord kann man niemandem anders als dem Toten anlasten."

Man kann es sich wirklich allzu leicht machen. Romeo und Julia sind Dir ein Begriff? Westsidestory?


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 22:11
Natürlich aber entscheiden tut sich jeder selbst und Westsidestory is n schlechtes Beispiel.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

20.08.2007 um 22:58
Entscheiden tut nicht jeder selbst.

Das ist wie die entscheidung in der Hölle zu leben oder zu sterben und einfach weg zu sein...

l


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

21.08.2007 um 12:19
Gut ob Alevitinnen Sunniten heiraten dürfen - das ist umstritten.
Meiner Meinung nach sind aber Aleviten Muslime - weil/wenn sie es selber sagen - basta!



Und selbst wenn es Christen oder Hindu wären, solllte es diejengien Entscheiden die Heiraten wollen. Ist schon traurig das dort immer noch so ein hochzeitsterror herscht.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

21.08.2007 um 12:30
Meine Cousine ist auch mit einem Moslem verheiratet. wenn man seinen Horizont erweitert, dann kann man wohl begreifen, dass das möglich ist.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

22.08.2007 um 13:54
Und selbst wenn es Christen oder Hindu wären, solllte es diejengien Entscheiden die Heiraten wollen. Ist schon traurig das dort immer noch so ein hochzeitsterror herscht.


genau und kein anderer


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 11:36
wolllte dem serdar antworten aber leider wurde der thread geschlossen, aber für die die es interessiert:

1. Sie essen Schweinefleisch °°
2. Sie Fasten kürzen und anders °°
3. Deren Prophet ist Hz. Ali der schw.Sohn von Hz. Muhammed
4. Sie Spielen kein Fussball (religöser Hintergrund)
5. mehr fällt mir gerade nicht ein.


zum Pkt. 1
Nein Aleviten essen vom Religion her genauso wenig Schwein wie ein suniit, nur aleviten sind weltoffener, toleranter usw. nehmen es vielleicht nicht ganz ernst und neigen manchmal zu Schweinefleisch. Aber Gott wird jeden Aleviten lieben egal ob er Schwein isst oder nicht, sonst gäbe es den Herrgott nicht.

zum Pkt. 2
Aleviten haben nichts mit suniiten zu tun, sie fasten nicht wenn alle anderen fasten. Aleviten haben ihre eigenen Fastenzeiten, eins davon ist zu Ehren der heiligen 12 Imame.

zum Pkt.3
deren Prophet ist Mohammed. Nur sind Aleviten enge Anhänger von Imam Ali (der Löwe Gottes), sozusagenwaren damals seine Leibwächter, seine Gefolgen.

zum Pkt. 4
hahahahahahahahaha noch nie gehört! und es gibt keinen Aleviten der nicht gerne Fussball spielt oder gespielt hat, selbst Beduinen oder Buschmänner würden gerne Fussball spielen.

zum Pkt. 5
wahrscheinlich weil du keine Ahnug hast oder weil deine türkischen Foren keine nützlichen Informationen mehr enthalten.

Aleviten werden beneidet und verhasst, Lügen über sie verbreitet, schlecht dargestellt und beleidigt, zum Grössten Teil aus dem Grund weil:
selbst der Prophet Mohammed NICHT einer seiner 3 Söhne zu seinem Nachfolger ernannt hat sonder Ali seinen Schwiegersohn. Weil der Prophet keinen Menschen als menschlich genug, als mann genug, als ehrlich genung, als würdig genug für seine Tochter empfunden hat ausser Ali.
Aleviten sind mystisch und haben zum Teil Gottgegebene übernatürliche Kräfte und sind mit der Magie vertraut, darum werden sie von ihren Feinden als Teufelsanbetern, Heidenund Gottlosen beschimpft. Doch ein Alevit ist Gottesfürchtiger als 10 suniiten.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 12:41
"nur aleviten sind weltoffener, toleranter usw. nehmen es vielleicht nicht ganz ernst und neigen manchmal zu Schweinefleisch"



komische Neigung ;)



"Aleviten haben nichts mit suniiten zu tun, sie fasten nicht wenn alle anderen fasten. Aleviten haben ihre eigenen Fastenzeiten, eins davon ist zu Ehren der heiligen 12 Imame"



Wieder eine Abweichung von der Schia
Warum nicht gemeinsam fasten? Der Ramadan ist doch sooo schööön



"Deren Prophet ist Mohammed. Nur sind Aleviten enge Anhänger von Imam Ali (der Löwe Gottes), sozusagen waren damals seine Leibwächter, seine Gefolgen"



Das ist schiitische Theologie



"hahahahahahahahaha noch nie gehört! und es gibt keinen Aleviten der nicht gerne Fussball spielt oder gespielt hat, selbst Beduinen oder Buschmänner würden gerne Fussball spielen"



Ja sinnlose Gerüchte wollen wir nicht



"Aleviten sindmystisch"



Davon sehe ich aber herzlich wenig im Verhalten



"und haben zum Teil Gottgegebene übernatürliche Kräfte und sind mit der Magie vertraut, darum werden sie von ihren Feinden als Teufelsanbetern, Heiden und Gottlosen beschimpft. Doch ein Alevit ist Gottesfürchtiger als 10 suniiten"



Na wenn du das sagst ...


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 12:43
Aleviten sind keine Muslime!


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 12:44
>> Meiner Meinung nach sind aber Aleviten Muslime - weil/wenn sie es selber sagen - basta! <<

Wenn ein Buddhist sich als Muslim sieht, wird er dann auch einer, obwohl er nicht die Regeln des Islams anerkennt?


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 12:47
Die Aleviten geben sich als Muslime aus, damit die Muslime sie nicht verfolgen, was ja logisch bei einer islamischen Mehrheit in z.B. der Türkei ist, wo der Islam eine Wichtigkeit besitzt.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 12:48
letta@


Es gibt Aleviten die sich als Muslime bezeichnen, und an Allah und den Propheten s.a.s. glauben - Es gibt in ihrer Lehre einige "Ungereimtheiten" wie es der syrische Staatsmufti einmal sagte, aber im Prinzip sind sie Muslime. Was sie hindert, die Pflichten zu erfüllen, ist vor allem das eigene Umfeld

Und es gibt Aleviten welche sich nicht als Muslime bezeichnen - dann ist alles klar ...

Wer sagt, dass Gabriel aus Versehen Muhammad s.a.s. für die Prophetenschaft auswählte, ist natürlich kein Muslim - aber das ist ja auch wieder nur eine von verschiedenen alevitischen/alawitischen Richtungen


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 12:58
Man sollte nicht vergessen, dass bis vor knapp hundert Jahren Aleviten auch beteten. Das ging aus einem Brief hervor den ich mal aus dieser Zeit las.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube das die Bewegung bezüglich der Ablehnung der religiösen Pflichten erst mit Gründung der Republik begann...

Und Allah weiß es am besten :)


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 13:48
@ letta
was redest du für einen mist ich bine alevite und bin muslime was für verfolgung wo lebst du denn soll mich mal einer diese faschisten anmachen nur weil ich ein alevite bin


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

23.08.2007 um 13:49
Und alle aleviten glauben an Mohammad ist ja der schwiegervater von Imam Ali


Anzeige

melden