Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Frauen - Wehrt Euch

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Emanzipation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 23:46
@ al-chidr

bitte lies dir mal diese nachricht durch und jeder andere natürlich auch...

Frau darf nach Geschlechtsumwandlung Auto fahren
RIAD. Was allen Frauen in Saudi-Arabien verwehrt ist, erreichte eine 19-Jährige: Mariam darf Auto fahren, allerdings erst seit ihrer Geschlechtsumwandlung.


In Saudi-Arabien darf zum ersten Mal in der Geschichte des islamischen Königreichs eine Frau Auto fahren, allerdings erst nach einer Geschlechtsumwandlung. Wie die saudi-arabische Zeitung "Okaz" berichtete, habe sich die 19-jährige Mariam aus Dschidda habe sich nie als richtige Frau gefühlt. Als ihr ein Arzt schließlich bestätigt habe, dass sie biologisch eher ein Mann als eine Frau sei, habe sie sich nach Beratungen mit ihrer Familie zur Operation entschlossen.

Auf die Frage, was ihr größter Traum für ihr Leben als Mann sei, antwortete Mariam, die inzwischen Chaled heißt: "den Führerschein machen". In Saudi-Arabien dürfen Frauen nicht Auto fahren.
Die Verfechter dieses Verbots begründen dies unter anderem damit, dass Frauen nicht mit Männern reden sollen, die nicht mit ihnen verwandt sind. Dies wäre aber bei einer Autopanne oder bei einem Konflikt mit einem Polizisten notwendig. Frauen, die in dem islamischen Königreich am Steuer eines Wagens erwischt werden, droht eine Gefängnisstrafe.


http://www.nachrichten.at/weltspiegel/583166?PHPSESSID=1b940cf502ef03ab4e5d8350bc21b94f

sorry dass ich nicht den link richtig gesetzt hab... kenn mich nicht so aus ;)

Anzeige
melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 23:47
Ich finde es aber auch sehr komisch, dass bei dieser angeblich wahren Geschichte es sich um konservative oder islamische Menschen handeln soll.
Es ist inzest, wenn die Nichte mit dem Onkel heiratet. Es ist auch im Islam verboten. Also vorsicht, wenn es darum geht, ob diese Menschen dem Islam angehören oder nicht.


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 23:54
Autofahren dürfen die Frauen nicht - aber ihr Geschlecht umwandeln ?

Verrückt ...

Ich glaube dass Frauen schon einmal Auto fahren durften in den 90er Jahren


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 23:56
Dreifachpost inzwischen...

schaut mal hier rein und euch wird euer d++lic**s Lachen im Halse stecken bleiben.


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 23:57
Wikipedia: Frauenrechte in der Türkei


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

21.08.2007 um 23:59
Ja, das stimmt wirklich. geschlechtsangleichungen sind erlaubt, dadurch entgehen viele Homosexuelle ihrer Strafe. Man muss nur durchkriegen, dass ein Psychologe dir bestätigt, dass du im flaschen Körper geboren wurdest, dann wird das Geschlecht angeglichen und der Angeklagte frei gesprochen, weil er ja dann "in seiner Natur" handelte. Ich habe mal über den SVLS eine solche Frau kennen gelernt. Und die war ziemlich unglücklich mit der Situation, weil sie eigentlich keine Freu sein wollte.


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 00:18
dabei hat mans als frau teilweis doch besser, also ich wär lieber den ganzen Tag zuhaus, einmal täglich kochen, eine Stunde reinemachen, und einkaufen gehn, der mann kann erst nach 9 Stunden abgerackert nachhaus.
Die sind doch selber schuld mit ihrer Emanzipation - zerreists mich nicht gleich, dieses Statement habe ich nicht selbst ausgedacht, sondern von Frauen so gehört


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 00:26
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Wasn scheiß ^^
So ziemlich sachlichste was man zu so einem Themenstart antworten kann. Dito!!


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 01:18
wir -die türkischen Frauen- wehren uns, indem wir solche Leute wie dich meiden!!!


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 01:31
özlemim wen meinst du mit meiden??


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 01:34
blackbush natürlich :)


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 01:38
Nur weil Mekka und Medina in Saudi-Arabien, darfst du das Land nicht ernst nehmen mit ihrer Gesetze. Es ist schon schön, dass Saudi Arabien ein Islamisches Land ist, aber welches islamische Land baut so viel "Mist" wie Saudi Arabien?

Sie arbeiten mit dem Feind!

Die islamischen Länder sollten IRAN als vorbild nehmen, anstatt Saudi Arabien..


1x zitiertmelden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 01:39
@edit: ..in Saudi Arabien liegt..,


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 01:54
Zitat von al-farsial-farsi schrieb:Die islamischen Länder sollten IRAN als vorbild nehmen, anstatt Saudi Arabien..
Das sich die Sunniten freiwillig nach den Schiiten richten werden, bezweifle ich stark. Viele der sunnitischen Nachbarstaaten hätte sogar nicht's gegen eine Schwächung des Iran.

Und die wird wohl kommen, früher oder später...


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 07:01
ihr habt einen feind ?

aha

buddel


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 07:05
wer könnte damit wohl gemeint sein ?

und was macht der islam mit ausgemachten feinden ?


warum werden offensichtliche probleme muslimischer gesellschaften klein- und schöngeredet ?

buddel


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 10:17
Unterdrückt teilweise schon, nur nicht in der Türkei. komischerweise nur in den Gegenden wo die Ziv noch nicht hingkommen ist, Anatolien usw, oder komischerweise im "Westlichen" Ausland, wo man scheinbar konservativer geblieben ist als in der Heimat.

Zwangsehen und ehrenmorde sind ja nun mal Dinge die Existieren,


Word Feday


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 10:26
Ihr solltet doch die türkischen Frauen zum währen zwingen!!!

Und nicht hier:
^^^^
Die islamischen Länder sollten IRAN als vorbild nehmen, anstatt Saudi Arabien..

^^^^

Man wird ja fast die türkischen Frauen vergessen.....

OMG
Ausserdem gibt es auch christliche türkische Frauen....

Was ist nun mit denen???
Wie sollen die sich währen???

und vor allem was ist mit den anderen Völlkern/Rassen, die einen Türkischen pass haben?

Hat endlich mal einer ein Guide zum währen geschrieben?? Würde es gerne meiner Frau schenken. Damit Sie weis wie Sie sich währen sollte...

lachmichtot


1x zitiertmelden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 10:28
Boah es tut weh, bitte schreib WEHREN mit "E" bitte khoya ;___;


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 10:34
Zitat von serdarserdar schrieb:Ihr solltet doch die türkischen Frauen zum währen zwingen!!!
zum wehren ZWINGEN ???? :D


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 10:35
Lol stimmt das klingt lustig ^^

"Wehr dich gefälligst! Los wehr dich! Wie du willst dich nich wehren? Weeeeeehr dich!" XD


melden

Türkische Frauen - Wehrt Euch

22.08.2007 um 10:35
währen währen währen.....

nagut für dich einmal wehren.....

Nun lenk doch bitte nicht ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bleib beim Thema!!!


Anzeige

melden