Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Frauen - Wehrt Euch

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Emanzipation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 18:03
Jaaaa! Wehrt euch! Feministische Republik Nord-West Zypern!

Anzeige
melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 18:05
Das wird der einzigste Teil sein, der stimmen könnte.
Schulen sind zwar verpflichtet nachzufragen und im Extremfall auch die Polizei einzuschalten, aber 2-3 Wochen kann man locker ohne groß Aufsehen daheim verbringen - ich kenn da solche Fälle von früher.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 19:16
Aber das sowas öfters mal passiert stimmt doch wohl, oder?

l


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 19:32
jaja, die bösen Schulen wieder.
Was sollen sie denn machen, bitteschön? Lehrer sind zum einen keinen Sozialarbeiter vom Jugendamt und können sich auch nicht über die Eltern hinwegsetzen.


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 19:40
Naja, soweit ich weiß, haben die Lehrer während der Unterrichtszeit Verantwortung über die Schüler.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 19:47
NUr wenn diese in der Schule sind....

l


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 19:53
Ja, ansonsten die Erziehungsberechtigten.
Ich kann Leute, die sich an "Schwächere" vergreifen, nicht ausstehen. -,-


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 20:34
Was willst du denn DAMIT jetzt wieder sagen @derDULoriginal?

Übrigens besteht seitens der Schule die Möglichkeit, Polizei einzusetzen, um die Schüler zum Unterricht zu bewegen. Nur wird das höchst seltenst gemacht...


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 20:37
al-chidr
burder ich weiss wovon ich rede ok
bei uns türken gibt es sowas nicht kulturell gesehn meine ich also einzelfälle gibt es natürlich aber zu 90% sind das kurdischstämmige türken oder eben alevitische kurden
wie auch immer
zeigt den link und dann werden wir sehn ob ich recht habe oder nicht
diese kultur der frauenunterdrückung kommt wie ihr selber wisst aus dem arabischen raum und war vor dem islam eine sehr weit verbreitete normale tägliche angelegenheit bei der niemand etwas machen konnte so wurden z.B weibliche babys vergraben gleich nach der geburt
und bei den kurden bzw. yesidischen kurden ist das heute noch so! da könnt ihr sagen was ihr wollt das ist auch keine hetzte oder so das ist halt so deren kultur ist so die unterdrücken die frauen einfach leider


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 20:38
mit dem islam hat sich das alles geändert bis auf heute jetzt leben die arabischen,kurdischen stämme meistens ihren islam so aus wie sie zu ihrer kultur passt ist halt so


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 20:59
So in der art redet g8 oder sontwer auch über moslems.....

was sagt uns das, endweder das du unrecht hast, oder er recht....

l


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 21:07
lol. Ich kenne keinen Türken, der Kurden mag. Dabei ist der einer oder andere Türke sogar Kurde (der aus Eitelkeit sagt, er wäre Türke) und ein großer Anteil der Kurden lebt garantiert nicht mehr unter solchen Zuständen, wie sie von türkischer seite in Umlauf gebracht werden.


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 21:09
Dan beschränken sich deine Türken bekantschaften wohl aufs internet.....


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 21:13
>lol. Ich kenne keinen Türken, der Kurden mag. Dabei ist der einer oder andere Türke sogar Kurde (der aus Eitelkeit sagt, er wäre Türke)<

Kenn mich jetzt nicht aus Oo. Nehmen wir an, ein Kurde gibt sich im Forum als Türke aus und hetzt dann über Kurden? Versteh ich das richtig? Was ist sein Motiv (Langeweile?)


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 21:22
TürkHoligan@

Sorry aber das ist Unsinn

Es gibt arabische Länder in denen die Frauen in den Moscheen wesentlich aktiver sind als in der Regel bei den Türken und ich glaube nicht dass türkischen Frauen seltener/mehr geschlagen werden als arabische/kurdische Frauen, ich weiß nicht ob du Palästinenserinnen, Ägypterinnen, Magrebinerinnen, Syrerinnen und Libanesinnen (Herrje!) kennst ...
Die sind insgesamt bestimmt nicht mehr benachteiligt als in der Türkei und nicht weniger selbstbewusst ...

Es ist aber richtig, dass in der kurdischen Clangesellschaft und in manchen arabischen Gebieten, in denen auch mehr oder weniger die Clans herrschen, immer noch Frauen systematisch benachteiligt werden.

Hm und eine Schwester die über 20 Jahre lang in der Türkei aufwuchs, sagte einmal, dass sie sich sicher ist, dass die Frauen am Land weniger von ihren Männern geschlagen werden als in Istanbul und Ankara ...

Die wird es wohl besser wissen als wir oder ?


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 21:28
In meiner Ehe muss ich mich wehren und nicht mein Frau.

:D :D :D :D :D


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 21:33
Frauenbenachteiligung ist auch vor allem ein soziales Problem. Je ärmer und weniger Bildung desto mehr wird geschlagen und desto mehr muss die Frau für den Haushalt und die Erziehung schuften

Überall auf der Welt


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 21:43
Dan beschränken sich deine Türken bekantschaften wohl aufs internet.....

Oh nee, hab genug Arbeitskollegen um mich rum ;)


@Pallas: Nee, natürlich jetzt nicht solche, die hier oder sonstwo dann hetzen, aber z.b solche, die ihren Kumpels verschweigen, woher sie wirklich kommen oder die sich in z.b einer türkischen Gruppe schämen, Kurde zu sein.

Kurde ist unter meinen Arbeitskollegen ein regelrechtes Schimpfwort.


Anzeige

melden